[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

 

 

ok, ich habs mir angetan, den artikel auf abseits.at gelesen...

zwei Zitate daraus die ich euch nicht vorenthalten möchte

Zitat

+ Die allgemein aufgeheizte Stimmung uferte bereits früher in der zweiten Halbzeit mit Wurfgeschossen bei Eckbällen der Wiener Austria vor dem Block West aus. Hier handelt es sich um die Grund-Unart, die unterbunden werden muss. Einerseits durch den SK Rapid, andererseits in Form eines Selbstreinigungsprozesses innerhalb der Kurve. Klar: In 49 von 50 Fällen wird von Feuerzeugen oder ähnlichem niemand verletzt, aber hier geht es ums Prinzip. Diesen Entwicklungen dürfen Tür und Tor nicht geöffnet werden. Man erinnere sich an die „umgekehrte“ Szenerie im Gerhard-Hanappi-Stadion, als Rapid-Torhüter Georg Koch von einem Böller schwerverletzt wurde. Damals wurde das Spiel nach kurzer Unterbrechung relativ schnörkellos fortgesetzt.

+ Eine „emotionale Unart“ ließ der Torschütze zum 2:2, Raphael Holzhauser folgen. Sein Torjubel, der ihn – nicht zufällig – vor die Bank der Heimmannschaft führte, ist natürlich den großen Emotionen geschuldet, clever war dies jedoch auch nicht. Er ließ die Emotionen erneut aufkochen, machte sich zur Zielscheibe der Rapid-Fans. Damit tat Holzhauser natürlich nichts Verbotenes, die aktuell aufflammende „Täter-Opfer-Diskussion“ ist aber ein Resultat daraus. Ganz unschuldig war Holzhauser an der partiellen Eskalation nicht. Seine Verfehlung war jedoch nicht so explizit, wie die der anderen, sondern vielmehr ein „verstecktes Foul“, weitergeführt durch das unnötige „In die Länge ziehen“ der ohnehin heiklen Situation beim Eckball. Das haben alle mitbekommen, auch wenn es der Austria-Spielmacher nicht explosiv machte, wie etwa Steffen Hofmann, sondern ruhig und aufreizend. Ihn gänzlich als Opfer zu stilisieren, geht also auch nicht. Der Austria-Spieler hatte durchaus Mitschuld, wenn auch nicht hauptsächlich.

 

natürlich muss man den Böllerwerfer gg. Koch wieder ausgraben - Klassiker
und wir haben wieder was neues gelernt: "emotionale Unart" - herrlich...

wir dir das nicht zu blöd @Dannyo? - schau dir das Tor bitte nochmal an, - du wirst erkennen, dass er an der Bank vorbei-gelaufen ist und von Knoflach angegangen wurde - auf seinem weg zur AUSTRIA-Bank.

immer die Grüne bei den anderen zu Suchen, das kann ja nicht "euer" Ernst sein?
überhaupt wurden die ersten Feuerzeuge auf FELIPE PIRES geworfen, - was waren seine "emotionalen mentalen Unzulänglichkeiten"? bitte um Aufklärung, eventuell weiß FP dann was er in Zukunft besser machen soll

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mir jetzt echt nochmal das Video vom Elfer angeschaut:

-Holzhauser tritt mit links in die rechte Ecke, dreht natürlich nach rechts weg (jeder ders anders macht bricht sich wahrscheinlich die Haxn)

-RH läuft Richtung unserer Bank, Blick dorthin (zwangsläufig an der grünen Bank vorbei)

-Erstmaliger Blick Richtung Rapid-Bankl ist als der wahnsinnige Knoflach sich ziemlich flott in seine Richtung bewegt (und da schauad a jeder wenn sich ein aus dem Vertrauensgrundsatz auszuschließender Typ grundlos auf einen zubewegt)

Jetzt meine Frage: War Knoflach am Spielfeld (sieht man leider im TV ned)? Wenn ja, warum? Um ein verstecktes mentales Foul an RH zu begehen?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Gary Lineker schrieb vor 5 Minuten:

Also falls dieses Abseits ein neutrales Medium sein sollte, hat es sich als dieses mit dem heutigen Tag völlig disqualifiziert.

" Steffen Hofmann verhielt sich im Zuge der „Eckballszene“ auch nicht seniorig. In Absprache mit dem Schiedsrichter begab er sich als Ersatzspieler in die Ecke, um die aggressiven Fans ein wenig zu beruhigen. Das tat er anfänglich auch, was man auch auf den TV-Bildern noch kurz erkennt. Sekunden später verschwörten sich ein Rapid-Ordner und er aber ebenfalls gegen Holzhauser. Angesichts dessen weiterhin provokanten Art, die wenig zur Deeskalation beitrug, zu Recht."

wie kommst auf die idee dass das ein neutrales medium sein soll? wird ja, genau wie das asb, von grünen betrieben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
iderf schrieb vor 4 Minuten:

ok, ich habs mir angetan, den artikel auf abseits.at gelesen...

zwei Zitate daraus die ich euch nicht vorenthalten möchte

 

@Dannyonatürlich muss man den Böllerwerfer gg. Koch wieder ausgraben

 

na hätte er vielleicht den klappmesserwurf auf didulica nehmen sollen ? wo kommen wir denn hin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.