[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
outside7 schrieb vor 30 Minuten:

Kann man ein, zwei geworfene Feuerzeuge wegstecken, so ist für mich vor allem das Verhalten der Rapidler skandalös. Kann man da nicht nachträglich noch Strafen verhängen?

Man kann noch viel mehr. Vor allem wenn der Schiedsrichter angibt bewusst Regeln ignoriert zu haben. Da ist eigentlich nach oben hin keine Grenze.
"Tatsachenentscheidungen" sind eines - bewusste Falschauslegung von Regeln was ganz andres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Man kann noch viel mehr. Vor allem wenn der Schiedsrichter angibt bewusst Regeln ignoriert zu haben. Da ist eigentlich nach oben hin keine Grenze.
"Tatsachenentscheidungen" sind eines - bewusste Falschauslegung von Regeln was ganz andres.

Nachdem es um Rapdi geht, wird es keine großen Konsequenzen geben. Vielleicht entfernt man den Crocs-Ferdl. Das wars dann aber auch schon.

Welche Konsequenzen gab es eigentlich für den Fahnen-Dieb? Hat er einen Gutschein für den Rapid-Fanshop erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Picard schrieb vor 24 Minuten:

Bin mir auch nicht ganz sicher, inwiefern Dannyos Meinung nach einem erhitzten Derby verwunderlich ist. Er ist halt Rapidler.. In beiden Channels gab und gibt es wüste Beschimpfungen gegen die andere Seite und das ist mMn auch normal nach so einem Spiel. So lang keiner ins andere Lager kommt, um deppert zu provozieren, finde ich das auch nicht schlimm...

Alleine das du diese Kreatur im Profilbild hast zeigt ja genau wie du tickst, genauso wie alle anderen von euch Kaschpaln.  Komplett hi in da Marün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoda schrieb vor 26 Minuten:

Im Interview mit dem Kurier sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zu den Vorfällen: "Bei aller Emotionalität und trotz der bewussten Provokationen eines Austrianers ist klar, dass das Werfen von Gegenständen absolut abzulehnen ist. Die Gefahr eines Spielabbruchs oder gar von Verletzungen ist bei solchem Fehlverhalten immer gegeben." Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel meint zu den Vorkommnissen weniger selbstkritisch: "So provokant vor der Bank des Gegners zu jubeln, ist respektlos. Das gehört nicht auf den Platz."

Unglaublich..... Man darf also dort nicht zur eigenen Bank laufen um mit den eigenen Spielern/Trainern jubeln. 

Wie gesagt, Müller hatte mit seinen Aussagen ggü. Ultras und GF absolut recht!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Das traurige is ja nur dass die nächste2-3 Tage dann noch darüber geredet wird und in 2 Wochen hat Rapid wieder die besten tollsten schönsten Fans :nein:

 

Die besten ja, die schönsten geht sich aber nicht aus. Das visuelle Gedächtnis hält ja doch länger und Gesichter kann man nicht schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Ich find es nicht unbedingt schlecht wie Rapid das ganze handhabt.
Das zeigt einfach, dass in diesem Verein entweder null Professionalität herrscht oder die Verantwortlichen Angst vor ihren Fans haben.
     
Und egal was davon der Fall ist, so kann man auf lange Sicht niemals ein erfolgreicher Verein sein!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Alizee schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem es um Rapdi geht, wird es keine großen Konsequenzen geben. Vielleicht entfernt man den Crocs-Ferdl. Das wars dann aber auch schon.

Welche Konsequenzen gab es eigentlich für den Fahnen-Dieb? Hat er einen Gutschein für den Rapid-Fanshop erhalten?

Wurde zum Ur- Ehren Rapidler gekürt & bekommt einen Lebensvorrat an Crocs.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Bisasam schrieb vor 57 Minuten:

Kein bisschen provoziert?

“das grindigste der Liga“ ist also eine Meinung?

Als betreiber dieses Forum sollte man sich eher mit sowas zurückhalten.

Das Posting war ja nicht mal hier. Das war im Rapid-Channel, im SHFG-Thread. Da zwingt euch ja keiner rein. Hätte ich das hier gepostet - OK - volle Zustimmung, dass das nicht leiwand wäre. Aber jetzt ein Posting aus dem Rapid-Chan nehmen und es hier im Austria-Chan als Provokation verkaufen, find' ich bissl schwach.

Da wir uns auf der "Grind-Skala" ohnehin nicht einig werden würden, machen wir jetzt keine große Diskussion draus. Ich habe eigentlich gar nicht erwartet, dieses Posting überhaupt in diesem Channel beplaudern zu müssen...

poisontw schrieb vor 51 Minuten:

Im Gegensatz zu uns 0815-Usern bist du aber in der Rolle eines Meinungsbildner. Da sollte man die Meinungen, die man verbreitet, etwas kritischer vorselektieren. Das liest dann nämlich auch der eine oder andere Feuerzeugwerfer und fühlt sich in seinem Handeln von dir als Forenbetreiber und Chefredakteur bestätigt, weil RH ja laut dir das Grindigste der Liga ist.

Na genau. Weil Reinwerfer sich denken "hey super, der Danny findet das auch, also mach ma das wieder" - so ein Schwachsinn.

Ich würde außerdem meinen, dass jeder, der hier 1000+ Posts hat irgendwie ein Meinungsbildner ist. Aber das Handeln von irgendwelchen Affen wird kaum jemand von uns mit irgendwelchen Zeilen beeinflussen.

Im Übrigens schreibe ich gerade an einem Kommentar, geht in ca. 20 Minuten auf abseits.at online. Da habt's dann meine Meinung schön ausformuliert.

Sorry für die Unannehmlichkeiten in diesem Channel - aber das hab ich mir wirklich nicht ausgesucht. Zu meiner Meinung als Fan stehe ich übrigens. Kann mich auch gerne freiwillig selber für den Rest der Woche sperren, wenn's euch dann besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem es um Rapdi geht, wird es keine großen Konsequenzen geben. Vielleicht entfernt man den Crocs-Ferdl. Das wars dann aber auch schon.

Welche Konsequenzen gab es eigentlich für den Fahnen-Dieb? Hat er einen Gutschein für den Rapid-Fanshop erhalten?

Damals wars Vereinsintern, diesmal eine Bundesligauntersuchung.
Ich hatte damit gerechnet, dass, nachdem Holzhauser von Hofmann und dem Bladen sowohl verbal als auch mit Gestik und handgreiflich attakiert wurde, und gleichzeitig Feuerzeuge geflogen sind, es einen Abbruch gibt.
Dass Harkam danach "beeinflusst" gepfiffen hat, hat er selbst im TV Interview zugegeben, und zwar tendentiell in genau eine Richtung. Da muss man sich natürlich auch den nicht gegebenen Torraub gegen Pires nochmals ansehen und entscheiden, ob Harkam das aus Überzeugung nicht gepfiffen hat oder weil er nicht wollte, dass etwas eskaliert.

Kommt man in der Liga zur Auffassung, dass Harkam beeinflusst war, kanns in eine ganz andere Richtung gehen.
Auch ob die Nachspielzeit komplett gespielt wurde ist zu prüfen.
Das Spiel war 7 Minuten? unterbrochen, von MInute 87 weg. In Minute 100 wurde abgepfiffen. Gabs sonst keinen Grund nachzuspielen? Ich denke, das Spiel hat 3 Minuten zu früh geendet. Wem das geholfen hat, kann auch jeder für sich entscheiden.

Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich auch gerne freiwillig selber für den Rest der Woche sperren, wenn's euch dann besser geht.

Und dann als B€no$ weiterposten. Welch Strafe... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich würde da Harkam keinen wirklichen Vorwurf machen, dass er bei Hofmann keine Gelbe gegeben hat. Er war sicher überzeugt richtig zu handeln. Sehe das eigentlich nicht als "bücken" vor den Ultras (auch wenn ich das am So. im ersten Zorn noch geschrieben hab). Als er die Gelbe nicht gegeben hat, hat er sicher nicht daran gedacht, was das für Auswirkungen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.