Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 40 Minuten:
Spiderman schrieb vor 51 Minuten:
Da hast grundsätzlich Recht, aber die heurige Saison hat diese "Objektivität" irgendwie gedämpft. Ich habe das Gefühl (auch wenn Leipzig die Bayern geschlagen hat), dass sie meilenweit davon entfernt sind, die Bayern mal eine Saison lang richtig zu fordern. Womöglich verpasst man heuer ja sogar einen internationalen Startplatz.
 

Den internationalen Startplatz wird man schon holen, aber RBL spielt nun mal in der DBL und ist ein sehr spannendes Projekt mit Luft nach oben, und guten finanziellen Möglichkeiten. Jeder andere Trainer von uns wäre sofort zu RBL gegangen, sei es Roger, Adi oder Oscar

Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass man den Grund für den (möglichen) Verbleib eher bei ihm, als beim Verein suchen sollte. Ich würde mir das bei vielen Trainern wünschen, so zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor einer Stunde:

Findest du? Leipzig = hoher Erfolgsdruck, extrem hohe Erwartungshaltung (zumindest indirekt), Rangnick und Mintzlaff direkt vor der Nase, die Bayern als fast uneinnehmbare Festung in der Liga.

Da kann man sich in Salzburg ein wesentlich gemütlicheres Nest bauen: mehr oder weniger Meistergarantie, lockere Liga, aber internationale Spielegarantie, evtl. sogar mal CL, viel weniger Erfolgsdruck (zumindest keine irrealen Ziele), dafür aber dennoch große Erfolge möglich, kein wahnsinnig viel schlechteres Spielermaterial als Leipzig (nur ungeschliffener).

Für einen Trainer kann Salzburg meines Erachtens durchaus für eine gewisse Periode im Lebenslauf sogar attraktiver sein als Leipzig. Aber Salzburg heute ist auch nicht mehr das Salzburg von vor 10 Jahren, Salzburg kennt man, auf Salzburg schaut man. Es ist mittlerweile nicht Nichts, in Salzburg Trainer zu sein zu dürfen.

Das mag alles stimmen.

Wie sieht das am Trainer-Sektor eigentlich mit dem lieben Geld aus? Vermutlich wird sich in einer besseren Liga ja auch dort etwas mehr tun oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Perti schrieb vor 18 Minuten:

Das mag alles stimmen.

Wie sieht das am Trainer-Sektor eigentlich mit dem lieben Geld aus? Vermutlich wird sich in einer besseren Liga ja auch dort etwas mehr tun oder?

Rose wird einen aufgebesserten neuen Vertrag bekommen. Er wird hier ausreichend verdienen. Zu dem hat seine Trainerlaufbahn erst begonnen. Gibt Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor 5 Minuten:

Das Gesicht von Rangnick bei Roses Absage hätte ich ja zu gern gesehen :D

Wie stellst du dir das denn so vor? Das Rangnick sich heulend auf den Boden geworfen hat?

Manolo_Ribera schrieb vor 7 Minuten:

Rose wird einen aufgebesserten neuen Vertrag bekommen. Er wird hier ausreichend verdienen. Zu dem hat seine Trainerlaufbahn erst begonnen. Gibt Schlimmeres.

Spannend, welche Insiderinfos du zu haben scheinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht von Rangnick bei Roses Absage hätte ich ja zu gern gesehen default_biggrin.gif

 

Mittlerweile dürfte er bei Trainerabsagen ja schon abgehärtet sein :davinci:
Spannend, welche Insiderinfos du zu haben scheinst. 

 

Da braucht man wohl keine Insiderinfos. Man will den Vertrag verlängern und unter normalen Umständen wird da das Gehalt auch aufgebessert werden.

 

Hoffentlich gilt die AK erst nächstes Jahr. So etwas wie bei Schmidt brauch ich nicht mehr

 

Also falls er denn auch unterschreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


 

 


Also es ist sicher nicht Nichts Trainer bei RBS zu sein, aber der Druck ist genauso gegeben. Meistergarantie gibt es auf jeden Fall keine und die internationalen Erfolge kommen auch nicht zugeflogen. Und wenn man bei RBS nicht Erfolg hat, wird es auch schwieriger für die Zukunft.

 

Du weißt schon, wie Meistergarantie zu interpretieren ist. So einfach wie bei/für uns ist es selten in einer Liga. Und die internationalen Erfolge kommen nicht zugeflogen, aber sie kommen stetig.

Gemessen an Aufwand und Spielermaterial ist bei RBS das Erreichen nationaler Titel wesentlich einfacher, das Erreichen internationaler Titel ist dafür nicht wesentlich schwerer als für Leipzig, siehe EL. Insgesamt sprechen also doch sehr viele Punkte auch pro Salzburg, zumindest für eine gewisse Trainerperiode.

Gehalt ist natürlich ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile dürfte er bei Trainerabsagen ja schon abgehärtet sein :davinci:Da braucht man wohl keine Insiderinfos. Man will den Vertrag verlängern und unter normalen Umständen wird da das Gehalt auch aufgebessert werden.

 

Hoffentlich gilt die AK erst nächstes Jahr. So etwas wie bei Schmidt brauch ich nicht mehr

 

Also falls er denn auch unterschreibt

Schmidt war fast in köln nach einer saison und hat zu besseren konditionen verlängert, ich verstehe nicht wieso das keiner mehr weiß und alle so tun als wäre er sofort bei der ersten gelegenheit weg.

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmidt war fast in köln nach einer saison und hat zu besseren konditionen verlängert, ich verstehe nicht wieso das keiner mehr weiß und alle so tun als wäre er sofort bei der ersten gelegenheit weg.

Schmidt hat verlängert inkl AK, die dann innerhalb kürzester Zeit von Leverkusen gezogen wurde. Und zu Köln ist er va nicht gegangen, weil er noch Vertrag hatte und man ihn nicht gehen lassen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 6 Stunden:

Findest du? Leipzig = hoher Erfolgsdruck, extrem hohe Erwartungshaltung (zumindest indirekt), Rangnick und Mintzlaff direkt vor der Nase, die Bayern als fast uneinnehmbare Festung in der Liga.

Da kann man sich in Salzburg ein wesentlich gemütlicheres Nest bauen: mehr oder weniger Meistergarantie, lockere Liga, aber internationale Spielegarantie, evtl. sogar mal CL, viel weniger Erfolgsdruck (zumindest keine irrealen Ziele), dafür aber dennoch große Erfolge möglich, kein wahnsinnig viel schlechteres Spielermaterial als Leipzig (nur ungeschliffener).

Für einen Trainer kann Salzburg meines Erachtens durchaus für eine gewisse Periode im Lebenslauf sogar attraktiver sein als Leipzig. Aber Salzburg heute ist auch nicht mehr das Salzburg von vor 10 Jahren, Salzburg kennt man, auf Salzburg schaut man. Es ist mittlerweile nicht Nichts, in Salzburg Trainer zu sein zu dürfen.

manches klingt zwar ueberspitzt, aber ein bisschen Wahrheit ist da schon dabei.

Rose hat ja auch mal selbst erwaehnt, es ist bei ihm wie bei den jungen Spielern, es gilt abzuwaegen wann man fuer den naechsten Karriere-Schritt bereit ist. 

Klar gibt's in Salzburg auch Druck, aber zumindest in der Liga ist's einfacher z.B. einen taktischen Fehlgriff wieder gut machen. Funktioniert eine Umstellung des Systems nicht, dann gehen wir halt wieder auf Raute zurueck und holen doch noch den Sieg. 

Rose wechselt z.B. auch in Situationen wo wir ein Resultat unter Druck halten sollen, gerne die Offensiv-Kraefte aus. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, ich find's toll, "Offensiv-Verteidigung". Ein frischer Guli z.B. hilft den Ball von unserer Def. fern zu halten, besser als mit einem zusaetzlichen IV noch staerker vor'm eigenen Tor zu mauern - genial wenn's funktioniert, leichtsinnig naiv, wenn nicht. Hasenhuettl wurde kuerzlich genau deswegen im deutschen TV extrem kritisiert, er hatte einen MF gewechselt, obwohl er doch auch einen IV auf der Bank hatte - wieso hat er das getan? Er haette doch, sollte doch, ... wie konnte er nur!

Selbst Klopp wurde bei Liverpool zu Beginn oft vorgeworfen, dass er die Mannschaft naiv ins Verderben treibt, so kann er in England nicht erfolgreich spielen. 

Kurzum: will man eigene, andere Wege gehen dann muss man sich das Vertrauen erarbeitet haben. Zeigen, dass man exakt weiss, wie's lang geht. Und je hoeher oben man ist, umso groesser ist der Druck, umso schneller geht dieses Vertrauen verloren. Ist's mal weg, dann ist das Ansehen ruiniert, man kann wieder weit unten anfangen (oder nach China gehen ;) ). 

Deshalb ist's besser wenn man bewiesen hat, dass es nicht eine einmalige Erfolgs-Straehne war, sondern durch kluges Handeln zustande kam. 

Somit besser fuer Rose noch (mindestens) ein Jahr zu bleiben. 

Und Rose ist schlau, deshalb sieht er das alles natuerlich genau so wie ich - und wird's somit auch machen :D:clap:

 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Stunden:

Es ist mittlerweile nicht Nichts, in Salzburg Trainer zu sein zu dürfen.

Sehe ich auch so - und mittlerweile wäre es für Top-Vereine aus den großen Ligen auch keine Schande mehr einen Trainer direkt aus Österreich zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Da MR, wie sich soeben herausgestellt hat, nicht unser national (innerhalb einer Saison) erfolgreichster Trainer ist, hat er hier noch ein paar Aufgaben zu lösen. Ergo: Er bleibt.

Rose :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.