Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Violetter1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ich „verlange“ keine asozialen sondern mehr Toleranz für Leute von zB Kai (um das beliebteste Beispiel zu nennen). Die Fanszene ist ein sehr wichtiger Teil um junge Leute ins Stadion zu locken. Die gehen jetzt immer mehr zu Rapid und irgendwann werden die älteren nicht mehr kommen (können). Da keinen neuen nachkommen wird das Stadion immer leerer und damit entgehen der Austria wiederrum Millionen an Ticketeinnahmen sowie auch von Sponsoren (wen keiner da ist, hat die Werbung keinen Sinn)

Ich geb Dir recht. Aber bitte ne ehrliche Antwort:

Ist dieses Fick die Polizei, ACAB und 1312 wirklich notwendig um ne gute Stimmung zu erzeugen. Findest echt dass der Verzicht auf solche Provokationen die Stimmung trüben würden?  

Oder anders gesagt: Gehts ohne dem nicht, um in Stimmung kommen zu können?

Also für mich reicht dazu mein violettes Fansein, was diese Provokationen da helfen sollen um mehr Stimmung erzeugen zu können kapier ich nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Schau er schreibt auch von gut besuchten Happel (22.000?) und der Mittelschicht und so , ich sag mal so die Mittelschicht überlegt bei 66€ schon ob sie ins Stadion geht mitsamt der Kinder womöglich.

 

Aber natürlich ist man als Fantribünen Besucher oder überhaupt als  regelmäßiger Stadiongeher in Ö eine Randgruppe , ist ja nicht der Nachtslalom oder so.

Du hast mi Ö und Randgruppe sicher recht. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 15 Minuten:

 

Bin gespannt wann es von Fanseite eskaliert .

Markus bitte.

Wie?
Warum sollte es eskalieren?
Weil man sich selbst nicht an Regeln hält, dann halt die Rechnung bekommt, will man eskalieren? Sehr eigene Weltansicht.

Man könnte auch sagen: warum erwartet man dass sich wegen jedem Scheiss den ein FC macht alle anderen sofort in Protesthaltung geben? 
Wenn man annimmt, dass 95% der Fans der Szene halbwegs was am Kasten haben sollte diesen genauso klar sein, dass solche Choreos einfach nicht drinnen sind. 
Dafür soll nun wieder der Verein und die Mannschaft schuld sein?
Oder vielleicht doch die, die den Blödsinn gemacht haben? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es geht ja offenkundig darum, dass die künftigen durchschnittlichen Stadionbesucher mehr aus der Mitte der Gesellschaft kommen und nicht aus deren Löchern und Rändern. Denn in der Mitte ist auch die Masse. Rapdi sieht das freilich anders.

Na dann bin ich schon gespannt welche Massen die Austria in Zukunft anlocken wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du kennst unsere Szene noch nicht sehr lange oder? 

klar kenne ich sie, früher näher, heute mit Blick von aussen. 
Trotzdem ist das einfach, wenn mans rein objektiv betrachtet, eigentlich eine sehr präpubertäre Erwartung.
Ist so als ob das 10 jährige Kind den Blumentopf vor den Eltern in die Hand nimmt, grinst, und ihn fallen lässt, obwohl es davor schon dreimal von den Eltern zurechtgewiesen/bestraft wurde und es ihm klargemacht wurde dass das halt nicht ok ist.
Der Topf zerbricht in 1000 Scherben. 
Nun zu sagen: man kanns dem Kind ja mal durchgehen lassen (wohlgemerkt, nach x-maligen "Warnungen) und zu meinen es ist die Schuld der Eltern finde ich etwas...aus einer anderen Wahrnehmungsebene ;)
Und dann noch zu sagen: puh, jetzt "schimpfen" die Eltern und geben Hausarrest - die sollten sich das gut überlegen, denn ich bin gespannt wann das Kind nun so richtig auszuckt, ist halt auch nicht so meine Welt.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 54 Minuten:

Dieser "Fick die Polizei"-Slogan ist wie immer deppad aber die Art und Weise wie die Austria wiedereinmal rigoros, ohne Fingerspitzengefühl mit dem Brecheisen vorgeht, ist mindestens genau so deppad.

Mit dieser Aktion reisst sich der Verein, neben der sportlichen Misere, eine weitere Baustelle auf. Ich bin auf die Reaktionen gespannt.

Andere Frage: werden die Choreos vorher nicht kontrolliert um festzustellen, dass alles seine Richtigkeit hat? Falls nein, sehe ich den Verein aber auch in der Mitverantwortung.

Irgendwann oder irgendwo muss Schluss sein mit dem Fingerspitzengefühl. Wenn ich als Fanclub mein 5jähriges Jubiläum so zum Ausdruck bringen muss, indem ich die Polizei verunglimpft, dann sollte man schon den FC hinterfragen und net die Aktion des Vereins darauf. Und wenn ich als Verein den FCs erkläre was erlaubt ist und was nicht, und ein FC trotzdem gegen die Regeln spielt, dann bin ich quasi gezwungen gegen die Dummheit vorzugehen. Also vom Verein wurden aus meiner sicht die richtige Reaktion darauf gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

klar kenne ich sie. 
Trotzdem ist das einfach, wenn mans rein objektiv betrachtet, eigentlich eine sehr präpubertäre Erwartung.
Ist so als ob das 10 jährige Kind den Blumentopf vor den Eltern in die Hand nimmt, grinst, und ihn fallen lässt, obwohl es davor schon dreimal von den Eltern zurechtgewiesen/bestraft wurde und es ihm klargemacht wurde.
Der Topf zerbricht in 1000 Scherben. 
Nun zu sagen: man kanns dem Kind ja mal durchgehen lassen (wohlgemerkt, nach x-maligen "Warnungen) und zu meinen es ist die Schuld der Eltern finde ich etwas...aus einer anderen Wahrnehmungsebene ;)
Und dann noch zu sagen: puh, jetzt "schimpfen" die Eltern und geben Hausarrest - die sollten sich das gut überlegen, denn ich bin gespannt wann das Kind nun so richtig auszuckt, ist halt auch nicht so meine Welt.

Der Vergleich mit Erziehungsberechtigten hinkt gewaltig. 

Und auch "kommentarlos hinnehmen", "explizit zu kommunizieren das man wegen der 5 Jahre Feier beide Augen zudrücke, in Zukunft aber sehr offen haben wird", "Konsequenzen" und "die eigenen Leute explizit anzeigen".... Ja das sind halt 4 Paar Schuhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich mit Erziehungsberechtigten hinkt gewaltig. 

eh, weil bei der Familie kann man sagen: der Bub machts wenigstens daheim. 
Die Fanklubs sind am Ende, nüchtern betrachtet, genauso wie jeder andere Stadionbesucher, ZU GAST. 
Sich quasi bei Freunden daheim nicht benehmen zu können wenn die einem schon sagen was ok ist und was nicht und die einem vieles ermöglichen, ist nochmals einen Tick anders.
Da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktion

Reaktion

So funktioniert nun Mal das Leben, wer sich darüber wundert....

Im Westen vermissen wir Konsequenzen und schütteln über krammer den Kopf, und bei uns "darfs ein bisserl mehr sein" fordern / wünschen...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

War ja ganz klar kommuniziert, dass kein Netz ein Vertrauensvorschuss des Vereins ist. Der ist halt nicht gerechtfertigt.

Sonntag flogen wieder zig so Pyrokapperln aufs Feld. Alle wissen, dass wir knapp bei Kasse sind und der "Support" führt dazu, dass der Verein Strafe zahlen muss. Vielleicht solltens an die Oststandln Hirn statt Käsekrainer verkaufen.....

Und was ist passiert, dass man den so gnädigen Vertrauensvorschuss wieder zurückgenommen hat? (Ich mein die Frage ernst, kann mich an keinen Zwischenfall erinnern)

Für die Pyrokapperl kann ich mir ein Netz nämlich genau sparen, weil die fliegen da genauso mit Netz durch. Und selbst wenn schon das Mistnetz, dann könnt man doch kurz mitdenken und wenigstens kein schwarzes Netz montieren, ist dann doch die penetranteste Lösung.

Ich hatte ja vor etwa 2 Jahren kurz die Hoffnung, dass sich unsere Fanpolitik mal in die richitge Richtung entwickelt..ist leider bei der Hoffnung geblieben. 

 

Dein Spruch mit Oststandln und Hirn verkaufen ist in meinen Augen auch entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Geh dass hier wieder die typischen obrigkeitsgeilen Kommentare kommen.. 

Ist es so unnötig? Ja wahrscheinlich. Ultras ecken halt oft bei der Polizei an, genau wie andere Subkulturen. Das ist Teil davon, und das macht die Faszination aus. 

Als Teil der Altersgruppe 20-25 lasst mich euch bitte sagen, es gibt genau zwei Faktoren: Guter Fußball und krasse Fanszene, mit faszinierender ultra Kultur, Pyro, aufbegehren gegen Autoritäten usw. Darum hat rapid bei den jungen die meisten Fans und Red bull am zweit meisten. Bei denen, die zu Red bull gehen, kann der FAK nicht mitfischen, dafür sind wir zu sehr im arsch. Wir fischen im Teich zusammen mit dem LASK, scr, Sturm usw. Und wenn man echt glaubst, dass so ein rigoroses Vorgehen gegen die eigene Szene auf lange Sicht gut für den Verein ist, der hat null Weitsicht. 

Wie hätte man das lösen können? Intern. FLV kontaktieren, ein Gespräch finden, verwarnen und einen Vorschlag machen, zb dass man 1312 bzw acab toleriert (ist ja auch nicht strafbar, danke Rechtsprechung) aber bitte FDP (vor allem ausgeschrieben) in Zukunft bleiben lässt. Dafür müsste man aber den ultras auf Augenhöhe begegnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

eh, weil bei der Familie kann man sagen: der Bub machts wenigstens daheim. 
Die Fanklubs sind am Ende, nüchtern betrachtet, genauso wie jeder andere Stadionbesucher, ZU GAST. 
Sich quasi bei Freunden daheim nicht benehmen zu können wenn die einem schon sagen was ok ist und was nicht und die einem vieles ermöglichen, ist nochmals einen Tick anders.
Da hast du recht.

Wenn das ernsthaft das einzige ist auf das du vorallem so eingehen willst dann hat es 0 Sinn mit dir. 

Ich hoffe halt das deine Kinder nie was malen was sie nicht sollen und deine Vasen von der Polizei geschützt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.