Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Steffo schrieb vor 37 Minuten:

Dannyo "Danilo" Mandl mit Berisha-Spielerinfo!!

sehr schön, danke :)

Das einzige, das ich wage zu bemängeln ist, dass Berisha mit den eingeigelten Teams zu kämpfen haben wird. Sehe eher das Gegenteil. Denn wir haben massive Probleme eben diesen Teams weh zu tun, wenn wir am Umschalten sind nach Ballgewinn. Hier wird kaum bis nie der Turbo gezündet - speziell im Zentrum kommt keiner nach vorne und läuft in den freien Raum - ich hoffe diese Speerspitze kann Berisha übernehmen und das Manko beheben.

Dass sich übrigens Teams gegen Rapid hinten reinstellen, sehe ich nicht so gegeben wie noch vor einigen Jahren. Nicht einmal M'burg, SKN oder Wolfsberg.... Admira? Altach? LASK? nope.... Sturm, FAK und RBS schon garnicht....

selbst wenn... dass ihm das Szenario "neu" wäre, glaube ich nicht - Fürth war im Mittelfeld angesiedelt (Platz 8 u 9 mit Berisha)... da gabs auch noch genug andere Teams, die eine vorwiegend defensive Spielweise praktizierten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

sehr schön, danke :)

Das einzige, das ich wage zu bemängeln ist, dass Berisha mit den eingeigelten Teams zu kämpfen haben wird. Sehe eher das Gegenteil. Denn wir haben massive Probleme eben diesen Teams weh zu tun, wenn wir am Umschalten sind nach Ballgewinn. Hier wird kaum bis nie der Turbo gezündet - speziell im Zentrum kommt keiner nach vorne und läuft in den freien Raum - ich hoffe diese Speerspitze kann Berisha übernehmen und das Manko beheben.

Dass sich übrigens Teams gegen Rapid hinten reinstellen, sehe ich nicht so gegeben wie noch vor einigen Jahren. Nicht einmal M'burg, SKN oder Wolfsberg.... Admira? Altach? LASK? nope.... Sturm, FAK und RBS schon garnicht....

selbst wenn... dass ihm das Szenario "neu" wäre, glaube ich nicht - Fürth war im Mittelfeld angesiedelt (Platz 8 u 9 mit Berisha)... da gabs auch noch genug andere Teams, die eine vorwiegend defensive Spielweise praktizierten.

Ich frage mich auch immer warum viele noch davon sprechen, dass sich manche Teams gegen uns einigeln. Das ist schon länger nicht der Fall, nicht einmal im Weststadion. So hatten der LASK oder Mattersburg starke Druckphasen aus denen wir uns nur schwer befreien konnten, da unsere Angriffe zu langsam vorgetragen wurden.
Veton wird genug Konterchancen bekommen.
Auch ist jemand, der sich im Strafraum reaktionsschnell und antizipativ bewegt, von Vorteil.
Am allermeisten sehne ich mich aber nach jemandem der nach guten Flügelangriffen dort steht wo ein Stürmer hingehört, auch anspielbar ist und sich nicht in einem Rudel Verteidiger versteckt. Mir steckt noch der passable Vorstoß Schaubs gegen die Admira von rechts in den Knochen als er brandgefährlich und scharf zur Mitte passte und dort noch nicht einmal der Fußabdruck eines unserer Stürmer zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Ich frage mich auch immer warum viele noch davon sprechen, dass sich manche Teams gegen uns einigeln. Das ist schon länger nicht der Fall, nicht einmal im Weststadion. So hatten der LASK oder Mattersburg starke Druckphasen aus denen wir uns nur schwer befreien konnten, da unsere Angriffe zu langsam vorgetragen wurden.
Veton wird genug Konterchancen bekommen.
Auch ist jemand, der sich im Strafraum reaktionsschnell und antizipativ bewegt, von Vorteil.
Am allermeisten sehne ich mich aber nach jemandem der nach guten Flügelangriffen dort steht wo ein Stürmer hingehört, auch anspielbar ist und sich nicht in einem Rudel Verteidiger versteckt. Mir steckt noch der passable Vorstoß Schaubs gegen die Admira von rechts in den Knochen als er brandgefährlich und scharf zur Mitte passte und dort noch nicht einmal der Fußabdruck eines unserer Stürmer zu sehen war.

Genau das meine ich... da hat man einen Ballgewinn und Schaub oder Murg gehen an der Seite in Pos. u suchen in der Mitte eine Anspielstation. Aber meistens ist im 16er keiner von uns zu finden, manchmal taucht dort plötzlich ein Auer, Schwab, Pavelic ...?... auf, so man sich fragt wo der da jz. daherkommt? (und was bei einem Ballverlust alles schief gehen kann wenn der hinten fehlt) - Joelinton ist beim Aufbau vor dem Strafraum iwo picken blieben. Einzig Kvilitaia ist hier u da vorhanden, aber nat. mind. doppelt gedeckt.

Da ist der Hebel, wo Berisha mMn helfen soll und muss - im Umschaltspiel; Anspielstation bei Pässen in die Tiefe, beim 'Druchstecken' vom Ball durch die Abwehrreihe.

Umruheherd im gegnerischen Strafraum, Abnehmer für Stanglpässe.

ggf. auch Ersatz auf den Außenstürmer-Positionen, aber lieber wäre er mir als Mittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Der stand für Norwegen im Jahr des Verbandswechsels in 4 von 5 Spielen für Norwegen auf dem Feld, insofern wird man dem auch nicht vorwerfen können, dass er aus Kalkül gehandelt hat. Außer du begründest deine Sympathie darin, dass du Leute nicht magst, die sich tendenziell eher zu ihren nationalen Wurzeln hingezogen fühlen... dann ist Valon natürlich ein Arsch :davinci:

wenn man in einem land geboren wird und von diesem ausgebildet wurde und für dieses spielt, dann sollte man schon eine größere verbundenheit zu diesem land haben, als zu dem seiner eltern, das man vielleicht nur aus ein paar wochen urlaub kennt, selbst wenn dort krieg war
oder er hätte es gleich gelassen und das land hätte mit dem geld einen anderen ausbilden können
von verbandswechsel wie bei nuhiu, palla, bytyqi, avdijaj und vielen anderen halte ich überhaupt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 2 Minuten:

wenn man in einem land geboren wird und von diesem ausgebildet wurde und für dieses spielt, dann sollte man schon eine größere verbundenheit zu diesem land haben, als zu dem seiner eltern, das man vielleicht nur aus ein paar wochen urlaub kennt, selbst wenn dort krieg war
oder er hätte es gleich gelassen und das land hätte mit dem geld einen anderen ausbilden können
von verbandswechsel wie bei nuhiu, palla, bytyqi, avdijaj und vielen anderen halte ich überhaupt nichts

Also sollte dir Hofmann ja auch unsympathisch sein, der hat ja auch einen Verbandswechsel angestrebt und ist nur deswegen nicht Österreicher, weil die FIFA kurz davor es erst durch Änderungen bei den Bestimmungen erschwert hat. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass Personen zu mehreren Ländern emotional gebunden sind, sei es die Heimat der Eltern oder die eigene neue Heimat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Also sollte dir Hofmann ja auch unsympathisch sein, der hat ja auch einen Verbandswechsel angestrebt und ist nur deswegen nicht Österreicher, weil die FIFA kurz davor es erst durch Änderungen bei den Bestimmungen erschwert hat. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass Personen zu mehreren Ländern emotional gebunden sind, sei es die Heimat der Eltern oder die eigene neue Heimat. 

hofmann hat in ein paar jahren mehr zeit in österreich verbracht, als in D, hat hier eine familie gegründet und wird wohl auch nach seiner karriere hierbleiben
es kann schon sein, dass er zu beiden ländern eine emotionale bindung hat

aber wie gesagt, berisha kennt den kosovo sicher nur aus ein paar besuchen (wenn überhaupt) und mal schaun, ob er nach seiner karriere auch dort lebt und vlt eine familie gründet

ich finds einfach nicht gut. punkt. akzeptier es oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
database schrieb vor 5 Minuten:

hofmann hat in ein paar jahren mehr zeit in österreich verbracht, als in D, hat hier eine familie gegründet und wird wohl auch nach seiner karriere hierbleiben
es kann schon sein, dass er zu beiden ländern eine emotionale bindung hat

aber wie gesagt, berisha kennt den kosovo sicher nur aus ein paar besuchen (wenn überhaupt) und mal schaun, ob er nach seiner karriere auch dort lebt und vlt eine familie gründet

ich finds einfach nicht gut. punkt. akzeptier es oder nicht

Aus heutiger Sicht ja. Aber damals war er gerade mal 3 (?) Jahre in Österreich und hat Österreich dann auch bald wieder verlassen.

Außerdem ist er bis heute kein österreichischer Staatsbürger und will die deutsche auch gar nicht mehr abgeben. Es ging ihm rein ums Nationalteam.

Deine Meinung wird jeder akzeptieren, aber die Begründung wird man natürlich hinterfragen.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Aus heutiger Sicht ja. Aber damals war er gerade mal 3 (?) Jahre in Österreich und hat Österreich dann auch bald wieder verlassen.

Außerdem ist er bis heute kein österreichischer Staatsbürger und will die deutsche auch gar nicht mehr abgeben. Es ging ihm rein ums Nationalteam.

Deine Meinung wird jeder akzeptieren, aber die Begründung wird man natürlich hinterfragen.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

dann hätt ichs bei hofmann auch nicht gut gefunden, genauso wie bei soriano oder alan. die beiden verbindet nichts mit österreich
soriano wird vielleicht nochmal nach salzburg fliegen und winken, aber das wars auch schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Ein wenig Recherche wäre sinnvoll, dann ersparten wir uns hier viele Seiten an unnötigen Fragen.
Wenn sich gerade diejenigen, die von der ersten Sekunde an negativ gegenüber Veton gesprochen haben (nicht du) wenigstens etwas über ihn erkundigt hätten ...

Valon ist in Schweden geboren, Veton in Norwegen, ist also schon mal ein wichtiger Unterschied. Kosovo wurde weit nach deren Geburt erst gegründet und in die FIFA aufgenommen. Jeder Kosovare durfte daher erst vor kurzem entscheiden, für welches Land er spielen wolle. Nuhiu und Valon lebten nicht mehr in dem Land ihrer Geburt, haben sich daher für den Kosovo entschieden.

Valon wurde am 07.02.1993 in Schweden geboren, Veton ein gutes Jahr später am 13.04.1994 in Norwegen. 

Ich würde also die Annahme treffen, dass die Familie die meiste Zeit in Norwegen verbracht hatte. ;)

Aber bin natürlich bei dir, dass man bestimmte Entscheidungen als Außenstehender einfach akzeptieren sollte. Kenne persönlich genug Beispiele, wo Geschwister mit Migrationshintergrund unterschiedliche Beziehungen zu deren Heimatland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin auch der Meinung, dass man für das Land spielen sollte in dem man groß geworden ist. Es ist aber was anderes, wenn ich in ein anderes Land ziehe mir dort ein Leben mit Familie aufbaue! Jeder wird so seine Gründe haben. Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Database. Ein weiteres Beispiel wären die Boateng Brüder! 

Jeder halt wie er möchte!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Valon wurde am 07.02.1993 in Schweden geboren, Veton ein gutes Jahr später am 13.04.1994 in Norwegen. 

Ich würde also die Annahme treffen, dass die Familie die meiste Zeit in Norwegen verbracht hatte. ;)

Aber bin natürlich bei dir, dass man bestimmte Entscheidungen als Außenstehender einfach akzeptieren sollte. Kenne persönlich genug Beispiele, wo Geschwister mit Migrationshintergrund unterschiedliche Beziehungen zu deren Heimatland haben.

Boatengs..

In der EU sollte sich eigentlich jeder Spieler für einen Verband seiner Wahl entscheiden dürfen..sollte mal wer einklagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde also die Annahme treffen, dass die Familie die meiste Zeit in Norwegen verbracht hatte. ;)

Das war ganz sicher so. Aber wenn dann zu Norwegen noch Schweden als Teil der persönlichen Geschichte dazu kommt, ist die Hemmschwelle vermutlich noch geringer.
Veton spricht im Vergleich zu Valon übrigens auch einen sehr sympathischen "Fjörtoft-Slang". Keine Ahnung warum das bei seinem Bruder nicht so ist.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Das war ganz sicher so. Aber wenn dann zu Norwegen noch Schweden als Teil der persönlichen Geschichte dazu kommt, ist die Hemmschwelle vermutlich noch geringer.
Veton spricht im Vergleich zu Valon übrigens auch einen sehr sympathischen "Fjörtoft-Slang". Keine Ahnung warum das bei seinem Bruder nicht so ist.

Bei RB hat Sympathie einfach keinen Platz :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.