[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Gast
EmmetBrown schrieb vor 4 Minuten:

OK du hast meinen Post gelesen aber genau NULL kapiert, ist zwar schade, hätte mir allerdings klar sein müssen.

Du hast halt mit etwas komplett anderem geantwortet. Ich rede über das Niveau der Leute in diesem Thread und du bringst sofort wieder die Idioten auf der West ins Spiel und rechtfertigst mit deren Verhalten dein eigenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jordi schrieb vor einer Stunde:

Um mal zur wichtigsten Frage zu kommen. Was war denn das auf der "Choreografie" der Grünen vor Spielbeginn? War das abstrakte Kunst, oder gabs da wirklich was zu erkennen? Ich bin wohl mittlerweile zu blind dafür.

Hab ich mir auch gedacht. Hab geglaubt die drehen dann irgendwann die Zettel um Und auf der anderen Seite kommt dann was raus aber nein, es ist nichts daraus geworden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern auf Grund Familienwahnsinns nur teilweise Radiomeldungen im Auto mitbekommen. Extrem schön fand ich es aber um 19 Uhr öffentlich vom Otto-Probst-Platz in den 22 Bezirk zu fahren und die teilweise verwirrten, teils grantig, angepissten Fratzen der grünen Gestalten zu sehen. Ich habe mich leidlich bemüht einen RH-Gedenkgrinser hinzubekommen, so gut wie dem Original ist es mir aber sicher nicht gelungen.

Nachdem ich die Highlights in der TV-Thek gesehen hab weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Gegentore definitiv vermeidbar (wobei scheinbar etliches von den Grünlingen noch stümperhaft vergeben wurde). Prokop :heart:, aber auch Pires Vorarbeit hab ich stark gefunden und DDP's Klapperl vor dem Elferfoul war auch zum Zungeschnalzen. Ich hoffe Fink hat liegt mit der Aussage, dass das Team jetzt in die Spur kommt richtig.

Eigentlich wollt ich mich noch über die Abartigkeiten und verschobenen Realitäten aus dem Westen auslassen. Wurde von unserer Seite aber eh schon alles gesagt. Und der Prantl Artikel bringts ziemlich auf den Punkt und bedarf eigentlich keiner Erklärung mehr.

 

Edit: FK Austria Statement auf FB bezüglich gestriger Vorfälle. Vielleicht kanns wer am PC reinkopieren. FB am Dienst-PC gesperrt und am Handy etwas mühsam

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Zitat

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Aussagen wie jene von den Rapid-Spielern sind meines Erachtens sehr gefährlich, denn damit unterstützen sie das Verhalten ihrer Fans und das fördert bei der nächstbesten Szene regelrecht einen Spielabbruch. Wir befinden uns dann in einem Bereich, wo wir uns nicht wundern dürfen, wenn wirklich etwas Schwerwiegendes passiert. Da ist natürlich auch die Bundesliga gefragt. Würde das in einem UEFA-Bewerbsspiel passieren, dann gibt es mit Sicherheit eine Sektor- oder Stadionsperre.“

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Man muss sehr vorsichtig sein, denn am Sonntag wurde Raphael Holzhauser vom Opfer zum Täter gemacht und das werden wir nicht akzeptieren. Das Verhalten sogenannter Fans ist absolut respektlos und hat nicht das Geringste mit sportlicher Rivalität zu tun. Man muss bei Fans mit Sicherheit immer differenzieren. Die Mehrheit wird mit Gewalt nichts am Hut haben, aber eine kleine Gruppe kann alles zum Kippen bringen und das wäre am Sonntag beinahe passiert. Und das sind dann Bilder, die keiner sehen möchte. Man muss sich mit dieser Problematik sehr intensiv auseinandersetzen.“  

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/08/stellungnahme-rund-um-die-spielunterbrechung-des-wiener-derbys/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

OFFIZIELLE STELLUNGNAHME DES FK AUSTRIA WIEN:

Die Vorfälle rund um das Wiener Derby am Sonntag, speziell die Szenen, die zur von Schiedsrichter Alexander Harkam angeordneten Spiel-Unterbrechung kurz vor dem Ende führten, können und wollen wir als FK Austria Wien nicht unkommentiert lassen. Aussagen und Gesten in Richtung unseres Spielers Raphael Holzhauser verdrehen die Tatsachen und sind unseres Erachtens nach völlig deplatziert.

Harkam unterbrach die Partie, weil Fans des SK Rapid mit Feuerzeugen und anderen Gegenständen auf Spieler der Austria warfen. Aussagen wie jene von Mario Sonnleitner sind jedenfalls aus unserer Sicht absolut grenzwertig.

Sonnleitner erklärte: „Das ist halt das Derby, da geht es um viel. Es ist keiner verletzt worden, es hat sich keiner weh getan. In Wahrheit ist nichts passiert. Also ist das einmal so. Aber der Schiedsrichter hat sich so entschieden. Wir Spieler müssen uns natürlich unterordnen, aber es war jetzt nicht so krass gefährlich."

Ebenso jene von Louis Schaub: „Es ist immer das Gleiche. Wenn man es provoziert von den Fans, darf man sich nicht wundern, wenn dann mal ein Feuerzeug fliegt."

Und auch das Verhalten von Steffen Hofmann war mit Sicherheit nicht gerade deeskalierend, als er auf dem Feld stehend vor der Rapid-Westtribüne unseren Spieler Raphael Holzhauser wild gestikulierend dazu aufforderte, den Eckball auszuführen. Obwohl er nur ein Ersatzspieler war, betrat er dennoch das Spielfeld. Ein klarer Regelverstoß.

Mehr als fragwürdig ist auch das Verhalten eines Ordners, der den Ball zwar in Händen hielt, ihn aber nicht für Holzhauser frei gab, stattdessen aber den Spieler verbal aggressiv attackierte und damit nicht seiner eigentlichen Pflicht als Ordner nachging. Auch das ist an den TV-Bildern sehr deutlich zu sehen.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Aussagen wie jene von den Rapid-Spielern sind meines Erachtens sehr gefährlich, denn damit unterstützen sie das Verhalten ihrer Fans und das fördert bei der nächstbesten Szene regelrecht einen Spielabbruch. Wir befinden uns dann in einem Bereich, wo wir uns nicht wundern dürfen, wenn wirklich etwas Schwerwiegendes passiert. Da ist natürlich auch die Bundesliga gefragt. Würde das in einem UEFA-Bewerbsspiel passieren, dann gibt es mit Sicherheit eine Sektor- oder Stadionsperre.“

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Man muss sehr vorsichtig sein, denn am Sonntag wurde Raphael Holzhauser vom Opfer zum Täter gemacht und das werden wir nicht akzeptieren. Das Verhalten sogenannter Fans ist absolut respektlos und hat nicht das Geringste mit sportlicher Rivalität zu tun. Man muss bei Fans mit Sicherheit immer differenzieren. Die Mehrheit wird mit Gewalt nichts am Hut haben, aber eine kleine Gruppe kann alles zum Kippen bringen und das wäre am Sonntag beinahe passiert. Und das sind dann Bilder, die keiner sehen möchte. Man muss sich mit dieser Problematik sehr intensiv auseinandersetzen.“

 

----------

Bravo!!! Gegen diese Geschwüre muss man öffentlich vorgehen! Gut so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Hurricane schrieb vor 22 Minuten:

Oder wenn es ihm passiert und sein Kind sieht zu. Dachte der Schaub hat ein wenig mehr in der Birne, aber der ist ja fetzendeppert.

Das ist Grundvoraussetzung um bei Rapdi spielen zu dürfen. Das zieht sich vom einfachen Mitarbeiter bis hin in die Führungsetage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Wie kann man überhaupt einen Fußballverein hassen? Dazu muss man wohl im Kopf ziemlich beschränkt sein. Ich bin Rapidler. Habe ich mich über das Spiel gestern geärgert? Ja. Ist mir die Austria (insbesondere die Personen Fink, Wohlfahrt, Kayode und Holzhauser) unsympathisch? Ja. Mache ich mich hin und wieder über die Austria lustig? Ja. Muss ich sie deswegen mit Wörtern beleidigen, für die ich mich vor meiner Familie oder Arbeitskollegen schämen würde? Nein. Hasse ich die Austria? Nein. Wieso sollte ich auch. Niemand im Verein hat mir persönlich oder einer Person die mir nahe steht irgendetwas getan. Also habe ich auch keinen Grund sie zu hassen. So einfach ist das.

So viele Lügen in einem einzigen Post. Gratuliere Richard, das ist wirklich eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe, dass sich die Grünen noch schön anscheißen werden wenns die Strafe erfahren. Wird zwar nix an der Fanarbeit ändern aber früher oder später wird ihnen dann auch mal das Geld fehlen wenns jedes Jahr zigtausende Euro für Strafen blechen...in Wahrheit muss der Hofman nachträglich gesperrt werden (Unsportlichkeit und betreten des Spielfeldes von einem Spieler der dort nix zu suchen hat) und eine Strafe für Ordnerversagen (siege Croc Typ) plus Strafen für alle Gegenstände und Spielunterbrechung...also wenn da auch nur irgendwer mit Hirn in der Bundesliga sitzt dann wirds da fest rascheln...vielleicht nicht unwichtig, dass der MK da auch ein bisl was zu sagen hat.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Alizee schrieb vor 6 Minuten:

Das ist Grundvoraussetzung um bei Rapdi spielen zu dürfen. Das zieht sich vom einfachen Mitarbeiter bis hin in die Führungsetage.

in einer sekte kann man sich solcher verhaltensweisen nicht entziehen :D

a'dorfer schrieb vor 1 Minute:

Man kann nur festhalten:

Andreas müllers aussagen sind somit seit gestern eindrucksvoll bestätigt :clap:

dazu hätte es gestern aber eigentlich nicht mehr gebraucht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.