Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Zum Thema Fans, vielleicht auch schon oft breitgetreten. Aber ich finde es furchtbar, wie viele Rapid Masken man sieht und eigentlich fast keine Austria Masken, ich arbeite in 2 Schulen (Wien und Burgenland), bei den Kindern immer wieder Rapid Masken. Unsere ? Gibt es nicht (ausser ich, der Hr Lehrer, und EXTRA setz ich sie überall auf)....

Öffis in Wien ? Baumarkt, Supermarkt, Rapid Fetzen Ja, Austria nein...von meinen Schülern sind bei 10 Rapidfans vielleicht 1-2 Austrianer dabei. Das war vor 10 Jahren noch anders und das ist im Abnehmen....wie soll dann die Fanszene bei uns ausschauen in ein paar Jahren ? Da graust mir schon davor...Erstens wird der Herdentrieb schlagend, dass heisst ,wenn alle Rapidler sind, ist es cool in der klasse, auch einer zu sein um dazu zu gehören....zweitens dürfte es einfach "cooler" sein, zu dem Trottlklub zu halten

Jedenfalls sehe ich die Entwicklung eher dramatisch...ich kann als Lehrer nur mit Extra Hausübungen und Betragensnoten für die Grünlinge beim Tragen so einer Maske gegensteuern, das hilft allerdings *g  

Hör auf. Das stimmt alles nicht. Und die Umfragen sind auch alle nix wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Hör auf. Das stimmt alles nicht. Und die Umfragen sind auch alle nix wert. 

Ich finde, man sollte mind. 1x täglich schreiben, dass Rapid mehr Fans hat.
Wenn sie schon nicht jedes Jahr, wie erwartet, Meister werden, dann sollte man halt so einen künstlichen Komplex aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde, man sollte mind. 1x täglich schreiben, dass Rapid mehr Fans hat.
Wenn sie schon nicht jedes Jahr, wie erwartet, Meister werden, dann sollte man halt so einen künstlichen Komplex aufbauen.

Darum gehts nicht. Aber es verwundert keineswegs, dass man nur Rapid Masken sieht. Die Austria existiert bei uns noch, aber außerhalb dieser Blase ist der Verein weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Darum gehts nicht. Aber es verwundert keineswegs, dass man nur Rapid Masken sieht. Die Austria existiert bei uns noch, aber außerhalb dieser Blase ist der Verein weg vom Fenster. 

Und Rapid ist der Mittelpunt des Universums..., wissen wir.

Rennst Du mit Austria-Maske herum?
Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 40 Minuten:

wenn alle Rapidler sind, ist es cool in der klasse, auch einer zu sein um dazu zu gehören....

Ist sogar fix so. 

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Rennst Du mit Austria-Maske herum?
Ich nicht.

Mit Maske nicht, aber seit neulich mit dem Tuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Und Rapid ist der Mittelpunt des Universums..., wissen wir.

Rennst Du mit Austria-Maske herum?
Ich nicht.

Tu ich nicht. Aber die Grünen tun es. Dort ist das eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wirds belächelt. Ich will mich da auch nicht ausnehmen. Aber es ist halt auch keine Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Tu ich nicht. Aber die Grünen tun es. Dort ist das eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wirds belächelt. Ich will mich da auch nicht ausnehmen. Aber es ist halt auch keine Überraschung. 

Und genau darin liegt ein Teil des Problems. 

Warum "geniert" man sich als Fan der Veilchen mit entsprechender Maske herumzulaufen? 

Ich z. B. trage sie das ein oder andere Malauch privat, und habe keine "Berührungsängste" damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Tu ich nicht. Aber die Grünen tun es. Dort ist das eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wirds belächelt. Ich will mich da auch nicht ausnehmen. Aber es ist halt auch keine Überraschung. 

ich hab beide, und trage sie abwechselnd. und wer drüber lacht, der soll, ich sehe es eh nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Und genau darin liegt ein Teil des Problems. 

Warum "geniert" man sich als Fan der Veilchen mit entsprechender Maske herumzulaufen? 

Ich z. B. trage sie das ein oder andere Malauch privat, und habe keine "Berührungsängste" damit. 

Muss ich dir Recht geben. Liegt auch an uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und genau darin liegt ein Teil des Problems. 

Warum "geniert" man sich als Fan der Veilchen mit entsprechender Maske herumzulaufen? 

Ich z. B. trage sie das ein oder andere Malauch privat, und habe keine "Berührungsängste" damit. 

was heißt, auch privat? sonst beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Tu ich nicht. Aber die Grünen tun es. Dort ist das eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wirds belächelt. Ich will mich da auch nicht ausnehmen. Aber es ist halt auch keine Überraschung. 

Aber jammern, genau mein Humor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Aber jammern, genau mein Humor. :D

Ich jammere ja nicht drüber, ständig Rapid Masken zu sehen. Ich versteh nur die Überraschung nicht. Das is auch ein Ergebnis der Fanentwicklung. Bei der der eine Verein stetig dazugewinnt und der andere immer mehr an Bedeutung verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten