Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

#glaubdrau
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Es geht doch nicht nur um „falsch gehaltene“ Choreozettel. Aktionen gabs in unterschiedlicher Form, die du in deine Postings aber offenbar ja auch nie erlebt hast. 

Mir geht es um den falsch gehaltenen Choreozettel. 
& ja auch das stimmt. Ich habe in meiner Stadionkarriere & in meinem Umfeld noch nie sowas mitbekommen, dass jemand wegen einer Lappalie eine auf die Batterie bekommen hat. 
Liegt wohl an meiner Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

& ja auch das stimmt. Ich habe in meiner Stadionkarriere & in meinem Umfeld noch nie sowas mitbekommen, dass jemand wegen einer Lappalie eine auf die Batterie bekommen hat. 

Oder man negiert es bewusst, ist ja auch legitim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Balaclava schrieb vor 13 Minuten:

Wird sich wahrscheinlich speziell deppat angestellt haben, beziehungsweise frech irgendwas gesagt haben. 

Wenn für dich normal nachfragen, nachdem man von 2 100kg riesen angemotzt wird, „deppat anstellen“ is, dann ja, hast recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Thorten Schneidar schrieb vor 45 Minuten:

wenn’s dir schon 3 bestätigen, wer soll’s dir noch bezeugen oida? warum soll man sowas erfinden? 

vergiss es, sie haben ja noch nie irgendwas mitbekommen also kann ja nix passiert sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Da dir bzw deinem Umfeld überaus schlimme Dinge auf der Tribüne passieren als der Meredith Grey in einer ganzen Staffel bei Grey’s Anatomie kann man das schon mal anzweifeln.

Tut mir leid, aber das kommt halt so rüber. Vorallem weil ich in all den Jahren nie solche Vorkommnisse erlebt habe.  

zum 100. mal, warum sollte ich solche geschichten erfinden? ich hab besseres zu tun als mir irgendwelche stories auszudenken, die ins asb reinzuschreiben und andere user zu bitten sie zu bestätigen.

was für eine lächerliche diskussion…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich kenne @Kultra, ich kenne viele von hier die kommentieren - tlw sind sie im Stadion, tlw nicht (hust) - er erfindet hier glaube ich nichts. 

Aber: was bringt hier das aufeinander hinhauen? 70% sind ASB Schreiber, keine Awayderbybesucher.... 

Etwas aufzuzeigen ist gut und richtig, deshalb darf und soll man niemandem den Mund verbieten.

neutrale Stellungnahmen dazu, Erklärungen, ja gerne. Aber hört auf mit einer Hetze - egal in welche Richtung.

AUSTRIA WIEN ZIEHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 44 Minuten:

Ich kenne @Kultra, ich kenne viele von hier die kommentieren - tlw sind sie im Stadion, tlw nicht (hust) - er erfindet hier glaube ich nichts. 

Aber: was bringt hier das aufeinander hinhauen? 70% sind ASB Schreiber, keine Awayderbybesucher.... 

Etwas aufzuzeigen ist gut und richtig, deshalb darf und soll man niemandem den Mund verbieten.

neutrale Stellungnahmen dazu, Erklärungen, ja gerne. Aber hört auf mit einer Hetze - egal in welche Richtung.

AUSTRIA WIEN ZIEHT!

forza viola per sempre 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist, es kann immer und überall was passieren. Hier kommt es so rüber, als ob die Ost bzw. bei uns der Awayblock so gefährlich ist. Natürlich sind Watschen auf die eigenen Leute absolut entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 11 Stunden:

oh doch, solche dinge gab es immer wieder. und genau solche dinge waren auch der grund warum vor jahren viele vom stehplatz auf die nord gegangen sind. damals wurden immer wieder leute einfach zusammen geschlagen. höhepunkt für mich war damals die trottelaktion mit einem spruchband, welches einige zu recht nicht halten wolten. dann gabs aufs maul und das war zb für mich der punkt diese tribüne zu verlassen, nach über 20 jahren inkl. away. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem an der Sache ist, es kann immer und überall was passieren. Hier kommt es so rüber, als ob die Ost bzw. bei uns der Awayblock so gefährlich ist. Natürlich sind Watschen auf die eigenen Leute absolut entbehrlich.

Es ist ein No Go, aber gewisse Leute hatten immer schon einen Freibrief bei uns. Manche dürfen sogar über die Mikro Leute dirigieren, welche man abwatscht und stehen immer noch vorne nach so vielen Jahren... Der Spalt der damals entstanden ist auf der Ost ist noch bis heute spürbar für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Man kann sich im Internet alles Mögliche gegenseitig ausrichten, wird damit alleine aber eher nichts ändern. Die Frage ist daher für mich, ob der Verein auf solche Vorfälle gedenkt zu reagieren. Auch auf einer sog. Fantribüne kommt niemandem das Recht zu, anderen zu sagen, was sie zu tun haben, geschweige denn, jemanden abzuwatschen. Ich denke, das kann man vereinsseitig den Fanklubs auch kommunizieren und bei Zuwiderhandeln auch reagieren. 

@Ralphinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

ich sag ja nirgends dass es bei uns so gefährlich ist. ich bin heim immer und auswärts fast immer dabei, mir selbst ist nur 1x was „passiert“ (wobei das einer von slovan war, also kein austrianer). aber es kann doch nicht sein das vf führungspersonen irgendwelche random jugendliche abwatschen, weil sie nicht wie normale erwachsene kommunizieren können. 

find es sehr bedenklich, wie sich die leute hier teilweise drüber lustig machen beziehungsweise abstreiten dass was passiert ist. der bursche liest hier selbst mit und wenn wir pech haben verlieren wir mit solchen aktionen motivierte leute für die ost… das kann doch auch nicht das ziel von vf oder sonst irgendwem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

oh doch, solche dinge gab es immer wieder. und genau solche dinge waren auch der grund warum vor jahren viele vom stehplatz auf die nord gegangen sind. damals wurden immer wieder leute einfach zusammen geschlagen. höhepunkt für mich war damals die trottelaktion mit einem spruchband, welches einige zu recht nicht halten wolten. dann gabs aufs maul und das war zb für mich der punkt diese tribüne zu verlassen, nach über 20 jahren inkl. away. 

Ich streite ja nicht ab, dass es solche Vorfälle gab/gibt/geben wird - tut mir auch für die Betroffenen leid.

Ich hab's halt selbst nie mitbekommen & bin eigentlich immer mit den FC's gut ausgekommen. Was daran liegt, weil ich einfach keine Ahnung hab.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Ich streite ja nicht ab, dass es solche Vorfälle gab/gibt/geben wird - tut mir auch für die Betroffenen leid.

Ich hab's halt selbst nie mitbekommen & bin eigentlich immer mit den FC's ausgekommen. Was daran liegt, weil ich einfach keine Ahnung hab.  

ich versteh nur nicht warum dauernd betont werden muss, dass man selbst nie was mitbekommen hat. es wirkt dann halt bisschen so als würde man abstreiten wollen, dass solche sachen passieren. 

bearbeitet von Kultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag