Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Gott
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 8 Stunden:

Der Livekommentar damals war doch Trukesitz auf Sky, oder? Und der hatte eine sehr klare Ansage was Salkic angeht. Schicker hat das übrigens im Podcast mit Trukesitz kürzlich auch indirekt bestätigt, also da braucht man sich wirklich nicht so anlügen.

Was soll denn gewesen sein? Bzw. was hat Schicker bestätigt? Ich habs net mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 4 Stunden:

Was soll denn gewesen sein? Bzw. was hat Schicker bestätigt? Ich habs net mitbekommen

Ich glaube Schicker hat mal gemeint das dieses Hands auch unter den Spielern als fragwürdig aufgenommen wurde... 

Oder so ähnlich.

 

Leider ist die Qualität sehr schlecht:

 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 14 Stunden:

Der Livekommentar damals war doch Trukesitz auf Sky, oder? Und der hatte eine sehr klare Ansage was Salkic angeht. Schicker hat das übrigens im Podcast mit Trukesitz kürzlich auch indirekt bestätigt, also da braucht man sich wirklich nicht so anlügen.

Sxhicker hat bestätigt, dass Salkic absichtlich Hand gespielt hat um Sturm zu helfen, interessant.

Aber was hätte Salkic dann davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Sxhicker hat bestätigt, dass Salkic absichtlich Hand gespielt hat um Sturm zu helfen, interessant.

Aber was hätte Salkic dann davon?

Hmhhh na was wohl..(rein hypotetisch):

du hast schon mitbekommen was zwischen 2003 und 2012 im öst. Profifussball los war? Taboga, Kulijc usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

Hmhhh na was wohl..(rein hypotetisch):

du hast schon mitbekommen was zwischen 2003 und 2012 im öst. Profifussball los war? Taboga, Kulijc usw..

Würde aufpassen mit so einer Unterstellung in einem öffentlichen Forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

Hmhhh na was wohl..(rein hypotetisch):

du hast schon mitbekommen was zwischen 2003 und 2012 im öst. Profifussball los war? Taboga, Kulijc usw..

Ist ein valider Punkt. In den Medien würde es ja immer so gedreht als ob er es gemacht hätte, weil er Leihspieler war. 

Wenn dem so wäre, dann wäre Sturm ja auch nur ein Opfer.:davinci:

Geändert hätte es an der Ausgangslage nicht viel. Wir waren mit einem Sieg gegen Wacker Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, herr_bert said:

Sxhicker hat bestätigt, dass Salkic absichtlich Hand gespielt hat um Sturm zu helfen, interessant.

Aber was hätte Salkic dann davon?

Das kann man so nicht zusammenfassen. Ich hab geschrieben "indirekt."

Ging mir vor allem darum der Darstellung zu widersprechen es hätte damals eh weitläufig die Annahme gegeben dass es sowieso Elfer war, was auch ein angeblicher "ORF Livekommentar" (den es gar nicht gab) bestätigt hätte, und dass außer gegnerischen Vereinen eh kaum wer noch an der Salkic-Hands Darstellung festhält. Die kam von @Pepi_Gonzales und ist einfach falsch.

 

Der Livekommentar ist nicht das oben gepostete Video, das ist die Zusammenfassung. Live hat Trukesitz gesagt "was hat er sich dabei gedacht? Ich behaupte (oder vermute) dass er sich was gedacht hat" oder so.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Stunde:

Ging mir vor allem darum der Darstellung zu widersprechen es hätte damals eh weitläufig die Annahme gegeben dass es sowieso Elfer war, was auch ein angeblicher "ORF Livekommentar" (den es gar nicht gab) bestätigt hätte, und dass außer gegnerischen Vereinen eh kaum wer noch an der Salkic-Hands Darstellung festhält. Die kam von @Pepi_Gonzales und ist einfach falsch.

Oh doch, diesen ORF-Livekommentar gabs. Ab 3:20 beginnt die Szene, ab 3:47 der Kommentar.;)

Auf Sky hat man das Handspiel schneller angesprochen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Oh doch, diesen ORF-Livekommentar gabs. Ab 3:20 beginnt die Szene, ab 3:47 der Kommentar.;)

Auf Sky hat man das Handspiel schneller angesprochen.

kurz nach dem Elfer kann man AS sehen im Video :D

Edit: bei Minute 4:30

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 13 Stunden:

OK. Boah es ist drastisch wie viel mehr Scheiss da im ORF geredet wird. Sieht das Hands nicht, nennt dann den falschen Spieler. Da ist Trukesitz längst schon beim berühmten "er hat sich was gedacht."

herr trukesitz ist aber der gleiche pfosten wie der orf-mann. der kontext seiner empörung ("was hat er sich dabei gedacht? ich fürchte er hat sich etwas gedacht!") bezieht sich auf das fälschliche halbwissen dass leihspieler salkic seinen stammverein sk sturm geholfen haben könnte und nicht auf möglichen wettbetrug. ein seriöser reporter hätte sich im vorhinein über die vertragssituation informiert oder zumindest mit seinen aussagen zurückgehalten solange man nichts genaueres weiß

 

Clemens701 schrieb vor 12 Stunden:

Warum genau diskutieren wir eigentlich noch über das Hands? Soweit ich weiß, hat das damals niemand in irgendeiner Form juristisch beanstandet, oder?

es wurde eine anonyme anzeige (wohl ein frustrierter fak-fan) eingebracht, anschließend hat der öfb selbst anzeige bei der staatsanwalschaft erstattet um das ganze zu beschleunigen und für rasche aufklärung zu sorgen. herr salkic hat sich sehr kooperativ gezeigt und alle kontobewegungen und telefonprotokolle zur verfügung gestellt, herausgekommen ist wenig überraschend nichts und das verfahren wurde eingestellt

geblieben ist die rufschädigung durch mediale hetzjagd und vorverturteilung eines jungen burschen, dessen karriere (ob das talent für "höheres" gereicht hätte sei dahingestellt) aufgrund eines blackout vorbei war bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. unterm strich ein trauriges sittenbild der gesellschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
bornstorm_1909 schrieb vor 3 Minuten:

herr trukesitz ist aber der gleiche pfosten wie der orf-mann. der kontext seiner empörung ("was hat er sich dabei gedacht? ich fürchte er hat sich etwas gedacht!") bezieht sich auf das fälschliche halbwissen dass leihspieler salkic seinen stammverein sk sturm geholfen haben könnte und nicht auf möglichen wettbetrug. ein seriöser reporter hätte sich im vorhinein über die vertragssituation informiert oder zumindest mit seinen aussagen zurückgehalten solange man nichts genaueres weiß

 

Nach dem Podcast mit Schicker hab ich den Trukeschitz gefragt was er rückblickend von seinen Aussagen hält, Antowort "würde alles wieder so machen", nach meinem Einwand dass er offensichtliche Falschinformationen verbreitet hat kam erwartungsgemäß nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bauchgefühl hat scho passt bei ihm. Schicker weiss genauso dass da was faul war damals, einige andere bei Sturm genauso. Tuats eich ned empören, gfreis eich über die Meisterschafts aber schweigt über das "Blackout" lieber.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.