Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN

Mentalitäts-Kick für die Auswärts-Woche

 „Geiles Gefühl!“ Manuel Polster feierte sein erstes Europacup-Tor
Austria-Fans erlebten in Banja Luka einen gehässigen Abend

F ußballerisch war’s kein Leckerbissen, aber der Aufstieg der Austria im Hexenkessel von Banja Luka war ein echter Mentalitäts-Kick! „Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie hat in einer schwierigen Situation extrem viel Charakter gezeigt“, meinte Chefcoach Michi Wimmer.
Ein Kick, den man nun in der kommenden, voll gepackten Auswärts-Woche extrem gut brauchen kann. Denn es geht Schlag auf Schlag: am Sonntag in der Liga in Lustenau, am Donnerstag in der Conference-League-Quali in Warschau und dann drei Tage später in der Liga in Salzburg. Inklusive Banja Luka tritt die Austria also viermal in Serie in der Fremde an.
Manuel Polster nimmt diese Aufgaben mit Selbstvertrauen in Angriff. „Mein erstes Europacup-Tor. Ein richtig geiles Gefühl, noch dazu, weil es den Sieg brachte“, freute sich Polster nach seinem Treffer zum 2:1. Nach dem Abgang von Haris Tabakovic (feierte in der zweiten deutschen Liga sein Debüt bei Hertha BSC, wurde beim 0:1 gegen Wehen-Wiesbaden in der 46. Minute eingewechselt) sitzen die Offensiv-Abläufe noch nicht. „Aber das kriegen wir hin. Wir agieren als eingeschworene Truppe und das macht uns stark.“ Heiß war der Europacup-Abend in Bosnien auch für die 500 mitgereisten Austria-Fans. Zwischenzeitlich gab’s bei Sauna-ähnlichen Bedingungen kein Wasser. Nach Schlusspfiff hagelte es von den Heimfans Becher, Münzen, Feuerzeuge und sonstige Gegenstände.
Die Atmosphäre am Donnerstag in Warschau gegen Legia, zu dem 600 Austrianer anreisen wollen, wird kaum harmonischer sein. Von Kapitän Manfred Fischer gibt’s Extralob für die Anhänger: „Die Unterstützung der Fans ist ein Wahnsinn. Sie reißen sich den Hintern für uns auf. Und wir für sie.“
Alex Hofstetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tastsofast schrieb vor 35 Minuten:

Eh schon wissen…aber gut, jetzt gehen ihnen halt langsam wirklich schon die Argumente aus: sportlich gegen uns? Seit JAHREN nix zu holen. Zuschauerzahlen daheim? Wir nähern uns immer mehr an solide Zahlen an.

Aber auswärts in Lustenau, da sind wir ja peinlich, nachdem es dorthin nur eine Handvoll Leute geschafft hat, nachdem man 4 Tage vorher 500 Mann an den Balkan gebracht hat :nein: 

Wenn sich knapp 100 Austrianer nach Lustenau aufmachen ist das für unsere Verhältnisse eh gut. Die letzten Male waren wir dort eben mehr. Aber ja, nach Banja Luka war die Motivation für Lustenau an einen Sonntag um 17 Uhr eher gedämpft. 

500 nach Banja Luka zu bringen und sich dann als Erzrivale darüber lustig zu machen zeigt halt auch, dass man irgendwelche Komplexe hat. Dass die Grünen mit mehr Leuten auswärts fahren ist ja nun auch kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Urlaubszeit, Sonntag, Banja Luka & Warschau - da setzen doch einige ihre Prioritäten 

Also auch wenn meine Prioritäten Banja Luka, Mannsdorf, U15, U16 und Lustenau waren, das Testspiel der Frauen wurde ja leider abgesagt :nixpfeif:

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Gegen unsere Auftritte, sowohl auswärts als auch daheim kann man gar nichts sagen! TOP Auftritte! 

Das machen auch nur Ahnungslose. Von den richtigen Leuten wird die Entwicklung durchaus respektiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Dass die Grünen mit mehr Leuten auswärts fahren ist ja nun auch kein Geheimnis. 

Und auch kein Wunder. Da sie ja, je nach Erhebung, 3 bis 5 Mal so viele Fans haben wie wir, müsste sich dieses Verhältnis auch in den Zuseherzahlen bemerkbar machen.

Wir haben einen Heimschnitt von ca. 11.000, also müsste Rapid demnach einen Heimschnitt zwischen 33.000 und 55.000 haben und somit müsste jedes Heimspiel von ihnen ausverkauft sein, weil nur - ich glaube - 29.000 reinpassen. Ist aber nur in Ausnahmefällen ausverkauft. (In der Meisterschaft meist eh nur gegen uns, weil sie sich 2 Mal im Jahr eine ECHTE Wiener Mannschaft ansehen können. Und vielleicht noch gegen Sturm und RB.)

Das ganze bestätigt nur meine Erfahrungen, die ich schon oft in Gesprächen mit Leuten gemacht habe, die sich als Rapid Fans bezeichnet haben. Viele von ihnen wussten nicht einmal das letzte Meisterschaftsergebnis oder konnten keine 5 Spieler aus dem aktuellen Rapid Kader aufzählen. Der typische Rapid Fan ist für mich somit großteils nur ein Mitläufer, der sich einer großen Masse zugehörig fühlen will. Aber das wisst ihr vermutlich eh alle selbst, das hätte ich euch wohl gar nicht erklären brauchen ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Passt jetzt nicht ganz dazu, aber finde cool, dass die industry violas einen Aufschwung ihres FC´s verzeichnen. 

Scheint mir so als wären paar von den VF hinübergewandert, unteranderem auch Buzy, was ich persönlich sehr geil find. Hoffe wir haben mit ihnen in nächster Zukunft einen weiteren Ultra-orientierten FC!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Felix.w schrieb vor 49 Minuten:

Passt jetzt nicht ganz dazu, aber finde cool, dass die industry violas einen Aufschwung ihres FC´s verzeichnen. 

Scheint mir so als wären paar von den VF hinübergewandert, unteranderem auch Buzy, was ich persönlich sehr geil find. Hoffe wir haben mit ihnen in nächster Zukunft einen weiteren Ultra-orientierten FC!.

Wie kommst Du zu der Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wollte damit wirklich nicht deppat provozieren oder so, tut mir leid dass das so angekommen ist. Ich find eben auch dass ihr selbstverständlich stolz sein könnt auf eure Entwicklung, dazu hätte man es fantechnisch wohl auch nicht dümmer erwischen können als Bosnien und ein paar Tage später Lustenau. Mir hätte es eben getaugt wenn man trotzdem ordentliche Bilder vom Sektor hat, dann sind es eben diesmal nicht so viele, so what. Respekt an jeden einzelnen der mit war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollte damit wirklich nicht deppat provozieren oder so, tut mir leid dass das so angekommen ist. Ich find eben auch dass ihr selbstverständlich stolz sein könnt auf eure Entwicklung, dazu hätte man es fantechnisch wohl auch nicht dümmer erwischen können als Bosnien und ein paar Tage später Lustenau. Mir hätte es eben getaugt wenn man trotzdem ordentliche Bilder vom Sektor hat, dann sind es eben diesmal nicht so viele, so what. Respekt an jeden einzelnen der mit war. 

Geht ja nicht nur um die zwei Partien es folgen jetzt nach banja luka und lustenau auswärts, warschau und dann salzburg in der Fremde. 4 Auswärtsspiele in 2 wochen, wost mindestens 4 Tage Urlaub brauchst und evtl haben manche Leute auch eine Familie...

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Geht ja nicht nur um die zwei Partien es folgen jetzt nach banja luka und lustenau auswärts, warschau und dann salzburg in der Fremde. 4 Auswärtsspiele in 2 wochen, wost mindestens 4 Tage Urlaub brauchst und evtl haben manche Leute auch eine Familie...

Stimmt, das ist einfach eine sehr unglückliche Auslosung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Geht ja nicht nur um die zwei Partien es folgen jetzt nach banja luka und lustenau auswärts, warschau und dann salzburg in der Fremde. 4 Auswärtsspiele in 2 wochen, wost mindestens 4 Tage Urlaub brauchst und evtl haben manche Leute auch eine Familie...

ah geh, was sollen eishockeyspieler sagen. für die ist das über monate ganz normal und die haben auch familie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online