Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. März 2022 flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Wir sind doch gleich Mal mit einem 5:1 gegen die roten gestartet oder? Ja das war schon geil Das erste Spiel im neuen Stadion ging 4:0 für uns aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 29. März 2022 Ich kann mich noch an Spiele im alten Liebenauer Stadion erinnern, Europacup gegen Leipzig und Nottingham, mein Firmungsgeschenk war eine Fahrt zum Derby Sturm : GAK von meinem Paten, ist übrigens 0:0 ausgegangen Dann die Spiele in der Gruabn, die 13000 Leute gegen Salzburg, oder Pepe Gianinni, ich fahr heute noch ab zu die Roma anschauen, hach das waren Zeiten sentimental werd 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 29. März 2022 Ich war so um 1972 mitn Opa das erste mal in der Gruabn im zarten Alter von 6 Jahren. Grossvota....... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. März 2022 Hab die Gruabn leider nie in Action gesehen, Lauf dafür halt heute täglich vorbei 😜😜😅 Irgendwie unvorstellbar, wie an den Grashängen zig Leute stehen konnten 🙈🙈 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. März 2022 Viele alte Säcke^^ Mein erstes war damals das Freundschaftsspiel gegen Bremen nach dem Prödl Verkauf. Das geilste war definitiv das Cup Halbfinale gegen Rapid. Auch wenn ich mich ans dritte Tor nicht mehr erinnern kann und mich fast die Rettung mitgenommen hätte weil i so bumm zua war 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2022 Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Spiel in der Gruabn erinnern. Oktober 1995 gegen Rapid unter der Woche. Flutlichtausfall, Ankick 21:00. Prilasnig verschießt einen Elfer, Kühbauer dagegen trifft. 1-0 Niederlage, aber ab da hat mich der Sturmvirus erwischt. Gott sei Dank 🙏🏻 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 29. März 2022 Erstes Spiel 2004 gegen Pasching, das erste in der Kurve 2008 gegen Rapid An das Spiel gegen Pasching kann ich mich leider nicht mehr so erinnern. Außer, dass wir zu spät im Stadion waren und mein Vater dann beim zum Platz gehen noch einen Getränke Träger übern Haufen getreten hat. Hat nicht unbedingt zu einer guten Laune bei ihm beigetragen Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten: Das geilste war definitiv das Cup Halbfinale gegen Rapid. Auch wenn ich mich ans dritte Tor nicht mehr erinnern kann und mich fast die Rettung mitgenommen hätte weil i so bumm zua war Definitv. Da war vorher schon eine besondere Stimmung, bei der man meist danach aber enttäuscht wurde die Jahre zuvor Negativhighlight war der Ausflug nach Larnaca 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 29. März 2022 22.11.1995 4:2 gegen Steyr noch in der Gruabn. Engelmeier stand im gegnerischen Tor. Legendärer Typ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2022 Suni schrieb vor 51 Minuten: 22.11.1995 4:2 gegen Steyr noch in der Gruabn. Engelmeier stand im gegnerischen Tor. Legendärer Typ Dann haben wir fast zeitgleich begonnen. Engelmayr war a Wahnsinn. Geiler Look. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 29. März 2022 ok, habs zwar sicher das eine oder andere mal bereits erzählt, aber da kann ich nicht nur altersmäßig noch einen drauflegen: ich war 8, das spiel wohl im sommer 1969. mein verstorbener vater, ein eigentlich wachechter gak fan, hatte noch einen zweiten lieblingsverein in österreich: die wiener austria, die damals das maß aller dinge war. er wollte mir wohl zeigen, wie die uns, wie damals fast immer, mal locker aus dem stadion ballern. was an diesem legendären abend in der übervollen gruabn vor angeblich 13 - 14.000( wie man sieht schaffte es nicht nur kartnig die gruabn komplett zu überfüllen) aber geschah, war wahnsinn pur: sturm siegte völlig verdient mit 6 - 3(4 - 2), also mit einem tennisergebnis. dies gegen eine mannschaft mit kickern wie pepi hickersberger, thomas parits, heli köglberger, robert sara, alfred riedl, um einige zu nennen. unsere damaligen "stars" waren der dreifachtorschütze robert kaiser, ein weiterer stürmer, der blutjunge heinz zamut, hinten hatten wir einen manfred reiter und willi huberts, fredl murlasits. ein walter fuchs und ein gewisser heinz schilcher geigten ua. im mittelfeld, damir grloci, eine echt coole socke, stets mit einer art baskenmütze spielend, stand im tor. trainiert wurden wir übrigens vom damals berüchtigten kärntner "peitschenknaller" gerd springer. in erinnerung blieb ein wahnsinnsspiel, die unfassbare stimmung, mentalität und vor allem unbändiger kampfeswille unserer sturmkicker. die "bemühten" versuche meines vaters aus mir einen gak, oder noch schlimmer, austriafan zu machen, gingen an einem einzigen abend für immer verloren: gott hab ihn seelig! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 29. März 2022 He, es gibt noch ältere Säcke als mich. "beruhigt bin" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 29. März 2022 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: He, es gibt noch ältere Säcke als mich. "beruhigt bin" Aber viele sinds nicht 😈 2000 mein Geschenk zur Firmung Abo für die 2. Gruppenphase der Championsleague. 1. Spiel also gegen ManU. Beim Gedanken daran, bekomm ich heute noch Gänseehaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. März 2022 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: He, es gibt noch ältere Säcke als mich. "beruhigt bin" Als noch älterer Sack durfte ich 1967 erstmals mit meinem Onkel die Gruabn besuchen. Der 3:1 Sieg gegen Austria Salzburg, Tesourinha, Reiter, Murlasits & Peintinger sorgten dafür, dass von da an Schultasche, Schulbank und Hefte ein fettes "SK Sturm" aufgedruckt bekamen. "Never ending love", wenn man einmal dieses Heiligtum Gruabn betreten hatte! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) frühjahr 2003, in ried, 2:1 niederlage im alten rieder stadion. tore durch sidibe 2x und der zwischenzeitlichen ausgleich durch mujiri. gelb rot gab es für anto petrovic. https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/20693 das erste mal in graz dann 2005 bei runde 2 und 3. gegen Admira (2:1, wieder 2x Mujiri) und FC Tirol (0:0 und diesmal rot für Mujiri). @Engelmeier: ich habs eh schon mal erzählt im asb, den hatte ich schon als trainer als ich damals als junger spieler die ersten trainings mit der Kampfmannschaft meines Heimatvereins mitmachen durfte, Legende der Typ. Ein oberösterreichischer Toni Polster bearbeitet 29. März 2022 von Black-White1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2022 wayfarer1501 schrieb vor 8 Stunden: Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Spiel in der Gruabn erinnern. Oktober 1995 gegen Rapid unter der Woche. Flutlichtausfall, Ankick 21:00. Prilasnig verschießt einen Elfer, Kühbauer dagegen trifft. 1-0 Niederlage, aber ab da hat mich der Sturmvirus erwischt. Gott sei Dank 🙏🏻 Nicht zu vergessen, dass Kühbauer nach seinem Goldtor mit zwei gestreckten Mittelfinger Richtung Publikum ganz langsam vom Elferpunkt in die eigene Hälfte zurück ging. Damals wollte ich ihn an den Kragen, heute sag ich, was für ein Hawi. Solche Typen Fehlen leider heutzutage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts