2. Runde: FK Mladost Podgorica - SK Sturm Graz


Recommended Posts

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Den Tweet habens offenbar wieder gelöscht. Aber gut dass es einen Screenshot gibt, falls wir das noch umdrehen wird ihnen der um die Ohren fliegen dafür sorg ich schon :davinci:

Mit einem hat er ja Recht der KLZ-Schreiberling, nämlich dass wir uns auswärts oft echt leichter tun als zuhause. Warum? Weil normalerweise wir auswärts nicht so gefordert sind, aktiv das Spiel zu gestalten, das kommt Foda natürlich entgegen wenn man tiefer stehen kann, und zu Kontern kommt. Heimvorteil wie alle anderen Teams haben (grad bei uns wärs mit den Fans ein echter Vorteil) verschenken wir aber.

In Montenegro wird uns das selbe Spiel erwarten wie in Graz, was die Spielweise des Gegners betrifft. Die werden sich von Beginn an hinten reinstellen, und wenn das heutzutage noch gegen irgendjemanden funktioniert dann gegen uns. Hoffe auf enstprechende Umstellungen.

Zum ersten Absatz: :clap: Da würde ich mich sehr, sehr freuen :super: :allaaah:

Es ist halt wirklich traurig und beschämend, wenn man als Journalist zwar die harte Statistik korrekt wiedergeben kann - das kann eigentlich auch ein 12jähriger Fan, der sich zum Spaß ein bissl in Wikipedia informiert - aber mit keiner Zeile auf Ursachenforschung geht... Das ist beschämend, und daher auch kein Wunder, dass solche Medien immer größere Probleme bekommen und eigentlich nur mehr an der Generation 65+ halbwegs Kohle verdienen. 

Seit Monaten geht offensiv so gut wie nichts, da könnte man hinterfragen, weshalb. Und da ist klar, dass es an einer qualitativ hochwertigen Sturmspitze happert, die technisch versiert ist und einen Körper hat, um Bälle zu sichern. Und natürlich die fehlende Qualität auf den Flügeln. Die hat man links mit Röcher gefunden @Juran :winke:, am rechten Flügel ists halt ein Graus, Huspek ist technisch zu schwach, Hierländer in der Mitte wertvoller, man könnte MAS mal dort im Robben-Style probieren, oder Schmid. Der wird zwar kein Spezialist für Flankenläufe sein (die wir bei unserer Kopfballschwäche eh nicht brauchen), aber dafür gewinnt der mal ein 1 vs 1 und kann einen ordentlichen Stanglpass spielen...Filip kenn ich zu wenig, dürfte aber anscheinend die Stürmerversion von Patrik Wolf sein - ich glaub nicht, dass mich das öfter in Euphorie versetzen wird...

Sowas könnte man dann mal in Richtung Kreissl schreiben...

In Richtung Foda könnte man andere Dinge hinterfragen:

Im Frühjahr keine wirklichen Spielzüge/Muster, nur hohe, "schnelle" Bälle in die Spitze zum Gegner. An den Flügeln keine Doppelbesetzung durch zu langsamen oder nicht vorhandenes Verschieben, und das ist essentiell für einen Klub wie Sturm, in einem defensiven 4-4-2 kann ich nicht genug Druck übers Zentrum aufbauen, da muss es durch schnelle Bewegungen zu einem Übergewicht in bestimmten Randzonen kommen, auch um die Ordnung vom Gegner zu zerstören... Dazu kaum Rochaden. Selbst Konter werden manchmal mit ein, zwei Spielern Überzahl komplett verhaut, da hat man das Gefühl die Spieler kennen sich gar nicht....

Aber eh wurscht, Meistertrainer, Meistertrainer, Hö HÖ :clap:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Muss man den Post verstehen? Hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Limburg 32. 2093????

Quasi nie. Was das aber mit Limburg zu tun hat hab ich auch keine Ahnung. 32.2093 sollt halt witzig sein...lol ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlich lessiger tweet von Podgorica :fuckthat:

Finde den Tweet jetzt auch nicht so schlimm, Podgorica ist ein verdammt kleiner und armer Verein, da wird irgendein montenegrinischer, junger Wüder ( :D ) vielleicht gerade den Twitter-Account "managen"  und hat sich dazu hinreißen lassen. Man könnte ja auch sagen, dass ein offizielles Europa League Layout mit Sturm vs. Fenerbahce, "möglicher Gegner" hin oder her, dort nicht so gut angekommen ist.  

Der größte Witz war übrigens, als es in Altach zwischen Altach und Sackhure 1:1 stand (sprich den Georgiern ein Tor gefehlt hat) und der ORF schon groß mit Altach vs. Dinamo Brest geworben hat. Aber dafür konnte ja Altach nichts... 

soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

Muss man den Post verstehen? Hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Limburg 32. 2093????

Ich übrigens auch nicht. Weder Limburg noch 32. 2093. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Autokorrektur, es sollte wohl ein Datum sein, daher die 32 und das Jahr 2093 (sprich nie) und aus dem Monat hat irgendeine montenegrinische Autokorrektur dann Limburg gemacht.

Kenn das von mir selbst wenn ich am Handy was schreib bei WhatsApp oder Twitter krieg ich bei jedem zweiten Wort einen Blutrausch weil ich mit meinen fetten Fingern einen Buchstaben verfehle und dann plötzlich irgendein Wort dasteht a la Gartenschlauch o.ä. und ich denk mir dann WTF warum Gartenschlauch? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Ich übrigens auch nicht. Weder Limburg noch 32. 2093. 

bei der Schreibweise würde das für den 32.Limburg 2093 stehen. Was Limburg bedeuten soll, wissen wohl nur die Montenegriner :ratlos:

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermute Autokorrektur, es sollte wohl ein Datum sein, daher die 32 und das Jahr 2093 (sprich nie) und aus dem Monat hat irgendeine montenegrinische Autokorrektur dann Limburg gemacht.

Kenn das von mir selbst wenn ich am Handy was schreib bei WhatsApp oder Twitter krieg ich bei jedem zweiten Wort einen Blutrausch weil ich mit meinen fetten Fingern einen Buchstaben verfehle und dann plötzlich irgendein Wort dasteht a la Gartenschlauch o.ä. und ich denk mir dann WTF warum Gartenschlauch? :fuckthat:

Dann kannst mein Problem eh verstehen wenn ich in der Fettn posten will. :D 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

In Richtung Foda könnte man andere Dinge hinterfragen:

Im Frühjahr keine wirklichen Spielzüge/Muster, nur hohe, "schnelle" Bälle in die Spitze zum Gegner. An den Flügeln keine Doppelbesetzung durch zu langsamen oder nicht vorhandenes Verschieben, und das ist essentiell für einen Klub wie Sturm, in einem defensiven 4-4-2 kann ich nicht genug Druck übers Zentrum aufbauen, da muss es durch schnelle Bewegungen zu einem Übergewicht in bestimmten Randzonen kommen, auch um die Ordnung vom Gegner zu zerstören... Dazu kaum Rochaden. Selbst Konter werden manchmal mit ein, zwei Spielern Überzahl komplett verhaut, da hat man das Gefühl die Spieler kennen sich gar nicht....

Aber eh wurscht, Meistertrainer, Meistertrainer, Hö HÖ :clap:

Das fängt ja schon bei den simpelsten Sachen an, wann hat man zuletzt mal einen Doppel oder gar doppelten Doppelpass gesehen. Das sind Dinge die einem in jedem Dorfverein in der U10 beigebracht werden. Ich muss ehrlich sagen da gefallen mir bessere RL Vereine spielerisch oft besser als Sturm. Natürlich klappt da noch weniger aber immerhin wird es da versucht. 

Das Spiel von Foda ist für jeden halbwegs begabten Trainer ja ein gefundenes Fressen. Stellt sich ein Team hinten rein, geht das Spiel zu 80% Unentschieden aus oder wir verlieren. Agiert ein Team offensiver, tun wir uns leichter und können hin und wieder mal einen langen Ball nach vorne dreschen, auf einen Leichtathleten hoffen und den Konter abschließen. Fehlt dann auch noch der Einzelkönner wie Matic, der auch mal einen überspielen kann sieht es gleich wieder düster aus. Wir spielen einen Steinzeitfußball erster Klasse, ohne jegliche erkennbare Spielzüge. 

Es kann nicht sein, dass ich ein Trainer der Marke Foda bei uns nur wegen seiner Rhetorik ewig halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Seit Monaten geht offensiv so gut wie nichts, da könnte man hinterfragen, weshalb. Und da ist klar, dass es an einer qualitativ hochwertigen Sturmspitze happert, die technisch versiert ist und einen Körper hat, um Bälle zu sichern. Und natürlich die fehlende Qualität auf den Flügeln. Die hat man links mit Röcher gefunden @Juran :winke:,

Links hatte man diese Qualität aber bereits mit Schmerböck, für Links hätte ich keinen Mattersburger gebraucht der dort nicht einmal wirklich aufgefallen ist.

Für Rechts hat man Filip geholt, die frage ist nur ob und wo ihn Foda einsetzt.

Das wichtigste wäre aber vorne jemand der wirklich Bälle halten kann, nur nachdem Kreissl ja keinen Stürmer mehr holen will muss man eben wohl oder übel damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wir müssen im Rückspiel endlich mal mit hohen Bällen und Distanzschüssen agieren. Da hat der Gegner eindeutig Probleme :betrunken:

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast, aber Distanzschüsse waren so ziemlich das einzig sinnvolle, das wir zustande gebracht haben. Wir brauchen mehr Distanzschüsse, ned weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast, aber Distanzschüsse waren so ziemlich das einzig sinnvolle, das wir zustande gebracht haben. Wir brauchen mehr Distanzschüsse, ned weniger. 

Ja, da war fast jeder drin. Im Rückspiel machen wir locker 3 Türln wenn wir dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Ja, da war fast jeder drin. Im Rückspiel machen wir locker 3 Türln wenn wir dran bleiben.

Da hat er aber recht. Die beste Chance war die von Zulechner die auch nach einem Abpraller aus einem Weitschuss entstand. Durch kombinieren hat ja noch weniger funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.