[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...
Picard schrieb vor 1 Minute:

Bin mir auch nicht ganz sicher, inwiefern Dannyos Meinung nach einem erhitzten Derby verwunderlich ist. Er ist halt Rapidler.. In beiden Channels gab und gibt es wüste Beschimpfungen gegen die andere Seite und das ist mMn auch normal nach so einem Spiel. So lang keiner ins andere Lager kommt, um deppert zu provozieren, finde ich das auch nicht schlimm...

So ein Profilbild und dann so ein Post.

Ka Bemmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Bin mir auch nicht ganz sicher, inwiefern Dannyos Meinung nach einem erhitzten Derby verwunderlich ist. Er ist halt Rapidler.. In beiden Channels gab und gibt es wüste Beschimpfungen gegen die andere Seite und das ist mMn auch normal nach so einem Spiel. So lang keiner ins andere Lager kommt, um deppert zu provozieren, finde ich das auch nicht schlimm...

Ich find dich auch nicht schlimm := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also als neutraler beobachter kann ich mir bei den aussagen seitens rapid echt nur mehr auf den kopf greifen. mir persönlich sind beide wiener vereine nicht sonderlich sympathisch. mir ists auch immer ziemlich wurscht wer das derby gewinnt. wenn ich mir aber das theater anschaue, das gerade abgeht frag ich mich schon - was ist mit rapid passiert? wir waren jetzt einige jahre weg vom fenster. ich hab daher die bundeslige kaum noch verfolgt und hab diese entwicklungen nicht so mitbekommen. rapid wurde ja zur totalen sekte, wo jede vernunft völlig abhanden kam. jede grindige aktion der eigenen fans wird versucht schönzureden. wirklich 0 selbstkritik, 0 selbstreflexion ist da zu sehen. alles wird mit aussagen wie "was habt ihr damals mit georg koch gemacht?", "die austrianer sind auch nicht besser", "schaut mal wie es in kopenhagen abgeht" gerechtfertigt. das ist doch wahnsinn! bei jedem anderen verein werden die fans für wiederholtes fehlverhalten hart bestraft. bei rapid kriegst ja fast einen orden, wennst scheiße baust. wenn die von der vereinsseite her so weitermachen weiß ich nicht welche auswüchse das noch annimmt. das ist reiner fanatismus der da betrieben und gefördert wird.

für mich auch die totale peinlichkeit dass man sich auf provokantes verhalten eurer spieler rausredet. klar ist holzhauser eine schillernde figur, die gerne provoziert. aber der braucht ja nur auf den platz gehen, sehen die grünen rot. hingegen darf sich ein hofmann aufführen wie der ärgste prolet, und das wird als okay angesehen. herrliche doppelmoral. vom crocs hawara will ich gar nicht anfangen, der hat das bild perfekt abgerundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
frk schrieb vor 7 Minuten:

gibt's mittlerweile eine offizielle stellungsnahme aus der vorstadt? oder gar erste konsequenzen? oder wird, business as usual, alles weiter unter den teppich gekehrt?

Ja gibt es. Die Ultras haben dem Verein eine Erklärung vorgelegt die sie verwenden müssen. Diese muss jetzt nur noch ins leserliche übersetzt werden, dann veröffentlicht Rapid das als seine Stellungnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Yoda schrieb vor 4 Minuten:

Im Interview mit dem Kurier sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zu den Vorfällen: "Bei aller Emotionalität und trotz der bewussten Provokationen eines Austrianers ist klar, dass das Werfen von Gegenständen absolut abzulehnen ist. Die Gefahr eines Spielabbruchs oder gar von Verletzungen ist bei solchem Fehlverhalten immer gegeben." Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel meint zu den Vorkommnissen weniger selbstkritisch: "So provokant vor der Bank des Gegners zu jubeln, ist respektlos. Das gehört nicht auf den Platz."

Eine Stellungnahme die man leider befürchten musste. "Bewusste Provokation" "Respektloses jubeln" ? De san wiaklich olle Deppat bei diesem Verein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.oefb.at/_uploads/_elements/18182_FIFA-Spielregeln%202014_d.pdf&ved=0ahUKEwiJu_a6scfVAhWEYVAKHU8WBFUQFghEMAc&usg=AFQjCNG8oy95SjAWohVTvybSECuFP8ZarA

Zitat Seite 24: Der Schiedsrichter hat bei JEDEM Eingriff von aussen zu unterbrechen, vorrübergehend auszusetzen oder abzubrechen.

 

Dem zufolge hätte Harkam Holzhauser gar nicht das Spiel fortsetzen lassen dürfen, weil noch immer Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden und der Veranstalter nicht willens oder in der Lage war, Umstände herzustellen die eine regelkonforme Fortsetzung gewährleistet hätten.

Ein Ordner(?) sichert(?) das Spielgerät und "fordert den Spieler zur Abholung" auf?? Gehört der Ball nicht aufs Spielfeld? Oder nicht zumindest dem Schiedsrichter?

Eine BuLi mit Eier strafverifiziert das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Yoda schrieb vor 5 Minuten:

Im Interview mit dem Kurier sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zu den Vorfällen: "Bei aller Emotionalität und trotz der bewussten Provokationen eines Austrianers ist klar, dass das Werfen von Gegenständen absolut abzulehnen ist. Die Gefahr eines Spielabbruchs oder gar von Verletzungen ist bei solchem Fehlverhalten immer gegeben." Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel meint zu den Vorkommnissen weniger selbstkritisch: "So provokant vor der Bank des Gegners zu jubeln, ist respektlos. Das gehört nicht auf den Platz."

Is das ein Schmäh?

Solche Aussagen können doch nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 und wenn du glaubst es geht nicht mehr - wirds noch skurriler - das is ja schon alles surreal - hahahah oh mein gott - die Aussagen von Rapid sind ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... er hat zu viel gejubelt - ernsthaft?

 

 

 

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.oefb.at/_uploads/_elements/18182_FIFA-Spielregeln%202014_d.pdf&ved=0ahUKEwiJu_a6scfVAhWEYVAKHU8WBFUQFghEMAc&usg=AFQjCNG8oy95SjAWohVTvybSECuFP8ZarA

Zitat Seite 24: Der Schiedsrichter hat bei JEDEM Eingriff von aussen zu unterbrechen, vorrübergehend auszusetzen oder abzubrechen.

 

Dem zufolge hätte Harkam Holzhauser gar nicht das Spiel fortsetzen lassen dürfen, weil noch immer Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden und der Veranstalter nicht willens oder in der Lage war, Umstände herzustellen die eine regelkonforme Fortsetzung gewährleistet hätten.

Ein Ordner(?) sichert(?) das Spielgerät und "fordert den Spieler zur Abholung" auf?? Gehört der Ball nicht aufs Spielfeld? Oder nicht zumindest dem Schiedsrichter?

Eine BuLi mit Eier strafverifiziert das....

 

hab leider keine Likes mehr, daher so -> VOLLE Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bisasam schrieb vor 4 Minuten:

Is das ein Schmäh?

Solche Aussagen können doch nicht ernst gemeint sein.

Warum soll das ein Schmäh sein? Wenn´s was anderes sagen, werden sie beim Training mit Böllern beworfen oder dürfen ein klärendes Gespräch auf einer Raststätte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
frk schrieb vor 15 Minuten:

business as usual

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Der "Ordner" wird sanktioniert werden und für mindestens eine halbe Saison in den VIP Club verbannt. Am Spielfeldrand stehen kann er sich aufzeichnen, Strafe muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Erwartet man sich ernsthaft, dass der Anhang hier anders is als die Chaoten, die im Stadion sind? Überhaupt wenn schon die Unsympathler der Liga (Steffi, Schaub, Dumbo-Sonnleitner) nicht besseres vorgeben? Der Vorstand von den Fans gelenkt wird? Bin schon gespannt auf die Stellungnahme des Vereins (was ihnen die Ultras vorgeben zu schreiben.) was da für ausreden kommen werden.

Ich war noch nie so STOLZ Austrianer zu sein  und nicht zu diesem Schandfleck aus Vorderpurkersdorf anzugehören.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Bisasam schrieb vor 51 Minuten:

Kein bisschen provoziert?

“das grindigste der Liga“ ist also eine Meinung?

Als betreiber dieses Forum sollte man sich eher mit sowas zurückhalten.

Zumal er von diesem "Grind" ja anscheinend auch gut lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ich geh davon aus, dass diesmal die Bundesliga nicht mehr tatenlos zusieht. Sonst endet das nie. Diesmal werden sie handeln und hart durchgreifen!
Es wird also 3-5 Spiele Sperre für Holzhauser geben.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.