SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:


der wird im Derby auflaufen, alleine um den totalen Fehlstart vermeiden zu können!

Davon geh ich eigentlich auch aus, dass Kayode spielen wird. Wäre mir lieber wenn er nicht auffällt ;)

Supersonic schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich muss jetzt einfach fragen: der Avatar is aber schon Bobby aus "Dungeons & Dragons", oder? :D

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Geh, is net irgendein Grand Prix auch noch? 

Grand Prix der Volksmusik is doch eh immer schon auf ORF 2 gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Teiwaz schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss jetzt einfach fragen: der Avatar is aber schon Bobby aus "Dungeons & Dragons", oder? :D

 

Nö... is Wickie bei schwerem Drogenmißbrauch

 

(PS. : Könnte aber auch eine Huldigung an Jamiroquai sein, eine Band, die ich sehr verehre. Ist am 15.Nov in Wien; X Dubai)

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Generell stehen die Vorzeichen natürlich nicht schlecht für nächsten Sonntag. Die Austria ist schon massiv unter Druck. Nach 3 Runden 7 Punkte Rückstand auf uns wäre schon hart. Zusätzlich natürlich noch die Reisestrapazen unter der Woche bei unangenehmen Verhältnissen auf Zypern.

Nichts desto trotz muss diese Partie erst einmal gewonnen werden.
Spaziergang wirds keiner werden. Wir sollten auf jeden Fall einen Rückstand vermeiden.
Allerdings merkt man schon was Kayode eigentlich für ein Loch hinterlässt. Ich reche wie gesagt eigentlich nicht damit, dass er gegen uns auflaufen wird, sondern dass es demnächst eine Einigung bzgl. Transfer gibt.

Allen die davon ausgehen, dass wir drüber fahren, sei die Abschlusstabelle aus der letzten Saison wärmstens ans Herz gelegt.

Unterm Strich ist die Vorfreude auf dieses Derby aufgrund der günstigen Konstellation riesig, da man schon in Runde 3 einen großen Schritt in Richtung EC machen könnte und die Austria richtig in die Krise stürzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

 

Unterm Strich ist die Vorfreude auf dieses Derby aufgrund der günstigen Konstellation riesig, da man schon in Runde 3 einen großen Schritt in Richtung EC machen könnte und die Austria richtig in die Krise stürzen könnte.

was natülich ein blödsinn ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

was natülich ein blödsinn ist...

Seh ich nicht so.

7 Punkte Vorsprung auf die Austria ist nicht nichts. Die müssen sie erst aufholen. Dass die Saison noch lange geht stimmt, dass sie die 7 Punkte natürlich auch aufholen können, stimmt auch.

Aber ein Polster von 7 Punkten ist auch nach 3 Runden etwas feines, vorallem wenn man selbst keine Doppelbelastung hat.

P.S.: Großer Schritt ist aber zugegeben nicht die richtige Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Dann mach ma doch gleich eine Matinee um 11 daraus

Edit: oder ist da grad das Kitzbühel Finale?

 

Das wär am Samstag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 37 Minuten:

 

Aber ein Polster von 7 Punkten ist auch nach 3 Runden etwas feines,

 

Und kann innerhalb von 3 Runden wieder weg sein ;)

Ja klar, ein Sieg wäre top und die Austria würde dadurch wohl endgültig in einer kleinen Krise landen. Gleichzeitig würde das Selbstvertrauen unserer Elf weiter steigen. Hätte alles sein Vorteile. Nichts desto trotz sagt es noch null aus über den Verlauf der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Und kann innerhalb von 3 Runden wieder weg sein ;)

Ja klar, ein Sieg wäre top und die Austria würde dadurch wohl endgültig in einer kleinen Krise landen. Gleichzeitig würde das Selbstvertrauen unserer Elf weiter steigen. Hätte alles sein Vorteile. Nichts desto trotz sagt es noch null aus über den Verlauf der Saison.

Drum sag ich ja: Die Wortwahl war in der Tat falsch hehe

Aber 7 Punkte Vorsprung auf einen direkten Konkurrenten in einer Saison wo wohl die ersten 5 Europacup spielen würden, wären schon sehr angenehm.

Aber nochmal zur deutlichen Klarstellung meiner misslungenen Wortwahl: Von einem großen Schritt ist man da natürlich noch sehr weit entfernt. Keine Ahnung was mich zu dieser Wortwahl bewegt hat. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich habe so eine Ahnung. Das wird ein hoher Sieg werden. Tippe auf ein glorreiches 6:0. Flyode noch nicht mental fit und deswegen auf der Tribüne, der pfeilschnelle Westermann und der weißwandige Holzhauser gehen früher duschen. Prosenik macht zwei Tore, Boli eines vom Mittelkreis, die anderen drei strittige Schiedrichterentscheidungen. Der MA 48 werden zwei Tore aberkannt.

Ich schicke diesen Matchplan mal an Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb vor 52 Minuten:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Pavelic-Sonnleitner-Wöber-Schrammel

Schwab-Auer

Schaub-Murg-Kuen

Joelinton

Gekauft. Joelinton statt Prosenik ist klar, sonst würde ich nichts umstellen, hat ja über weite Strecken gut funktioniert am Samstag. Aber wie man das Spiel anlegt ist schon etwas knifflig - auf das Gegenpressing gehen wie gegen St Pölten? Hat zwar phasenweise gut funktioniert, aber die Austria ist dennoch geschickter beim rausspielen und wenn die dann die Pressingsituationen gut lösen, haben die auch noch genug Qualität und Speed uns sehr weh zu tun. Bin gespannt wie Djuricin das anlegt und hoffe, er hat aus seinem ersten Derby gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Scheißt euch nicht an.Ich bin bei diesem Derby nicht im Stadion.....also verlieren wir mal zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.