Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

fis schrieb vor 3 Minuten:

Es geht halt um die Intention derer die es verwenden und um den Zusammenhang. Dass du Schwierigkeiten hast es zu verstehen hast Du ausreichend dargelegt. Es bleibt halt immer noch eine homophobe Beleidigung in diesem Kontext.

Jetzt lasst euch doch nicht pflanzen von ihm, ist doch seit dem ersten Post klar, worauf er hinaus will, ist ja immer das gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber... 

Wo waren die "Supportmaschinen" denen jetzt der Platz weggenommen wird?

Ost 2 ist halt für mich die klassische "mittelalterliche Hawara"-Tribüne. Sprich (so wie ich und der Großteil meiner Partie): man trifft sich zum Match, plaudert, schnappt a paar Bier, singt teilweise mit (je nach Spielverlauf mal mehr, mal weniger), hat hie und da die Kids mit (irgendwer fällt immer aus und spendet sein Abo), analysiert zwischendurch und hat generell a hoffentlich leiwande Zeit (ebenfalls abhängig vom Spiel).

Die komplette Ost in ULTRAorthodox wirst bei uns nie haben was ich eigentlich auch sehr leiwand find.

Sag ja, hört sich vielleicht komisch an bzw. zu extrem ausgedrückt.

Ost 2 seh ich genau wie Du. Komm auch schon langsam in das Alter. :) Bin mir nur ziemlich sicher, dass viele (vor allem Neue wahrscheinlich) sie aber einfach als billige Nord/Süd sehen und da find ich's halt schade, wenn man sich so gar nicht mit der Ost identifizieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich habe halt keine ahnung, wie deren intention ist.

Ja das ist klar dass Du es nicht verstehen willst.

J.E schrieb vor 5 Minuten:

nur, wenn für jemanden wie dich "schwul" negativ behaftet ist.

Klar, denjenigen die gegen homophobe Beleidigungen auftreten Homophobie unterstellen :lol: genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 8 Minuten:

ich habe halt keine ahnung, wie deren intention ist. warum ist "schwuler ask" eine homophobe beleidigung? nur, wenn für jemanden wie dich "schwul" negativ behaftet ist. für mich ist schwul allein (ohne schimpfwort) nicht beleidigend.

bitte halts einfach zam wenn du offensichtlich keine ahnung hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Und gefilmt und fotografiert wird im Block auch weiterhin. Da hilft es sich nichts, wenn man sich noch so sehr bemüht, Rapid zu kopieren. 

Hat halt nichts mit den Vorstädtern zu tun! Ist so in der Fankurve und sollte man aktzeptieren (gerade beim Einsatz von Pyro). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:

ich habe halt keine ahnung, wie deren intention ist. warum ist "schwuler ask" eine homophobe beleidigung? nur, wenn für jemanden wie dich "schwul" negativ behaftet ist. für mich ist schwul allein (ohne schimpfwort) nicht beleidigend.

Ich habe schon verstanden was du hier erklären willst. Du mMn nicht, wie dieses Lied gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kultra schrieb vor 14 Minuten:

bitte halts einfach zam wenn du offensichtlich keine ahnung hast

schade, dass es im jahr 2022 noch immer zu einigen nicht durchgedrungen ist, dass schwul nicht negativ ist. wird wohl noch einige paraden oder bälle brauchen. bei einigen wird es wohl nie reichen, die werden das immer abwertend sehen. schade, dass du auch so denkst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

schade, dass es im jahr 2022 noch immer zu einigen nicht durchgedrungen ist, dass schwul nicht negativ ist. wird wohl noch einige paraden oder bälle brauchen. bei einigen wird es wohl nie reichen, die werden das immer abwertend sehen. schade, dass du auch so denkst

Du willst uns pflanzen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 1 Minute:

schade, dass es im jahr 2022 noch immer zu einigen nicht durchgedrungen ist, dass schwul nicht negativ ist. wird wohl noch einige paraden oder bälle brauchen. bei einigen wird es wohl nie reichen, die werden das immer abwertend sehen. schade, dass du auch so denkst

bist du dumm oder ein satire projekt? wenn ein anderer verein als „scheiße wie der scr“ und danach von den gleichen leuten als schwul bezeichnet wird, ist das von diesen leuten nicht abwertend gemeint? glaubst du das wirklich? schalt mal dein hirn ein du troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kultra schrieb vor 3 Minuten:

bist du dumm oder ein satire projekt? wenn ein anderer verein als „scheiße wie der scr“ und danach von den gleichen leuten als schwul bezeichnet wird, ist das von diesen leuten nicht abwertend gemeint? glaubst du das wirklich? schalt mal dein hirn ein du troll

das musst du diese leute fragen, ich habe schon dargelegt, dass es eine themenverfehlung ist, wenn sie wen beleidigen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Du willst uns pflanzen oder?

Er will nur trollen... Würde ja auch keiner auf die Idee kommen "Judenverein" von Anhängern des Stadtrivalen als Neonazi-Spruch zu bezeichnen, immerhin ist "Jude" zu sein ja nicht negativ und damit die Assoziation eines Dritten damit keine Beleidigung.

Dass es hierbei aber gar nicht um den Adressaten geht, sondern um die zum Vergleich herangezogene unbeteiligte Gruppe (Schwule, Juden, etc.) scheint ihm nicht einzugehen. 

Du Schwein, Sacklpicker, Behinderter, etc. wären demnach auch keine Beleidigungen und können nach Belieben jedem an den Kopf geworfen werden, ohne dass sich jemand zu beschweren hat. 

 

Kultra schrieb vor 1 Minute:

bist du dumm oder ein satire projekt? wenn ein anderer verein als „scheiße wie der scr“ und danach von den gleichen leuten als schwul bezeichnet wird, ist das von diesen leuten nicht abwertend gemeint? glaubst du das wirklich? schalt mal dein hirn ein du troll

Und das sowieso... aber den Kontext bräuchte man ja gar ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

DAS ist Austria Wien. Diskutieren warum man in der Kurve keine Fotos machen soll…. Manchmal packe ich euch nicht. Man kann zur Szene stehen wie man will und auch irgnorant sein wie man will aber sich so wahnsinnig dumm zu stellen ist lächerlich. Natürlich soll man keine Fotos von den Szene Leuten machen. warum soll man sich von fremden Personen fotografieren lassen? Was machen die mit diesen Fotos? Wer bekommt die dann? 
Ausserdem, leider, kann man private Probleme bekommen, sei es beim Arbeitgeber, der Exekutive oder der Bundesliga. Da man als Ultra gleich mal zum absoluten Feindbild dieser 3 wird, sollte man schon Rücksicht darauf nehmen. Mach ein Foto vom Spielfeld aber in die Kurve rein filmen ist einfach nicht in Ordnung. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rotleee_legend schrieb vor 1 Minute:

Sag ja, hört sich vielleicht komisch an bzw. zu extrem ausgedrückt.

Ost 2 seh ich genau wie Du. Komm auch schon langsam in das Alter. :) Bin mir nur ziemlich sicher, dass viele (vor allem Neue wahrscheinlich) sie aber einfach als billige Nord/Süd sehen und da find ich's halt schade, wenn man sich so gar nicht mit der Ost identifizieren will.

Mag in einigen Fällen wohl zutreffen. Ich glaub die Mehrzahl wirds ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
J.E schrieb vor 20 Minuten:

schade, dass es im jahr 2022 noch immer zu einigen nicht durchgedrungen ist, dass schwul nicht negativ ist.

Versuch das denen zu erklären, die diese Parolen skandieren um den (sportlichen) Gegner zu beleidigen.

Und wenn du das geschafft hast, erklär doch bitte dem Vladimir P., dass seine Spezialaktion doch ein Krieg sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online