5. Runde: SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


nero08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Ich wäre übrigens dafür, Eckbälle einfach nicht mehr anzunehmen, sondern den Ball dem Gegner zu schenken. Das ist momentan wirklich das einzige, was man kritisieren muss, dafür aber massiv. Ich verstehe einfach nicht, wie man  sämtliche Corner so schwach ausführen kann. Der Hofmann-Freistoß an der Strafraumgrenze ist ja auch direkt aus einem Sturm-Corner entstanden. Der Ausgleich wäre da aufgelegt gewesen.

Vielleicht man wirklich einen ganzen Tag nur Corner trainieren...

Wir könntens ja so machen wie früher beim Gaudikicken: 5 Ecken san a Elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hach. Siege gegen die Grünen sind halt nachwievor die schönsten.
Und auch wichtig, dass wir in dieser Saison gegen die Abstiegskandidaten St.Pölten, WAC und Rapid keine Punkte liegen lassen.

Nächste Woche bitte ausverkauftes Haus gegen Salzburg!

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 35 Minuten:

1.) wie einige (zB. @Juran), die Neuzugänge verteufelt haben, bevor sie 1 Minute für Sturm gespielt haben...

2.) Geiles Spiel: selten so einen souveränen Auftritt in Wien gesehen, schon gar nicht von Sturm, ich hatte bis auf wenige Minuten nach dem 1:2 nie das Gefühl das da noch was schief gehen könnte.

3.) die Mentalität von Mannschaft und Trainer, taugen mir zur Zeit extrem, soviel Selbstbewusstsein von allen. Weiters scheint mir auch das ein Plan existiert, der auch umgesetzt wird.

4.) Es werden wieder "schlechtere" Zeiten kommen, aber die 15 Punkte nemma mal mit.

+1

mit dieser Mentalität können wir heuer auch Meister werden!

ich hoffe es kommen keine schlechteren Zeiten, wir sind ein super Kollektiv, wo jeder für den anderen kämpft!

und nicht mehr so abhängig wie vor einem Jahr bei einem Spieler wie Matic!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib eigentlich nix in anderen Vereinschannel, aber heut a Ausnahme. 

Während die Verantwortlichen bei uns und dem FAK immer die Pappn weit aufreißen, hält man sich bei euch brav im Hintergrund und werkelt dahin (speziell Kreissl), verdienter Sieg und wird leider für a sehr gute Endplatzierung reichen. (Schade, dass ihr die Türken ned überstanden habts - dort hättets liebend gern gewinnen dürfen) 

Stimmung wenigsten mal wieder a nette Abwechslung zum sonst so gschissenen Ligaalltag. Gogo Spruchband war auch zum Schmunzeln ^^ 

Genug Geschleime, grias eich Stnrw ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Ich schreib eigentlich nix in anderen Vereinschannel, aber heut a Ausnahme. 

Während die Verantwortlichen bei uns und dem FAK immer die Pappn weit aufreißen, hält man sich bei euch brav im Hintergrund und werkelt dahin (speziell Kreissl), verdienter Sieg und wird leider für a sehr gute Endplatzierung reichen. (Schade, dass ihr die Türken ned überstanden habts - dort hättets liebend gern gewinnen dürfen) 

Stimmung wenigsten mal wieder a nette Abwechslung zum sonst so gschissenen Ligaalltag. Gogo Spruchband war auch zum Schmunzeln ^^ 

Genug Geschleime, grias eich Stnrw ;) 

Mal eine faire Ansage nach einem bestimmt nicht leichten Tag für euch. Respekt dafür.

Um auch ein wenig zu schleimen: Ihr seid zwar ein schwerer Rivale von uns (nach dem uns die Roten

verlassen haben, wohl der Prominenteste...) - trotzdem mir gewaltig lieber als aalglatte Geld-Perspektiven-vereine wie die Bullen

(auch wenn das schon fast wieder Phrasendrescherei ist und ich natürlich ob des Schmid-Abganges gewaltig angfressen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Ich schreib eigentlich nix in anderen Vereinschannel, aber heut a Ausnahme. 

Während die Verantwortlichen bei uns und dem FAK immer die Pappn weit aufreißen, hält man sich bei euch brav im Hintergrund und werkelt dahin (speziell Kreissl), verdienter Sieg und wird leider für a sehr gute Endplatzierung reichen. (Schade, dass ihr die Türken ned überstanden habts - dort hättets liebend gern gewinnen dürfen) 

Stimmung wenigsten mal wieder a nette Abwechslung zum sonst so gschissenen Ligaalltag. Gogo Spruchband war auch zum Schmunzeln ^^ 

Genug Geschleime, grias eich Stnrw ;) 

Respekt für deinen Post!

Der Unterschied ist Kreissl

Wir können uns alle 10 Finger abschlecken, so einen Sportdirektor zu haben!

Ohne Kreissl ist Sturm nix!

is so und wir feiern unsre Tabellenführung mit Demut und die Aussicht Meister zu werden mit unserer Mannschaft, die Eier zeigt und den unbedingten Siegeswillen.

sorry für Rapid, aber bei euch ist vieles schief gegangen und man sieht wieder wie Fussball komplex ist und ein neuer Stadion schiesst leider keiner Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sturm Fred schrieb vor 2 Minuten:

is so und wir feiern unsre Tabellenführung mit Demut und die Aussicht Meister zu werden mit unserer Mannschaft, die Eier zeigt und den unbedingten Siegeswillen.

Von Demut zu sprechen und im selben Satz nach 5 Runden von der Meisterschaft zu reden, ist auch interessant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und genau deshalb muss gegen den ÖFB endlich etwas unternommen werden. Im schlimmsten Fall muss die Vertragsauflösung passieren. Das kann einfach nicht wahr sein. Solche Fehlentscheidungen passieren nicht einfach, so etwas kann man nur gezielt falsch entscheiden. Teilweise geben das die Schiedsrichter ja sogar schon zu. Ich mein, wie kann eine Liga, die ernst genommen werden will, unter solchen Bedingungen ihre Spiele austragen? Kreissl hat angekündigt gegen diese permanente Manipulation im österreichischen Fußball vorgehen zu wollen, das wäre auf lange Sicht das beste was er erreichen kann. Leider ist seither nichts passiert. Der systematische Betrug wird weitergehen und es wird einfach nichts dagegen geschehen.

Schon Beweise? Nein? Dann Funkstille!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom feinsten. 

Zum 5. mal ein beherzter, selbstbewusster Auftritt, Mentalität und Charakter gezeigt, zum 5. mal ein packendes Spiel mit Drama pur bis zum Schluss (ohne gehts wohl nicht ;) ) und zum 5. mal gewonnen, 

Man könnte sicher einige Dinge heute finden die man kritisieren könnte im Gegensatz zu den letzten Wochen - zB Kochs Unsicherheiten über die gesamte Partie, Lyko der sich vor dem Anschlusstreffer wie ein Schulmädchen nass machen lässt und die etwas abenteuerliche Sorglosigkeit die Siebenhandl am Ball teilweise an den Tag legt.... aber darauf ist geschissen. Das war wieder ein Auftritt wie ich ihn mir wünsche. Peter "Uros" Zulj wieder beide Tore mit wunderbaren Pässen eingeleitet, Röcher 1 Assist 1 Tor und Pavelic 8 mal schwindlig gespielt, was Hierländer vor dem 0:2 aufführt ist schon fast NSFW, einfach nur Zuckerl, die 3 sind aktuell sowas wie eine Neuauflage vom magischen Dreieck, so geil dass man auf der anderen Seite schon fast wetten kann dass im Frühjahr nur mehr 2, kommenden Sommer maximal einer aus diesem Trio noch bei uns ist. 

Aber bis dahin werden wir noch viel, viel Freude haben. Maresic wieder der mit Abstand souveränste Spieler in der Defensive, abgeklärt und staubtrocken, Lovric momentan bemüht den Spagat zu schaffen zwischen Jeggo und Zulj, dH ein bisserl Spielmacher ein bisserl Kampfmaschine, vom Gefühl her meine ich er würde mit mehr Freiheiten besser zur Geltung kommen als offensiverer Part im Zentrum - ich glaube dass er gegen Salzburg für Jeggo weichen muss - aber es geht hier nicht um einzelne, das System im gesamten funktioniert so wie es derzeit ist einfach nur hervorragend und ein paar Spieler laufen zudem zur Form ihres Lebens auf, der Kader ist einfach nur perfekt zusammengestellt von dem Material dass hier ist her gesehen - natürlich mit Ausnahme des fehlenden Stürmers. 

Alfred Tatar sagt verstärke dich wenn du gut bist, das ist nicht so unrichtig und wird wohl auch passieren. 

Was mir allgemein nicht gefallen hat heute war dass wir praktisch von Beginn an defensiv nicht wirklich gut waren, oft zu abenteuerlich, riskant und fehleranfällig, vor allem Koch und Lykogiannis. Aber es ist ja auch für beide eine Rolle die sie nicht unbedingt gewohnt sind, muss man auch festhalten - spielen ja praktisch sowas wie halb Innen- halb Aussenverteidiger je nach Situation, leider kommt Koch auch daher offensiv nicht mehr zur Geltung wie noch letzte Saison aber dafür machen eben Hierländer und Huspek über rechts ordentlich Dampf. Und manchmal, ist mir das zittern am Schluss dann doch ein wenig zuviel v.a. da es unnötig ist - aber solangs dann am Ende gut ausgeht ist alles andere eh zweitrangig.

Gratulation an Kreissl, Foda und die Mannschaft. Großartig was da auf die Beine gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

um den sturmfred zu zitieren... "kreissl ist alles" .....

diese aussage ist nachvollziehbar, aber nicht gänzlich richtig.....

ein erfolgreiches team ist nur dann ein solches, wenn viele/alle komponenten passen....

ohne frage, dass kreissl sehr viel dazu beigetragen hat, speziell die neuzugänge....

zujl, röcher als bsp zu nennen, beide instinktfußballer, beide keine akademiespieler, sondern wildgewächse.... beide san...im positiven sinne kretzn....(röcher führt die orf-statistik "fouls" an)

der große pfälzer kann plötzlich taktisch variieren...

es läuft vieles gut jetzt...... das bitte konservieren und verfeinern....

und nie drauf vergessen... fußball ist ein hügeltal......

nach ups gibts immer auch downs....

 

und noch eine anmerkung zum green-white anfield-devil.....

großes compliment...... the more of yours would be the better way for soccer

bearbeitet von eysenerzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein geiler Tag in Wien. Großartige Stimmung, ein wunderschöner Sieg. Danke und ein großes Kompliment an die Mannschaft und an alle mitgereisten Fans in und neben dem Gästesektor. Es war wunderschön.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

scheiß assi Rapid fans. nur auf Schlägereien aus..

Genau so ist es, sich in den Gassen zu verstecken und nach dem Spiel wahllos auf normal loszugehen, zeigt Wiedermal, dass rapid ein massives Fan Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
max092 schrieb vor 27 Minuten:

Genau so ist es, sich in den Gassen zu verstecken und nach dem Spiel wahllos auf normal loszugehen, zeigt Wiedermal, dass rapid ein massives Fan Problem hat.

Ja leider, mir wurde auch kurz anders als auf einmal gefühlt 100 Menschen, darunter einige Kinder mit ihren Eltern, panisch in meine Richtung liefen, einfach erbärmlich! Hab dann von einigen gehört, dass sie sich das in Zukunft nicht mehr antun werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.