Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Postinho
Lateral schrieb vor 26 Minuten:

kann er gern machen. man hat ja gesehen was dabei rauskommt.

schau dir mal die letzten KO-Duelle an die RBS verlorn hat... das spielerische Niveau war da fast nie ein Problem, sondern fast jedes Mal die Chancenauswertung, genau da hätte man ansetzen sollen, nicht bei "Dynamik", was Rose als  Grund für die Aufstellung Dakas genannt hat.

Die Aufstellung von gestern kann aber absolut nicht kritisiert werden, maximal die einzelnen Wechsel. Das mit der "Dynamik" haben sie schon gut erkannt und Daka hat da genau das gebracht, was es braucht, nur hat er leider kein Tor gemacht. Prevljak hätte uns gestern maximal in einem 4-3-3 als Zentrumsspieler was gebracht, ist aber gegen deren Abwehr auch fraglich.

Letztlich hat man es wieder einmal verabsäumt, frühzeitig den Deckel draufzupacken. In HZ 1 musst du einfach höher führen, dann ist der Käse gegessen, aber letztlich hatte man nach 60 min. dennoch eine komfortable 2:0-Führung und 5 schlechte Minuten kippen dir das ganze Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Lateral schrieb vor 34 Minuten:

kann er gern machen. man hat ja gesehen was dabei rauskommt.

schau dir mal die letzten KO-Duelle an die RBS verlorn hat... das spielerische Niveau war da fast nie ein Problem, sondern fast jedes Mal die Chancenauswertung, genau da hätte man ansetzen sollen, nicht bei "Dynamik", was Rose als  Grund für die Aufstellung Dakas genannt hat.

Schade, dass du es bearbeitet hast - ich dachte schon, du seist wieder einer von uns :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 7 Minuten:

In HZ 1 musst du einfach höher führen, dann ist der Käse gegessen, aber letztlich hatte man nach 60 min. dennoch eine komfortable 2:0-Führung und 5 schlechte Minuten kippen dir das ganze Spiel.

Das ist für mich wohl das Entscheidende des gestrigen Abends: Wenn man nicht in der Lage ist, einen Gegner für dessen Fehler angemessen zu bestrafen (sprich: höhere Halbzeit-Führung als 1:0 war angesichts der Chancen eigentlich Pflicht!), dann wirst du auf dem Niveau eben irgendwann selbst bestraft, wenn du hinten dann auch noch so einfache Fehler machst.

Und den Vorwurf mache ich vor allem der Mannschaft: Wenn ich vorne aus der Vielzahl der Chancen "nur" zwei Tore machen kann, darf ich hinten keine solche Nachlässigkeiten aufkommen lassen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die daka aufstellung war genau richtig! einziges Problem... spätestens wie es so hektisch wurde hätte ichgewechselt... daka raus yabo rein 

schlager der überragend zweikämpfe gewonnen hat zu sama auf die doppel 6... yabo auf die seite

und ein beschissenes 4 2 3 1 und bunkern....

die hätten spielerisch 0 chancen gehabt... 

und wir hätten nie das 1 tor bekommen

nie das 2te tor

alles wäre gut gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist für mich wohl das Entscheidende des gestrigen Abends: Wenn man nicht in der Lage ist, einen Gegner für dessen Fehler angemessen zu bestrafen (sprich: höhere Halbzeit-Führung als 1:0 war angesichts der Chancen eigentlich Pflicht!), dann wirst du auf dem Niveau eben irgendwann selbst bestraft, wenn du hinten dann auch noch so einfache Fehler machst.

Und den Vorwurf mache vor allem der Mannschaft: Wenn ich vorne aus der Vielzahl der Chancen "nur" zwei Tore machen kann, darf ich hinten keine solche Nachlässigkeiten aufkommen lassen.

Wir sind ja auch diesmal daran gescheitert, dass wir sehr viele Chancen einfach liegen gelassen haben. Dabbur hat zwar zweimal getroffen, die anderen haben aber aus ihren guten Möglichkeiten nichts gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 19 Minuten:

die daka aufstellung war genau richtig! einziges Problem... spätestens wie es so hektisch wurde hätte ichgewechselt... daka raus yabo rein 

schlager der überragend zweikämpfe gewonnen hat zu sama auf die doppel 6... yabo auf die seite

und ein beschissenes 4 2 3 1 und bunkern....

die hätten spielerisch 0 chancen gehabt... 

und wir hätten nie das 1 tor bekommen

nie das 2te tor

alles wäre gut gewesen

Richtige Analyse, wie es hätte sein können!

Dennoch bin ich der Meinung, wie unverdient diese spielerisch schwache Mannschaft von RSB den Aufstieg schaffen konnte! Sicher auf Grund unserer Fehler, die passieren halt im Fußball, ohne die gäbe es keine Tore! Aber RSB hat überhaupt nichts fürs Speil gemacht und wird auf so eine Art und Weise belohnt! Ich hoffe, die verlieren alle Spiele in der CL haushoch und werden für solche Leistungen bestraft!

Aber die Meinungen der vielen Coaches sind auch so unterschiedlich und teilweise unverständlich, als das man dieses Spiel jetzt wirklich abhaken sollte!

Einige Spieler haben auch nicht die Form vom Frühjahr von der EL und in gewisser Weise fehlt halt noch die Routine und Kaltschnäuzigkeit dieser jungen Spieler, welche sich doch erst nach solchen Spielen einmal geben wird! Für die Fehler wie sie im Spiel entscheidend waren kann der beste Trainer der Welt nichts dafür!! Ich hoffe, MR wird es gelingen, diese Truppe wieder aufzurichten und den Meistertitel für die nächste Saison und damit direkte Quali schaffen! Ich war gestern auch sehr enttäuscht, aber als FAN sollte man der Mannschaft jetzt die Treue halten und nicht auf jeden einzelnen drauf einhauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RBSalzburg28 schrieb vor 3 Minuten:

Dir gefallen Rufzeichen oder? Der Schmäh ist schon langsam ausgelutscht. 

Das sich manche für Rufzeichen interessieren, anstatt den Text zu lesen, ist auch interessant!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
nuss47 schrieb vor 1 Minute:

Das sich manche für Rufzeichen interessieren, anstatt den Text zu lesen, ist auch interessant!!!!!!!!!!!!!!!

Egal wie gut dein Beitrag sein mag, du verhaust dir damit alles. Also versuch doch mal ein wenig liebevoller mit den Rufzeichen umzugehen. Auch Rufzeichen wollen nicht misshandelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich stelle Rose überhaupt nicht in Frage, das Scheitern gestern war reine Kopfsache der Spieler und 2 dumme Fehler, die Taktik und die Aufstellung haben schon sehr gut gepasst, wir haben Sie ja knapp 85 Minuten völlig an die Wand gespielt.

ABER, warum bringt er Yabo als "Stürmer", Smail erst 5 Minuten vor Schluss und tätigt keinen dritten Wechsel ? Ein Minamino hätte gut geholfen statt Wolf, der sichtlich zermürbt war und in der zweiten Halbzeit quasi unsichtbar. Mwepu für einen schwachen und frustrierten Schlager ? VdW statt Pongi, den ich eigentlich schon mit Doppel-Gelb vom Platz fliegen hab sehen.

Vielleicht versteh ich Fußball nicht gut genug und wundere mich deshalb darüber, aber nur 2 von 3 Wechselmöglichkeiten zu ziehen obwohl man dringen neue Offensivaktzente braucht, versteh ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch Rose macht Fehler, das ist so wenn man Entscheidungen treffen muss. Für mich sind das im konkreten Fall nicht unbedingt die Wechsel! Sein eigentlicher „Fehler“ liegt für mich in der Fehleinschätzung des Gegners. Das war keine so gefährliche Truppe sondern höchsten unterer Durchschnitt. Und insofern hätte man bereits in Belgrad ganz anders auftreten müssen! 

Aber im Nachhinein kann man das halt leichter beurteilen oder eben so wie ich sagen. Ich halte an Rose fest ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 @Billy und @RBSalzburg28

Ich verstehe eure Aussagen bezgl. der Scheiße gestern total!

Man kann es emotional sehen (mMn als Fan unumgänglich) oder etwas gemäßigter. 

Nichts desto trotz ist es völlig unnötig,  hier die anderen User anzumotzen!

Das sind auch alles Salzburg-Fans von ganzen Herzen,  wie ihr 2 auch Salzburg Fans seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Marco Rose ist vermutlich der einzige Trainer, der zwei Jahre bei uns Champions League Quali spielt und sich aber nie qualifiziert obwohl er nicht ein einziges Qualispiel verloren hat. Im eigenen Stadion ist man unter Rose in allen Bewerben immer noch ungeschlagen.

 

Zwei Jahre hintereinander oder eine Niederlage auszuscheiden, können mit Sicherheit auch nur wir. 

 

Das kostet jetzt allen viel Kraft, aber es müssen alle (Trainer, Spieler, Funktionäre und Fans) den Blick nach vorne richten und fokussiert weiterarbeiten. Ein Loch können wir uns nicht leisten. Aufstehen, Krone richten und der Konkurrenz in allen drei Bewerben zeigen wer wir sind und was wir draufhaben. Alle gemeinsam - wir für die Mannschaft und die Mannschaft für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.