Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho
SchwarzerRabe schrieb vor 3 Stunden:

 

Ein paar Champions Tore ??

 

 

Weiß eigentlich jemand noch, welchen Platz Österreich zur Saison 1998/99 in der 5 Jahres Wertung war bzw. gabs auch damals schon die UEFA  5 - Jahreswertung wie in der aktuellen Form?  @OoK_PS  :ears:

War ja damals 2x ein verhältnismäßig relativ einfacher Weg in die CL, zuerst als Meister gegen den ungarischen Meister in der letzten Qualirunde, ein Jahr darauf gegen den Schweizer Meister in der letzten Quali-Runde ... Einzig der Zweig gegen Hapoel Tel Aviv und dann ( als wohl erstmals ungesetzer) gegen Feyenoord war dann schon schwieriger (aber da waren wir ja auch nur 2ter in der MS) .

Gefühlmäßig dürfte man damals aber schon relativ gut dabei gewesen sein mit den Finali '94 und 96' von Salzburg und Rapid, auch wenn damals wohl noch nicht jeder Punkteverlust im Cup der Pokalsieger von einem direkten Konkurrenten in der 5-Jahreswertung in einem österreichweiten Fußballforum gefeiert wurde :davinci:

 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Da war ich nach 90 Minuten so Bumm zua dass ich mich nicht mehr an die Verlängerung erinnern kann. Und beim raus Äääh gehen? Kralln? :D Wollt mich anscheinend die Rettung mitnehmen :facepalm: Haben die Brudis aber Gott sei Dank verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Da war ich nach 90 Minuten so Bumm zua dass ich mich nicht mehr an die Verlängerung erinnern kann. Und beim raus Äääh gehen? Kralln? :D Wollt mich anscheinend die Rettung mitnehmen :facepalm: Haben die Brudis aber Gott sei Dank verhindert.

Dabei gab es dann später eh kein Bier mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unfassbar, wie gut wir damals stellenweise gespielt haben. Da sind Spielzüge dabei, die hab ich schon lange nicht mehr von uns gesehen. Man sieht übrigens mMn auch, was Edomwonyi in der damaligen Form für eine Waffe war - generell wie gut es uns tut, wenn wird da vorne einen kräftigen und schnellen Unruheherd haben. Das fehlt uns leider aktuell komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wir haben jetzt auch sehr gute Spieler drinnen: Röcher, Siebenhandl, Hierländer - auf der falschen Position, Avlonitis,  Kiteishvili und Dominguez (nur um ein paar zu nennen). Das Problem ist halt, das man nach der Cup-Saison einen Aderlass - fast zum Nulltarif - gehabt hat und Spieler geholt hat, die nicht ansatzweise die Qualität für Sturm hatten aber viel an Budget gebunden haben. 

Ich hoffe, man bringt diesen Sommer zumindest 2 Leihspieler an (Lackner und Grozurek) und holt vielleicht einen guten Spieler + Röcher. Dann sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt. Vor allem, weil die Krise wohl nicht nur bei uns Spuren hinterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar war das damals ein komplett anderes Spiel als jetzt aber in dem Team hat man das Gefühl, dass jeder für den anderen die extra Meter macht und bei Eze muss ich sagen hatte ich nicht in Erinnerung das er selbst damals schon viel zwischen Genie und Wahnsinn gewandelt ist :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patzi schrieb am 26.4.2020 um 22:08 :

 

Weiß eigentlich jemand noch, welchen Platz Österreich zur Saison 1998/99 in der 5 Jahres Wertung war bzw. gabs auch damals schon die UEFA  5 - Jahreswertung wie in der aktuellen Form?  @OoK_PS  :ears:

 

http://www.5-jahres-wertung.de/Memberbereich/DB/AV5JW.php?parm1=2000

Bis Rang 7 wars super knapp - aber du brauchst halt 5 Jahre in der Wertung und AT hatte nur ein wirklich gutes

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Die Einstellung kommt halt daher, dass neben Rapid und Austria, Sturm Graz der einzige Verein ist, der noch nie abgestiegen ist. Beim Rest war es ein Kommen und Gehen. Im Moment schaut das aber so aus als würde der Lask ein stabiles Fundament bauen. Für mich ist entscheidend, was passiert wenn Werner weg ist, weil der Gruber ist im Grunde ein Windhund mit Kartnig Genen.

Kapazität ist in Ordnung, alles zwischen 15k und 20k hätte mMn gepasst und dürfte wenig Unterschied bei den Betriebskosten machen. Wenn dann mal nur 6k kommen ist die Stimmung und das Gesamtbild zwar eher trist, aber für Top Spiele brauchst in Linz schon ein bisserl Kapazität.

Ist Sturm tatsächlich noch nie abgestiegen (oder seit wann meinst du)? 
Meinst du jetzt seit der Gründung der Staatsliga 1965?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.