Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Botaniker
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

keine ahnung wie oft du bei uns im stadion warst, aber denen hat die mehrheit der fans sicher nicht zugejubelt.

 

Ich glaub auch nicht, daß die Mehrheit der Corona Demonstranten den Rechtsextremen zujubelt. Sie tolerieren sie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese das ziemlich oft, keiner derer, die das schreiben kann mir aber erklären, wie das von statten gehen soll. 

 

Dazu braucht man nicht viel Fantasie.

Wieviele sollen es sein? 10, 15 oder 20?

Hier wurde gefordert, dass irgendwelche Hobbieordner in einem vollbesetzten Austria Sektor durchgreifen hätten sollen, weil die eh so exponiert gestanden sind und die eh jeder erkennt. Das ist halt dann wirklich ein Blödsinn - der Sektor würde wohl eskalieren, wenn da ein paar Ordner versuchen die raus zu werfen. Abgesehen davon kennen unsere Ordner die natürlich nicht und solange die von der Masse geduldet und geschützt werden wird da keiner eingreifen.

Stell dir vor, die gleiche Menge an Typen würde in grüner Ultraswäsche in euren vollbesetzten Sektor spazieren, sich provokant hinstellen und anderen dabei die Sicht verstellen, "Austria ist scheisse" schreien und einen Ultrasfetzen an den Zaun hängen.

Was würde wohl passieren? Wenn du mir sagst, dass man die gewähren lassen würde, dann ok, dann habe ich die Lage verkannt. Ansonsten - ich sehe nicht warum man mit diesen Nazikreaturen anders umgehen sollte als man es mit diesen Typen tun würde.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub auch nicht, daß die Mehrheit der Corona Demonstranten den Rechtsextremen zujubelt. Sie tolerieren sie halt.

Und? Was forderst du? 
Dass normale Familienmenschen auf kampferprobte Schläger einreden? Einschlagen? Sich selbst opfern? 
 

Man geht ins Stadion um in Ruhe ein Match zu schauen und nicht die scheiss Arbeit der verfickten Exekutive zu übernehmen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ansonsten - ich sehe nicht warum man mit diesen Natikreaturen anders umgehen sollte als man es mit diesen Typen tun würde.

Ich Wahrheit erübrigt sich nach diesem Satz und deiner Unkenntnis der Situation wohl jegliche Diskussion.

Fakt ist, dass weder die Szene noch irgendwelche Ordner das Problem lösen werden. Lösbar ist es durch BL und Exekutive/SKB und den Vereinen, wenn diese durch erstgenannte endlich Unterstützung und rechtliche Mittel dazu bekommen. 

ZaVe schrieb Gerade eben:

Und? Was forderst du? 
Dass normale Familienmenschen auf kampferprobte Schläger einreden? Einschlagen? Sich selbst opfern? 
 

Man geht ins Stadion um in Ruhe ein Match zu schauen und nicht die scheiss Arbeit der verfickten Exekutive zu übernehmen. 
 

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

für eure Fanszene diese Kreaturen aus eben dieser zu entfernen

Austria-Fans haben hier einige rechtliche Möglichkeiten wie z.B. bös anschauen oder anreden aufs Fehlverhalten. Leider hält dies Unsterblich aber trotzdem nicht vom Stadionbesuch ab. Jegliche Form von physichen Entfernen würde hohe strafrechtliche Folgen für die Entferner haben - kommt daher für mich nicht in Frage. Außerdem würde ich vielleicht schon vorher beim Überklettern des Gästesektorzauns Probleme mit Ordner/Polizei bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 17 Minuten:

keine ahnung wie oft du bei uns im stadion warst, aber denen hat die mehrheit der fans sicher nicht zugejubelt.

und wie die exekutive damit umgeht habe ich selbst x-mal erlebt. da wird dann eher gegen die eingeschritten, die sich solchen rechten idioten in den weg stellen oder verbal ihre meinung dazu kundtun. 

ortlechner ist sportdirektor und weder einsatzleiter kieberei oder als beamter vorort. 

Verantwortung bei der Austria hat er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Hier wurde gefordert, dass irgendwelche Hobbieordner in einem vollbesetzten Austria Sektor durchgreifen hätten sollen, weil die eh so exponiert gestanden sind und die eh jeder erkennt. Das ist halt dann wirklich ein Blödsinn - der Sektor würde wohl eskalieren, wenn da ein paar Ordner versuchen die raus zu werfen.

Waren ja nichtmal im Auswärtssektor laut Berichten. Klar - den SKB, denOrdnern und der Polizei ist es nicht zumutbar ein paar Hansln rauszubegleiten (:davinci:)- aber die Kurve solls richten. Ist halt auch das Florianiprinzip. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Dazu braucht man nicht viel Fantasie.

Wieviele sollen es sein? 10, 15 oder 20?

Hier wurde gefordert, dass irgendwelche Hobbieordner in einem vollbesetzten Austria Sektor durchgreifen hätten sollen, weil die eh so exponiert gestanden sind und die eh jeder erkennt. Das ist halt dann wirklich ein Blödsinn - der Sektor würde wohl eskalieren, wenn da ein paar Ordner versuchen die raus zu werfen. Abgesehen davon kennen unsere Ordner die natürlich nicht und solange die von der Masse geduldet und geschützt werden wird da keiner eingreifen.

Stell dir vor, die gleiche Menge an Typen würde in grüner Ultraswäsche in euren vollbesetzten Sektor spazieren, sich provokant hinstellen und anderen dabei die Sicht verstellen, "Austria ist scheisse" schreien und einen Ultrasfetzen an den Zaun hängen.

Was würde wohl passieren? Wenn du mir sagst, dass man die gewähren lassen würde, dann ok, dann habe ich die Lage verkannt. Ansonsten - ich sehe nicht warum man mit diesen Natikreaturen anders umgehen sollte als man es mit diesen Typen tun würde.

image.png

Soviel zum Thema "im Austria Sektor"...
Dort unten (ein Stückerl weiter rechts vom Kreis) standen übrigens auch ein paar Admiraner - sind die jetzt auch Schuld, weil sie diese Bande einfach toleriert haben oder machen wir da dann doch wieder einen Unterschied?!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Austria-Fans haben hier einige rechtliche Möglichkeiten wie z.B. bös anschauen oder anreden aufs Fehlverhalten. Leider hält dies Unsterblich aber trotzdem nicht vom Stadionbesuch ab. Jegliche Form von physichen Entfernen würde hohe strafrechtliche Folgen für die Entferner haben - kommt daher für mich nicht in Frage. Außerdem würde ich vielleicht schon vorher beim Überklettern des Gästesektorzauns Probleme mit Ordner/Polizei bekommen.

Böse anschauen, welch genialer Vorschlag *mademyday*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Hier wurde gefordert, dass irgendwelche Hobbieordner in einem vollbesetzten Austria Sektor durchgreifen hätten sollen, weil die eh so exponiert gestanden sind und die eh jeder erkennt.

 

Zum eh schon xten Male; sie waren nicht im Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Austria-Fans haben hier einige rechtliche Möglichkeiten wie z.B. bös anschauen oder anreden aufs Fehlverhalten. Leider hält dies Unsterblich aber trotzdem nicht vom Stadionbesuch ab. Jegliche Form von physichen Entfernen würde hohe strafrechtliche Folgen für die Entferner haben - kommt daher für mich nicht in Frage. Außerdem würde ich vielleicht schon vorher beim Überklettern des Gästesektorzauns Probleme mit Ordner/Polizei bekommen.

Wohl nicht nur strafrechtliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So einfach ist das mit den eingreifen (selbstreinigung gar nicht )ich bin überzeugt das die meisten fanclubs nicht begeistert sind aber man kennt sich halt ,und jeder fc weiss das es racheaktionen geben würde .

Ich glaube shaw hat das schon mal zu spüren bekommen (möglich das meine erinnerung mich trübt )

Da müssten schon alle fcs auf einen strang ziehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.