Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 35 Minuten:

Wenn Rose bleibt, wäre er der erste Trainer, der mit uns zum zweiten Mal in die CL-Quali im Meisterweg geht und der erste, der es als amtierender Meistertrainer würde ... 

Ihr werdet sehen, das wird......wartet....wartet... LEGENDÄR

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab schon vor Wochen geschrieben, dass es für Rose wenig Sinn macht zu wechseln. Er wird weder bei PSG, Arsenal oder einem ähnlichen Topklub im Gespräche sein und vom Input/Output kommt für mich danach schon Salzburg.

In Dortmund müsste er wieder bei 0 anfangen und hat relativ geringe Titelchancen und zu einem Abstiegskandidaten wird er nicht ohnehin nicht wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wäre schön wenn er noch ein jahr bleibt aber folgendes spricht für mich dagegen:

ein el halbfinale passiert für einen club wie RBS vielleicht alle 25 jahre daher kann er nur verlieren. wenn er als erster redbull trainer die cl erreicht (über die liga nächstes jahr oder quali dieses jahr) bringt ihm das vllt. bei den fans etwas da wir irgendwie immer an der quali gescheitert sind. aber im ausland (wo er hingehen will) gesehen kann das nicht mal annähernd mit einem el halbfinale mithalten. er müsste schon in einer möglichen cl gruppe gut performen und selbst wenn er dann 3. wird ist er erst im 1/16 finale der el damit er wieder halbwegs auf das "standing" level des vorjahres kommt müssen dann noch soviele spiele gewonnen werden........ das wird bei vielen abgängen sehr, sehr schwer. wie gesagt ich würde es mir wünschen aber es gibt denk ich nicht viel zu gewinnen für ihn. außer uns vllt. als erster in die cl zu führen, aber wie gesagt sportlich steht ein el halbfinale da sowieso weit drüber da geht es einzig allein um das trauma von rbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

es wäre schön wenn er noch ein jahr bleibt aber folgendes spricht für mich dagegen:

ein el halbfinale passiert für einen club wie RBS vielleicht alle 25 jahre daher kann er nur verlieren. wenn er als erster redbull trainer die cl erreicht (über die liga nächstes jahr oder quali dieses jahr) bringt ihm das vllt. bei den fans etwas da wir irgendwie immer an der quali gescheitert sind. aber im ausland (wo er hingehen will) gesehen kann das nicht mal annähernd mit einem el halbfinale mithalten. er müsste schon in einer möglichen cl gruppe gut performen und selbst wenn er dann 3. wird ist er erst im 1/16 finale der el damit er wieder halbwegs auf das "standing" level des vorjahres kommt müssen dann noch soviele spiele gewonnen werden........ das wird bei vielen abgängen sehr, sehr schwer. wie gesagt ich würde es mir wünschen aber es gibt denk ich nicht viel zu gewinnen für ihn. außer uns vllt. als erster in die cl zu führen, aber wie gesagt sportlich steht ein el halbfinale da sowieso weit drüber da geht es einzig allein um das trauma von rbs.

Vergiss nicht Leipzig. Nächstes Jahr hätte er da einen Job fix (DM wird das regeln, man lässt keine erfolgreichen Mitarbeiter im Regen stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Vergiss nicht Leipzig. Nächstes Jahr hätte er da einen Job fix (DM wird das regeln, man lässt keine erfolgreichen Mitarbeiter im Regen stehen)

ich hoffe ja eher er wird zu unserem arsene wenger :D. 

allgemein hoff ich doch dass DM jetzt ein bisschen "angefixt" wurde. redbull salzburg ist ins halbfinale gekommen wir waren extrem geil jedes spiel, er war im stadion. ich denke doch, dass er als erfolgsorientier mensch diese extreme mentalität geil finden muss. leipzig ist vor uns rausgeflogen und eventuell liegt der fokus jetzt wieder mehr auf uns und damit besteht die chance doch solche trainer wie rose langfristig an den verein zu binden. ich denke salzburg ist jetzt etabliert in europa, die leistungen der vergangenen jahre waren mit ausnahme von dinamo minsk doch allesamt werbung für den österreichischen fußball. auf alle fälle hat man gesehen, dass man auch aus einer kleinen liga solche erfolge feiern kann. und den fixen cl platz was die liga betrifft haben wir jetzt auch erarbeitet (der einzige riesen vorteil von leipzig)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

allgemein hoff ich doch dass DM jetzt ein bisschen "angefixt" wurde. redbull salzburg ist ins halbfinale gekommen wir waren extrem geil jedes spiel, er war im stadion. ich denke doch, dass er als erfolgsorientier mensch diese extreme mentalität geil finden muss. leipzig ist vor uns rausgeflogen und eventuell liegt der fokus jetzt wieder mehr auf uns und damit besteht die chance doch solche trainer wie rose langfristig an den verein zu binden.

Spricht da nicht schon der Junuzovic-Transfer dafür? Und dürfte ja laut den kryptischen Aussagen von @mrbonheur auch nicht der einzige interessante Name sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Spricht da nicht schon der Junuzovic-Transfer dafür? Und dürfte ja laut den kryptischen Aussagen von @mrbonheur auch nicht der einzige interessante Name sein.

unseren erfolg verdanken wir aber nicht großen namen sondern einem top-scouting, marco roses siegermentalität und einem wahnsinnig guten fitness-team denke ich. große namen (oder im fall von juno mittlere) waren gerade zu anfangszeiten ja nicht gerade großartig erfolgreich.....

ich wäre eher dafür rose zu halten und kampl zurückzuholen :D

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sochindani schrieb Gerade eben:

unseren erfolg verdanken wir aber nicht großen namen sondern einem top-scouting, marco roses siegermentalität und einem wahnsinnig guten fitness-team denke ich. große namen (oder im fall von juno mittlere) waren gerade zu anfangszeiten ja nicht gerade großartig erfolgreich.....

Mir gings allein um die Frage nach dem Fokus auf Salzburg. Ein Kicker wie Junuzovic spricht da schon dafür, dass man in Salzburg wieder mehr sieht als einen Spieler-Lieferanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Mir gings allein um die Frage nach dem Fokus auf Salzburg. Ein Kicker wie Junuzovic spricht da schon dafür, dass man in Salzburg wieder mehr sieht als einen Spieler-Lieferanten.

ja ich erhoffe mir jetzt auch wieder "mehr" konstanz. zumindestens über 2 saisonen sollten wir die kicker mal halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

ja ich erhoffe mir jetzt auch wieder "mehr" konstanz. zumindestens über 2 saisonen sollten wir die kicker mal halten. 

Diese jungen Spieler sind auch gerade mal 20 - maximal 23 Jahre alt... es muss eigentlich schon einen Reiz haben, vielleicht mit einem ähnlichen Team und vielleicht sogar Marco Rose in die CL ein zu ziehen...

Ich finde deshalb übrigens auch der Kommentar unpassend, das Marco Rosé die aktuelle Saison nicht toppen kann .. das EL-Halbfinale war zwar wirklich absolute grande, aber mit dem CL-Einzug an dem man schon 10 Jahre scheitert und dort vielleicht ner tollen Performance (wer weiß, je nach Auslosung spielt man um den Aufstieg mit oder schafft den sogar? Ein Überwintern zumindest in die EL muss auch nicht das unwahrscheinlichste sein)... das kann er doch egalisieren, auch wenn man dann nicht unbedingt wieder bis in ein Viertelfinale oder gar mehr kommen sollte.

 

Finde es auf jeden Fall spannend zu beobachten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Ich glaube, MR macht sich bedeutend weniger Gedanken über ein mögliches Scheitern in der Quali als wir. Deshalb glaube ich auch, dass das in seinen Überlegungen bzgl. eines möglichen Wechsels auch nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 19 Stunden:

Wenn man sich bei den internationalen Stammgästen so umsieht, dann sollte einem recht schnell klar sein, dass ein Jahr viel zu wenig ist, um als Trainer mit einer Mannschaft den Plafond zu erreichen. Gerade in den Bereichen Positionsspiel und Flexibilität (personell, im Pressing und vor allem auch formativ: die Raute war in der ein oder anderen Partien ein gewisser Nachteil) gibt es bei uns noch viel Luft nach oben. Nimm die erwartbaren Ab- und Zugänge in die Rechnung und es bleibt mehr als genug Arbeit.

Zu den Erfolgen: die sind auch bei verbesserter Spielweise nicht garantiert. Wenn es ihm nur um die Karriere geht *hust* Stöger *hust* dann müste er natürlich jetzt gehen.

Es ist schwierig darauf zu antworten, weil fast jeder Satz noch mal mind. fünf Sätze nach sich ziehen würde.

Ich versuche es einmal einfach: Ich habe Roses' System schon mehrmals auch live (in der YL) beobachtet, als er noch Nachwuchstrainer war.

Deshalb habe ich immer gesagt: Rose geht von Raute aus, insofern waren Wanderson und Lazaro verkraftbare Abgänge.

Ich finde er hat auch coachingmäßig sehr stark gehandelt und Fehler kann mann immer erkennen. Fakt ist: Er hat die Mannschaft voll im Griff!

Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Es ist schwierig darauf zu antworten, weil fast jeder Satz noch mal mind. fünf Sätze nach sich ziehen würde.

Ich versuche es einmal einfach: Ich habe Roses' System schon mehrmals auch live (in der YL) beobachtet, als er noch Nachwuchstrainer war.

Deshalb habe ich immer gesagt: Rose geht von Raute aus, insofern waren Wanderson und Lazaro verkraftbare Abgänge.

Ich finde er hat auch coachingmäßig sehr stark gehandelt und Fehler kann man immer erkennen. Fakt ist: Er hat die Mannschaft voll im Griff!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
barracuda schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Rose bleibt, wäre er der erste Trainer, der mit uns zum zweiten Mal in die CL-Quali im Meisterweg geht und der erste, der es als amtierender Meistertrainer würde ... 

Eigentlich war Oscar auch Meistertrainer als wir in die CL Quali kamen. War halt nur ein  halbes Jahr da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GIZM0 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich war Oscar auch Meistertrainer als wir in die CL Quali kamen. War halt nur ein  halbes Jahr da. 

Richtig, nimm mir also nicht die Hoffnung, das wahre Zeichen gefunden zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Ahnung ob da schon gepostet wurde ... wenn ja, sorry:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/bvb-rb-leipzig-salzburg-trainer-marco-rose-duerfte-beiden-einen-korb-geben

Rose dürfte in Salzburg bleiben

In Salzburg braucht Rose sich solche Gedanken nicht zu machen. Er genießt dort hohe Wertschätzung und hat freie Hand, in den nächsten Jahren die sportliche Ausrichtung nach seinem Gusto voranzutreiben - ein eminent großer Pluspunkt.

Nach SPORT1-Informationen ist deswegen folgendes Szenario am realistischsten: Der Trainer-Shootingstar bleibt noch mindestens eine Saison in Salzburg. Er will dort in der nächsten Spielzeit die lang ersehnte Qualifikation für die Champions League schaffen und sich als Trainer noch einmal weiterentwickeln.

Klappt das, wird er für die Bundesliga noch interessanter werden - und wird auch bessere Chancen haben, ein Engagement zu finden, das zu seinen Vorstellungen passt.

 

Vor allem der erste Absatz liest sich durchaus interessant und passt ja auch sehr gut zur Junu-Verpflichtung (da angeblich ja der absolute Wunschspieler von Rose)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.