Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Hat halt nichts mit den Vorstädtern zu tun! Ist so in der Fankurve und sollte man aktzeptieren (gerade beim Einsatz von Pyro). 

Bei uns kam dieser Schwachsinn eindeutig später auf. Und "ist so", ist halt ein rapideskes Argument. Dieses Handyverbot bringt genau gar nix, außer dass ein paar Halbstarke meinen, sie dürfen deswegen irgendwen anderen angehen. Wir können das gerne ausdiskutieren. Vielleicht liege ich ja daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Also man kann’s ja auch übertreiben… aber Bilder hat die Polizei genug - dazu muss sie jetzt nicht das Netz durchforsten oder ob der Hansi ein Bild in einer WhatsAppgruppe hochgeladen hat … frag mich wie einige sich das vorstellen :ratlos:

abgesehen davon - wer in die Kurve geht sollte sich eben davor informieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
wiener jugend schrieb vor 27 Minuten:

DAS ist Austria Wien. Diskutieren warum man in der Kurve keine Fotos machen soll…. Manchmal packe ich euch nicht. Man kann zur Szene stehen wie man will und auch irgnorant sein wie man will aber sich so wahnsinnig dumm zu stellen ist lächerlich. Natürlich soll man keine Fotos von den Szene Leuten machen. warum soll man sich von fremden Personen fotografieren lassen? Was machen die mit diesen Fotos? Wer bekommt die dann? 
Ausserdem, leider, kann man private Probleme bekommen, sei es beim Arbeitgeber, der Exekutive oder der Bundesliga. Da man als Ultra gleich mal zum absoluten Feindbild dieser 3 wird, sollte man schon Rücksicht darauf nehmen. Mach ein Foto vom Spielfeld aber in die Kurve rein filmen ist einfach nicht in Ordnung. Danke. 

Naiv mutet an zu glauben und zu liken, was du da schreibst. Nimmst du Arbeitgeber, Exekutive und Bundesliga auch die Fernseher weg, weil die damit erkennen können, wer zu Szene gehört? Nimmst du den Leuten auf Nord, Süd und Ost 2 die Handys weg, die von dort mit einer einigermaßen auflösenden Kamera ebenso die Nasenhaare der Szeneleute fotografieren können? Übernimmst du die Vereinsleitung, damit du Herr über die Videoüberwachung wirst? Wirst du Innenminister, damit du bestimmst, ob sich vielleicht Zivilpolizisten ins Publikum mischen? Kaufst du Youtube, damit du die ganzen von der Szene selbst ins Netz gestellten Videos, auf denen hunderte Szeneleute erkennbar sind, löschen kannst?

Es gibt zig Möglichkeiten Menschen zu identifizieren - zu Recht und vielleicht manchmal nur unter einem Vorwand. Gerade unter einem Vorwand ist es extrem einfach. Je mehr Augen auf Pyrotechnik etc. gerichtet werden, desto verantwortungsvoller wird damit nachgerade zwangsläufig umgegangen. Angesichts dessen, was damit passieren kann, ist das gar nicht so schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Na wie dämlich muss man sein wenn man sich direkt auf den VTK stellt und mit der Laskpanier herumspaziert :facepalm:

Gebe ich dir recht, allerdings sollte man dennoch Mensch bleiben. Wenn's keine Szeneleute sind, dann find ich sollte man sie auch in Ruhe lassen - sofern sie sich ruhig verhalten. 

Auf Liegende drauf zu treten - sofern das stimmen sollt, is halt unterste Schublade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Na wie dämlich muss man sein wenn man sich direkt auf den VTK stellt und mit der Laskpanier herumspaziert :facepalm:

Es waren sicher 50+ Laskler de am VTK zur Ubahn gegangen sind. Normalos müssen sich in der Regel in ganz Österreich keine Sorgen machen. 

Außerdem kann man es nicht normalisieren, dass 3 Normalos von einem Mob von 30 Hools über den VTK gejagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Gebe ich dir recht, allerdings sollte man dennoch Mensch bleiben. Wenn's keine Szeneleute sind, dann find ich sollte man sie auch in Ruhe lassen - sofern sie sich ruhig verhalten. 

Auf Liegende drauf zu treten - sofern das stimmen sollt, is halt unterste Schublade. 

Seh ich genauso … deswegen ja auch nur der Teil mit der Parkplatzwahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten