[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

zudem ist hier auch die bundesliga gefordert. solche aktionen gehören dermassen abgestraft, dass sich einfach keiner mehr werfen traut. 

einmal durchsagen und fliegt dann auch nur noch eine kleinigkeit, ist eben der ofen aus und das spiel abgebrochen. punkte weg, strafen inkl. tribünen- und stadionsperre. die meisten wären wohl lernfähig und der jeweilige verein schon aufgrund der härte der strafen in der pflicht endlich aufzuräumen.

Vorgehensweise (afaik lt. UEFA) ist aber trotzdem diese:

Durchsage => Spieler in die Kabine schicken inkl. Unterbrechnung => Abbruch

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin kein Journalist...

wenigstens erkennst dus selbst.

du bist aber durch das betreiben dieses forums, durch diverse diskussionsrunden und durchs verfassen von artikeln, als solcher tätig. und genau das ist das problem. herr tragschitz ist das selbe in himmelblau...nur werden seine artikel wenigstens runtergenommen.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
HUJILU schrieb Gerade eben:

Vorgehensweise ist aber trotzdem diese:

Durchsage => Spieler in die Kabine schicken inkl. Unterbrechnung => Abbruch

@ "Spieler in Kabine schicken": meiner Erinnerung nach hat es das früher nicht gegeben, sondern 1 oder 2x die Durchsage im Stadion und dann war es eh wieder ruhig. Wenn nicht => Abbruch.

Finde das mit der Kabine ziemlich absurd... Entweder es ist wirklich arg bzw. etwas passiert, dann gehören die Spieler geschützt bzw. das Spiel gleich abgebrochen. Oder es ist eh nicht so schlimm, dann ist der Kabinengang unnötig...

War doch von einiger Zeit fast bei jedem Spiel so, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 1 Minute:

nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, finde es bedenklich, einen Verein (sportlich) für das vergehen einzelner Zuseher zu bestrafen

Geldstrafe, ordnerversagen und dann Regress, eventuell auch Gesetzesänderung

Die Verhältnismäßigkeit fehlt bei den lächerlichen Geldstrafen. Darüberhinaus profitiert schließlich der Verein von den zahlenden Fans finanziell und sportlich von den Schiedsrichtern, die sich nicht trauen, korrekt gegen den Verein zu entscheiden. Und letztlich geht es um mehr als nur den Hütteldorfer Wahnsinn, nämlich um die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Picard schrieb Gerade eben:

@ "Spieler in Kabine schicken": meiner Erinnerung nach hat es das früher nicht gegeben, sondern 1 oder 2x die Durchsage im Stadion und dann war es eh wieder ruhig. Wenn nicht => Abbruch.

Finde das mit der Kabine ziemlich absurd... Entweder es ist wirklich arg bzw. etwas passiert, dann gehören die Spieler geschützt bzw. das Spiel gleich abgebrochen. Oder es ist eh nicht so schlimm, dann ist der Kabinengang unnötig...

War doch von einiger Zeit fast bei jedem Spiel so, oder?

Erinnere dich an Basel vs. Salzburg. Keine Ahnung seit wann es diese Regel bezüglich Abmahnung - Unterbrechung - Abbruch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb Gerade eben:

@ "Spieler in Kabine schicken": meiner Erinnerung nach hat es das früher nicht gegeben, sondern 1 oder 2x die Durchsage im Stadion und dann war es eh wieder ruhig. Wenn nicht => Abbruch.

Finde das mit der Kabine ziemlich absurd... Entweder es ist wirklich arg bzw. etwas passiert, dann gehören die Spieler geschützt bzw. das Spiel gleich abgebrochen. Oder es ist eh nicht so schlimm, dann ist der Kabinengang unnötig...

War doch von einiger Zeit fast bei jedem Spiel so, oder?

Ich finds nicht so schlecht.
Es ist ein klares Zeichen"Leute, beim nächsten Mal ist Schluss".
Man müsste es halt durchziehen.
Durchsagen werden entweder in der Hektik und im Tumult überhört oder nicht so ernst genommen.
Da finde ich das klarer und fairer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 3 Minuten:

nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, finde es bedenklich, einen Verein (sportlich) für das vergehen einzelner Zuseher zu bestrafen

Geldstrafe, ordnerversagen und dann Regress, eventuell auch Gesetzesänderung

der verein hat hausrecht und muss nicht jeden deppen ins stadion lassen. 

mein mitleid hält sich dadurch in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
John Garcia schrieb vor 20 Minuten:

ich bin dagegen, dass nun mit holzhauser avataren weiter provoziert wird. vielleicht in jubelposen auch noch, wo komm ma den hin!

Jubelposen oder Grinser ... pfff geht gar nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

@Dannyo Kannst du bitte umreißen, was exakt (nicht abstrakt sondern konkret) Holzhauser sich zu Schulden kommen hat lassen?

Er hat nach einem Tor gejubelt. Sowas macht man einfach nicht.

Wenn man schon am heiligen Rasen in Hütteldorf gegen die Grünen treffen muss, senkt man demütig sein Haupt, geht in dieser Haltung zurück in seine eigene Spielhälfte und wartet in dieser Haltung bis die grünen Götter den Anstoss vorgenommen haben.. Alles andere ist nicht akzeptabel und rechtfertigt jede "Gegenmassnahme" von Gegners Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnt ma den Dannyo mal ein wenig in Ruhe lassen?
Ich denke er hat in seiner bloggenden Tätigkeit, bei öffentlichen Auftritten,... noch nie eine Grenze überschritten bzw. ist dieser auch nur nahe gekommen.
Er hat im Rapidchannel seine Meinung gesagt und gut ists.
Was haben andere schon Dober, Hofmann, Ipoua und co geheissen.

Ich denke er beansprucht für sich keine Objektivität, postet als Privatperson und ist somit zu gar nichts verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Picard schrieb vor 19 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es derartige (oder bessere) Schutzmaßnahmen nicht mehr gibt. Hier ist in der Tat der Verein in die Pflicht zu nehmen. Der ganze Scheiß hätte dadurch von Anfang an gemieden werden können...

wie verblendet ihr seid.

bitte ... ich bin so fassungslos ob dieses kommentars dass ich dich unbedingt etwas fragen muss:

meinst du das ernst??? die große lösung sollen also schutzmaßnahmen sein weil eh klar ist dass die leute von selber nicht aufhören werden zu werfen und der verein unfähig ist das zu unterbinden? WOW. wie peinlich ist das bitte. wie sehr kann ein verein sich selbst nicht eingestehen wollen seine eigenen fans nicht im griff zu haben? und damit auch die sicherheit der spieler/besucher. das habe ich mir schon bei den schirmen gedacht...und ich hab mich auch immer gewundert wieso das von den schiris akzeptiert wird.

John Garcia schrieb vor 19 Minuten:

ich bin dagegen, dass nun mit holzhauser avataren weiter provoziert wird. vielleicht in jubelposen auch noch, wo komm ma den hin!

und wenn ihr es macht braucht ihr euch dann nich wundern wenn mal 1(000) feuerzeug/e geflogen kommen.

hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Man darf gespannt sein wie deine Meinung so ausschaut wenn du vom Grindigsten in der Liga schreibst? Auch so wie im Asb?

vermutlich etwas abgeschwächt aber ähnlich verblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 53 Minuten:

Die Reaktion der Beteiligten von grün-weißer Seite war ohnehin letztklassig. Keine Frage. Der Ordner hat dort nix verloren und Steff hätte das auch anders lösen müssen.

Unterschied war: "Unsere" sind explodiert und das kommt immer schlecht. RH machte "versteckte emotionale Fouls", was auch nicht sympathisch war.

Fazit: Alle haben versagt. In der Szene haben einfach alle alles falsch gemacht. Aber sie ist auch erledigt und jetzt heißt's einfach warten auf die Strafen.

Ganz ohne Emotion. Ich würde nur zwecks Klarstellung deiner Aussage gerne wissen, wo genau an Holzhausers Verhalten ein "emotionales Foul" zu verorten ist. Auf mich wirkt die Szene beim Eckball so: Holzhauser bewegt sich langsam auf die Eckfahne zu, während augenscheinlich wieder Gegenstände geflogen kommen. Dort steht ein "Ordner", der nicht klar als solcher erkennbar ist, und hält den Ball in der Hand. In Anbetracht der Situation ist es glaub ich legitim, dass sich Holzhauser nicht dazu zwingen lässt, in nächste Nähe zu diesem Ordner/Fan zu gehen. Er geht zwei Schritte zurück und deutet dem Schiedrichter die Situation an. Dann kommt Hofmann und gestikuliert, nimmt dann den Ball aus der Hand des Ordners/Fans, der schließlich noch verbal ausfällig wird, und drückt diesen Holzhauser in die Hand.

Ich würde Dich bitten ganz sachlich zu argumentieren in welcher Weise hier eine Provokation der Fans oder ein "emotionales Foul" vorliegt bzw. was Holzhauser hier falsch gemacht hat?

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
HUJILU schrieb vor 7 Minuten:

Vorgehensweise (afaik lt. UEFA) ist aber trotzdem diese:

Durchsage => Spieler in die Kabine schicken inkl. Unterbrechnung => Abbruch

wie auch immer - es muss den lernunwilligen vor augen geführt werden, dass es konsequenzen hat, wenn man etwas wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
suprsam schrieb vor 3 Minuten:

wie verblendet ihr seid.

bitte ... ich bin so fassungslos ob dieses kommentars dass ich dich unbedingt etwas fragen muss:

meinst du das ernst??? die große lösung sollen also schutzmaßnahmen sein weil eh klar ist dass die leute von selber nicht aufhören werden zu werfen und der verein unfähig ist das zu unterbinden? WOW. wie peinlich ist das bitte. wie sehr kann ein verein sich selbst nicht eingestehen wollen seine eigenen fans nicht im griff zu haben? und damit auch die sicherheit der spieler/besucher. das habe ich mir schon bei den schirmen gedacht...und ich hab mich auch immer gewundert wieso das von den schiris akzeptiert wird.

Ist halt so. Ansonsten bräuchte man auch gar keine Netze / Absperrung / Ordner und Sicherheitsdienste zwischen Tribünen und dem Feld, was regelmäßig zu Flitzern, Platzstürmen und Fetzereien führen würde. Das ist in jedem Stadion der Welt so, dass Sicherheitsmaßnahmen nötig sind, inkl. Polizeipräsenz. Ist ja bei euch genauso. Ob man das will oder nicht.

Verblendet wäre man, wenn man das nicht einsehen würde.

Außerdem habe ich extra geschrieben, dass Stadionverbote und Strafen gegen die Werfer on top kommen sollten... Ich verstehe nicht, wie man gegen diesen Vorschlag sein kann.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.