Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Könnte halt auch so sein Tomas Dosek werden, klar, bei Fans beliebt aber im Endeffekt scheitert er dann doch an der Effektivität. 

Dosek:

7 Tore in 28 Spielen und Meister mit Rapid... gibt Schlimmeres :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum spielt berisha eigentlich weiter für norwegen, während sich sein bruder dann doch für den kosovo entschieden hat?
für den kosovo spielt sogar nuhiu, also sollte es nicht zu schwer sein, um dort einen platz zu kriegen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor einer Stunde:

warum spielt berisha eigentlich weiter für norwegen, während sich sein bruder dann doch für den kosovo entschieden hat?
für den kosovo spielt sogar nuhiu, also sollte es nicht zu schwer sein, um dort einen platz zu kriegen

Vielleicht, weil er nicht aus Kalkül für eine Nation spielen will, sondern weil er sich eher Norwegen zugehörig fühlt? Wäre mal ein ganz banaler Ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aussenpracker schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht, weil er nicht aus Kalkül für eine Nation spielen will, sondern weil er sich eher Norwegen zugehörig fühlt? Wäre mal ein ganz banaler Ansatz...

das würde ihn direkt sympathischer machen, als seinen bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Finde es zwar gut, dass er nicht wechselt, aber sein Bruder wird schon Gründe haben. 

Ein wenig Recherche wäre sinnvoll, dann ersparten wir uns hier viele Seiten an unnötigen Fragen.
Wenn sich gerade diejenigen, die von der ersten Sekunde an negativ gegenüber Veton gesprochen haben (nicht du) wenigstens etwas über ihn erkundigt hätten ...

Valon ist in Schweden geboren, Veton in Norwegen, ist also schon mal ein wichtiger Unterschied. Kosovo wurde weit nach deren Geburt erst gegründet und in die FIFA aufgenommen. Jeder Kosovare durfte daher erst vor kurzem entscheiden, für welches Land er spielen wolle. Nuhiu und Valon lebten nicht mehr in dem Land ihrer Geburt, haben sich daher für den Kosovo entschieden.

Aber Hauptsache wir gründen unsere Sympathie für Menschen auf Entscheidungen über deren Hintergründe wir nicht die geringste Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Aber Hauptsache wir gründen unsere Sympathie für Menschen auf Entscheidungen über deren Hintergründe wir nicht die geringste Ahnung haben.

Absolut richtig... das sind pers. Entscheidungen. Ich würde mir niemals anmaßen mir da als weit Außenstehender ein Urteil zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn sich gerade diejenigen, die von der ersten Sekunde an negativ gegenüber Veton gesprochen haben (nicht du) wenigstens etwas über ihn erkundigt hätten ...

Du meinst wohl, "ein Veton eingelegt haben". :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 4 Stunden:

das würde ihn direkt sympathischer machen, als seinen bruder

Der stand für Norwegen im Jahr des Verbandswechsels in 4 von 5 Spielen für Norwegen auf dem Feld, insofern wird man dem auch nicht vorwerfen können, dass er aus Kalkül gehandelt hat. Außer du begründest deine Sympathie darin, dass du Leute nicht magst, die sich tendenziell eher zu ihren nationalen Wurzeln hingezogen fühlen... dann ist Valon natürlich ein Arsch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ein wenig Recherche wäre sinnvoll, dann ersparten wir uns hier viele Seiten an unnötigen Fragen.
Wenn sich gerade diejenigen, die von der ersten Sekunde an negativ gegenüber Veton gesprochen haben (nicht du) wenigstens etwas über ihn erkundigt hätten ...

Valon ist in Schweden geboren, Veton in Norwegen, ist also schon mal ein wichtiger Unterschied. Kosovo wurde weit nach deren Geburt erst gegründet und in die FIFA aufgenommen. Jeder Kosovare durfte daher erst vor kurzem entscheiden, für welches Land er spielen wolle. Nuhiu und Valon lebten nicht mehr in dem Land ihrer Geburt, haben sich daher für den Kosovo entschieden.

Aber Hauptsache wir gründen unsere Sympathie für Menschen auf Entscheidungen über deren Hintergründe wir nicht die geringste Ahnung haben.

Deine Aussage (letzter Absatz) unterstütze ich, deine Argumentation verstehe ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ein wenig Recherche wäre sinnvoll, dann ersparten wir uns hier viele Seiten an unnötigen Fragen.
Wenn sich gerade diejenigen, die von der ersten Sekunde an negativ gegenüber Veton gesprochen haben (nicht du) wenigstens etwas über ihn erkundigt hätten ...

Valon ist in Schweden geboren, Veton in Norwegen, ist also schon mal ein wichtiger Unterschied. Kosovo wurde weit nach deren Geburt erst gegründet und in die FIFA aufgenommen. Jeder Kosovare durfte daher erst vor kurzem entscheiden, für welches Land er spielen wolle. Nuhiu und Valon lebten nicht mehr in dem Land ihrer Geburt, haben sich daher für den Kosovo entschieden.

Aber Hauptsache wir gründen unsere Sympathie für Menschen auf Entscheidungen über deren Hintergründe wir nicht die geringste Ahnung haben.

Hätte es kaum besser ausdrücken können. Bin kein Freund von den ganzen Nationalteamwechseln (meist aus Kalkül weil man für das eigene Land nicht spielen darf), aber wenn es das Land vorher nicht gegeben hat ist es schon eine eigene Geschichte.

Wäre auch kein Fan von der Idee gewesen, dass z.B. Alan plötzlich für Österreich spielt. Hofmann wäre auch so eine Sache gewesen, sicher leiwand wenn unser Kapitän fürs Team spielt aber der hättes zumindest mehr Bezug zu Ö als Alan und trotzdem hat es einen negativen Beigeschmack wenn sich schon Länder ihre Fußballer rekrutieren wie es Spaß macht.

Aber ja: Veton werde ich beurteilen wenn ich ihn spielen gesehen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.