Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Spitzenspieler
sammy1981 schrieb vor 3 Stunden:

1.) Billa 25% Rabatt Makerln welche man geschenkt bekommt - mit 2,5 EUR Real-Geldwert vergleichen ist lächerlich - der Becher wurde mir nicht geschenkt, ich musste einen Pfand dafür auslegen - und wenn wir dann von 100-200 Bechern die entwendet wurden sprechen, sind wir dann schnell mal im gewerbsmäßigen Diebstahl

2.) Es ist mein Verein - ich will keine Bad Publicity und will nicht, dass irgendwann in der Heute oder Österreich ein reißerischer Bericht steht, Diebstahl und Co. in der Generali Arena / Jugendbanden etc etc...

3.) Wir haben den Jungs letzten Donnerstag beim ECL Match ordentlich eine verbale Abreibung gegeben - mehr steht mir aber nicht zu. Ist nicht mein Hausrecht welches ich durchsetzen darf - ich begebe mich sicher nicht in die Situation dass ich Hand an einem Kind oder Jugendlichen anlege und dann am Ende viral auf Social Media gehe oder einem Richter erklären darf, warum ich zu fest zugepackt habe oder noch besser, seine Freunde / Familie oder Gangbrüder am Ausgang dann zur Diskussion / Rache stehen habe..

Aber bitte mach dich weiter nur lustig, wenn du auf der Ost nix mitbekommst, aber wir auf den anderen Tribünen schon genug von der Masche und Schnorrerei haben...

 

Mich persönlich treffn 2,50€ auch net.. aber man muss eben bedenken dass da auch 4 köpfige Familien rein gehen und es vielleicht schwieriger jeden Monat haben.. Wenn da jetzt 4 Becher entwendet werden, dann sind wir eben bei 10€, was eben nimma ganz so wenig is..manchen schmerzt das weniger, manche mehr.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach wenigen Stunden kam heute folgende Antwort, habe auch die Freigabe es hier zu posten und finde den Ansatz zufriedenstellend. Anscheinend ist sich der Verein des Problems bewusst und ist gewillt etwas dagegen zu tun - finde ich gut!

Sehr geehrter Herr XXXX,

 vielen Dank für Ihre Zuschrift. Uns ist die Thematik grundsätzlich bekannt. Nachdem wir 2021 und im Frühjahr 2022 vereinzelte Freikarten-Aktionen für unsere Nachbarn gemacht haben, mussten wir aufgrund solcher Rückmeldungen derartige Aktivitäten einstellen. Nun kaufen die Kinder und Jugendlichen auf regulärem Weg Karten und Abos.

 Wir haben drei der Jugendlichen selbst beim letzten Heimspiel genauer beobachtet, hier allerdings nichts festgestellt (war vermutlich der falsche Zeitpunkt).

 Folgende Bitte haben wir: Wenn Sie oder andere Veilchen derartiges beobachten, bitten wir um Handy-Videos, die sie in der Folge entweder an [email protected] oder an 0670/1911911 senden.

 Wir werden dann

  1. das Gespräch mit den Betreffenden suchen
  2. Wenn das nichts hilft, Hausverbote aussprechen. Dazu benötigen wir jedoch vorab Identitäten.

 Violette Grüße

Ihr Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manioll schrieb vor 3 Minuten:

 

Mich persönlich treffn 2,50€ auch net.. aber man muss eben bedenken dass da auch 4 köpfige Familien rein gehen und es vielleicht schwieriger jeden Monat haben.. Wenn da jetzt 4 Becher entwendet werden, dann sind wir eben bei 10€, was eben nimma ganz so wenig is..manchen schmerzt das weniger, manche mehr.. 

da gehts doch auch ums Prinzip, seh ganz einfach ned ein warum man die unbehelligt stehlen lassen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sammy1981 schrieb vor 33 Minuten:

Nach wenigen Stunden kam heute folgende Antwort, habe auch die Freigabe es hier zu posten und finde den Ansatz zufriedenstellend. Anscheinend ist sich der Verein des Problems bewusst und ist gewillt etwas dagegen zu tun - finde ich gut!

Sehr geehrter Herr XXXX,

 vielen Dank für Ihre Zuschrift. Uns ist die Thematik grundsätzlich bekannt. Nachdem wir 2021 und im Frühjahr 2022 vereinzelte Freikarten-Aktionen für unsere Nachbarn gemacht haben, mussten wir aufgrund solcher Rückmeldungen derartige Aktivitäten einstellen. Nun kaufen die Kinder und Jugendlichen auf regulärem Weg Karten und Abos.

 Wir haben drei der Jugendlichen selbst beim letzten Heimspiel genauer beobachtet, hier allerdings nichts festgestellt (war vermutlich der falsche Zeitpunkt).

 Folgende Bitte haben wir: Wenn Sie oder andere Veilchen derartiges beobachten, bitten wir um Handy-Videos, die sie in der Folge entweder an [email protected] oder an 0670/1911911 senden.

 Wir werden dann

  1. das Gespräch mit den Betreffenden suchen
  2. Wenn das nichts hilft, Hausverbote aussprechen. Dazu benötigen wir jedoch vorab Identitäten.

 Violette Grüße

Ihr Klubservice-Team

„War vermutlich der falsche Zeitpunkt“ - der beste wäre vermutlich nach Spielende gewesen, wo 10 Jugendliche mit 100 Bechern beim Kiosk standen. Aber nur meine Vermutung. Während dem Spiel drauf achten, nach dem Spiel bei der Rückgabe Daten aufnehmen. Hausverbot. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

„War vermutlich der falsche Zeitpunkt“ - der beste wäre vermutlich nach Spielende gewesen, wo 10 Jugendliche mit 100 Bechern beim Kiosk standen. Aber nur meine Vermutung. Während dem Spiel drauf achten, nach dem Spiel bei der Rückgabe Daten aufnehmen. Hausverbot. Fertig.

Hoffentlich erwischts dann aber nicht den gemütlichen älteren Kameraden von den SHAW, der trägt nach Schlusspfiff immer sämtliche Becher seiner Partie gesammelt retour!  :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sammy1981 schrieb vor 57 Minuten:

Nach wenigen Stunden kam heute folgende Antwort, habe auch die Freigabe es hier zu posten und finde den Ansatz zufriedenstellend. Anscheinend ist sich der Verein des Problems bewusst und ist gewillt etwas dagegen zu tun - finde ich gut!

Sehr geehrter Herr XXXX,

 vielen Dank für Ihre Zuschrift. Uns ist die Thematik grundsätzlich bekannt. Nachdem wir 2021 und im Frühjahr 2022 vereinzelte Freikarten-Aktionen für unsere Nachbarn gemacht haben, mussten wir aufgrund solcher Rückmeldungen derartige Aktivitäten einstellen. Nun kaufen die Kinder und Jugendlichen auf regulärem Weg Karten und Abos.

 Wir haben drei der Jugendlichen selbst beim letzten Heimspiel genauer beobachtet, hier allerdings nichts festgestellt (war vermutlich der falsche Zeitpunkt).

 Folgende Bitte haben wir: Wenn Sie oder andere Veilchen derartiges beobachten, bitten wir um Handy-Videos, die sie in der Folge entweder an [email protected] oder an 0670/1911911 senden.

 Wir werden dann

  1. das Gespräch mit den Betreffenden suchen
  2. Wenn das nichts hilft, Hausverbote aussprechen. Dazu benötigen wir jedoch vorab Identitäten.

 Violette Grüße

Ihr Klubservice-Team

Und jetzt spielen dann alle Blockwart? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Und jetzt spielen dann alle Blockwart? 

Nein, wir spielen lieber "blinde Kuh". :facepalm:

 

Schön, dass der Klub das Thema auf seiner Agenda hat, schade, dass man nicht einen Privatdetektiv einstellt, im Endeffekt müsste man detailliert dokumentierten, welche Asozialen hier am Werk sind. Oder man lässt einfach mal die meist in Dutzendschaften vorhandene Polizei durchspazieren, das könnte auch Wirkung zeigen, ich bin mir sicher, dass Verein bei der allgemeinen Sicherheitsbesprechung auch auf diesen Aspekt aufmerksam machen könnte.

Abschließend stellt sich mir die Frage: Wofür haben wir eigentlich Full HD Überwachungskameras in der gesamten Arena montiert? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Nein, wir spielen lieber "blinde Kuh". :facepalm:

Wenn man der Meinung ist, Becher werden in Massen gestohlen und das wäre ein Problem, ist das ein Thema für den Verein - entweder er kümmert sich selbst darum, oder er schaltet die Polizei ein. 

Zuschauer aufzurufen, willkürlich Videos von vermeintlich verdächtigen Kindern zu machen, halte ich rechtlich und moralisch für bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online