Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Superstar

Heute vor GENAU 22 Jahren, am 13.April 1998 (ebenfalls Ostermontag) war ein ganz besonderer Tag in der Sturm-Geschichte - es wurde der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte mit einem 5:0 Sieg gegen die Austria fixiert - und das bereits 7 (!) Runden vor Schluss :clap:. Tore durch Reinmayr, Haas, Schupp, Kocijan und Prilasnig.

Zudem war es für mich - damals 5-Jährigen - das erste Match live im Stadion gemeinsam mit meinem Vater! 

IMG_20180413_233258_011.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HiDa93 schrieb vor 2 Stunden:

Heute vor GENAU 22 Jahren, am 13.April 1998 (ebenfalls Ostermontag) war ein ganz besonderer Tag in der Sturm-Geschichte - es wurde der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte mit einem 5:0 Sieg gegen die Austria fixiert - und das bereits 7 (!) Runden vor Schluss :clap:. Tore durch Reinmayr, Haas, Schupp, Kocijan und Prilasnig.

Zudem war es für mich - damals 5-Jährigen - das erste Match live im Stadion gemeinsam mit meinem Vater! 

IMG_20180413_233258_011.jpg

Was für ein Spiel, was für ein Fetzen! :clap::saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 16 Stunden:

Heute wären das um die 27€. Schon recht gesalzene Preise damals.

Damals hat man halt wirklich einen guten Kick geboten bekommen, teuer war es aber trotzdem wie du sagst. Ich glaube unsere Karten waren in dieser Zeit aber eh immer am teuersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
quaiz schrieb am 14.4.2020 um 13:37 :

Damals hat man halt wirklich einen guten Kick geboten bekommen, teuer war es aber trotzdem wie du sagst. Ich glaube unsere Karten waren in dieser Zeit aber eh immer am teuersten.

Hat aber in Oarsch Zeiten nicht viel weniger gekostet.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HiDa93 schrieb am 13.4.2020 um 11:53 :

Heute vor GENAU 22 Jahren, am 13.April 1998 (ebenfalls Ostermontag) war ein ganz besonderer Tag in der Sturm-Geschichte - es wurde der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte mit einem 5:0 Sieg gegen die Austria fixiert - und das bereits 7 (!) Runden vor Schluss :clap:. Tore durch Reinmayr, Haas, Schupp, Kocijan und Prilasnig.

Zudem war es für mich - damals 5-Jährigen - das erste Match live im Stadion gemeinsam mit meinem Vater! 

IMG_20180413_233258_011.jpg

Zu dem Kick habe ich auch eine (persönliche) Geschichte:

Eines der wenigen Spiele die ich die Saison nicht im Stadion war, um den Kick zuhause mit meinem Nachbarn anzuschauen in SAT 1 Österreich, auf einem, damals unglaublich riesigen Röhrenfernseher. 

Dieser Nachbar hatte von den 1940er Jahren ein Abo in der Gruabn, hat mich als Junior oft mitgenommen und mich schlussendlich "zu Sturm gebracht".

Sein Abo hat er auf Grund des Alters dann, mit dem Umzug nach Liebenau aufgegeben, da war es für mich Ehrensache, dieses Spiel mit ihm zuhause zu verfolgen, und mit ihm auf die 1. Meisterschaft anzustoßen.

@HiDa93Ach da werden Erinnerungen wach, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 8 Stunden:

Hat aber in Oarsch Zeiten nicht viel weniger gekostet.... 

Ich hab schon lange ein Abo, aber wann war für ein Bundesligaspiel hinterm Tor über 25€ zu zahlen? Ich könnt mich jetzt nicht erinnern.

E: Seh grad der 25er mit Topspielzuschlag kostet 25.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.