[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Schon der Ausgleich ist eine unangebrachte Provokation und muss eigentlich bestraft werden.

der Ausgleich war eigentlich ein verstecktes mentales Foul - wie kannst du das nicht sehen?

zahlt sich der Artikel auf abseits.at aus zum lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Da ich kein Journalist, sondern Unternehmer und Fan, kostet mich dieser Diskurs gerade heute zu viel Zeit - ich geh mich jetzt mal für drei Tage sperren ;)

 

Was du völlig ausblendest, RH begeht nicht nur versteckte emotionale Fould gegen euch, sondern auch offene. Er schießt euch Tore.

 

Das ist doch der größte Skandal seit "Hurra, hurra die Schule brennt."  Arbeite das doch einmal heraus, in deinen Propagandaartikeln und Gewäsch wie "versteckte emotionale Fouls".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weil da jetzt auf die "versteckten Fouls" eingegangen wird. Die Provokationen im Laufe der Partie (saudepperte Reaktionen von Fanseite inklusive, eh klar!) werden unter den Tisch gekehrt? Ich hab im Zuge der Nachbesprechung sogar schon gelesen, dass "der Dauergrinser angeboren sei"... wtf? Holzhauser hat in der Partie schon ganz gut verstanden, wie er immer ein kleines bisschen gegens Publikum sticheln kann - tut mir leid, wenn ihr das nicht mitbekommen habt bzw. nicht wolltet. Demonstrativer Torjubel genau vor unserer Bank (wo übrigens Hofmann saß) inklusive. Würde ich selbst bei einem Rapid-Spieler im Derby auch nicht ganz verkehrt finden, deswegen verstehe ich eure Sichtweise auch gut, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Wenn's aber umgekehrt rennt, ärgere ich mich als Grüner, auch klar. Dass wir das jetzt hier in "eurem" Channel ausfechten, habe ich mir nicht ausgesucht, sorry.

Zum Eckball ein letztes Mal: Ich sag ja, auch "unsere" haben da einiges falsch gemacht. Steff muss den Ball auf den Boden legen, sich zu den Fans drehen und dafür sorgen, dass Holzhauser den Eckball ohne "Feuerzeughagel" (bitte übertreiben wir's nicht...) ausführen kann. Wenn ich Holzhauser bin und an einer sofortigen Weiterführung der Partie interessiert bin, dann bespreche ich das in dieser Szene sogar mit Steff. Ist in 10 Sekunden erledigt und es geht weiter - das hätte Größe gewiesen. Stattdessen lässt sich Hofmann auf einen In-Fight ein und Holzhauser stellt sich tot, was nur alle noch heißer macht. Hauptschuld liegt aber natürlich bei Steff und dem Ordner - das muss auch mal gesagt werden.

So wie ihr es sagt, nämlich, dass Holzhauser alles perfekt und richtig gemacht hat, ist es ganz sicher auch nicht. Fällt für mich aber unter Derby - fände ich bei uns gut, macht mich bei euch rasend. Das ist immer so gewesen. Schlag' nach bei Ogris, Rachimov, Kühbauer und Ipoua. Wurfgeschosse fallen nebenbei nicht unter Derby, das möchte ich auch nochmal betonen.

Und ja, ist und bleibt so: Ich kann Holzhauser nicht ausstehen. Aber das hat ja auch etwas Gutes. Kann mich noch daran erinnern, als ihr eine superzache und uninteressante Truppe hattet, in der ein Okotie der größte Reibepunkt war... das ist ja dann auch fad. Halt genau so, wie ihr unseren Steffen nicht riechen könnt.

Egal. Das war's jetzt mal für mich. Habe eh schon mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da ich kein Journalist, sondern Unternehmer und Fan, kostet mich dieser Diskurs gerade heute zu viel Zeit - ich geh mich jetzt mal für drei Tage sperren default_wink.gif

das mit dem Jubel ist bullshit, schau nochmal das Video, holzhauser läuft zu unserer betreuerbank, er bremst bei euch weder ab noch kommt eine Geste Richtung Bank

aber du kannst ja deponieren, dass künftig die Bänke (inkl. Wechsel zur Pause) so angeordnet sind, dass die jeweiligen bänke immer näher Richtung gegnerischem Tor sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iderf schrieb Gerade eben:

der Ausgleich war eigentlich ein verstecktes mentales Foul - wie kannst du das nicht sehen?

RH - The Mentalist! Ich hab mich jetzt kurz fast anbrunzt vor Lachen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
iderf schrieb vor 1 Minute:

der Ausgleich war eigentlich ein verstecktes mentales Foul - wie kannst du das nicht sehen?

Auf das "verstecktes mentales Foul" muss man aber erst mal kommen, so fair muss man sein.

 

iderf schrieb vor 1 Minute:

zahlt sich der Artikel auf abseits.at aus zum lesen?

Ohne es gelesen zu haben; Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Könnt ma den Dannyo mal ein wenig in Ruhe lassen?
Ich denke er hat in seiner bloggenden Tätigkeit, bei öffentlichen Auftritten,... noch nie eine Grenze überschritten bzw. ist dieser auch nur nahe gekommen.
Er hat im Rapidchannel seine Meinung gesagt und gut ists.
Was haben andere schon Dober, Hofmann, Ipoua und co geheissen.

Ich denke er beansprucht für sich keine Objektivität, postet als Privatperson und ist somit zu gar nichts verpflichtet.

Ja natürlich, ich verlange auch von keinem Fan Objektivität. Mich stört es auch eigentlich gar nicht wenn jemand aus der Emotion heraus schreibt "Der grindige Holzhauser hat es verdient", genauso schreib ich das auch in die andere Richtung. ABER, mir gefällt die Dynamik dieser Diskussion derzeit in allen möglichen Medien überhaupt nicht, wenn man versucht rationale ARGUMENTE zu bringen (bspw. die angeblichen Provokationen oder die "emotionalen Fouls") warum eine Handlung, die durchaus auch mit ein bisschen Pech zum Tatbestand der Körperverletzung hätte führen können, durch das Opfer selbst provoziert und damit eigentlich selbst verschuldet wurde. Denn damit gibt man sich den Anstrich von Objektivität und rationaler Analyse, verlässt also von selbst den Bereich indem so etwas als Ausdruck von Emotion durchgeht.

Diese ganz ähnliche Argumentationsstruktur findet sich beispielsweise in der Verteidigung von Vergewaltigungstätern sehr häufig und kann in keinster Weise toleriert werden. Da ist mir eine ehrliche Beschimpfung tausendmal lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Auf das "verstecktes mentales Foul" muss man aber erst mal kommen, so fair muss man sein.

 

Ohne es gelesen zu haben; Nein!

ok danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 2 Minuten:

das mit dem Jubel ist bullshit, schau nochmal das Video, holzhauser läuft zu unserer betreuerbank, er bremst bei euch weder ab noch kommt eine Geste Richtung Bank
 

 

Also nicht nur eine absurde, hochbemühte Rechtfertigung. Sondern auch noch eine Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Also nicht nur eine absurde, hochbemühte Rechtfertigung. Sondern auch noch eine Lüge.

kurz is a schon abgebremst als der "Ultra in Sportbekleidung" Knoflach von der Ersatzbank Richtung HH gestürmt is.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer hat diese brutstätte des irrsinns so richtig befeuert und die erste saat gelegt: rudi e. und der getreue handlanger... :clap:

Weil nichts anderes da war, hat man die ewige leier "tradition, wahre werte, emotion gegen die g'stopften violetten" den lemmingen so eingeimpf...mittlerweile hat sich die sache längst verselbständigt...und ist nicht mehr steuerbar.

Ganz großartige arbeit...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 34 Minuten:

Könnt ma den Dannyo mal ein wenig in Ruhe lassen?
Ich denke er hat in seiner bloggenden Tätigkeit, bei öffentlichen Auftritten,... noch nie eine Grenze überschritten bzw. ist dieser auch nur nahe gekommen.
Er hat im Rapidchannel seine Meinung gesagt und gut ists.
Was haben andere schon Dober, Hofmann, Ipoua und co geheissen.

Ich denke er beansprucht für sich keine Objektivität, postet als Privatperson und ist somit zu gar nichts verpflichtet.

Er könnte ja mit einem Zweitnick seine "Meinung" vertreten, wenn er das als Unternehmer schon im eigenen Unternehmen machen muss. Ich hielte mich in meinem Unternehmen mit derartigen Meinungen schlicht und einfach zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzhauser rennt nach dem elfertor zur unserer Betreuerbank-einmal hat er zur rapidbank geschaut weil der Knoflach einen aufKuckuck gemacht hat-den hat er aber sofort ignoriert-wei man es eben bei einem kuckuck macht und ist zur Austriabank weiter gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

Also falls dieses Abseits ein neutrales Medium sein sollte, hat es sich als dieses mit dem heutigen Tag völlig disqualifiziert.

" Steffen Hofmann verhielt sich im Zuge der „Eckballszene“ auch nicht seniorig. In Absprache mit dem Schiedsrichter begab er sich als Ersatzspieler in die Ecke, um die aggressiven Fans ein wenig zu beruhigen. Das tat er anfänglich auch, was man auch auf den TV-Bildern noch kurz erkennt. Sekunden später verschwörten sich ein Rapid-Ordner und er aber ebenfalls gegen Holzhauser. Angesichts dessen weiterhin provokanten Art, die wenig zur Deeskalation beitrug, zu Recht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Gary Lineker schrieb Gerade eben:

Also falls dieses Abseits ein neutrales Medium sein sollte, hat es sich als dieses mit dem heutigen Tag völlig disqualifiziert.

" Steffen Hofmann verhielt sich im Zuge der „Eckballszene“ auch nicht seniorig. In Absprache mit dem Schiedsrichter begab er sich als Ersatzspieler in die Ecke, um die aggressiven Fans ein wenig zu beruhigen. Das tat er anfänglich auch, was man auch auf den TV-Bildern noch kurz erkennt. Sekunden später verschwörten sich ein Rapid-Ordner und er aber ebenfalls gegen Holzhauser. Angesichts dessen weiterhin provokanten Art, die wenig zur Deeskalation beitrug, zu Recht."

:facepalm:

Ich weiß ja warum ich von dort nichts mehr anklicke. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.