SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

Zündler
Dogfather schrieb vor 21 Minuten:

Auf was bezieht sich das jetzt, hab ich was nicht mitbekommen?

Zum Spiel:

Habe nur die zweite HZ gesehen, u das auch nur auf einem eher mittelmäßigem Stream.

Was aber sogar mir aufgefallen ist: einen Schobesberger können wir mit unserem Kader nicht mal ansatzweise ersetzen. Der spielt die zweite Partie nach ewiger Pause und spielt mit dem größten Selbstvertrauen und Leichtigkeit. (Vl. weil er die richtig miese Zeit heuer nur "von außen" miterlebt hat) Die Vorarbeit für gegen Ende der Partie war fein, dass der DEN nicht macht, dazu brauchts keine Wortspenden meinerseits.

Ljubicic hat einen soliden Eindruck gemacht, Schwab halt wieder recht schlampert.

Murg u Boli haben mir auch ganz gut gefallen.

Schobesbergers Spielintelligenz ist einfach um zwei Klassen höher als von vielen anderen in unserem Kader. Er kann gepaart mit seinem Antritt und seiner Technik somit Chancen kreieren und Räume öffnen wie kaum ein anderer. Bei der Riesenchance am Ende sieht man, dass Schobi einerseits im Alleingang den Angriff einleitet und nach dem Pass aber auch gleich weiter läuft um Joe anzubieten noch einmal abzulegen und in die Mitte vors Tor zu ziehen für den Querpass. Mit Kainz/Beric im Duett wäre das ein "doppelter" Doppelpass geworden und derjenige braucht den Ball dann nur mehr ins leere Tor schieben.

Sei's drum. Es fehlt vorm Tor jedenfalls an Entschlossenheit bzw. Lockerheit. Da werden derzeit zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Wenn Schobi aber fit bleibt, ist unsere Offensive gemeinsam mit Schaub und Murg auf einem komplett anderen Level. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Willi ist vermutlich kein einfacher Typ aber nur weil Schwab ihn anscheinend öfters zurechtweisen musste heißt dass noch lange nicht dass er mit der Mannschaft nicht klarkommt. Ich habe eher das Gefühl dass er nach der Verletzung noch nicht wirklich bereit ist die vollen 100% zu geben, vielleicht kriselt es da ein bisschen. Wie auch immer : er hat den größten Teil der Vorbereitung verpasst und es ist durchaus logisch dass er noch Zeit braucht, ein bisschen einspielen und er weiß schon wo er stehen muss

Du hast wohl Recht. Allerdings können wir es uns nicht leisten, mit einem nicht-fitten Kvilitaia (wer weiß wie lang) und einem Joe, der zwar super spielt, aber einfach kein Stürmer ist, der Tore macht, in eine Saison zu gehen. Hier brauchen wir klar eine Alternative, die uns sofort hilft, ansonsten kommt nichts Zählbares heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
onaiir22 schrieb vor 11 Stunden:

Freue mich das wir gewonnen haben doch denke es wäre besser wir bekommen mal einen besseren Trainer und damit ein sichereres Aufbauspiel usw es sind ja Baustellen soweit das Auge reicht. Mache lieben es anscheinend in der Bedeutungslosigkeit herumzukampiern..wie unser lieber eminem...feiere den Sieg ...damit ist nichts behoben...

Schön, dass du dir einen Niedergang Rapids wünscht, bist ein echter Fan :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
marl95 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es wen interessiert, hier die Zusammenfassung 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sk-rapid-feiert-den-ersten-heimsieg/

Heftig, wie Boli nach Ballgewinn in der ersten Aktion der Zusammenfassung mit nach vorne zieht. Da ist ordentlich Tempo dahinter! Auch der Unterschied im Schalten zwischen Boli und Pavelic vorm Tor ist ganz interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was gestern mMn ausschlaggebend für den Sieg war, ist, dass man sich im Gegenteil zu den bisherigen Heimspielen von dem holprigen Start in den zweiten Durchgang sehr gut erholt, und man sich in weiterer Folge selbst wieder in das Spiel zurück gekämpft hat; wenn wir unsere zahlreichen Konter konsequent zu Ende gespielt hätten, hätte der Sieg auch wesentlich höher ausfallen können...

Die Besten bei uns waren aus meiner Sicht Strebinger, Bolingoli, Ljubicic und Murg; aber auch Schwab zeigte sich stark verbessert und auch die Leistung von Sonnleitner fand ich sehr ansprechend; und auch Schobesberger darf man nicht unerwähnt lassen: man merkt bereits bei seinen Kurzeinsätzen, wie gut er der Mannschaft tut und wie wichtig er in Zukunft wieder sein wird, top! ??

Alles in allem, bin ich wirklich sehr zufrieden mit der gestrigen Leistung und blicke, wie bereits gestern geschrieben, optimistisch in die nahe Zukunft...

Immer vorwärts Rapid Wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schobesberger fit bleiben 

ansonsten hat man gut gesehen, wie gut ljubicic schwab getan hat. Der hatte keine perfekte partie aber sicher seine beste heuer und ich finde einfach die Balance zwischen Auer und schwab passt oft nicht. Das war (und wird?) mit petsos auch besser.

Motm: Strebinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Extrem wichtiger Sieg, bin sehr erleichtert. Habe damit eigentlich nicht gerechnet... Kaum vorzustellen was passiert, wenn wir das 1:2 verlieren. War gestern seit langer Zeit wieder einmal richtig happy nach einem Sieg. Der Stärkste mMn eindeutig Schobesberger, im Vergleich zu ihm sieht man leider auch wie schlampig und biss-los Schaub leider seit längerer Zeit unterwegs ist. Langsam glaub ich, dass ihm Rapid mittlerweile nicht mehr gut tut. In jedem Spiel bringt er noch 1-2 Aktionen, die an sein Potential erinnern und zeigen, dass er spielerisch noch immer locker der stärkste Rapidler am Platz ist. Im selben Spiel aber mindestens doppelt so viele Fehlentscheidungen und Lässigkeits-Fehler sowie das leider zur Gewohnheit gewordene Versteckspiel am Platz in wichtigen Situationen. Vielleicht fängt er sich ja wieder, wenn die Kollegen anziehen und das Selbstverständnis zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 3 Stunden:

auch wenn joe den blöd am ende versemmelt, hat mir die situation dennoch gefallen, vor allem weil schobi sofort zu ihm hin ist und ihn aufgemuntert hat.... da war feuer zu spüren, verantwortung mitzutragen.... so aktiv hab ich schobi im umgang mit mitspielern noch nie gesehen.... joe hat den fehler gemacht, den ball besonders schön versenken zu wollen......einfach einehauen wäre gescheiter gewesen.....

War eine tolle Szene, natürlich Schade ums Goal, Schobesberger ist einfach genial, freu mich wie ein kleiner Bub ihn wieder am Platz wuseln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Noch als Ergänzung: Murg beginnt schon wieder langsam, mich zu nerven: kaum zeigt er mal ein paar Spiele anständige Leistungen, kommen - wie gestern - schon wieder so Schlampigkeitsfehler dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

War eine tolle Szene, natürlich Schade ums Goal, Schobesberger ist einfach genial, freu mich wie ein kleiner Bub ihn wieder am Platz wuseln zu sehen.

Schobersberger ist enorm wichtig für uns, mit ihm sind wir offensiv viel unberechenbarer; hätte er sich damals nicht verletzt, wäre wohl Büskens heute noch Trainer bei uns;

schaut nicht mehr so schlecht aus jetzt, noch 4 Punkte im ersten Viertel sind durchaus realistisch, vielleicht gelingt sogar gegen Salzburg eine Überraschung, dort haben wir schon oft gut gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.