FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

Perti schrieb vor 2 Minuten:

zu der Meinung weiter oben, es wäre eh besser in der EL für uns aufgrund der leichteren Gegner ... Die Frage stellt sich bei uns ja eh nicht. Jeder kennt inzwischen unsere berühmte Qualiform .?

Nichtsdestoweniger sollte die CL-Gruppenphase unsere große Vision bleiben. Denn die EL ist, wenn man mal ganz ehrlich darüber nachdenkt, im Vergleich zur CL-Gruppenphase sportlich und vor allem wirtschaftlich nicht mehr als ein ganz kleiner Trostpreis.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Nichtsdestoweniger sollte die CL-Gruppenphase unsere große Vision bleiben. Denn die EL ist, wenn man mal ganz ehrlich darüber nachdenkt, im Vergleich zur CL-Gruppenphase sportlich und vor allem wirtschaftlich nicht mehr als ein ganz kleiner Trostpreis.

D bin ich eh klar deiner Meinung, die Hoffnung habe ich aber schon aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 17 Stunden:

ich hoffe halt dass man in der EL anders abschneidet als letztes Jahr. Momentan fürchte ich das die Gruppenphase genauso zu früh kommt wie letztes Jahr.

 

zu der Meinung weiter oben, es wäre eh besser in der EL für uns aufgrund der leichteren Gegner ... Die Frage stellt sich bei uns ja eh nicht. Jeder kennt inzwischen unsere berühmte Qualiform .?

 

um beim Thema zu bleiben: Mühsam anzusehen was da vorne fabriziert wurde. Wenn man zum 100. mal durch die Mitte hängen bleibt, sollte man es vielleicht doch mal anders versuchen.

und irgendwie hat man (ich) bei Salzburg immer ein komisches Gefühl wenn man a) ein ganz frühes Tor erzielt

b) ganz früh in Überzahl ist.

 

Sowohl die Quali als auch die Gruppe wird zukünftig jedes Jahr zu früh kommen weil aufgrund der tollen und bei den Fans eh so beliebten Ausrichtung jedes Jahr die Leistungsträger verscherbelt werden und es keine eingespielte Mannschaft gibt und wenn die Mannschaft halbwegs geblieben wäre dann der Trainer geht und danach noch ein paar Spieler. Und nein ich sehe es nicht so, dass die EL besser wäre. Lieber in der CL 4 Klatschen gegen Barca und Co und gegen den dritten, aller Wahrscheinlichkeit nach ungefähr gleichstarken Gegner, ein paar Punkte und Millionen erspielen und als Gruppendritter in die EL umsteigen. Aber ich gebe dir Recht, das werden wir wohl nie schaffen, weil so chancenlos wie heuer sind wir lange nicht ausgeschieden, da oft einfach viel Pech und unglückliche Spielverläufe dabei waren. Dafür hab wird das Ausscheiden auch jedes Jahr emotionsloser, sowohl von Fanseite als auch von Vereinsseite. Heuer hat man richtig gemerkt, dass es beim Verein eigentlich egal ist bzw. eventuell sogar ganz recht ist war, dass man gescheitert ist.

Zum Spiel gegen Rapid wurde auf den vorigen Dutzenden Seiten schon genug gesagt. Nur, dass man gegen 10 Rapidler fast verliert geht eigentlich gar nicht. Gottlob kommt Dabbur langsam in Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Sowohl die Quali als auch die Gruppe wird zukünftig jedes Jahr zu früh kommen weil aufgrund der tollen und bei den Fans eh so beliebten Ausrichtung jedes Jahr die Leistungsträger verscherbelt werden und es keine eingespielte Mannschaft gibt

Ich glaube die Ausrichtung ist weniger das Problem, das Hauptproblem im Sommer machen wir uns nämlich seit knapp 4 Jahren "selber" - und zwar durch unseren (speziell)nationalen Erfolg gepaart mich einem was Talenteentwicklung betrifft gutem Namen in Europa mittlerweile. In etwa so wie wenn du Wasser in ein Glas ohne Boden kippst - oben immer fleissig nachschütten (Liefering Spieler ausbilden und einbauen) und unten rinnt wieder alles raus (die besten Spieler verlassen uns dann Jahr für Jahr!)

Verscherbeln trifft halt nicht zu wenn man sich unsere Transfererlöse ansieht und dass die besten Spieler Österreich generell lieber heute als morgen verlassen ist ja auch nicht neu, geht doch allen anderen Vereinen auch so. Und gestandene Spieler, die dann im Sommer solche Lücken füllen bekommst du halt nicht nach Österreich. Oder nur mit viel Geld.

Ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht wie ich finde, wenn wir uns für die EL Gruppe konstant qualifizieren ist das doch auch was. Unser Legionärgespicktes Nationalteam verliert mit wenigen Ausnahmen gegen "Kapazunder" wie Ungarn oder Irland, wieso sich dann eine Vereinsmannschaft für die CL qualifizieren "MUSS" und das Scheitern ein Fail ist sehe ich halt nicht.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon seeeeeehr viel Demut an den Tag legen und auch einige Fakten ignorieren. Denn mir kann - Ausrichtung hin oder her - niemand erzählen, dass die allermeisten unserer möglichen CL-Quali-Gegner mehr Qualität bzw. finanzielle Mittel als wir haben. Von daher ist das nur eine Ausrede, warum wir es nicht und nicht in die CL-Gruppenphase schaffen.

Fakt ist, und das traue ich mich nach zehn Jahren genauer  Beobachtung von RBS zu sagen, dass wir (aus unterschiedlichen Gründen) in dieser K.o.-Situation der CL-Quali, besonders in Q3 bzw. den Playoffs, nie zwei Spiele hintereinander so auf den Rasen gebracht haben, dass wir ein Weiterkommen zweifelsohne verdient bzw. geschafft hätten. Immer hat irgendwas nicht gepasst, manchmal auch nicht zu beeinflussende Faktoren (zB der Schiri in Rijeka).

Andere CL-Qualifikanten müssen genauso vor oder während der Quali Top-Spieler abgeben, schaffen es aber trotzdem weiter als wir. Von daher haben wir diese Problematik eben nicht exklusiv. Für mich ist und bleibt die EL-Gruppenphase, solange wir Meister werden, immer nur das, was sie ist: ein sportlich und finanziell mit großen Abstrichen verbundener Trostpreis im Vergleich zur großen CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Da muss man schon seeeeeehr viel Demut an den Tag legen und auch einige Fakten ignorieren. Denn mir kann - Ausrichtung hin oder her - niemand erzählen, dass die allermeisten unserer möglichen CL-Quali-Gegner mehr Qualität bzw. finanzielle Mittel als wir haben. Von daher ist das nur eine Ausrede, warum wir es nicht und nicht in die CL-Gruppenphase schaffen.

Fakt ist, und das traue ich mich nach zehn Jahren genauer  Beobachtung von RBS zu sagen, dass wir (aus unterschiedlichen Gründen) in dieser K.o.-Situation der CL-Quali, besonders in Q3 bzw. den Playoffs, nie zwei Spiele hintereinander so auf den Rasen gebracht haben, dass wir ein Weiterkommen zweifelsohne verdient bzw. geschafft hätten. Immer hat irgendwas nicht gepasst, manchmal auch nicht zu beeinflussende Faktoren (zB der Schiri in Rijeka).

Andere CL-Qualifikanten müssen genauso vor oder während der Quali Top-Spieler abgeben, schaffen es aber trotzdem weiter als wir. Von daher haben wir diese Problematik eben nicht exklusiv. Für mich ist und bleibt die EL-Gruppenphase, solange wir Meister werden, immer nur das, was sie ist: ein sportlich und finanziell mit großen Abstrichen verbundener Trostpreis im Vergleich zur großen CL.

Hast mit gewissen Punkten sicher Recht, aber Fakt ist auch wir sind ein österreichischer Verein in einer Liga, die international gesehen keinen interessiert.

Natürlich ist es insofern auch "peinlich", dass wir es noch nie geschafft haben und andere Vereine aus noch kleineren Ligen schon - aber mir fällt da auch kein Verein ein der sich dann konstant qualifiziert oder ansatzweise eine Rolle spielt. Die sind zu 90% Kanonenfutter. Und da ist mir persönlich eine EL Gruppenphase, wo realistische Chancen auf die K.O - Phase bestehen, auch Recht. Ich hätte uns aber natürlich auch mal gerne in der CL gesehen, das ist ja keine Frage....die Chance war in der RR Ära groß wie nie, da hatte man auch eine Mannschaft der man zutrauen konnte in der CL eine gewisse Rolle zu spielen.

Aber das Nachtrauern hilft nix, der eingeschlagene Weg ist ja jetzt nicht gänzlich neu und wer sich damit nicht identifiziert der sucht sich halt einen anderen Verein. Dann aber am Besten nicht in Österreich, sofern er internationale Erfolge erwartet.

Das Jammern im Nachhinein jedes Jahr bringt halt nichts, weil sich in absehbarer Zeit NICHTS ändern wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Hast mit gewissen Punkten sicher Recht, aber Fakt ist auch wir sind ein österreichischer Verein in einer Liga, die international gesehen keinen interessiert.

Natürlich ist es insofern auch "peinlich", dass wir es noch nie geschafft haben und andere Vereine aus noch kleineren Ligen schon - aber mir fällt da auch kein Verein ein der sich dann konstant qualifiziert oder ansatzweise eine Rolle spielt. Die sind zu 90% Kanonenfutter.

Wenn du dir Dinamo Zagreb oder auch BATE Borisov anschaust, waren die doch einigermaßen oft dabei (auch gemessen an ihren Möglichkeiten). Es geht also sehr wohl, sich einigermaßen konstant zu qualifizieren, selbst, wenn man nur in einer kleinen Liga spielt.

Ob man Kanonenfutter wäre oder nicht, würde man ja im Fall der Fälle sehen. Selbst wenn, finde ich die Vision, gegen die allerbesten Mannschaften und Spieler Europas anzutreten, dann doch reizvoller als so Gegner wie Konyaspor, Elfsborg oder Esbjerg in der EL-Gruppenphase vor der Nase zu haben.

Für mich hat das Scheitern auch nicht unbedingt etwas mit dem eingeschlagenen Weg zu tun, denn wir sind auch schon davor Jahr für Jahr ausgeschieden in der CL-Quali. Ich halte die Quali für die CL-Gruppenphase daher nach wie vor für möglich, wieso auch nicht? Wir sind immer noch - gemessen an den potenziellen Gegnern - gegen fast alle Favorit bzw. auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 30 Minuten:

Für mich hat das Scheitern auch nicht unbedingt etwas mit dem eingeschlagenen Weg zu tun, denn wir sind auch schon davor Jahr für Jahr ausgeschieden in der CL-Quali. Ich halte die Quali für die CL-Gruppenphase daher nach wie vor für möglich, wieso auch nicht? Wir sind immer noch - gemessen an den potenziellen Gegnern - gegen fast alle Favorit bzw. auf Augenhöhe.

Das mag wohl stimmen, aber der große Unterschied liegt mMn darin, dass wir mit dem aktuellen Weg bzw. Kader immer am bzw. vielleicht manchmal sogar über dem Limit spielen müssen, um eine Chance zur Qualifikation zu haben. Das heißt aber immer noch nicht, dass es reicht.

Hätte die Mannschaft rund um Kampl und Mane in jedem Spiel ihr Limit abgerufen, wäre man locker in die CL eingezogen. Das Schöne im Fußball ist ja, dass dies nicht immer gelingt und man deshalb auch hoffen darf, mal einen potentiell stärkeren Gegner zu eliminieren. Wie gesagt bin ich jedoch der Meinung, dass es unter aktuellen Umständen nur mit permanenten Top-Leistungen gelingen kann und das ist wohl das schwierigste Unterfangen mit jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht wie ich finde, wenn wir uns für die EL Gruppe konstant qualifizieren ist das doch auch was. Unser Legionärgespicktes Nationalteam verliert mit wenigen Ausnahmen gegen "Kapazunder" wie Ungarn oder Irland, wieso sich dann eine Vereinsmannschaft für die CL qualifizieren "MUSS" und das Scheitern ein Fail ist sehe ich halt nicht.

Genau diese Larifari Einstellung ist das Problem. Dann spielen wir halt wieder EL Typisch Österreichisch halt. :firedevil:

Fordert ja keiner, dass man die CL Quali schaffen MUSS, es wäre aber schön wenn man wenigstens das Gefühl hätte der Verein würde es überhaupt wollen. Das spürt man einfach nicht mehr. Und diese Wurschtigkeit geht halt auch auf die Fans über. Ich zum Beispiel war über mich selbst erschrocken wie egal es mir heuer fast schon war. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich eine erfolgreiche CL Quali und das Weiterverscherbeln (was nicht auf den Preis sondern die Art und Weise der Transfers) nach Leipzig vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ziel in unserem Verein sollte immer die CL bleiben. Sollte man das nicht erreichen, dann sollte man sich zumindest das Überstehen der EL-Gruppenphase als Ziel setzen.

Da bin ich auch bei chrischinger. Nach all den Jahren nehme ich dann lieber mal eines, in dem ich mich vielleicht in der CL-Gruppenphase abschießen lasse, als dann wieder und wieder gegen "Kaliber" namens Konyaspor etc. in der EL spielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Genau diese Larifari Einstellung ist das Problem. Dann spielen wir halt wieder EL Typisch Österreichisch halt. :firedevil:

Fordert ja keiner, dass man die CL Quali schaffen MUSS, es wäre aber schön wenn man wenigstens das Gefühl hätte der Verein würde es überhaupt wollen. Das spürt man einfach nicht mehr. Und diese Wurschtigkeit geht halt auch auf die Fans über. Ich zum Beispiel war über mich selbst erschrocken wie egal es mir heuer fast schon war. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich eine erfolgreiche CL Quali und das Weiterverscherbeln (was nicht auf den Preis sondern die Art und Weise der Transfers) nach Leipzig vereinbaren lassen.

Das sehe ich absolut NICHT so

Ich sehe keine Anzeichen, dass Verein oder irgendeinem einzelnen Spieler die CL auch nur eine Sekunde egal waere. Nur weil heuer das wochenlange Trauern und Jammern mit dem einhergehenden sportlichen Tief weg geblieben ist?

Man macht, was man im Sport (und nicht nur dort) zu tun hat: man gibt alles fuer's groesste Ziel, klappt's nicht, dann laesst man sich nicht haengen, sondern geht auf die naechsten Ziele los. So wie man ein Halbfinale spielt um ins Finale zu kommen, klappt's nicht konzentriert man sich schnellstens auf den moeglichen Gewinn(!) einer Bronze-Medaille. 

Wir tun in UNSEREM RAHMEN alles, davon bin ich ueberzeugt. Dieser Rahmen hat nun mal sportlich und finanziell unserem Standort Oesterreich zu entsprechen. Dazu kommt unsere generelle sportliche Ausrichtung, wonach wir z.B. nicht (mehr) versuchen mit Altstars ein Puenktchen zu ermauern. 

Jeder WILL die CL, aber jeder sollte die EL-Qualifikation trotzdem auch als das nehmen, was es ist, naemlich ein ERFOLG. 

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir versuchen zum bereits FUENFTEN mal die Gruppenphase zu ueberstehen, waehrend z.B. die Wiener Austria noch immer auf's ERSTE mal HOFFT

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist, und das traue ich mich nach zehn Jahren genauer  Beobachtung von RBS zu sagen, dass wir (aus unterschiedlichen Gründen) in dieser K.o.-Situation der CL-Quali, besonders in Q3 bzw. den Playoffs, nie zwei Spiele hintereinander so auf den Rasen gebracht haben, dass wir ein Weiterkommen zweifelsohne verdient bzw. geschafft hätten. Immer hat irgendwas nicht gepasst, manchmal auch nicht zu beeinflussende Faktoren (zB der Schiri in Rijeka).

 

WHAT THE FAKT?

Heuer, gegen Donezk und vor allem letztes Jahr (Dinamo) war es zweifelsohne !"verdient"!

Schiri in Rijeka: das verfi§$%te eine Tor hätte gereicht, wäre gerecht gewesen und dementsprechend der logische Aufstieg.

Dass wir in sehr vielen dieser entscheidenden Spiele total verkackt und uns extremst bescheuert angestellt haben, bestreite ich nicht.

 

Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Aber das Nachtrauern hilft nix, der eingeschlagene Weg ist ja jetzt nicht gänzlich neu und wer sich damit nicht identifiziert der sucht sich halt einen anderen Verein. Dann aber am Besten nicht in Österreich, sofern er internationale Erfolge erwartet.

Wer sich "einen anderen Verein sucht" - der "hatte nie einen Verein".

(nur zur Klarstellung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte die Quali für die CL-Gruppenphase daher nach wie vor für möglich, wieso auch nicht? Wir sind immer noch - gemessen an den potenziellen Gegnern - gegen fast alle Favorit bzw. auf Augenhöhe.

Wenn man die Vergangenheit ausblendet (und das ist nicht böse gemeint),

dann bin ich da voll bei dir.

Jedoch:

- glaube ich nicht daran

- habe ich jegliche Hoffnung verloren

- gewinnt eher Nordkorea einen Krieg gegen die USA, Südkorea und Japan

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 46 Minuten:

Wir tun in UNSEREM RAHMEN alles, davon bin ich ueberzeugt.

Falsch.

Bei der Heranbildung einer Fankultur, welche die Mannschaft weiterbringt, versagt der Verein massiv.

Ja, es wird eine "Fankultur" gebildet, jedoch kann man diese vergessen. Denn wenn es darum geht, die Mannschaft zu unterstützen, wenn sie es wirklich braucht (knappe Spiele, Rückstände aufholen ODER zumindest die gegnerischen Fans bei UNSEREN HEIMSPIELEN zu überstimmen) SITZEN die (falschen) Leute mit zumindest der falschen "Einsatzbereitschaft" im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich persönlich finde es spannender, in der EL zu reüssieren, als in der CL abgeschossen zu werden. Hab mir die Spiele gestern angesehen und kleinere Clubs liefern da echt nur noch Punkte ab. Sogar Bayern war ein Sieg zu wenig, haben sich trotzdem aufgeregt.

Finanziell, brauch ma ned reden, wär die CL um einiges geiler. Würd uns auch mal entspannen. 

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.