Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

100% Agree.

Die armen Hascherl habens ja sicher nicht bös gemeint (bzw wissen es nicht besser) 

Und der böse, böse Verein hat nichts besseres zu tun als dieses mit Herzblut gemachte Transparent  zu verurteilen anstatt es gut zu heißen. 

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man (abgesehen jetzt vom Verein) als Fan der Veilchen  auf diesen Spruch nicht stolz sein kann, bzw diesen ur cool zu finden. 

Würde vorschlagen jetzt bei jedem Spiel einen Fick die Polizei Chant einzubringen. Allein schon aus Solidarität mit den missverstandenen Opfern. 

Niemand redet von gut heißen (ich fands in dieser Ausdrucksweise übrigens auch unangebracht, die Soccs haben das mal recht charmant gelöst) aber der Verein muss wirklich immer den Streber spielen. MITTELWEG wärs. Nicht so wie Rapid und auch nicht so wie wir, sondern genau dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Da mittelfristig unser Ziel ein 12000er Zuschauerschnitt ist sollte MK vielleicht nicht vergessen, dass viele Jugendliche zu Rapid gehen weil dort die Fanszene und Stimmung so leiwand ist. Bei uns wird gegen Fanszene viel zu hart durchgegriffen womit wir auch viele potenzielle neue fans verlieren. 

Durch sportlichen Erfolg werden wir in den nächsten Jahren wohl nicht mehr viele Fans dazubekommen...

Damit will ich nicht sagen, dass ich mir zustände wie in Wien Hütteldorf wünsche. Aber ein Mittelweg ala Sturm wärs halt

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Hältst du die Aktion als für intelligent?

nein, ich brauche überhaupt keine choreo. dennoch wird kein kind davon geschädigt worden sein, und kein vater wird deswegen (hoffentlich) kraetschmer sekkiert haben und nur darauf bin ich eingegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ezio schrieb vor 57 Minuten:

stimmt schon alles, va. klug war das Spruchband gerade nach der Sitzung keinesfalls.
Dennoch, interessiert hat der Spruch keine Sau und wurde auch von keinem einzigen Medium aufgefasst, wieso man jetzt seitenlange Messages öffentlich raushaut und man sich ins eigene Fleisch schneidet und sich ins Medienfeuer stellt, dass geht mir nicht ganz ein.

Wobei man sagen muss, dass die Choreo sicher schon vorher fertig war und keine bewusste Provokation zur GF darstellt.

Traurig ist ja eigentlich, dass das Vertrauen von (vielen) Fanclubs zum Verein sehr gering ist und man deswegen auch kaum auf Wünsche / Vorgaben des Vereins reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

nein, ich brauche überhaupt keine choreo. dennoch wird kein kind davon geschädigt worden sein, und kein vater wird deswegen (hoffentlich) kraetschmer sekkiert haben und nur darauf bin ich eingegangen

Du versuchst die Aktion die ganze Zeit schon zu verteidigen Fakt ist, dass sie einfach Intelligenzbefreit war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Klar ist es ein harter Kurs vom Verein, aber es werden nicht erst seit gestern die "Spielregeln" kommuniziert... Von daher find ichs ein bissl idiotisch sich über die Konsequenzen zu beschweren, denn sie sind schon jahrelang bekannt!

Ich park mein Auto ja auch nicht einfach mitten auf der Straße und beschwer mich dann, dass ich abgeschleppt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Niemand redet von gut heißen (ich fands in dieser Ausdrucksweise übrigens auch unangebracht, die Soccs haben das mal recht charmant gelöst) aber der Verein muss wirklich immer den Streber spielen. MITTELWEG wärs. Nicht so wie Rapid und auch nicht so wie wir, sondern genau dazwischen.

Mal ganz ehrlich. Wenn einem im Vorfeld nicht bewusst ist, dass dieser Spruch keine Konsequenzen nach sich zieht, muss man schon die Intelligenzfrage stellen.

Kein einziger dieser Helden würde einem Exekutivbeamten diesen Spruch Face to Face ins Gesicht schleudern, ohne damit rechnen zu müssen dass es Konsequenzen nach sich zieht.

Und dass Stadion soll dafür ein rechtsfreier Raum sein weils in der Masse passiert ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Niemand redet von gut heißen (ich fands in dieser Ausdrucksweise übrigens auch unangebracht, die Soccs haben das mal recht charmant gelöst) aber der Verein muss wirklich immer den Streber spielen. MITTELWEG wärs. Nicht so wie Rapid und auch nicht so wie wir, sondern genau dazwischen.

Warum eigentlich immer nur von Vereinsseite?

Man könnte doch auch als Fans zur Abwechslung einmal ned deppert sein. Muss ja nicht bis ans Ende der Tage sein, aber zumindest auch ein wenig auf den Verein zugehen und good will zeigen den Rest Jahres.
Aber nein, Selbstdarstellung ist dann doch wichtiger als das ach so gern propagierte "Gemeinsam". Nicht einmal 1 Woche nach der Fansitzung. Einfach dümmlichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

WOW, hätte nicht gedacht, dass die polizei so schnell auf meine anzeige reagiert. :clap::clap:

hab es eh drüben auch gepostet, dass ich gestern eine sachverhaltsdarstellung mit den fotos von hier und facebook an das lpd wien bzw. cc magistrat und ministerium gschickt habe. gut auch, dass der verein durchgreift. diese chaoten gehören bestraft bzw. da wird wohl die sektion stadion und hrinverbot weiter wachsen. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Provokant schrieb vor 7 Minuten:

denkst du, dass die Choreo erst nach der Sitzung angefertigt wurde? Oder haben die Leute hierfür wohl doch länger gearbeitet? Mhm?!

Nochmal zum darüber Nachdenken. 5 Jahre Jubiläum. Gut. Austria Fan Club. Gut. Austria supporten. Gut. Wie aber geht das alles mit Polizeibeschimpfung zusammen? Was geht vor in den Köpfen wenn man fünf Jahre Austria Support auf "f.d.p" und 1312 runter bricht? Wir hatten weiß Gott nicht viele sportlich highlights in den letzten fünf Jahren - aber selbst da fällt mir einiges ein.... und das ist vollkommen unabhängig ob ich da 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate an dem Fetzen arbeite. Schlicht eine Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online