SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

in der ersten hälfte war vorallem das positionspiel stark verbessert, warum auch das pressing nach ballverlüsten besser funktioniert hat. in der zweiten halbzeit haben wir wieder etwas an struktur verloren, da hätte man schobesberger ruhig früher bringen können, finde anstelle von kvilitaia wäre auch sinnvoller gewesen. als der lask dann etwas mehr aufkam, hat man gemerkt, dass wieder etwas verunsicherung aufkam und man sich lieber ein bisschen mehr zurückgezogen hat. wie man sieht, lässt sich die letzte saison nicht so einfach abschütteln und es bedarf noch einiges an arbeit, aber man ist am richtigen weg. es wird auch in zukunft immer wieder mal rückschläge geben.

 

ljubicic ist wirklich sehr sehr stark, da könnte man wirklich überlegen, ob man ihn nicht behalten sollte - da bin ich sehr unschlüssig, wenn alle fitt sind, wären wir schon deutlich überbesetzt auf dieser position. das jahr in wiener neustadt könnte schon sehr gut für ihn sein, da er vorallem wirklich regelmäßig spielen wird.

schwab auch verbessert, wie auch bolingoli der aber in der 2. hz ein paar katastrophale gehler gemacht hat, die auch gut und gerne ins auge gehen könnten. er ist mir da etwas zu leichtfertig mit einigen aktionen umgegangen, man merkt aber, dass er schon auf jeden fall genug potential hat.

pavelic hat mir heute auch nicht wirklich gefallen, defensiv ist er einfach zu leicht zu überspielen in dieser saison und offensiv werden die akzente auch weniger, eventuell weil er selbst mit seinen leistungen unzufrieden ist und das selbstvertrauen für diverse sturmläufe fehlt.

kvilitaia erste halbzeit gut, zweite halbzeit wirkte er müde und konnte keine richtigen akzente mehr setzen.

murg und schaub stehts bemüht, murg mit einigen sehr feinen aktionen. 

joelinton :D junge junge, du musst den ball nicht im kreuzeck versenken :D 

schobesberger ist auch wieder auf einem guten weg, freut mich sehr ihn gleich wieder so zu sehen :D einfach ein super feiner kicker :)

 

war schon in ordnung heute, man muss einfach akzeptieren, dass diese saison, wie schon bereits mehrfach angekündigt, eine übergangssaison ist, denn die altlasten verschwinden nicht von heute auf morgen. ein bisschen mehr ruhe im verein wäre auch für alle beteiligten nützlich.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War irgendwie logisch dass wir in Hälfte zwei wieder etwas einbrechen, diesmal ist es sich aber zum Glück ausgegangen - ähnlich wie gegen St.Pölten wo wir allerdings noch ein paar Goals am Schluss machen konnten. Aber solche Siege helfen das aus den Kopf zu kriegen, nach der Pause in Salzburg einen 3er und wir sind wieder im Geschäft :D 

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

+ boli, ljubicic, strebinger

- kvili, schwab, pavelic

 

Bis auf Schwab auch meine Meinung. 

Bei Pavelic würd mich die Zweikampfquote interessieren und Kvilitaia brauchte wohl noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.