5. Runde: SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


nero08

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Nach fünf Runden von einem Zweikampf um den Titel schreiben ist einfach Unsinn, tut mir leid :facepalm:. Das können Fans machen, aber doch nicht in einer seriösen Zeitung. Wenn es dann einmal nicht läuft, wird komischerweise auf derartige negative Extreme verzichtet.

finde den fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@SturmfanDöblingMitCape Unabhängig davon kann man dem Schiri gestern sehr wohl vorwerfen, dass Rapid das Spiel nicht zu 11t beenden hätte dürfen...dazu ein glasklarer Elfer, der für uns nicht gegeben wurde...Schüttengruber hat auch gestern ganz klar für Rapid gepfiffen - und auch durch die nichtgegebenen Karten für Rapid unsere Spieler zum Zusammentreten freigegeben...nennt man wohl deeskalierendes Pfeifen in Hütteldorf, damit der Idiotenanteil im Block West nicht wieder ausrastet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

wolkerl schrieb vor 44 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape Unabhängig davon kann man dem Schiri gestern sehr wohl vorwerfen, dass Rapid das Spiel nicht zu 11t beenden hätte dürfen...dazu ein glasklarer Elfer, der für uns nicht gegeben wurde...

Welcher soll das gewesen sein? Die Situation mit Röcher wäre nämlich ein zwar nicht unvertretbarer, aber doch verdammt harter Elfer gewesen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

 

Welcher soll das gewesen sein? Die Situation mit Röcher wäre nämlich ein zwar nicht unvertretbarer, aber doch verdammt harter Elfer gewesen.

Der Gegner hat nur den Spieler getroffen, und nicht den Ball. Hat zwar unspektakulär ausgeschaut, für mich war das aber trotzdem ein klarer Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Verdienter Sieg gestern, vor allem Röcher und Zulj gefallen bis jetzt sehr! Spielerisch ist das um 1-2 Klassen besser als letzte Saison. Dazu braucht man sich nur mal die bisherigen Tore von Sturm ansehen, da waren einige super Spielzüge dabei, auch gestern wieder!

Stimmung in unserem Sektor gestern war wieder mal fantastisch, das Highlight war natürlich als Steiermark nach dem Spiel durch Wien hallte!

Freu mich schon auf nächsten Sonntag gegen Salzburg, wenn es wieder mal heißt: sold out :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Röcher-Szene eigentlich schon als Elfer - aber um den zu geben ist Schüttengruber viel zu feig. Das hat nichts mit Rapid, Verschwörungen oder sonst was zu tun. Er hätte auch in Graz gegen uns so einen nicht gegeben.

Abseitsentscheidungen waren mehrere dabei. Erste HZ Röcher 2x zu Unrecht zurückgepfiffen, Rapid ebenfalls jeweils 1x vor und nach der Pause Abseits gepfiffen wo maximal gleiche Höhe war, bei Abseits muss man aber in erster Linie über die Seitenwachler reden.

Hatte vor der Partie wirklich Bedenken bei diesem Ref,, zum Glück bekam er aber keine Möglichkeit das Spiel irgendwie negativ zu beeinflussen, ein paar Szenen gab es wo er anders pfeifen muss, Bolingoli muss gelb sehen für die lächerliche Schwalbe vor der Pause, Zulj muss gelb sehen für ein klar absichtliches Handspiel im Mittelfeld und gegen Ende als wir ein paar halbherzige Konter vorgetragen haben wurde wieder mal - wie in Ö leider absolut Usus - in 2 Fällen für taktisches Foul kein gelb gezeigt, wodurch taktische Fouls irgendwo legitimiert werden denn wenn einer gelb hat macht er es vielleicht in der nächsten Situation nicht mehr und dann spielst vielleicht einen Konter in Überzahl.

 

Aber nochmal: So schlimm war die Schiedsrichter-Leistung nicht wie sie bei Schüttengruber üblich ist und wie ich es erwartet hätte, das Spiel wurde sportlich am Rasen entschieden und die bessere Mannschaft hat gewonnen, für die Zukunft würde ich mir trotzdem wünschen dass wer auch immer für die Besetzung zuständig ist, für Spiele mit besonderem Charakter wie Rapid-Sturm, Rapid-Austria, Rapid-Salzburg oder vl auch Sturm-Salzburg, künftig nur mehr die nationalen Top-Schiedsrichter eingeteilt werden, keine SR die sich von Kulisse oder Trainer/Ersatzbank beeinflussen lassen und keine die eine überdurchschnittlich hohe Fehlerquote haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hammer, was da derzeit abgeht bei sturm. 3. auswärtssieg en suite, 2 davon in wien gegen austria u zur krönung nun gegen rapid. 5 siege hintereinander zum saisonstart, alle irgendwie auch verdient und nicht ernudelt.

was sturm da bislang abliefert ist in summe einfach nur begeisternd, mitreissend, auch wenn spiel für spiel längst nicht alles stimmt über die gesamte spielzeit gesehen. augenscheinlich ist auch das ständig wachsende selbstbewusstsein, das einzelne richtiggehend explodieren lässt, gestern beispielsweise wieder huspek, hierländer, zulj und röcher. weil auch maresic und lovric dem spiel ihren stempel aufdrücken, ist es gleich noch mal geiler. die neue variable abwehrausrichtung macht bislang noch jedem gegner probleme, die ballsicherheit, endlich auch kampfkraft u körperliche präsenz unserer mittelfeldakteure tut auch vielen gegnern weh, dazu kommen endlich sehr brauchbare bälle in den lauf oder fuss unserer offensivkräfte, hat auch ein alar sich wieder erfangen.

probleme sehe ich noch in unserer abwehr, die in der bisherigen zusammenstellung öfters unsicher und nicht zusammengespielt wirkt. der statisch u unbeweglich wirkende lyko ist innen eine fehlbesetzung, gestern hatte auch koch einen miesen tag, zumindest in der ersten hälfte ging nichts bei ihm, auch schoissi zeigte unsicherheiten gegen ende gegen joelinton. aber auch hier wirds aber mit der rückkehr von spendi wohl besser werden.

alfred tatar sieht uns schon bis zum schluss um die ersten 2 plätze mitspielen - derzeit sehe ich das nicht anders, wenn sich auch noch die abwehrleistung verbessert, weil wir speziell mit zulj und röcher nun leute, instinktfussballer im team haben, die uns ganz einfach unausrechenbarer, besser machen, ihre mitspieler besser in position bringen können.

was natürlich auch unserern mitbewerbern nicht entgangen sein dürfte und selbst ausländische clubs auf uns aufmerksam machen wird, dazu wirds formkrisen und verletzungen geben - also momentanen hype genießen und unterstützen, wer weiss wielange der noch möglich bleibt.      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Wie ich in Kärnten vernommen habe, hat ein - schon amtsbekannter - Peter Z. eine Wetzung an einem über 100-jährigen, wehrlosen Lama vorgenommen?

Der Peda hat die Grünen gleich gwetzt wie die Oide vom Knasi ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb Gerade eben:

Klar war ein Kontakt da, nur wird so ein Elfer gegen Sturm gepfiffen, plieschnst du drauf los, oder?

Als ob Schüttengruber gestern in einer ähnlichen Situation den Elfer für Rapid nicht gegeben hätte...alleine um zu deeskalieren. (Das wird glaube ich ein neuer Running Gag...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

@SturmfanDöblingMitCape Unabhängig davon kann man dem Schiri gestern sehr wohl vorwerfen, dass Rapid das Spiel nicht zu 11t beenden hätte dürfen...dazu ein glasklarer Elfer, der für uns nicht gegeben wurde...Schüttengruber hat auch gestern ganz klar für Rapid gepfiffen - und auch durch die nichtgegebenen Karten für Rapid unsere Spieler zum Zusammentreten freigegeben...nennt man wohl deeskalierendes Pfeifen in Hütteldorf, damit der Idiotenanteil im Block West nicht wieder ausrastet...

:lol:

Welches Spiel hast du gesehen?

ich gratuliere euch zum Sieg muss aber gestehen, dass es ein schwaches Spiel war. Euer Spiel war effizient und eigentlich nur unserer Unfähigkeit geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.