[Nach]NK Osijek - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 4 Stunden:

Überraschend, aber extrem geil ist dieses Ergebnis :love:. Ich muss ehrlich sagen, dass ich unter den bisherigen Voraussetzungen eher mit einer deutlichen (im Sinne von Unterlegenheit) Sache gegen uns gerechnet hätte, aber scheinbar läuft das Werkl von Spiel zu Spiel besser. Klar war auch Glück dabei (wer weiß ob wir nach einem 0:2 durch den Elfer, nochmals zurück kommen hätten können), aber das hat ja bekanntlich der Tüchtige.

Um die Randbedingungen nochmals kurz anzuführen - mit Grünwald und Kayode fehlten zwei der besten (oder sogar die zwei besten) Scorer aus der Vorjahressaison und zusätzlich noch der im Vorjahr stabilste Verteidiger (auch wenn er heuer noch eine Unform hatte). Als in jedem Mannschaftsteil ein Schlüsselspieler - und dann ein 2:1 Auswärtssieg gegen eine Mannschaft die PSV und Luzern ausgeschaltet hat :super:

Ist aber nur die Hälfte der Arbeit, die in diesem Bewerb abzuliefern ist. Also nächste Woche konzentriert an die Arbeit, denn die Basis ist seit gestern ausgezeichnet, aber noch nichts erreicht.

Du hast Venuto vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Da sieht man wie schnell sich das Blatt wendet, wenn das Spielglück auf der eigenen Seite ist. Nach dem Ausgleich haben wir den Gegner dominiert und nur durch eigene Fehler im Spiel gehalten.

Kadiri muss sich dringend steigern. Der hat gestern mehr Fehler gemacht als Filipovic in der ganzen Zeit bei uns. Aber ich bin frohen Muts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mit den Spielen (und Gott sein dank inzwischen auch Siegen) steigt das Selbstvertrauen. Nun haben auch unsere beiden Stürmer ihren Treffer gelandet - wenn wir nun auch noch ein wenig konzentrierter in der Defensive agieren (Westermann wird mMn auch von Spiel zu Spiel besser - auch wenn er immer noch Fehler macht die einem Spieler seiner Klasse nicht passieren dürften) könnte es wieder eine gute Saisonm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Owls schrieb vor 14 Stunden:

Wer is schon Eindhoven :clever:

"wos brauch ich eindhoven, wos brauch ich paris? wer hat denn das nötig, wonn a erdberger is? " :D

werden die meisten aber nicht kennen :)

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Im Prinzip hatte der Coach mit dem Festhalten an Pires im Nachhinein aber absolut Recht - er ist imho eindeutig ein Spieler der uns mehr bringt im aktuellen System als ITS.

Genauso ist Fink offenbar der Meinung dass Filipovic schon um einiges weiter und besser ist als Kadiri, das hat sich gestern imho wieder gezeigt - imho passen die Aufstellungen und Einschätzungen von Fink meistens schon sehr sehr gut, er ist meine Meinung nach nicht ganz umsonst der beste Coach in unsrer Liga. 

also den fetten satz halte ich für eine euphoriegeschwängerte übertreibung ;)

pires war die längste zeit einfach scheisse und ist nach wie vor ein sehr uneffektiver spieler. er hat jetzt seine aufgabe gefunden und produziert nicht mehr laufend rückpässe und ballverluste aufgrund der langen unleistungen lass ich mich aber nicht zu mehr als vorsichtigem und skeptischem optimismus hinreißen.  auch wenn er teilweise sehr gute spiele zeigt jetzt, fällt er doch oft in seine alten muster. nur nicht mehr das ganze spiel. und angesichts der anderen baustellen die sich ergeben haben, ist der derzeit nicht unser problem. nur trotzdem hatte fink nicht recht damit wenn tajouri um klassen besser war. jetzt ist ers nicht...jetzt würde ihn aber auch niemand gegen pires reinfordern.

und kadiri wurde/wird hauptsächlich gefordert weil man ihn mal spielen sehen mag, nicht weil man behauptet er ist besser als filipovic. er darf nie und statt niemandem rein...auch ich vertraue da fink...aber wenn er zu schwach fürs dm und die iv ist...wieso ist er dann da? und nicht bei den amateuren? oder wieso wird dann nicht gesagt er braucht routine und öfter rangelassen wenn der gegner passend ist? entweder abgeben oder aufbauen. aber zuerst muss er banksitzen um dann im "spiel des jahres" reingeschmissen zu werden....halte ich für...riskant.

shankly schrieb vor 3 Stunden:

 

Kommt auf die Gründe an. Pires hat im Frühjahr selbst gesagt, dass er den Herbst über Anpassungsschwierigkeiten hatte und nur langsam in die Mannschaft gefunden hat. Die wäre er auf der Bank nicht losgeworden. Anstacheln wird eher bei jemandem wirken, der nach Meinung des Trainers sein Potential sofort besser abrufen könnte. (Friese und Monschein könnte die Saison so eine Konstellation ergeben, da darf sich niemand hängen lassen.) Sicher hat Fink überdurchschnittlich viel Geduld mit Pires gehabt. Aber auch Tajouri kann mehr, als er einige Male gezeigt hat. Das mit den 2-3 Jahren ist übertrieben, über so eine Distanz ist das einfach unrealistisch. 

stimmt. man weiß nicht wie tajouri sich entwickelt hätte, hätte er die ganze letzte saison gespielt. witzig ist ja...pires spielt unterirdisch...hat dann eine gute phase (aber eine weit weniger gute als die von tajouri war) und dann passt es. tajouri bekam nie einsätze und chancen, war top...spielt jetzt nicht top...aber bei weitem nicht so schlecht wie pires war...und dann heissts..klar spielte pires. ist unfair. tajouri hat ein höheres leistungsmaximum als pires und ein höheres leistungsminimum. nur derzeit nicht sooo eine form. ist im 1:1 besser nur defensiv schwächer und nicht so schnell. und hat weniger zug nach vorne...trifft dafür aber eher wenn er chancen hat. hat er schon in altach gezeigt. 

 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ja sehr gut beschrieben. Selbst ich als vom Grunde auf Optimist und auch Fan von der Kontinuität und Fink hab zu Saisonbeginn schon die Nerven leicht geschmissen. Mit der Spielweise werde ich mich zwar nie ganz anfreunden (ok gestern leider nicht gesehen), aber der Erfolg gibt Fink am Ende immer Recht. Alle Ziele bis jetzt immer erreicht (Cupmatch Admira letzte Saison blende ich jetzt mal aus). Richtig dominanten Fußball wird man unter Fink kaum sehen. Dafür halt sehr zweckorientiert. Geht zwar oft auch ordentlich aufs Nervenkostüm. Aber wenn wir wirklich dann da sind wenn RB schwächelt dann soll es mir Recht sein.

ich sag dir doch immer, wir spielen ein ganz eigenartiges system. haben gegen fast jeden gegner mehr ballbesitz ohne aber dominant zu sein oder druck zu erzeugen...aber mit dem effekt, wenn alles funktioniert, dass wir mehr chancen als der gegner haben. das ist gegen altach und wac mühsam...das gute dran ist aber dass es gegen scheinbar jeden gegner funktioniert. wir konnten auch roma dieses spiel aufzwungen und grade int. hat dieses system seine stärken weils die anderen mannschaften nicht gewohnt sind. wir bringen sie scheinbar dadurch aus dem rhythmus und können so jeden schlagen. zum anschauen ist es halt nicht so leidenschaftlich und schön. aber effektiv. dahingehend haben wir schon eine art siegergen damit. genau das ist der grund warum ich ein freund dieses systems bin denn wenn man sich den kader ansieht...traumfussball könnten wir eh keinen spielen. tore würden wir vermutlich noch mehr bekommen auch wenn man vlt schöne kombinationen sehen würde aber was bringen die wenn man 1:3 verliert?

und im übrigen ist diese leistung nicht hoch genug ein zu ordnen. psv und luzern sind keine jausengegner und wir...außer form...ohne kayode, venuto, filipovic, grünwald. da fehlt fast das halbe 1er team. gut...prokop hätte ohnehin in die mannschaft gehört also sind es 3. mit einem ossi im tor und einem serbest im dm. deshalb meine ich immer...fink holt wahnsinnig viel aus der mannschaft raus...ergebnistechnisch. sehen auch vereinsfremde personen.

fink und sein nicht schön an zu sehendes system ermöglichen diese erfolge...der kader ist aber eig weit schwächer. deshalb sollten wir endlich vernünftige spieler rund um prokop, holzhauser, und co...fürs erste team holen. 

die idee mit dem defensivspezialisten finde ich auch gut. ich verstehe z.b nicht warum es so schwer ist einem tajouri oder kadiri das richtige stellungsspiel bei zu bringen. entwickeln wir unsere spieler nicht? sowas ist doch viel leichter zu beheben als körperliche mängel.

violet heat schrieb vor 22 Minuten:

Was noch Beachtung verdient: Außer den beiden Toren hat die Mannschaft noch weitere Hochkaräter herausgearbeitet (Pires, Serbest) Das war mit und trotz Ballbrsitzspiels schon sehr geschmeidig

so soll es sein....wenn es funktioniert. bei gleichzeitigem "spiel von unserem tor fernhalten" und damit deutlich weniger chancen beim gegner zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Wer zu spät kommt, der bringt das Glück mit.

Die Soccerholics-Gruppe an der Grenze beim Anpfiff.

FB_IMG_1503059475110.jpg

Nau nau, auf dem Foto waren nicht nur Soccs, sondern auch Industry Viola, Boys Viola, Altspatzen, Absolut Violett, und die berühmt berüchtigte Sektion Tanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 28 Minuten:

also den fetten satz halte ich für eine euphoriegeschwängerte übertreibung ;)

pires war die längste zeit einfach scheisse und ist nach wie vor ein sehr uneffektiver spieler. er hat jetzt seine aufgabe gefunden und produziert nicht mehr laufend rückpässe und ballverluste aufgrund der langen unleistungen lass ich mich aber nicht zu mehr als vorsichtigem und skeptischem optimismus hinreißen.  auch wenn er teilweise sehr gute spiele zeigt jetzt, fällt er doch oft in seine alten muster. nur nicht mehr das ganze spiel. und angesichts der anderen baustellen die sich ergeben haben, ist der derzeit nicht unser problem. nur trotzdem hatte fink nicht recht damit wenn tajouri um klassen besser war. jetzt ist ers nicht...jetzt würde ihn aber auch niemand gegen pires reinfordern.

Unglaublich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr positives und für mich überraschendes Ergebnis.

Hatte Osijek wesentlich stärker erwartet.

Schön zu sehen, wie sie das Spiel gedreht haben.

Dadurch sehr gute Chancen für das Rückspiel und erreichen der Gruppenphase, was dem Klub sehr gut tun würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bisasam schrieb vor 6 Stunden:

Nau nau, auf dem Foto waren nicht nur Soccs, sondern auch Industry Viola, Boys Viola, Altspatzen, Absolut Violett, und die berühmt berüchtigte Sektion Tanke.

Also die Créme de la Créme kurz gesagt :-)

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.