Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Statt Spot und Häme über die gutgemeinte Idee zu ergießen, wäre es mal ein Anfang nicht wie beim WSC die Toiletten mit Identitären und anderen rechten Schwachsinn zu tapezieren ...

das machens dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheRealScotty schrieb vor 18 Minuten:

ein paar unserer "Helden" offensichtlich beim Cupspiel...
da gilt das unpolitisch sein leider nicht :ratlos:

...ist aber wirklich keine überraschung, da bei unseren auswärtsfahrten leider schon länger standard. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Sollte überall gelten. Im Zusammenhang mit Austria Wien hat sowas nix verloren. Schade.

Das ist zwar richtig, allerdings kann es nicht verwundern, dass die klare politische Positionierung des WSC Reaktionen hervorruft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Das ist zwar richtig, allerdings kann es nicht verwundern, dass die klare politische Positionierung des WSC Reaktionen hervorruft. 

wie von @John Garcia erwähnt, passiert das ja nicht nur beim WSC sondern die Motive fanden sich auch in anderen Stadien nach unseren Auswärtsspielen. Beim WSC war man vmtl nur zusätzlich motiviert 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab nach dem Cupmatch die Antifa Fahnen, die dort gehangen sind kritisiert.... Aber solche Pickerl wie oben erwähnt will ich genauso wenig sehen. Warum können diese Leute, egal welcher "Seite" zugehörig ihre politischen Ansichten nicht für 90 Minuten bei sich behalten? Politik hat im Stadion nichts zu suchen! Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute:

Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)!

Auch wenn es gern getan wird, kann man sich halt letztlich nicht aussuchen, was Politik ist und was nicht. Selbstverständlich ist das Eintreten für eine bestimmte Minderheit Politik. Die ist halt gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab nach dem Cupmatch die Antifa Fahnen, die dort gehangen sind kritisiert.... Aber solche Pickerl wie oben erwähnt will ich genauso wenig sehen. Warum können diese Leute, egal welcher "Seite" zugehörig ihre politischen Ansichten nicht für 90 Minuten bei sich behalten? Politik hat im Stadion nichts zu suchen! Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)! 

Wobei man da auch gerne differenzierter vorgehen darf. Prinzipiell ist es Sache des Heimvereins. Und Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus. Ich denke, das darf man sozialpolitisch tun, Gewalt wird selbstredend grundsätzlich abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn es gern getan wird, kann man sich halt letztlich nicht aussuchen, was Politik ist und was nicht. Selbstverständlich ist das Eintreten für eine bestimmte Minderheit Politik. Die ist halt gewünscht.

Im Stadion für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das ist zwar richtig, allerdings kann es nicht verwundern, dass die klare politische Positionierung des WSC Reaktionen hervorruft. 

Die klare politische Positionierung des WSC ist diese:

https://wienersportclub.com/ueber-uns/

Die klare Positionierung der Austria ist diese:

https://www.fk-austria.at/de/klub/leitbild-und-regeln/

Du kannst in beiden Kodizes sicher Parallelen erkennen. Ich glaube auch nicht, dass du Antifa und Antifaschischmus als das gleiche ansiehst oder verwechselst, aber irgendwie bringen dich scheinbar Gedanken an WSC oder FVFC immer auf diese Antifa Schiene und zu einem Schwarz-Weiß-Denken. Glaub mir, die Austria verbindet Gott seid Dank auch nicht jeder mit reichskriegsflagenschwingenden NNs.

Gewaltbereite Antifa Gruppen sind genauso abzulehen (meine Sichtweise) wie Hools und unsere rechte Szene, aber dazwischen ist doch reichlich Platz für Normalität und Gemeinsamkeit.

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

Statt Spot und Häme über die gutgemeinte Idee zu ergießen, wäre es mal ein Anfang nicht wie beim WSC die Toiletten mit Identitären und anderen rechten Schwachsinn zu tapezieren ...

 

J.E schrieb vor 2 Stunden:

das machens dort?

Glaubst du @TheRealScotty hat es sich ausgedacht? Eigenartige Frage...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Killbritney schrieb vor 51 Minuten:

Wobei man da auch gerne differenzierter vorgehen darf. Prinzipiell ist es Sache des Heimvereins. Und Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus. Ich denke, das darf man sozialpolitisch tun, Gewalt wird selbstredend grundsätzlich abgelehnt

Und die Nazis bei uns haben nix mit Rechtsextremismus zu tun sondern mit der Ablehnung des Stalinismus. Stalinismus abzulehnen ist natürlich nicht Politik sondern nur gesunder Menschenverstand.

Linksextremer als die international im Sinne einer Terrororganisation vernetzte, hochgradig gewalttätige Antifaszene geht es eigentlich kaum noch. Aber ja, jeder Verein soll sich aussuchen dürfen, was in seinem Stadion passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online