Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Es ist halt leider weniger geil, wenn ein Goldbrich und Milanic werken ;-) 

und Hyballa

und El Maestro

und ja, auch der Lord

…de Liste kannst leider lange fortsetzen 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vuibrett schrieb vor 13 Stunden:

und Hyballa

und El Maestro

und ja, auch der Lord

…de Liste kannst leider lange fortsetzen 

El Maestro war schon cool und Foda ist Kult

Hyballa war mir zu hysterisch und zappelig aber zu beginn auch sympatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Weils alle unterfordert sind, und charakterlos, bekommens jetzt mal frei. Ilzer/Schicker sehen das wirklich genau so.

 

:augenbrauen:

5087a483-1432-42b7-bb02-dcdfea1fed63.jpg

Klaus Salmutter und Hannes Reinmayr würden also kommendes WE das Univiertel bzw. diverse Buschenschnänke leersaufen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 minutes ago, SteirAIR said:

Und dazu 6 Schachteln Tschick. Pro Person....

Erst gestern mit Freunden über das Thema gesprochen, wie weit weg das eigentlich heutzutage scheint, dass Spieler wie Mario Basler, Scholl, Kahn in der Halbzeitpause oder zumindest nach dem Spiel in der Kabine (!) und danach im VIP Club geraucht haben. Eben auch unsere CL-Helden sind regelmäßig im Monkeys abgesoffen. Salmutter, Martens, die habens noch ärger betrieben - aber auch ein Roman Mählich ist schon mal während der Saison am Schnittwoch nudelfett beim Karaoke "gestanden". 

Wir wissen natürlich alle, wie ungesund rauchen und saufen ist, trotzdem ist es ein Urtrieb, dem die meisten von uns in der ein oder anderen Art und Intensität gerne mal nachgehen. Das ist menschlich - und trotzdem wäre es wohl ein Skandal, wenn man morgen z.b. Yeboah im Kultus nach 10 Gin Tonic (oder vlt Black Russian, zwecks Kaffeelikör) treffen würde.

Ich hab mich selber schon dabei erwischt, schlecht über sowas zu denken. Da ich in Messendorf wohne, lauf ich den Spielern öfter mal beim Spar über den weg und hab mir da schon öfter mal gedacht - für einen Fußballprofi ist das auf dem Band bei der Kasse aber schon ein wenig unausgewogen/ungesund, weil da mal ein Kübel Eis oder Gummibärli o.ä. dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Erst gestern mit Freunden über das Thema gesprochen, wie weit weg das eigentlich heutzutage scheint, dass Spieler wie Mario Basler, Scholl, Kahn in der Halbzeitpause oder zumindest nach dem Spiel in der Kabine (!) und danach im VIP Club geraucht haben. Eben auch unsere CL-Helden sind regelmäßig im Monkeys abgesoffen. Salmutter, Martens, die habens noch ärger betrieben - aber auch ein Roman Mählich ist schon mal während der Saison am Schnittwoch nudelfett beim Karaoke "gestanden". 

Wir wissen natürlich alle, wie ungesund rauchen und saufen ist, trotzdem ist es ein Urtrieb, dem die meisten von uns in der ein oder anderen Art und Intensität gerne mal nachgehen. Das ist menschlich - und trotzdem wäre es wohl ein Skandal, wenn man morgen z.b. Yeboah im Kultus nach 10 Gin Tonic (oder vlt Black Russian, zwecks Kaffeelikör) treffen würde.

Ich hab mich selber schon dabei erwischt, schlecht über sowas zu denken. Da ich in Messendorf wohne, lauf ich den Spielern öfter mal beim Spar über den weg und hab mir da schon öfter mal gedacht - für einen Fußballprofi ist das auf dem Band bei der Kasse aber schon ein wenig unausgewogen/ungesund, weil da mal ein Kübel Eis oder Gummibärli o.ä. dabei sind.

Deswegen müssen's ja jetzt frühstücken und Mittagessen in Messendorf. Hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Erst gestern mit Freunden über das Thema gesprochen, wie weit weg das eigentlich heutzutage scheint, dass Spieler wie Mario Basler, Scholl, Kahn in der Halbzeitpause oder zumindest nach dem Spiel in der Kabine (!) und danach im VIP Club geraucht haben. Eben auch unsere CL-Helden sind regelmäßig im Monkeys abgesoffen. Salmutter, Martens, die habens noch ärger betrieben - aber auch ein Roman Mählich ist schon mal während der Saison am Schnittwoch nudelfett beim Karaoke "gestanden". 

Wir wissen natürlich alle, wie ungesund rauchen und saufen ist, trotzdem ist es ein Urtrieb, dem die meisten von uns in der ein oder anderen Art und Intensität gerne mal nachgehen. Das ist menschlich - und trotzdem wäre es wohl ein Skandal, wenn man morgen z.b. Yeboah im Kultus nach 10 Gin Tonic (oder vlt Black Russian, zwecks Kaffeelikör) treffen würde.

Ich hab mich selber schon dabei erwischt, schlecht über sowas zu denken. Da ich in Messendorf wohne, lauf ich den Spielern öfter mal beim Spar über den weg und hab mir da schon öfter mal gedacht - für einen Fußballprofi ist das auf dem Band bei der Kasse aber schon ein wenig unausgewogen/ungesund, weil da mal ein Kübel Eis oder Gummibärli o.ä. dabei sind.

Ich finde halt da sieht man aber oft den Unterschied bzw. kann erkennen wie sehr ein Spieler es wirklich will also ob er damit zufrieden ist das er meistens "nur" in Österreich spielen wird oder ob schon ein 16-17 Jähriger den absoluten Ehrgeiz hat und auf alles achtet und halt auch weiß das sowas zum leben dazu gehört wenn er ein richtiger Star vlt mal werden möchte. Talent haben bestimmt viele aber den großen Unterschied machen dann glaub ich andere Dinge wie eben Ehrgeiz und vor allem Disziplin aus.

Es ist am Ende ja jedem selbst überlassen klar müssen die Spieler heutzutage auf sehr viel verzichtet in jungen Jahren aber dafür wird der Beruf ja auch immer besser bezahlt und am Ende kann es jeder Spieler für sich entscheiden ob er das mitmacht oder nicht. Für mich eines der besten Beispiele ist da Haaland ich hab selten oder noch nie einen Spieler mit so einem Ehrgeiz erlebt in diesen jungen Jahren. Kommt schon auch ein wenig auf die Vereine dann auch an was Sie da den Spielern mit auf den weg geben und da is halt vermutlich Salzburg/Liefering/Leipzig ein Vorzeigeverein da wird halt schon den ganz jungen sicher genau erklärt was Sie zu essen haben was nicht etc. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde halt da sieht man aber oft den Unterschied bzw. kann erkennen wie sehr ein Spieler es wirklich will also ob er damit zufrieden ist das er meistens "nur" in Österreich spielen wird oder ob schon ein 16-17 Jähriger den absoluten Ehrgeiz hat und auf alles achtet und halt auch weiß das sowas zum leben dazu gehört wenn er ein richtiger Star vlt mal werden möchte. Talent haben bestimmt viele aber den großen Unterschied machen dann glaub ich andere Dinge wie eben Ehrgeiz und vor allem Disziplin aus.

Es ist am Ende ja jedem selbst überlassen klar müssen die Spieler heutzutage auf sehr viel verzichtet in jungen Jahren aber dafür wird der Beruf ja auch immer besser bezahlt und am Ende kann es jeder Spieler für sich entscheiden ob er das mitmacht oder nicht. Für mich eines der besten Beispiele ist da Haaland ich hab selten oder noch nie einen Spieler mit so einem Ehrgeiz erlebt in diesen jungen Jahren. Kommt schon auch ein wenig auf die Vereine dann auch an was Sie da den Spielern mit auf den weg geben und da is halt vermutlich Salzburg/Liefering/Leipzig ein Vorzeigeverein da wird halt schon den ganz jungen sicher genau erklärt was Sie zu essen haben was nicht etc. 

 

 

Ganz hast du das Thema nicht verstanden... du kannst noch so sehr versuchen, alles mit Geld aufzuwiegen, so werden das immer Menschen bleiben, mit all ihren menschlichen Eigenschaften und Fehlern. Speziell Junge Menschen werden die immer haben, egal wieviel sie bezahlt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zippo schrieb vor 1 Minute:

Ganz hast du das Thema nicht verstanden... du kannst noch so sehr versuchen, alles mit Geld aufzuwiegen, so werden das immer Menschen bleiben, mit all ihren menschlichen Eigenschaften und Fehlern. Speziell Junge Menschen werden die immer haben, egal wieviel sie bezahlt bekommen.

passt ja eh, dann reichts eben nicht für die absolute spitze. kann ja eh jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Ganz hast du das Thema nicht verstanden... du kannst noch so sehr versuchen, alles mit Geld aufzuwiegen, so werden das immer Menschen bleiben, mit all ihren menschlichen Eigenschaften und Fehlern. Speziell Junge Menschen werden die immer haben, egal wieviel sie bezahlt bekommen.

Ja darum sag ich ja am Ende ist es ja jedem selbst überlassen was er für eine Disziplin an den Tag legt es wird ja keiner dazu gezwungen und genau da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen ist ja kein Vorwurf an die Spieler nur darf halt jemand der viel Feiern geht und sich ungesund ernährt nicht danach sagen er versteht nicht wieso er vlt. keine größere Karriere hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Top-Schriftsteller

Erinnert das noch irgendwen an das erste Champions League- Jahr? Rein von den Ergebnisse her?

Auch damals war ma grad beim Aufbau einer Mannschaft, welche ihren Zenit noch vor sich hatte. Auch damals Bombengegner mit dem großen Real Madrid, Inter Mailand und Spartak Moskau. Auch damals gabs in der Gruppe nur einen Punkt gegen Spartak. Wie sich das weiterentwickelte, wissen wir alle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf die nächsten Jahre, nur diesmal bitte ohne Konkurs idF, aber da mach ich mir bei unserem derzeitigen Management und Präsidium eher keine Sorgen.

bearbeitet von Clemens701
Falscher Gegner wurde korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.