Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich schätze Rose so ein, er weiß, dass es nicht selbstverständlich war ihn letztes Jahr zum Cheftrainer zu machen. Jetzt möchte er bestimmt d. Verein etwas zurückgeben. Natürlich wird er einen neuen Vertrag erhalten mit einer Ausstiegsklausel.

Marco führ uns in die CL und mach uns zur neuen Saison wieder zum Meister dann wirst du zur ewigen Trainerlegende und löst damit Otto Baric ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Abgänge sind unabdingbar. Konkret genannt, Berisha und Sama. Ein Verbleib von Rose könnte eventuell positive Auswirkungen auf Haidara/Dabbur/CC haben. Die stehen sich ziemlich nah. Lainer wird ein Eckpfeiler werden, der geht sicher nirgends hin. Und Schlager ist noch nicht gut genug, das weiß er aber selbst. Ein sehr Bodenständiger Junge. Es könnte ein relativ guter Sommer werden, wenn uns nicht mehr als 3 Abgänge bevorstehen. 

 

Sicher stehen mehr als 3 Abgänge an, aber das ist alles kein Drama und gehört zum Geschäft. Wie man gegen Sturm gesehen hat, kann man auch mit 10 neuen Leuten in der Startelf ganz gut spielen. Falls Rose bleibt, wird das sowieso alles reibungslos laufen und dann freue ich mich schon nächstes Jahr auf die Truppe mit den Lieferingern, Junuzovic + und anderen etwaigen externen Zugängen. Das passt schon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie ich vor einigen Tagen geschrieben habe:

Es gibt für Rose keinen Grund, zu gehen. Wir sind eine Top-Adresse, vor allem was den "Output" betrifft. Du spielst jedes Jahr um Titel, hast (fast) jedes Jahr die Chance auf die CL und bist nicht gleich weg vom Fenster, wenn es mal nicht so läuft. Natürlich ist es toll, Trainer in der PL oder deutschen Bundesliga zu sein, aber da gibt es nur ganz wenige Vereine, wo du so viel erreichen kannst wie in Salzburg und diese Verein werden denke ich (noch) nicht Schlange stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Wie ich vor einigen Tagen geschrieben habe:

Es gibt für Rose keinen Grund, zu gehen. Wir sind eine Top-Adresse, vor allem was den "Output" betrifft. Du spielst jedes Jahr um Titel, hast (fast) jedes Jahr die Chance auf die CL und bist nicht gleich weg vom Fenster, wenn es mal nicht so läuft. Natürlich ist es toll, Trainer in der PL oder deutschen Bundesliga zu sein, aber da gibt es nur ganz wenige Vereine, wo du so viel erreichen kannst wie in Salzburg und diese Verein werden denke ich (noch) nicht Schlange stehen.



Rein objektiv ist für jeden Trainer RBL trotzdem die bessere Adresse, wenn man ehrlich ist.

Wir haben das Glück, dass Rose ein Ehrenmann ist und manche Leute keinen Bock auf RR/Mintzlaff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Sicher stehen mehr als 3 Abgänge an, aber das ist alles kein Drama und gehört zum Geschäft. Wie man gegen Sturm gesehen hat, kann man auch mit 10 neuen Leuten in der Startelf ganz gut spielen. Falls Rose bleibt, wird das sowieso alles reibungslos laufen und dann freue ich mich schon nächstes Jahr auf die Truppe mit den Lieferingern, Junuzovic + und anderen etwaigen externen Zugängen. Das passt schon

 

Ich bin ebenfalls von mehr als 3 Abgängen (Stammpieler) ausgegangen, aber sollte Rose tatsächlich bleiben, wird das einen Effekt haben. Nach der Nachricht kann ich mir kaum vorstellen, dass es außer Berisha und Samassekou noch welche Spieler treffen wird. Man wird sehen. Selbst wenn mehrere gehen, ist es, wie du schon sagst, kein Drama. Die Lieferinger regeln das.

bearbeitet von Manolo_Ribera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Rein objektiv ist für jeden Trainer RBL trotzdem die bessere Adresse, wenn man ehrlich ist.

Wir haben das Glück, dass Rose ein Ehrenmann ist und manche Leute keinen Bock auf RR/Mintzlaff haben.

 

Da hast grundsätzlich Recht, aber die heurige Saison hat diese "Objektivität" irgendwie gedämpft. Ich habe das Gefühl (auch wenn Leipzig die Bayern geschlagen hat), dass sie meilenweit davon entfernt sind, die Bayern mal eine Saison lang richtig zu fordern. Womöglich verpasst man heuer ja sogar einen internationalen Startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich find es immer wieder amüsant wie man Nachrichten danach beurteilt ob sie einem gefallen oder nicht. Bei Junos Gehalt haben viele geschrieben ist ja nur die Bild, das kann man doch nicht glauben. Bei Rose auf einmal wird es für bare Münze genommen. 

Wenn Rose abgesagt hat, ich glaube das, bedeutet es auch noch nicht 100 % dass er bei uns bleibt. Schön wäre es, wenn die Bild da ausnahmsweise etwas verwechselt hat und die 2, 5 mille und 4 Jahre Vertrag war für Rose nicht für Juno. Wäre mir auch lieber.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast grundsätzlich Recht, aber die heurige Saison hat diese "Objektivität" irgendwie gedämpft. Ich habe das Gefühl (auch wenn Leipzig die Bayern geschlagen hat), dass sie meilenweit davon entfernt sind, die Bayern mal eine Saison lang richtig zu fordern. Womöglich verpasst man heuer ja sogar einen internationalen Startplatz.

Den internationalen Startplatz wird man schon holen, aber RBL spielt nun mal in der DBL und ist ein sehr spannendes Projekt mit Luft nach oben, und guten finanziellen Möglichkeiten. Jeder andere Trainer von uns wäre sofort zu RBL gegangen, sei es Roger, Adi oder Oscar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Ich find es immer wieder amüsant wie man Nachrichten danach beurteilt ob sie einem gefallen oder nicht. Bei Junos Gehalt haben viele geschrieben ist ja nur die Bild, das kann man doch nicht glauben. Bei Rose auf einmal wird es für bare Münze genommen. 

Wenn Rose abgesagt hat, ich glaube das, bedeutet es auch noch nicht 100 % dass er bei uns bleibt. Schön wäre es, wenn die Bild da ausnahmsweise etwas verwechselt hat und die 2, 5 mille und 4 Jahre Vertrag war für Rose nicht für Juno. Wäre mir auch lieber.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Darum will ich mich hier auch sehr zurückhalten.

Aber eines trotzdem. Sollte sich im nachhinein herausstellen, dass Rose diesen Sommer Leipzig und Hr. R. abgesagt hat, werde ich eine Postkarte an Hr. R. nach Leipzig senden:

http://view.stern.de/de/rubriken/tiere/reh-tier-tiere-wild-albino-reh-aetsch-original-3722655.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Ajax hat zB nach dem EL-Finale auch nur zwei ganz wichtige Leute auf dem Spielersektor verkauft, die dafür aber richtig teuer (Sanchez zu den Spurs und Klaassen zu Everton - den Trainer haben sie an den BVB verloren). Insofern könnte Ajax als Vorbild dienen (auf dem Spielersektor) - aber nur in puncto Abgängen. Den Rest müssen wir ihnen nachmachen, denn sie haben sich in der darauffolgenden Saison nicht für die CL/EL-Gruppenphase qualifziert.

Das höre ich so zum ersten Mal von dir! :p

Ajax hat nach Boszs Abgang den Trainer der zweiten Mannschaft Marcel Keizer befördert und noch im selben Kalenderjahr wieder entlassen. Wenn, dann hat also Ajax uns immitiert. Keizer trägt übrigens auch Glatze. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Einsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Darum will ich mich hier auch sehr zurückhalten.

Aber eines trotzdem. Sollte sich im nachhinein herausstellen, dass Rose diesen Sommer Leipzig und Hr. R. abgesagt hat, werde ich eine Postkarte an Hr. R. nach Leipzig senden:

http://view.stern.de/de/rubriken/tiere/reh-tier-tiere-wild-albino-reh-aetsch-original-3722655.html

Ich würde noch warten. Kannst ja das ganz offiziell mit den Titeln von Salzburg machen. Vielleicht bekommt der Briefkopf noch Zuwachs. 

Dann noch extra mit vielen Sternen verzieren, ausreichend frankieren und ab aufs Postamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

Rein objektiv ist für jeden Trainer RBL trotzdem die bessere Adresse, wenn man ehrlich ist.

Findest du? Leipzig = hoher Erfolgsdruck, extrem hohe Erwartungshaltung (zumindest indirekt), Rangnick und Mintzlaff direkt vor der Nase, die Bayern als fast uneinnehmbare Festung in der Liga.

Da kann man sich in Salzburg ein wesentlich gemütlicheres Nest bauen: mehr oder weniger Meistergarantie, lockere Liga, aber internationale Spielegarantie, evtl. sogar mal CL, viel weniger Erfolgsdruck (zumindest keine irrealen Ziele), dafür aber dennoch große Erfolge möglich, kein wahnsinnig viel schlechteres Spielermaterial als Leipzig (nur ungeschliffener).

Für einen Trainer kann Salzburg meines Erachtens durchaus für eine gewisse Periode im Lebenslauf sogar attraktiver sein als Leipzig. Aber Salzburg heute ist auch nicht mehr das Salzburg von vor 10 Jahren, Salzburg kennt man, auf Salzburg schaut man. Es ist mittlerweile nicht Nichts, in Salzburg Trainer zu sein zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Findest du? Leipzig = hoher Erfolgsdruck, extrem hohe Erwartungshaltung (zumindest indirekt), Rangnick und Mintzlaff direkt vor der Nase, die Bayern als fast uneinnehmbare Festung in der Liga.

Da kann man sich in Salzburg ein wesentlich gemütlicheres Nest bauen: mehr oder weniger Meistergarantie, lockere Liga, aber internationale Spielegarantie, evtl. sogar mal CL, viel weniger Erfolgsdruck (zumindest keine irrealen Ziele), dafür aber dennoch große Erfolge möglich, kein wahnsinnig viel schlechteres Spielermaterial als Leipzig (nur ungeschliffener).

Für einen Trainer kann Salzburg meines Erachtens durchaus für eine gewisse Periode im Lebenslauf sogar attraktiver sein als Leipzig. Aber Salzburg heute ist auch nicht mehr das Salzburg von vor 10 Jahren, Salzburg kennt man, auf Salzburg schaut man. Es ist mittlerweile nicht Nichts, in Salzburg Trainer zu sein zu dürfen.



Also es ist sicher nicht Nichts Trainer bei RBS zu sein, aber der Druck ist genauso gegeben. Meistergarantie gibt es auf jeden Fall keine und die internationalen Erfolge kommen auch nicht zugeflogen. Und wenn man bei RBS nicht Erfolg hat, wird es auch schwieriger für die Zukunft.

Und wie gesagt, bin eigentlich überzeugt davon, dass jeder andere Trainer sofort dorthin wechseln würde, was auch nachvollziehbar ist. Man kann sich bei RRs fehlender Selbsteinschätzung bedanken. Der geht ähnlich wie Dabbur in die Dribblings ohne Erfolgsaussicht und merkt selber nicht, dass das wenig attraktiv für Trainer mit ein wenig Selbstrespekt ist. Aber vielleicht kommt ja mal ein Umdenken bei RR, Dabbur spielt ja auch schon öfters den Pass in den freien Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.