SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 16 Minuten:

Hmm kann bis zu 3 Monate dauern....

Er sagte aber selbst das er in 14 Tagen Matchfit ist,also spätestens Anfang August.

Aber eh wurscht,vielleicht ist sie wieder aufgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narf schrieb vor 6 Stunden:

Das könnte das mitunter beste Spiel der bisherigen Saison werden. Ich freu mich drauf! 

Ja rapid vs sturm hat immer was. Wird wenigstens (in wien wie auch graz) mal der away sektor voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Irgendwie ist in den letzten Tagen eine ziemliche Depression entstanden.
Wie auch immer diese begründet ist, so kann man jedenfalls keine Aufgaben bewältigen.
Auch kann man in so einer Phase nicht alles umkrempeln, so wünschenswert auch größere Veränderungen sein mögen.

Es muss jetzt jedenfalls ein klarer positiver Impuls vom Verein kommen. Die Verantwortlichen müssen auch zeigen, dass sie noch handlungsfähig sind und eine positive Richtung vorgeben können.

Dazu gehört mE eine nochmalige Stellungnahme zu den letzten Vorfällen in der man ehrlich die Fehler eingesteht aber auch Wege heraus aufzeigt.
Dazu gehört ein Impuls in Richtung Personalfragen.
Dazu gehört eine positive sportliche Ausrichtung auf das Sonntagsspiel. Für mein Dafürhalten müssen wir dort anknüpfen wo wir die ersten 60 Minuten gegen die Austria waren. Das war eine gute Basis, die leider in der Südstadt einen Rempler bekommen hat. Auch wenn wir wieder nur X spielen sollten dürfen wir diese Richtung nicht aufgeben.

Keine Ahnung wie ich am Sonntag Samstag reagieren werde. Ich werde aber sicher keine negativen Signale senden auch wenn es vor Verunsicherung holprig beginnen sollte. Ich hoffe, dass der Block keine unnötigen Aktionen startet. Am besten alles etwas ruhiger, weniger euphorisch als sonst. Begeisterung können wir bei 2:0 in der 95. immer noch versprühen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie ist in den letzten Tagen eine ziemliche Depression entstanden.
Wie auch immer diese begründet ist, so kann man jedenfalls keine Aufgaben bewältigen.
Auch kann man in so einer Phase nicht alles umkrempeln, so wünschenswert auch größere Veränderungen sein mögen.

Es muss jetzt jedenfalls ein klarer positiver Impuls vom Verein kommen. Die Verantwortlichen müssen auch zeigen, dass sie noch handlungsfähig sind und eine positive Richtung vorgeben können.

Dazu gehört mE eine nochmalige Stellungnahme zu den letzten Vorfällen in der man ehrlich die Fehler eingesteht aber auch Wege heraus aufzeigt.
Dazu gehört ein Impuls in Richtung Personalfragen.
Dazu gehört eine positive sportliche Ausrichtung auf das Sonntagsspiel. Für mein Dafürhalten müssen wir dort anknüpfen wo wir die ersten 60 Minuten gegen die Austria waren. Das war eine gute Basis, die leider in der Südstadt einen Rempler bekommen hat. Auch wenn wir wieder nur X spielen sollten dürfen wir diese Richtung nicht aufgeben.

Keine Ahnung wie ich am Sonntag reagieren werde. Ich werde aber sicher keine negativen Signale senden auch wenn es vor Verunsicherung holprig beginnen sollte. Ich hoffe, dass der Block keine unnötigen Aktionen startet. Am besten alles etwas ruhiger, weniger euphorisch als sonst. Begeisterung können wir bei 2:0 in der 95. immer noch versprühen.

keine Ahnung wie du am Sonntag reagieren wirst , jedoch denke ich das es die meisten bereits Samstags wissen werden wie sie reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wurb schrieb vor 5 Minuten:

keine Ahnung wie du am Sonntag reagieren wirst , jedoch denke ich das es die meisten bereits Samstags wissen werden wie sie reagieren

;) bist noch um einiges konzentrierter als ich,
Muss grad nebenbei noch ein paar Aktenvermerke raus bringen (oder is des jetzt a klassische Rapid-Ausred ...?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Auer - SHFG

Kuen - Schaub - Bolingoli

Joelinton

Is des beim Schwab a Stadionsperre oder nur a Verschnaufpause ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2 Varianten:

Strebinger 

Pavelic Sonni Wöber Schrammel

Auer Schwab

Schaub SHFG Kuen

Kvili

 

oder

Strebinger 

Pavelic Sonni Wöber Schrammel

Schaub Auer Schwab Kuen

Joe Kvili

 

spielerischer Wunsch:

-) Schwabs Wechselpässe auf Schaub (der an der rechten Seitenlinie kleben soll) forcieren, danach sofort von Pavelic hinterlaufen werden soll damit Überzahlsituationen entstehen. 

-) Sprints in die Box!!! wie selten Spieler ohne Ball gefährliche Sprints in die Box machen ist echt traurig, da muss für viel mehr Verwirrung beim Gegner gestiftet werden. 

-) SHFG entweder von Beginn bringen oder zumindest ab 60. Minute eintauschen, seine Erfahrung und Ausstrahlunh braucht unsere Mannschaft jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss gestehen, mit etwas Distanz find ich die letzten (erschreckenden) Vorkomnisse nicht mehr ganz so tragisch.

Sportlich sind wir in Summe nicht schlecht drauf. Die Saison ist spielerisch durchwegs OK. Hier fehlt es jedoch nach wie vor an Konstanz und Sicherheit. Solche Ausrutscher wie in der Südstadt passieren. Wenn man nach 35Sek in Rückstand gerät, dann ist eben der Matchplan sofort über den Haufen geworfen und wir sind (nach der letzten Saison und dem Derby) noch nicht solide genug, soetwas locker wegzustecken. Mit etwas mehr Spielglück drehen wir in Hz 1 das Spiel aber noch. Wenn wir uns also vom drumherum nicht verunsichern lassen und an die positiven Leistungen in dieser Saison anknüpfen, könnte sich ein Sieg ausgehen.

Die Spielunterbrechungen sehe ich im Nachhinein auch nicht mehr so tragisch. Eigentlich waren das keine dramatischen Szenen, wie man sie in den letzten Jahren auf vielen Fussballplätzen regelmäßig gesehen hat. Durch die drastischen Maßnahmen gehe ich aber davon aus, dass damit innerhalb kürzester Zeit Schluß sein wird. Ich erwarte mir hier nur noch klarere Aussagen der Vereinsführung.

Das was mich einzig noch etwas bedenklich macht, sind die aktuellen Undiszipliniertheiten, 3 rote Karten und ein Auszucken des Trainers in einer Situation wo sportlich eigentlich überhaupt nix passiert ist... das geht einfach gar nicht und zerstört viel von dem was man sich sonst erarbeitet. Auch hier ist die Vereinsführung gefragt, klarere Worte zu finden. Das Djuricin Statement war hier in meinen Augen eine Frechheit!

Kurz zusammengefasst rechne (bzw hoffe) ich, dass wir eine sportliche Antwort auf die letzten Geschehnisse geben und gegen Sturm als Sieger vom Platz gehen. Damit sollte sich auch im Umfeld wieder einiger beruhigen. Aber ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne Schwab wirds eng. Mit Schwab wirds gefährlich. Ba, ich will den aktuell eigentlich nicht in der Startelf sehen.

So, nachdem das jetzt gesagt ist, kann uns der Neo-Capitano gerne zum Sieg köpfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gegen Sturm muss diese Elf auf den Platz!

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Schrammel

Auer - Schwab

Schaub - SHFG - Kuen

Joelinton

 

Ersatz: Knoflach, Hofmann, Bolingoli, Schobesberger, Kvilitaia, Prosenik

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht überraschen wir ja (den Gegner!) mit dem System, das Gogo schon länger vorschwebt. Ich glaube, dass uns um dieses Sturmduo noch ganz Österreich beneiden könnte.

 

Joelinton - Kvilitaia

Kuen - Schwab/SHFG - Auer - Schaub

Schrammel - Wöber - Egal - Pavelic

Strebinger

 

Kvilitaia soll sich aufs Zentrum konzentrieren und bitte dort sein, wo ein Mittelstürmer vor allem zu sein hat. Joe soll dann sein ausweichendes Spiel gerne auf- und durchziehen. Gerne auch als Freigeist. Gerne auch mit einer Leistung wie beim Cup-Spiel in St. Pölten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.