Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Leistungsträger
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Von Selbstverantwortung sind wir anscheinend schon lange weg. Im Endeffekt gibt es eine Exekutive im Stadion, welche man bei Beobachtungen von Straftaten aufsuchen kann. 

Das mag vllt stimmen, nur wird’s die vermutlich ned interessieren bzw. werden die sagen, liegt unter der Bagatellgrenze (könnt ich mir zumindest gut vorstellen).

 

E: Ich glaub, die einfachste oder rechtlich sicherste Lösung, wärs, wenn da Verein an Mitarbeiter hinstellt (Hausnummer Stiege 105/106, oder wo’s halt am meisten Beschwerden gibt) und der das ganze mal für ein paar Heimspiele beobachtet und gegebenenfalls halt eingreift bzw dann auch das Hausrecht ausübt oder die Buam zur Rede stellt und bei dem sich auch die Leute beschweren können.

bearbeitet von Bodemasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

 

Filme ich jedoch auf der Liegewiese dezidiert spärlich bekleidete Frauen im Liegestuhl werd ich wahrscheinlich relativ bald Probleme bekommen. 

Das klingt nach Erfahrungswissen… 😏

 

Der gesetzliche Rahmen ist ja nicht starr, da spielen so einige kommt-darauf-an Faktoren hinein. Die der Verein aber kennen müsste, jedenfalls bei Gewalt, womöglich tatsächlich noch nicht bei organisiertem Diebstahl. Dass Kinder geschickt werden verhindert nicht das Eingreifen gegen die Organisatoren, wenn es sie gibt, wie hier erzählt.

 

Leicht zu finden sind jedenfalls Rechtshinweise wie

 

„Ein anderer Zweck, der unter die Ausnahmen der Datenschutz-Folgenabschätzung fällt, betrifft den vorbeugenden Schutz von allgemein zugänglichen Orten, die dem Hausrecht des Verantwortlichen unterliegen. Zusätzliche Voraussetzung sind bereits erfolgte Rechtsverletzungen oder ein besonderes Gefährdungspotenzial und dass kein gelinderes geeignetes Mittel zur Verfügung steht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

Das klingt nach Erfahrungswissen… 😏

 

Der gesetzliche Rahmen ist ja nicht starr, da spielen so einige kommt-darauf-an Faktoren hinein. Die der Verein aber kennen müsste, jedenfalls bei Gewalt, womöglich tatsächlich noch nicht bei organisiertem Diebstahl. Dass Kinder geschickt werden verhindert nicht das Eingreifen gegen die Organisatoren, wenn es sie gibt, wie hier erzählt.

 

Leicht zu finden sind jedenfalls Rechtshinweise wie

 

„Ein anderer Zweck, der unter die Ausnahmen der Datenschutz-Folgenabschätzung fällt, betrifft den vorbeugenden Schutz von allgemein zugänglichen Orten, die dem Hausrecht des Verantwortlichen unterliegen. Zusätzliche Voraussetzung sind bereits erfolgte Rechtsverletzungen oder ein besonderes Gefährdungspotenzial und dass kein gelinderes geeignetes Mittel zur Verfügung steht.“

Langsam sollte das Thema aus dem Szenethread verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Es muss halt wie überall die Verhältnismäßigkeit gegeben sein. 

Ohne einen Präzedenzfall zu kennen, glaub ich dass ein Gericht tendenziell die Persönlichkeitsrechte eines Minderjährigen höher stellt als den "Diebstahl" eines Bechers um 2€. 

Weit verbreiteter Irrglaube. Nach dieser Logik könnte ja auch ein Perverser im Freibad herumfilmen und argumentieren er verwendet das Material ja eh nur zum "Eigengebrauch".
Es hängt natürlich immer davon ab wen filme ich wo aus welchen Gründen. Als Faustregel kann man sich merken je länger und zielgerichteter man eine Person ohne deren Wissen bzw. Einverständnis filmt, desto wahrscheinlicher ist es dass diese Aufnahmen verboten sind. 
Filme ich mein Kind im Freibad wie es die Rutsche runterrutscht und habe dabei für ein paar Sekunden im Hintergrund eine Frau im Bikini im Bild wird das Allgemein kein Problem darstellen. Filme ich jedoch auf der Liegewiese dezidiert spärlich bekleidete Frauen im Liegestuhl werd ich wahrscheinlich relativ bald Probleme bekommen. 

Du kannst doch jederzeit jeden ablichten. Nur darfst du es nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Kann ein admin die Posts bitte in den Verbesserungsthread schieben?!

danke!

ps: warum es im fanszene steht: weil ja die tolle Becher-Sammelaktion hier missbraucht wird und ich die Szene darauf hinweisen wollte…

Ich hab keine Lust, den ganzen Sermon zu verschieben. Aber ab jetzt wird jedes nicht in den Thread passende Posting gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.