Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
sammy1981 schrieb vor 10 Minuten:

1.) Billa 25% Rabatt Makerln welche man geschenkt bekommt - mit 2,5 EUR Real-Geldwert vergleichen ist lächerlich - der Becher wurde mir nicht geschenkt, ich musste einen Pfand dafür auslegen - und wenn wir dann von 100-200 Bechern die entwendet wurden sprechen, sind wir dann schnell mal im gewerbsmäßigen Diebstahl

2.) Es ist mein Verein - ich will keine Bad Publicity und will nicht, dass irgendwann in der Heute oder Österreich ein reißerischer Bericht steht, Diebstahl und Co. in der Generali Arena / Jugendbanden etc etc...

3.) Wir haben den Jungs letzten Donnerstag beim ECL Match ordentlich eine verbale Abreibung gegeben - mehr steht mir aber nicht zu. Ist nicht mein Hausrecht welches ich durchsetzen darf - ich begebe mich sicher nicht in die Situation dass ich Hand an einem Kind oder Jugendlichen anlege und dann am Ende viral auf Social Media gehe oder einem Richter erklären darf, warum ich zu fest zugepackt habe oder noch besser, seine Freunde / Familie oder Gangbrüder am Ausgang dann zur Diskussion / Rache stehen habe..

Aber bitte mach dich weiter nur lustig, wenn du auf der Ost nix mitbekommst, aber wir auf den anderen Tribünen schon genug von der Masche und Schnorrerei haben...

Und allen voran 4: Am allerwenigsten hilft man mit "Toleranz" den kleinkriminellen Kindern, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Älteren ausgebeutet werden, in jungen Jahren zu Kriminellen erzogen werden und wenige Jahre später leider gehäuft deutlich schwerere Delikte verüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, was heißt wehren, es geht ja nicht darum dass die Leute von den Gschroppn überfallen werden, ich glaube nicht dass sich wer fürchtet vor denen. Aber wenn ich davon ausgehen muss dass mir bei jeder Unachtsamkeit 2,50 abgenommen werden ist das im besten Fall lästig, in der Mehrheit der Fälle wie man hier liest eher ärgerlich bis sehr ärgerlich.

Ich finde halt, dass es nicht Aufgabe des Vereins ist, wenn Leute nicht auf ihre Sachen aufpassen können. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, soll der Verein hier natürlich agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So wie es sich jetzt darstellt geht es mittlerweile um organisierte Kriminalität und keinen Lausbubenstreich. Da hört sich halt dann der Schmäh auf. 

Und da hat der Verein meiner Meinung nach schon Handlungsbedarf.  Es geht um die Zufriedenheit seiner Kunden. Die Situation ist halt so wie außerhalb des Stadions. Ziehst 10  aus dem Verkehr kommen 10 andere nach. Man schaut zu, redet es sich schön denn der Mainstream verbietet es darüber zu reden oder gar aufzuzeigen.  Und flux wirst das Problem nicht mehr los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bilde mir ein zwei Burschen waren auch auf der Ost und haben da auch ordentlich Becher abgestaubt. Ohne Fanwäsch, Schalt, etc.

Werde beim nächsten Mal auch genauer darauf achten und zur Rede stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde halt, dass es nicht Aufgabe des Vereins ist, wenn Leute nicht auf ihre Sachen aufpassen können. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, soll der Verein hier natürlich agieren.

Natürlich ist es Aufgabe und vitales Interesse des Vereins, dass die Fans eine möglichst schöne Zeit im Stadion haben, denn an den Fans verdient der Verein letztlich. (Man könnte auch über eine Rechtspflicht des Vereins diskutieren, aber darum geht es doch nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist es Aufgabe und vitales Interesse des Vereins, dass die Fans eine möglichst schöne Zeit im Stadion haben, denn an den Fans verdient der Verein letztlich. (Man könnte auch über eine Rechtspflicht des Vereins diskutieren, aber darum geht es doch nicht.)

Ich hätte auch gern Angestellte die mir das Bier direkt zu meinem Stehplatz bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Will jetzt wirklich nicht mehr daraus machen als es ist, bin auch nicht unbedingt betroffen bislang. Ich sehe wie gesagt die Gefahr dass es mit Becher stibitzen anfängt und sich dann womöglich auf andere Dinge ausweitet. Nona muss jeder selbst auf seine Sachen aufpassen, aber das Stadion (zumindest unseres) war bis dato kein Ort wo man in dieser Hinsicht erhöhte Wachsamkeit an den Tag legen musste. zur Zuständigkeit des Vereins wird es an dem Punkt, wo es für eine größere Menge an Leuten störend wird, welche Möglichkeiten dann bestehen dem entgegen zu wirken müssen dann andere entscheiden.

Vielleicht wird das Thema hier aber auch am falsche Platz diskutiert, evtl. kann man das zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Natürlich ist es Aufgabe und vitales Interesse des Vereins, dass die Fans eine möglichst schöne Zeit im Stadion haben, denn an den Fans verdient der Verein letztlich. (Man könnte auch über eine Rechtspflicht des Vereins diskutieren, aber darum geht es doch nicht.)

Es sollte vom Verein beendet werden, bevor die Leute das selbst angehen, wäre für alle besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vienna1990 schrieb vor 47 Minuten:

Will jetzt wirklich nicht mehr daraus machen als es ist, bin auch nicht unbedingt betroffen bislang. Ich sehe wie gesagt die Gefahr dass es mit Becher stibitzen anfängt und sich dann womöglich auf andere Dinge ausweitet. Nona muss jeder selbst auf seine Sachen aufpassen, aber das Stadion (zumindest unseres) war bis dato kein Ort wo man in dieser Hinsicht erhöhte Wachsamkeit an den Tag legen musste. zur Zuständigkeit des Vereins wird es an dem Punkt, wo es für eine größere Menge an Leuten störend wird, welche Möglichkeiten dann bestehen dem entgegen zu wirken müssen dann andere entscheiden.

Vielleicht wird das Thema hier aber auch am falsche Platz diskutiert, evtl. kann man das zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben

 

Nein, es wird nicht mehr draus gemacht als es ist.

Es ist eine Entwicklung der es gilt Herr zu werden.

Es geht hier drum das auf zu zeigen und dadurch hoffentlich eine Eskalation zu verhindern... ich seh schon den verschissanen Kasperl B. wieder ein Fass aufmachen wenn einer auf der Nord die Nerven weghaut und einem dieser Rotzbuam eine auflegt idealerweise schön zu sehen im Live Bild...

#allesNazis

 

Im übrigen, wenn man sich die Situation mal genauer anschaut rund ums Stadion, offensichtlich sind die ja alle ausn Viola Park bzw. aus dem Grätzel... es gibt soviel ich weiß massenhaft Beschwerden über die Situation dort, sei es direkt in den neuen Bauten, aber noch viel mehr im Grätzel und da mit dem KGV... hier trauen sich mache ältere Damen nimma mit ihren Hunderln dort alleine Gassi zu gehen weil es bereits Drohungen und Übergriffe gegeben haben soll/hat (Ich war ja nicht dabei). Steine werfen auf de Hund zum Beispiel... ich bin froh dort nicht zu wohnen. Wäre nämlich freiheitsgefährdend für mich

Von der Politik bzw. dem Bezirksvorsteher kannst dir da ned viel erwarten... der Verein kann dort auch nix ausrichten... der kann aber verhindern sowas im Stadion zu haben und damit negative Folgen zu unterbinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
vgw77 schrieb vor 20 Minuten:

Im übrigen, wenn man sich die Situation mal genauer anschaut rund ums Stadion, offensichtlich sind die ja alle ausn Viola Park bzw. aus dem Grätzel... es gibt soviel ich weiß massenhaft Beschwerden über die Situation dort, sei es direkt in den neuen Bauten, aber noch viel mehr im Grätzel und da mit dem KGV... hier trauen sich mache ältere Damen nimma mit ihren Hunderln dort alleine Gassi zu gehen weil es bereits Drohungen und Übergriffe gegeben haben soll/hat (Ich war ja nicht dabei). Steine werfen auf de Hund zum Beispiel... ich bin froh dort nicht zu wohnen. Wäre nämlich freiheitsgefährdend für mich

Von der Politik bzw. dem Bezirksvorsteher kannst dir da ned viel erwarten... der Verein kann dort auch nix ausrichten... der kann aber verhindern sowas im Stadion zu haben und damit negative Folgen zu unterbinden.

 

Da ich selbst in unmittelbarer Stadionnähe wohne, kann ich das zum Teil bestätigen, allerdings weniger in der Hinsicht, dass man sich hier nicht mehr sicher fühlen kann, sondern was den täglichen Lärm und den Umgang mit dem gemeinsam genützten Inventar betrifft, man glauben der Bau steht seit 20 Jahren und nicht seit 4. Ist aber wohl auch nur in dem ganz vorn beim Stadion so krass.

Gehört aber eher nicht hier her, dass ist Sache der Hausverwaltung, nicht des Vereins, zumindest nicht über sein Grundstück hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten