SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Wieland_SCR schrieb vor 11 Stunden:

Wir brauchen einen Stürmer. :facepalm:

Richtig!!! Kivilitaia NIE dort, wo er als Stürmer eigentlich stehen sollte. Es waren ein paar schöne Hereingaben genau dorthin wo's weh tut und er war nicht da.

Sehr interessant war, dass der Kapitän Schwab ein paar mal mit ihm "anghängt" hat und "g'matschergert" hat. Einmal bei einem Einwurf und einmal beim Pressing gegen den Mal in der Halbseite des Gegners.

Mit Kvilitaia dürfte es intern (in der Mannschaft) nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mmarkhar schrieb vor 11 Minuten:

Richtig!!! Kivilitaia NIE dort, wo er als Stürmer eigentlich stehen sollte. Es waren ein paar schöne Hereingaben genau dorthin wo's weh tut und er war nicht da.

Sehr interessant war, dass der Kapitän Schwab ein paar mal mit ihm "anghängt" hat und "g'matschergert" hat. Einmal bei einem Einwurf und einmal beim Pressing gegen den Mal in der Halbseite des Gegners.

Mit Kvilitaia dürfte es intern (in der Mannschaft) nicht passen.

Willi ist vermutlich kein einfacher Typ aber nur weil Schwab ihn anscheinend öfters zurechtweisen musste heißt dass noch lange nicht dass er mit der Mannschaft nicht klarkommt. Ich habe eher das Gefühl dass er nach der Verletzung noch nicht wirklich bereit ist die vollen 100% zu geben, vielleicht kriselt es da ein bisschen. Wie auch immer : er hat den größten Teil der Vorbereitung verpasst und es ist durchaus logisch dass er noch Zeit braucht, ein bisschen einspielen und er weiß schon wo er stehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Endlich wieder ein Sieg im eigenen Haus!

12. Mann: Trotz kleiner Krise wieder zahlreiche Fans im Stadion. Bei der Rapid Hymne und der Grünen Wand mit Schals habe ich die Gänsehaut bekommen ... unglaublich diese Fans! "Österreich" Kritik fand ich super. Die "Österreich" schreibt Rapid seit Jahren runter.

Fans vom LASK: Auch super (Plakataktion) und zahlreich im Auswärtssektor. Ein richtiger Traditionsverein mit Fanpotential. Fast so viele Fans im Auswärtssektor wie der FAK. Und das ist richtig peinlich für den kleinen Verein aus Favoriten. 

Sportlich:

Strebinger: hat seine Sache gut gemacht. 2 TOP SAVES im 1-gegen-1. Ganz wichtig für Rapid. Ich hoffe dieser Auftritt gibt ihm Ruhe und Selbstsicherheit. Ein paar mal hat er den Ball überhastet ins Out oder ins Niemandsland geschlagen. Ruhe Junge, Ruhe!

Pavelics: Katastrophe. Unserer Liga und unseren Ansprüchen nicht gewachsen. Aber er kommt aus dem Rapid Nachwuchs und ich wünsche ihm, dass er Durchstartet und einmal so wie Wöber den nächsten Karriereschritt macht. Alles Gute dafür. Bitte, bitte arbeite an dir.

Sonni: solide Partie

M.Hofmann: unauffällige, solide Partie

Boli: er hat einen ausgezeichneten Antritt, sehr gute Technik, schnell ist er. Er hatte ein paar Fehler dabei, wo er sich den Ball zuweit vorgelegt hat, oder Passfehler ... ABER: dieser Mann wird kommen! Er hat eine super Spielanlage und wenn er eingespielt ist mit seinem Vordermann, kann er viel Druck machen und ist schnell. Ich hoffe er wird eine super Verstärkung sein.

Ljubicic: alle Achtung. Starker erster Auftritt. Im Gegensatz zu Auer hat er einen Körper, zum dagegenhalten!

Schwab: nicht so verunsichert wie zuletzt, treibt die Mannschaft an, hat auch ein paar Mal versucht zu schießen, hat mir eigentlich gut gefallen. Redet sehr viel mit seinen Mitspielern, allen voran hat er Kvilitaia ein paar Mal zusammengeschissen. Wächst in die Rolle des Kaptains hinein und hat beim LASK Spiel meiner Meinung einen Schritt aus der Unform gemacht.

Murg: Tor gemacht, aber sonst einige Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Ich mag ihn nicht, auch wenn er einer der besten Spieler der laufenden Saison ist.

Joey: guter Aufrtitt, super Behauptung von Bällen, gute Pässe, reibt sich für die Mannschaft auf. Schade, dass er sich nicht mit einem Tor belohnt hat.

Schaub: solide Partie, zwei Traumpässe (Assist zum Tor und Pass zu Kvili bei dessen Chance).

Kvilitaia: mehrfach von Schaub niedergeschissen, weil er zum Beispiel nicht gegen den Gegener presst, eine 100%ige Chance vertan findet der Georgier meiner Meinung nicht in die Mannschaft und wirkt weiter wie ein Fremdkörper. Es gab 2 super Flanken und Kvilitaia war leider nicht da und zu spät dran. Wir brauchen einen Stürmer der die CHancen verwertet, sich für Rapid den zerreisst und dort ist, wo ein Stürmer zu stehen hat.

Auer, Schobi: zu kurz eingesetzt. Schobi brachte aber wieder frischen Wind. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt schon sehr defensiv agierend und Schobi blieb oft nichts anderes über, als es alleine zu probieren.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Willi ist vermutlich kein einfacher Typ aber nur weil Schwab ihn anscheinend öfters zurechtweisen musste heißt dass noch lange nicht dass er mit der Mannschaft nicht klarkommt. Ich habe eher das Gefühl dass er nach der Verletzung noch nicht wirklich bereit ist die vollen 100% zu geben, vielleicht kriselt es da ein bisschen. Wie auch immer : er hat den größten Teil der Vorbereitung verpasst und es ist durchaus logisch dass er noch Zeit braucht, ein bisschen einspielen und er weiß schon wo er stehen muss

Hoffentlich ist es so!! Hoffentlich kommt er und zeigt seine Qualitäten!!! Und hoffentlich bleibt er nach Ballverlust nicht stehen, sondern setzt nach!! Mir gefällt die Körpersprache derzeit nicht und Kvilitaia steht leider beim Abschluss nicht dort wo ein Stürmer stehen muss. Gestern kann ich mich an zwei wunderschöne Hereingaben erinnern, wo Kvili jeweils hinter dem Verteidiger stand, statt vorzuspritzen. Ich hoffe ja, dass er der Top Stürmer von Rapid wird, aber momentan hat er eine schlechte Körpersprache, macht keine Tore und steht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

auch wenn joe den blöd am ende versemmelt, hat mir die situation dennoch gefallen, vor allem weil schobi sofort zu ihm hin ist und ihn aufgemuntert hat.... da war feuer zu spüren, verantwortung mitzutragen.... so aktiv hab ich schobi im umgang mit mitspielern noch nie gesehen.... joe hat den fehler gemacht, den ball besonders schön versenken zu wollen......einfach einehauen wäre gescheiter gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich denke Schwab findet nicht die richtige Balance im Bereich des Kraftmanagement! Er investiert 55 - 65 Min. derart viel, das er ab Min. 70 nicht mehr kann.

Gestern hat man auch schön gesehen wie er agiert wenn er nicht die Aufgaben eines 6er auch noch erledigen muss! Ist jetzt keine Kritik an Auer, aber Ljubicic hat das in meinen Augen wirklich toll gemacht, und noch dazu ein Ausrufezeichen gesetzt!

Ansonsten fiel mir noch auf, das Bolingoli unter Druck gesetzt, sehr fehleranfällig agiert, dem Jungen fehlt etwas Ruhe, da wahren einige unschöne Ballverluste dabei, im Gesamten war es jedoch auch eine gute Vorstellung seinerseits, vor allem in Hälfte 1!

Unsere Abwehr schaltet zu langsam bei Ballverlust, wenn die Gegner anpressen und die Schwachstellen gezielt bespielen sieht man förmlich die Verunsicherung und das fehlende Selbstverständnis! Das hat der LASK in Hälfte 2 sehr gut gemacht, war immer gefährlich und man kann sich bei Strebinger bedanken, das diesmal ein 3er eingefahren wurde. Generell ist der Leistungsabfall in Hälfte 2 rätselhaft, schon die ersten Minuten haben wir komplett verschlafen und konnten uns dann praktisch nie längerfristig Luft verschaffen, erst durch Schobesberger hat man es teilweise geschafft Entlastungsangriffe zu fahren! Ab Minute 76 waren wir eigentlich platt und nicht mehr konzentriert auf den Endzweck! Wahnsinn welch Fehler dabei zu sehen waren!

Es war schlussendlich ein hart erkämpfter Sieg, am Ende auch irgendwie eine Zitterpartie und ich hoffe das durch die LSP die div. Neuzugänge integriert werden und dazu sich die harte konditionelle Vorbereitung ins positive umschlägt! Denn dieses sehr intensive anpressen kostet Kraft und in meinen Augen findet unsere Truppe auch hier nicht die richtige Balance um für 90 Minuten und mehr Luft und Kraftreserven zu haben!

An Schobesberger erkennt man sehr schnell den Qualitätsunterschied, spielt er strahlen wir spürbar gesamt mehr Gefahr aus! Ach ja ich hoffe die letzte Chancen von Joelinton war Abseits, denn ansonsten musst dich mal dezent fragen wie man so einen Ball versammeln kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich denke Schwab findet nicht die richtige Balance im Bereich des Kraftmanagement! Er investiert 55 - 65 Min. derart viel, das er ab Min. 70 nicht mehr kann.

Gestern hat man auch schön gesehen wie er agiert wenn er nicht die Aufgaben eines 6er auch noch erledigen muss! Ist jetzt keine Kritik an Auer, aber Ljubicic hat das in meinen Augen wirklich toll gemacht, und noch dazu ein Ausrufezeichen gesetzt!

Ansonsten fiel mir noch auf, das Bolingoli unter Druck gesetzt, sehr fehleranfällig agiert, dem Jungen fehlt etwas Ruhe, da wahren einige unschöne Ballverluste dabei, im Gesamten war es jedoch auch eine gute Vorstellung seinerseits, vor allem in Hälfte 1!

Unsere Abwehr schaltet zu langsam bei Ballverlust, wenn die Gegner anpressen und die Schwachstellen gezielt bespielen sieht man förmlich die Verunsicherung und das fehlende Selbstverständnis! Das hat der LASK in Hälfte 2 sehr gut gemacht, war immer gefährlich und man kann sich bei Strebinger bedanken, das diesmal ein 3er eingefahren wurde. Generell ist der Leistungsabfall in Hälfte 2 rätselhaft, schon die ersten Minuten haben wir komplett verschlafen und konnten uns dann praktisch nie längerfristig Luft verschaffen, erst durch Schobesberger hat man es teilweise geschafft Entlastungsangriffe zu fahren! Ab Minute 76 waren wir eigentlich platt und nicht mehr konzentriert auf den Endzweck! Wahnsinn welch Fehler dabei zu sehen waren!

Es war schlussendlich ein hart erkämpfter Sieg, am Ende auch irgendwie eine Zitterpartie und ich hoffe das durch die LSP die div. Neuzugänge integriert werden und dazu sich die harte konditionelle Vorbereitung ins positive umschlägt! Denn dieses sehr intensive anpressen kostet Kraft und in meinen Augen findet unsere Truppe auch hier nicht die richtige Balance um für 90 Minuten und mehr Luft und Kraftreserven zu haben!

An Schobesberger erkennt man sehr schnell den Qualitätsunterschied, spielt er strahlen wir spürbar gesamt mehr Gefahr aus! Ach ja ich hoffe die letzte Chancen von Joelinton war Abseits, denn ansonsten musst dich mal dezent fragen wie man so einen Ball versammeln kann!

es war definitiv kein Abseits, der Lask Spieler rechts hinten hob das Abseits auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
beatboy schrieb vor 47 Minuten:

auch wenn joe den blöd am ende versemmelt, hat mir die situation dennoch gefallen, vor allem weil schobi sofort zu ihm hin ist und ihn aufgemuntert hat.... da war feuer zu spüren, verantwortung mitzutragen.... so aktiv hab ich schobi im umgang mit mitspielern noch nie gesehen.... joe hat den fehler gemacht, den ball besonders schön versenken zu wollen......einfach einehauen wäre gescheiter gewesen.....

Natürlich muss er den machen - ich glaube, dass er selbst ein bisschen zu lang nachgedacht hat, ob das jetzt Abseits ist oder nicht bzw. irritiert war, dass kein Pfiff kam. Aber völlig egal - als Mittelstürmer von Rapid muss der einfach drin sein.

Trotzdem muss ich sagen, dass die anderen Abschlüsse für unsere Verhältnisse ziemlich gut waren, der Tormann hat sich zwei Mal ziemlich strecken müssen, Tor haben wir auch geschossen, ein paar Schüsse kamen ziemlich satt auf das Tor - das kennt man von uns so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Da Galvao ein gelernter LV ist sollte man Boli nicht mehr hinten einsetzen. Er hat durch sein Stellungsspiel dort einige kleinere und mittlere Probleme verursacht. Wie einige hier schon erwähnt haben sehe ich ihn auch eher am linken Flügel. 

Das sehe ich bisschen anders. Boli gestern mit seiner bisher stärksten Partie für uns. Dass er in der Rückwärtsbewegung bzw. in der Defensive noch Fehler macht ist und war bekannt, diese muss er natürlich ablegen. Aber die Vorstöße von der letzten Reihe bis ganz nach vorne, sind, auch wenn er die gestern noch nicht vernünftig zu Ende gespielt hat, genau das, was ihn speziell machen. Ich hoffe, wir sehen ihn in Zukunft überwiegend als Verteidiger.

Die zweite meiner Meinung nach vernünftige Option haben wir gestern nach der Einwechslung von Galvao gesehen. Djuricin hat mit der Einwechslung von Galvao auf eine 3er- bzw. 5er-Kette umgestellt. Diese Option halte ich für durchaus interessant, und könnte beiden, Galvao und Boli, in die Karten spielen.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmarkhar schrieb vor 1 Stunde:

Richtig!!! Kivilitaia NIE dort, wo er als Stürmer eigentlich stehen sollte. Es waren ein paar schöne Hereingaben genau dorthin wo's weh tut und er war nicht da.

Sehr interessant war, dass der Kapitän Schwab ein paar mal mit ihm "anghängt" hat und "g'matschergert" hat. Einmal bei einem Einwurf und einmal beim Pressing gegen den Mal in der Halbseite des Gegners.

Mit Kvilitaia dürfte es intern (in der Mannschaft) nicht passen.

Du dürftest mit Mannschaftssportarten aber auch per Sie sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RapidWien07 schrieb vor 13 Stunden:

Klar der Analyst hat ja eh nix anderes zu tun wie wir herausgefunden haben....

Auf was bezieht sich das jetzt, hab ich was nicht mitbekommen?

Zum Spiel:

Habe nur die zweite HZ gesehen, u das auch nur auf einem eher mittelmäßigem Stream.

Was aber sogar mir aufgefallen ist: einen Schobesberger können wir mit unserem Kader nicht mal ansatzweise ersetzen. Der spielt die zweite Partie nach ewiger Pause und spielt mit dem größten Selbstvertrauen und Leichtigkeit. (Vl. weil er die richtig miese Zeit heuer nur "von außen" miterlebt hat) Die Vorarbeit für gegen Ende der Partie war fein, dass der DEN nicht macht, dazu brauchts keine Wortspenden meinerseits.

Ljubicic hat einen soliden Eindruck gemacht, Schwab halt wieder recht schlampert.

Murg u Boli haben mir auch ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmarkhar schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich ist es so!! Hoffentlich kommt er und zeigt seine Qualitäten!!! Und hoffentlich bleibt er nach Ballverlust nicht stehen, sondern setzt nach!! Mir gefällt die Körpersprache derzeit nicht und Kvilitaia steht leider beim Abschluss nicht dort wo ein Stürmer stehen muss. Gestern kann ich mich an zwei wunderschöne Hereingaben erinnern, wo Kvili jeweils hinter dem Verteidiger stand, statt vorzuspritzen. Ich hoffe ja, dass er der Top Stürmer von Rapid wird, aber momentan hat er eine schlechte Körpersprache, macht keine Tore und steht schlecht.

Das mit dem Stellungsspiel stimmt schon irgendwie. Aber auch Joe - den ich viel lieber ganz vorne sehen würde, weil meiner Meinung nach mehr Potential - ist als Stürmer nie dort, wo er eigentlich zu stehen hätte. Möchte jetzt keinen von beiden in Schutz nehmen oder kritisieren, aber ich glaube, dass es Stürmer bei uns generell nicht einfach haben. Keine Ahnung woran das liegt.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.