Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke momentan passt es eh ganz gut, dass die 1er durchgängig supportet und ihr Ding durchzieht, während die 2er für den richtigen Push sorgt, wenn es passt. Die nächste Eskalation ist, wenn es so geil läuft, dass auch Nord und Süd mitgehen, etc. 

Bei uns ist es eben stufiger und nicht so fließend wie auf einer einzelnen Tribüne. Aber wenn wir bei 1:1 in der 85. Minute den Gegner nochmal einschnüren, dann ist auf den Oberrang Verlass. Da kommt dann eben ganz plötzlich ein gewaltiger Druck von der Tribüne und nicht schleichend. Greift oben das Feuer, dann geht es schnell. 

Ich würde das als Asset sehen und nicht als Malus, zumindest solange wir nicht dort sind wo wir von 10-15 Jahren waren. 

Ich sehe das ja ganz ähnlich. Wenn man die Chancen erkennt, welche einem sich bietet mit Ost 2 bzw. sich damit arrangiert wie die Leute auf Ost 2 ticken - dann braucht man sich halt auch nicht aufregen, warum die Leute auf Ost 2 dies oder jenes nicht tun. Man weiß, wann sie wo und wann mitmachen. Wenn dies bekannt ist, dann kann man es ja auch bewusst steuern und einsetzen und hier sehe ich Kai die Chance eher wahrnehmen, als ihre Vorgänger. Ich bin guter Dinge, was die Ost betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
paulaustria schrieb vor 9 Stunden:

Ja stimmt davon gibts eh auch genug Videos zum Beispiel das hier gegen die Schimmligen, das gibt schon was her. (solang man sich den Ust Fetzen wegdenkt)

Ja wenn man will, dass die Ost 2 auch voll dabei ist ist das wahrscheinlich notwendig. Ob man da wieder das Ex Direttivo dabei haben will ist in dem Thread wahrscheinlich ein Thema über das man ewig streiten kann. Die Meinung zu den VF in dem Forum hat dann doch sehr zwiespältig gewirkt nach deren Auflösung 

Macht einen irgendwie traurig wenn man sich das anschaut. Fedayn, VF, Brigaden, Hornets... alle weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
iderf schrieb vor 2 Stunden:

Korrekt, und die Gesamtheit dieses unbändigen Pushes wird landläufig als HORR-ROAR bezeichnet.

eben dann wenn N&S steht + Ost2 und Rest alles gibt.

Wenn N&S steht, ist es dann nicht das Horrrohr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vtkflavour schrieb vor einer Stunde:

Was glaubt ihr, wie viele Austrianer kann man morgen erwarten? Ich hoffe schon, dass der Sektor halbwegs voll sein wird. 

Alle runter nach Graz!!!

mindestens 19 relevante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vtkflavour schrieb vor 6 Stunden:

Was glaubt ihr, wie viele Austrianer kann man morgen erwarten? Ich hoffe schon, dass der Sektor halbwegs voll sein wird. 

Alle runter nach Graz!!!

167

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Wenn N&S steht, ist es dann nicht das Horrrohr?

Ein Horr-Rohr durch den Horr-Roar. Kann ruhig öfters passieren. Da geht dann jede Mannschaft ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
vtkflavour schrieb vor 13 Stunden:

Alle runter nach Graz!!!

Zumindest alle die was können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Chris schrieb vor 15 Stunden:

Macht einen irgendwie traurig wenn man sich das anschaut. Fedayn, VF, Brigaden, Hornets... alle weg 

Warum haben sich eigentlich die Fedayn, Brigaden und Hornets aufgelöst?

Gerne auch per PN :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
paulaustria schrieb am 24.4.2023 um 23:10 :

Die viel interessantere Frage finde ich ist, was will Mount Ost dazu beitragen. Weil wenn es ums können geht, dann kann selbst ich als nicht Szene Person wahrscheinlich einen ganzen Aufsatz drüber schreiben wie die Wunschfantribüne laut Ultras auszusehen hat (keine Handys, alle machen mit, Wechselgesang zwischen beiden Rängen und mit dem ganzen Stadion, Fanclubs gut verteilt usw.) und das auf die Ost umzulegen wäre auch nicht so schwer und würde sicher aktive FCs im 2. Rang bedeuten. Ob das umsetzbar ist und auf der Ost 2 wer will ist fragwürdig. Wäre halt interessant zu wissen von Leuten die oft dort sind. Wie schaut die Stimmung dort aus? Will man dort tendenziell mehr machen? Ist es unterschiedlich? Empfände man einen aktiven Fanclub dort oben als unangenehm? Oder passt es einem eh eigentlich halbwegs so wie’s ist und man nutzt halt das günstige Abo? Das wären ja alles berechtigte Ansichten und würde auch mal zeigen wie die Vision für die Ost (falls es eine gibt) dort aussieht.

Ich wünschte mir man könnte sich langsam von der Ultras Ideologie verabschieden. Ansonsten dacore, ich denke schon, dass es Sinn macht auszuprobieren die ein oder andere anfeuerungsfreudige Anhängerschaft aka Fanclub nach oben zu "stellen", einfach als Experiment. Wechselgesang zwischen beiden Rängen stelle ich mir gut vor. Ich hatte allerdings schon in den guten Zeiten auch das Gefühl, dass da oben durchaus mitgegangen wird. Vielleicht nicht so eisern wie unten aber klar, wenn man sagt, man will die Mitte stärken und alle die laut und aktiv sein wollen, sollen da hin, dann fehlen woanders begeisterungsaktive Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Gute Besserung dem Menschen der heute in den Graben gestürzt ist.

Come back stronger!

4 Meter tiefer Betongraben ,dazu ein Geländer was gerademal bis zu den Hüften geht ,kein Netz , hoffe der Veranstalter wird ordentlich verklagt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sindi_34 schrieb vor 11 Minuten:

Ich wünschte mir man könnte sich langsam von der Ultras Ideologie verabschieden. 

Mit dieser Hoffnung stehst du halt allein da. Tut mir sehr Leid für dich!

Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

4 Meter tiefer Betongraben ,dazu ein Geländer was gerademal bis zu den Hüften geht ,kein Netz , hoffe der Veranstalter wird ordentlich verklagt ...

Vor allem is ja nicht so als würd dort das erste Mal was passieren! Grazer Huan Gruam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag