Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Steve McManaman schrieb vor 31 Minuten:

Ist Sturm tatsächlich noch nie abgestiegen (oder seit wann meinst du)? 
Meinst du jetzt seit der Gründung der Staatsliga 1965?

Seit der Bundesliga (1974?) nicht. Wir sind irgendwann in die Staatsliga aufgestiegen und dann nie mehr abgestiegen.

Ich glaub seit 64/65.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Seit der Bundesliga (1974?) nicht. Wir sind irgendwann in die Staatsliga aufgestiegen und dann nie mehr abgestiegen.

Ich glaub seit 64/65.

Hab jetzt nachgeschaut - 1965 seit ihr abgestiegen, da war es aber offiziell noch die Staatsliga. Und ein Jahr darauf prompt wieder aufgestiegen in die Nationalliga. Damit hast recht - in der Bundesliga nie abgestiegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Seit der Bundesliga (1974?) nicht. Wir sind irgendwann in die Staatsliga aufgestiegen und dann nie mehr abgestiegen.

Ich glaub seit 64/65.

sturm graz war bei der neugegründeten erstmals alle österreichischen vereine miteinbindenden sogenannten staatsliga 1949/50 dabei... die beiden anderen bundesländervereine waren vorwärts steyr und der sv gloggnitz (stammklub von thorsten röcher)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb am 24.7.2020 um 19:46 :

Ich hätte im Kopf gehabt, dass es einer der Psycho-Brüder war (Hofmann/Schwab).

Schwab (damals noch Admira) wars damals glaub ich bei unserem georgischen RV, Todorovski oder wie der damals geheißen hat... War dann auch der Anfang vom Ende seiner Karriere bei uns  ... 

Gibt so Sachen die vergisst man nie, beim Masudi wars ja damals glaub ich der Glasner (oder doch da Drechsel?) der ihn dann bei der einen Partie zusammengetreten hat und Alain dann nie mehr so stark zurückgekommen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patzi schrieb vor einer Stunde:

Schwab (damals noch Admira) wars damals glaub ich bei unserem georgischen RV, Todorovski oder wie der damals geheißen hat... War dann auch der Anfang vom Ende seiner Karriere bei uns  ... 

Gibt so Sachen die vergisst man nie, beim Masudi wars ja damals glaub ich der Glasner (oder doch da Drechsel?) der ihn dann bei der einen Partie zusammengetreten hat und Alain dann nie mehr so stark zurückgekommen ist.

 

 

Masudi ist vom Drechsel niedergemäht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patzi schrieb vor 3 Stunden:

Schwab (damals noch Admira) wars damals glaub ich bei unserem georgischen RV, Todorovski oder wie der damals geheißen hat...

 

 

 

Wir hatten zwar etliche Georgier hinten aber Todo war ein Mazedonier. Glaub in Serbien oder Kroatien geboren.

Kann mich aber glaub ich auch an die Szene erinnern die du meinst.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.