Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

J.E schrieb vor 8 Stunden:

Homophob ist, wer schwul als Beleidigung sieht.

Naja, wenn man die Linzer schimpft, ist in diesen Zusammenhang "schwul" natürlich eine Beleidigung. 

J.E schrieb vor 7 Stunden:

Alfons Haider ist schwul. Gerald G. Grosz ist schwul. 

Homophobie!!! 

Keine Politik. 

Da_Chris schrieb vor 7 Stunden:

Übrigens die sektion tanke tshirts schauen lässig aus :D 

Danke @XSCHLAMEAL und Horst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Naja, wenn man die Linzer schimpft, ist in diesen Zusammenhang "schwul" natürlich eine Beleidigung. 

Keine Politik. 

 

Ersteres war eben kein schimpfen, und zweiteres ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 44 Minuten:

Ersteres war eben kein schimpfen, und zweiteres ist es nicht.

Wie soll man "schwuler Ask" interpretieren?

Als "Liebesbotschaft"?

Es ist schon ein schimpfen. So ehrlich sollten wir sein. 

 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:

Sondern?

 

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Wie soll man "schwuler Ask" interpretieren?

Als "Liebesbotschaft"?

Es ist schon ein schimpfen. So ehrlich sollten wir sein. 

 

 

Jetzt frage ich nochmals, warum seht ihr "schwul" als beschimpfen, als Beleidigung?

Sollten wir nicht schon weiter sein im Jahr 2022?

Ich hörte nichts von Scheißschwuchtel, schwule Sau oder dgl. Einzig schwul. Es muss aus euren Köpfen raus, dass das negativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 15 Minuten:

 

Jetzt frage ich nochmals, warum seht ihr "schwul" als beschimpfen, als Beleidigung?

Sollten wir nicht schon weiter sein im Jahr 2022?

Ich hörte nichts von Scheißschwuchtel, schwule Sau oder dgl. Einzig schwul. Es muss aus euren Köpfen raus, dass das negativ ist.

Wie interpretierst du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

Wie soll man "schwuler Ask" interpretieren?

Als "Liebesbotschaft"?

Es ist schon ein schimpfen. So ehrlich sollten wir sein. 

 

 

Ich weiss dein Alter nicht, aber in den 80iger, 90igern gab es viel schlimmere Songs im block... "wir bauen eine ubahn..".. "zick Zack Zigeunerpack".. Aus... Aus.. Ausländer raus..Urwaldrufe... Wir sind keine oarschwoamen Grünen, Linzer, Grazer... Kuxkux clan rufe usw... Und beim Wort Sieg konnte man sehr oft das Wort "hei..." vernehmen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Wie interpretierst du es?

als themenverfehlung. ich rufe es auch nicht. vielleicht outet sich ja jemand hier. dann würde ich ihm schreiben, wenn du die linzer beleidigen willst, solltest was anderes schreien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wanderstock schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiss dein Alter nicht, aber in den 80iger, 90igern gab es viel schlimmere Songs im block... "wir bauen eine ubahn..".. "zick Zack Zigeunerpack".. Aus... Aus.. Ausländer raus..Urwaldrufe... Wir sind keine oarschwoamen Grünen, Linzer, Grazer... Kuxkux clan rufe usw... Und beim Wort Sieg konnte man sehr oft das Wort "hei..." vernehmen.. 

Kenne ich alles. Ich bin auch kein Moralapostel! Aber wenn man den Gegner mit "schwuler XYZ" besingt, ist es mMn schon als Schimpfwort gedacht. Das kann man mMn nicht anders sehen. 

Und ja, früher war es absolut "normal". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
the dude schrieb vor 6 Minuten:

Die Ost war gestern mMn weit weg von der Bestform - sehr leise.

Und ich sag dir, dass es gestern auf der Ost sehr laut war - speziell Start HZ2 bis zum Gegentor und dann wieder Druckphase bis zum Ende hin!

Kann man bei diversen Bewertungen auch vielleicht mal das Wetter berücksichtigen - bei 20 km/h Gegenwind... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Und ich sag dir, dass es gestern auf der Ost sehr laut war - speziell Start HZ2 bis zum Gegentor und dann wieder Druckphase bis zum Ende hin!

Kann man bei diversen Bewertungen auch vielleicht mal das Wetter berücksichtigen - bei 20 km/h Gegenwind... 😉

Stimmung war grundsätzlich gut, nur ist nach 3 Minuten vom 10 Minuten Dauergesang die Luft draußen. Da war vereinzelt die Nord fanatischer - weil spielabhängiger Support. 

Soccerholics wurden ja auch immer übersungen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wanderstock schrieb vor einer Stunde:

Ich weiss dein Alter nicht, aber in den 80iger, 90igern gab es viel schlimmere Songs im block... "wir bauen eine ubahn..".. "zick Zack Zigeunerpack".. Aus... Aus.. Ausländer raus..Urwaldrufe... Wir sind keine oarschwoamen Grünen, Linzer, Grazer... Kuxkux clan rufe usw... Und beim Wort Sieg konnte man sehr oft das Wort "hei..." vernehmen.. 

Und? Nur weil die Leute damals noch dümmer waren, rechtfertigt das heute Gerufenes, welches auf dem ersten Blick in "harmloseren" Kleidern erscheint? 

J.E schrieb vor 54 Minuten:

als themenverfehlung. ich rufe es auch nicht. vielleicht outet sich ja jemand hier. dann würde ich ihm schreiben, wenn du die linzer beleidigen willst, solltest was anderes schreien

Natürlich hast du recht und es wäre per se nicht als Beleidigung zu verstehen. Die Leute, die es aber rufen, verstehen es als Beleidigung. Was sollte man denn sonst damit bewirken wollen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 44 Minuten:

Soccerholics wurden ja auch immer übersungen. 

Auf Ost, fast Höhe Kai nicht 1x gehört dass da was gekommen wäre….. ebenso Nord….. windig wors

Dazu auch bezeichnend: Von Seiten Kai wird „In der Haupstadt und in der Liga…“ angestimmt… Mani steht am podest u hat gefühlt 1min gebraucht um zu „verstehen“ was hier gesungen wird um einzusteigen….. Wind wie gesagt

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten