[Nach]NK Osijek - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Bin sehr glücklich dass wir gewonnen haben, war nicht unbedingt zu erwarten. Zu allen Experten die gesagt haben, dass "das Fehlen von Filipovic sicher nicht den Unterschied" ausmachen würde, - hmmmm, also wenn der Elfer reingeht, hätten die Asche auf ihr Haupt streuen dürfen. Fink ist echt nicht zu beneiden, der muss immer wieder improvisieren am Ende der Transferzeiten. Und man ist noch lang nicht durch (!) - mit dieser Defensive kann uns im Rückspiel ähnliches blühen wie am Anfang des gestrigen Spiels. Kriegen wir eins durch eine neuerliche Schlafattacke der Defensive, fängt wieder das große Zittern und das defensive "Schwimmen" an......

Für mich ist das gesamte Defensivverhalten mangelhaft, wurde eh schon oft geschrieben. Das fängt logischerweise schon vorne an, auch wenn diesmal die neuformierte IV das größte Problem war. Normalerweise ist es das Mittelfeld das einfache Dinge nicht behirnt, und gerade deswegen ( @Johnny Cut, aufgepasst !) hat nicht Tajouri , sondern DDP gespielt, weil Tajouri das Musterbeispiel für mangelhaftes Defensivverhalten eines Offensivspielers ist. Das ist, so nebenbei, einer der Hauptgründe warum Tajouri trotz überragender offensiver und technischer Qualitäten letztes Jahr kein Stammspieler war. Der Vergleich mit Pires fällt aufgrund der Defensive (!) klar für Pires aus. Schau mal nach wieviele defensive Zuordnungen Tajouri am Flügel verschläft / schlecht löst (dh wo er "zweiter Sieger" ist, den Zweikampf verliert oder gar nicht reinkommt, weil er zu weit weg vom Gegner ist). Pires im Vergleich kann sogar rechter Verteidiger spielen, und hat das im letzten Jahr auch in einem (oder zwei?) Spiel(en) sehr ordentlich gemacht.

Da alle der beteiligten Leute kicken können, sich aber defensiv manchmal wie eine Schülermannschaft verhalten, ist das Trainerteam gefragt. Vielleicht wäre es mal eine Idee, das Trainerteam um einen "Defensivspezialisten" zu erweitern (wie in anderen Sportarten), um Defensivsituationen immer und immer wieder durchzuüben. Wie gesagt, diese Mal war es sicher auch die neu formierte IV , die zu "Unsicherheiten" (freundlich gesagt) beigetragen hat, aber das ist ein Problem das schon lange besteht. Wenn wir hinten "dicht" stehen sollen, so wie auch letztes Jahr am Ende der Gruppenphase, als wir zu zehnt ein Ergebnsi verteidigen sollten, haben wir genausoviele Probleme wie wenn wir offensiv agieren. Sogenannte "kleine" Mannschaften lösen das viel besser, gegen die haben die Favoriten oft viel weniger echte Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Gut. Fikives Bsp. Ein Spieler bringt 2 oder 3 Jahre keine bis schwache Leistungen. Dann im drauffolgenden Jahr steigert er sich plötzlich und die Leistungen passen. Hat dann der Trainer auch alles richtig gemacht obwohl in der zwischenzeit ein anderer weit bessere Leistungen erbracht hat? :ratlos: 

Was wenn Pires schon viel früher bessere Leistungen erbracht hätte weil er aufs Bankl musste und durch den stärkeren Konkurrenzkampf mehr angestachtelt worden wäre? 

 

 

Kommt auf die Gründe an. Pires hat im Frühjahr selbst gesagt, dass er den Herbst über Anpassungsschwierigkeiten hatte und nur langsam in die Mannschaft gefunden hat. Die wäre er auf der Bank nicht losgeworden. Anstacheln wird eher bei jemandem wirken, der nach Meinung des Trainers sein Potential sofort besser abrufen könnte. (Friese und Monschein könnte die Saison so eine Konstellation ergeben, da darf sich niemand hängen lassen.) Sicher hat Fink überdurchschnittlich viel Geduld mit Pires gehabt. Aber auch Tajouri kann mehr, als er einige Male gezeigt hat. Das mit den 2-3 Jahren ist übertrieben, über so eine Distanz ist das einfach unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Ähm, wärs da nicht drauf ankommen ?

Klar wäre es da, aber da scheitert man meiner Meinung nach an der Erfahrung bzw. Nervosität.

Aber gegen Sparta T., Rosenburg T.,  Rom, Sturm und Rapid gegen Ende der MS wo es um Platz 2 ging war die Mannschaft da  und hat die nötigen Ergebnisse gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Klar wäre es da, aber da scheitert man meiner Meinung nach an der Erfahrung bzw. Nervosität.

Aber gegen Sparta T., Rosenburg T.,  Rom, Sturm und Rapid gegen Ende der MS wo es um Platz 2 ging war die Mannschaft da  und hat die nötigen Ergebnisse gebracht.

Es zählen aber nur die negativen Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DrSaurer schrieb vor 11 Minuten:

Es zählen aber nur die negativen Beispiele.

Falsch!!!

Es zählen immer nur die Beispiele und die Fakten auch wenn es alternative sind die helfen ein ausgesprochenes Argument zu untermauern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
shankly schrieb vor 18 Minuten:

 

Kommt auf die Gründe an. Pires hat im Frühjahr selbst gesagt, dass er den Herbst über Anpassungsschwierigkeiten hatte und nur langsam in die Mannschaft gefunden hat. Die wäre er auf der Bank nicht losgeworden. Anstacheln wird eher bei jemandem wirken, der nach Meinung des Trainers sein Potential sofort besser abrufen könnte. (Friese und Monschein könnte die Saison so eine Konstellation ergeben, da darf sich niemand hängen lassen.) Sicher hat Fink überdurchschnittlich viel Geduld mit Pires gehabt. Aber auch Tajouri kann mehr, als er einige Male gezeigt hat. Das mit den 2-3 Jahren ist übertrieben, über so eine Distanz ist das einfach unrealistisch. 

AG und ich haben damals angekündigt, dass Pires im Frühjahr explodieren wird. Und wie so oft hatte ich natürlich Recht. Nichts zu Danken.

LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn ich in der Krone lese, Elfmeter kurz nach dem Rückstand durch Kadiri verursacht. War meine einzige Befürchtung bei dem Jungen, seine ungestüme Art. Hat diese den Elfer verursacht?

ja, idiotisches, nicht sonderlich gut getimetes tackling im strafraum. hat ihn zwar kaum berührt, aber den schiri quasi dazu gezwungen den elfer zu geben, so wie er da hingeht. 

danach haben sich seine nerven in luft aufgelöst und es folgten ca. 10 slapstickaktionen, ein paar mal hat er allerdings auch in der not geklärt bzw. gute tacklings in vollem speed gezeigt. - ich hoffe mal das waren nur die nerven nach dem verschuldeten elfer, objektiv betrachtet sicher eine der furchtbarsten leistungen eines IVs von uns in den letzten paar jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

ja, idiotisches, nicht sonderlich gut getimetes tackling im strafraum. hat ihn zwar kaum berührt, aber den schiri quasi dazu gezwungen den elfer zu geben, so wie er da hingeht. 

danach haben sich seine nerven in luft aufgelöst und es folgten ca. 10 slapstickaktionen, ein paar mal hat er allerdings auch in der not geklärt bzw. gute tacklings in vollem speed gezeigt. - ich hoffe mal das waren nur die nerven nach dem verschuldeten elfer, objektiv betrachtet sicher eine der furchtbarsten leistungen eines IVs von uns in den letzten paar jahren. 

Danke, kamen nur likes. Aber keine Beschreibung wie der Elfer zu Stande kam. Genau diese ungestüme Art einerseits positiv, etwas körperliches Spiel kann uns nicht schaden. Aber leider auch schnell negativ. Muss das richtige Maß finden.

Ich denke ist noch einem Großteil seiner Jugend und Unerfahrenheit zu zu schreiben. Will vollen Einsatz zeigen und passiert leider dann, dass es des Guten zu viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 18 Minuten:

Klar wäre es da, aber da scheitert man meiner Meinung nach an der Erfahrung bzw. Nervosität.

Aber gegen Sparta T., Rosenburg T.,  Rom, Sturm und Rapid gegen Ende der MS wo es um Platz 2 ging war die Mannschaft da  und hat die nötigen Ergebnisse gebracht.

Ja, würde trotzdem sagen, es wird gemacht, was geht, aber besonders herausragend finde ich es nicht.

Man ist zB gegen Altach sowie Salzburg untergegangen und hat sich, mM., im Cupheimspiel gegen die Admira blamiert !

Eine Siegermentalität bzw Siegergen gestehe ICH einer Mannschaft erst zu, wenn diese wirklich etwas gewinnt, und damit meine ich nicht Siege gegen zB  Mattersburg oder Zyprioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Was mir am besten unter Fink gefällt ist diese "Bayern-Mentalität" in entscheidenden Spielen erfolgreich zu sein. Vielleicht nicht mit dem schönsten Fussball aber mit dem richtigen Ergebnis. Absolut das Gegenteil von Daxi - hier sind wir immer in Schönheit gestorben.

Ja sehr gut beschrieben. Selbst ich als vom Grunde auf Optimist und auch Fan von der Kontinuität und Fink hab zu Saisonbeginn schon die Nerven leicht geschmissen. Mit der Spielweise werde ich mich zwar nie ganz anfreunden (ok gestern leider nicht gesehen), aber der Erfolg gibt Fink am Ende immer Recht. Alle Ziele bis jetzt immer erreicht (Cupmatch Admira letzte Saison blende ich jetzt mal aus). Richtig dominanten Fußball wird man unter Fink kaum sehen. Dafür halt sehr zweckorientiert. Geht zwar oft auch ordentlich aufs Nervenkostüm. Aber wenn wir wirklich dann da sind wenn RB schwächelt dann soll es mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:
Alizee schrieb vor 15 Minuten:
AG und ich haben damals angekündigt, dass Pires im Frühjahr explodieren wird. Und wie so oft hatte ich natürlich Recht. Nichts zu Danken.

LiGrü
 

Eigentlich hatte AG den Tipp mit der Leistungsexplosion ja von dir. So ehrlich könnte man schon sein.

Richtig. Aber nachdem ich ja kein Unmensch bin, erwähne ich ihn immer zuerst!

alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Was mir am besten unter Fink gefällt ist diese "Bayern-Mentalität" in entscheidenden Spielen erfolgreich zu sein. Vielleicht nicht mit dem schönsten Fussball aber mit dem richtigen Ergebnis. Absolut das Gegenteil von Daxi - hier sind wir immer in Schönheit gestorben.

Da hast du sehr Recht damit.

Andererseits haben wir unter Daxi halt schon sehr geil gespielt :heart: Das eine Derby, wo Rapdi 45 min. lang nicht über die Mittellinie kam. Wahsinn, das werde ich nie vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.