Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Austrianer schmeißen Gegenstände? Laut diesem Channel tun das nur Rapidler. Was stimmt nun also ? Die nazis waren auch wieder da? Oder nie weg? Herr krätschmar wird das sicher klären ?

Die Existenz dieses abschaums wird hier nicht bestritten. Der Unterschied ist der Umgang vom Verein damit und wie die öffentliche Kommunikation diesbezüglich aussieht. 

Was das betrifft bin ich dann doch 100x lieber ein veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Austrianer schmeißen Gegenstände? Laut diesem Channel tun das nur Rapidler. Was stimmt nun also ? Die nazis waren auch wieder da? Oder nie weg? Herr krätschmar wird das sicher klären [emoji106]

Ich weiß es ist echt schwer dieses sinnerfassende Lesen, aber keine Sorge, du bist nicht allein - es gibt noch viele andere Rapidfans. Also nochmal: ja, es gibt Idioten auf beiden Seiten. ABER: Rapid verharmlost und Austria verurteilt so ein verhalten. Ich hoffe und bin mir sehr sicher, dass ich auch diesmal in diesem Punkt von unserer Vereinsführung nicht enttäuscht werde.
Idioten raus auf beiden Seiten.

#stolzbeimrichtigenklubzusein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Austrianer schmeißen Gegenstände? Laut diesem Channel tun das nur Rapidler. Was stimmt nun also ? Die nazis waren auch wieder da? Oder nie weg? Herr krätschmar wird das sicher klären ?

Der Herr heißt Kraetschmer und als Grüner würde ich nicht den Mund zu weit aufmachen. Mein Sohn, bekleidet mit violettem Leiberl, wurde auf dem Weg zum Stadion, wie fast immer beim Derby (er wohnt im 2. Bezirk) von Grünen angegangen, ohne dass er etwas gemacht hatte als ein violettes Leibchen zu tragen. Als schön still bleiben, was das betrifft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Der Herr heißt Kraetschmer und als Grüner würde ich nicht den Mund zu weit aufmachen. Mein Sohn, bekleidet mit violettem Leiberl, wurde auf dem Weg zum Stadion, wie fast immer beim Derby (er wohnt im 2. Bezirk) von Grünen angegangen, ohne dass er etwas gemacht hatte als ein violettes Leibchen zu tragen. Als schön still bleiben, was das betrifft....

Um da geht’s ja auch gar nicht. Gibt überall idioten. Nur meint man halt, dass es das bei der Austria nicht gibt, sagt zumindest krätschmer. Dachte di nazis sind gänzlich raus ? (Was ja absolut begrüßenswert ist !!!)

Veilchen_Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß es ist echt schwer dieses sinnerfassende Lesen, aber keine Sorge, du bist nicht allein - es gibt noch viele andere Rapidfans. Also nochmal: ja, es gibt Idioten auf beiden Seiten. ABER: Rapid verharmlost und Austria verurteilt so ein verhalten. Ich hoffe und bin mir sehr sicher, dass ich auch diesmal in diesem Punkt von unserer Vereinsführung nicht enttäuscht werde.
Idioten raus auf beiden Seiten.

#stolzbeimrichtigenklubzusein

Aha, und was waren die Lehren beispielsweise aus dem admira spiel ? Nichts, oder ?

viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Die Existenz dieses abschaums wird hier nicht bestritten. Der Unterschied ist der Umgang vom Verein damit und wie die öffentliche Kommunikation diesbezüglich aussieht. 

Was das betrifft bin ich dann doch 100x lieber ein veilchen

Doch, die Existenz, dass es nazis bei der Austria gibt, wird bestritten. Fakt ist, es ist nicht so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
TG1MDN2H_bigger.jpgFK Austria WienVerifizierter Account @FKAustriaWien

Bilder und Videos des Werfers eines leeren Behältnisses werden zur Stunde intensiv ausgewertet. So etwas hat bei uns keinen Platz! Kontakt zur Fotografin wird aufgenommen. Vielen Dank für die gute Kooperation mit Behörden & Fotografen-Kollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Chemical neighborhood schrieb vor 32 Minuten:

Der Unterschied ist halt dass eurem Vorstand und dem ganzen Verein sowas egal ist, bei uns gibt es Konsequenzen. 

Die Austria geht rigoros vor, bricht die Kommunikation mit der Fanszene praktisch vollständig ab, diese wird dezimiert - und trotzdem passiert sowas immer noch. Damit nützt all das Law and Order Getue offenbar nur der PR, aber die Probleme werden dadurch nicht gelöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria geht rigoros vor, bricht die Kommunikation mit der Fanszene praktisch vollständig ab, diese wird dezimiert - und trotzdem passiert sowas immer noch. Damit nützt all das Law and Order Getue offenbar nur der PR, aber die Probleme werden dadurch nicht gelöst. 

Jessas, wos so Olles gibt auf der Welt. Ja dürfens denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Genau darin liegt der Unterschied zwischen den beiden Vereinen. 

Gänzlich wird man solche Probleme nur sehr schwer lösen können, aber ein Verein kann zumindest versuchen diese zu minimieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Purple schrieb Gerade eben:

Gänzlich wird man solche Probleme nur sehr schwer lösen können, aber ein Verein kann zumindest versuchen diese zu minimieren. 

Die Versuche der Austria Verantwortlichen sind offensichtlich untauglich. Man steht halt besser da, insbesondere in der heutigen Gesellschaft, wo einfache Lösungen gut ankommen, unabhängig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht. Darüber kann man vielleicht froh sein, weil man medial eher auf Tauchstation fahren kann. Aber eine Errungenschaft, auf die man auch noch "stolz" sein könnte ist das wohl kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

also den spruch klassestattmasse kann der kraetschmer schon wieder einpacken, nachdem die nazis ja immer noch da sind und die eisbälle und der rauchtopf nicht die einzigen wurfgeschosse von fak fans in frühjahr waren...

kraetschmer ist einfach nur noch peinlich...

:lol: Vielen Dank für die Aufheiterung nach so einer schweren sportlichen Niederlage. Damit hast du mir bewusst gemacht, dass es, unabhängig davon wie es sportlich gerade läuft, unglaublich geil ist, nichts mit euren sektenähnlich geführten Verein, der sich ständig vor den ärgsten Proleten bückt, zu tun zu haben.

Da man als Austrianer quasi das Gegenteil eines Rapidlers ist, kann man einfach nur stolz sein :v:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Das geht umgekehrt auch. In der U Station bei der Abfahrt hat ein Grüner eine volle Bierdose auf den Hinterkopf bekommen ohne dass er irgendwas gemacht hat. Trotteln hüben wie drüben. Derwischn derf i bzw. wir - sind ja drei - den Werfer ned, der bleibt schön da bis die Schmier kommt....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Purple schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt.

Aber mir geht es viel mehr wie die BL oder der Strafsenat Reagiert.

Werden sie den Verein Austria auch bestrafen oder wird das wieder unter den Teppich gekehrt wie bei anderen Vorfällen?

Wird es auch Kollektivstrafen geben?

Das es auf beiden Seiten Idioten gibt ist klar,wir haben halt mehr weil wir Doppelt oder dreifach so viele Leute im Stadion haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Um da geht’s ja auch gar nicht. Gibt überall idioten. Nur meint man halt, dass es das bei der Austria nicht gibt, sagt zumindest krätschmer. Dachte di nazis sind gänzlich raus ? (Was ja absolut begrüßenswert ist !!!)

Aha, und was waren die Lehren beispielsweise aus dem admira spiel ? Nichts, oder ?

Doch, die Existenz, dass es nazis bei der Austria gibt, wird bestritten. Fakt ist, es ist nicht so. 

Wir glauben im ASB auch manchmal, dass alle Idioten weg sind und dann werden wir doch wieder eines Besseren belehrt. Brauchst ein Beispiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Die Versuche der Austria Verantwortlichen sind offensichtlich untauglich. Man steht halt besser da, insbesondere in der heutigen Gesellschaft, wo einfache Lösungen gut ankommen, unabhängig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht. Darüber kann man vielleicht froh sein, weil man medial eher auf Tauchstation fahren kann. Aber eine Errungenschaft, auf die man auch noch "stolz" sein könnte ist das wohl kaum. 

Und nur weil manche Maßnahmen nicht greifen, bedeutet man das man nichts unternehmen soll? 

Die Austria versucht immer (im Bereich des rechtlich möglichen) gg. Leute vorzugehen die sich nicht benehmen können. Das nicht alles "aufgeht" ist klar, aber sie lässt nichts unversucht. DAS ist der große Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag