Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Kann man so sehen, oder auch anders. Der Verein sprach das Vertrauen aus und wurde bitter hintergangen. 

Aha, und jedem Einzelnen auf den anderen Tribünen spricht er nicht das Vertrauen aus und sackelt vom 6 jährigen bis zum 85 jährigen alle?

Spannender Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Es geht ja offenkundig darum, dass die künftigen durchschnittlichen Stadionbesucher mehr aus der Mitte der Gesellschaft kommen und nicht aus deren Löchern und Rändern. Denn in der Mitte ist auch die Masse. Rapdi sieht das freilich anders.

siehe Red Bull wo dies der Fall ist, dort kommt der großteil der Stadiongeher aus der Mittelschicht. Dieses Familienfreundliche ist zwar wirklich schön und gut gemeint und auch beneidenswert, jedoch mMn der komplett falsche Ansatz.
Manchmal denke ich mir dass unsere Marketingabteilung oder MK in einem Paralleluniversum leben. 
Wirft denn niemand einen Blick in die Sozialen Medien (Fb, insta, twitter..) ?!
Roter Stern, Besiktas, Dortmund, Rapid, Frankfurt etc. 
Die Jugend interessiert nun mal Ultra, Krach, Pyro, Fantribünenmassen, ACAB- Lieder/Banner.
Das ist nunmal Faktum und nicht irgendwie dahergedichtet.

Mit dem super Familyerlebnis kommen vlt. der Karl & der Heinz mit den Kindern auf die West und nach der kleinsten Abwärtsspirale heißts aufnimmerwiedersehen. 

Mit dem rigorosen Anti-FC & dem super Austriafamilienerlebnis wird man aber sicherlich keine Jugend oder die Mittelschicht anlocken. 
Jedoch werden unsere Verantwortlichen dies wohl erst 2029 checken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter1911 schrieb Gerade eben:

Mir ging es nicht um das Transparent, dass natürlich nicht besonders klug war. Eher ging es mir um Sachen wie HV für Leute die den Fanshop vor Grünen Hooligans „beschützen“, oder Jahrelanges HV für Pyrotechnik, welche durch die Bundesliga ein 2 monatiges SV bewirken würde.

Natürlich kann man das ein oder andere HV in Frage stellen, bzw mag es überzogen sein.

Aber ich habe keine Ahnung wie betreffende Personen auf dieses HV agieren bzw reagieren. Nur kenn ich jetzt MK (zugegeben nur oberflächlich) schon seit vielen Jahren,  hatte auch schon mal persönliche Termine mit ihm in der Geschäftsstelle, und auf diversen Mitgliederabenden einige Gespräche mit ihm.

Von dem her kann ICH es mir nicht vorstellen dass er sich mit betroffenen nicht  auf einer vernünftigen Basis  zusammensetzt bzw sich mit dieser Causa persönlich auseinandersetzt und ohne Chance auf eine Klarstellung einfach drüberfährt.

Mag für den ein oder anderen eine andere persönliche Erfahrung geben ich habe für mich den Eindruck gewonnen dass er für Probleme und  Anliegen ein offenes Ohr hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MostBärRB schrieb vor 23 Minuten:

WOW, hätte nicht gedacht, dass die polizei so schnell auf meine anzeige reagiert. :clap::clap:

hab es eh drüben auch gepostet, dass ich gestern eine sachverhaltsdarstellung mit den fotos von hier und facebook an das lpd wien bzw. cc magistrat und ministerium gschickt habe. gut auch, dass der verein durchgreift. diese chaoten gehören bestraft bzw. da wird wohl die sektion stadion und hrinverbot weiter wachsen. :laugh::laugh:

Dir fehlt ja offenbar nicht nur ein Zacken an der Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Der Mitte der Gesellschaft ist Fußball in Österreich relativ egal bzw dann interessant, wenn sportlicher Erfolg da ist.  Die schauen sich lieber Red Bull Salzburg gegen Liverpool an als sich ein Spiel im Stadion anzusehen. 

Würde die Austria nicht so ein Theater machen, hätte das keiner mitbekommen. 

danke, ganz genauso ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Der Mitte der Gesellschaft ist Fußball in Österreich relativ egal bzw dann interessant, wenn sportlicher Erfolg da ist.  Die schauen sich lieber Red Bull Salzburg gegen Liverpool an als sich ein Spiel im Stadion anzusehen. 

Würde die Austria nicht so ein Theater machen, hätte das keiner mitbekommen. 

Henne / Ei

Solange die österreichischen Stadien recht stark von Randgruppen geprägt werden, wird die Mitte abgeschreckt. Das war früher in England oder Deutschland nicht anders. Und bevor nun das "Stellenwertargument" kommt: Auch unsere Länderspiele habe ich früher zumeist im recht leeren Praterstadion verfolgt. Heute ist es meistens gut gebucht und die Atmosphäre ist von völlig harmlosen Menschen geprägt. Natürlich ist das eine Atmosphäre, die den Randschichten nicht gefällt, wie den Junkies die helle Beleuchtung in der Karlsplatzpassage. Ich verstehe das auch, denn da geht es durchaus um Verdrängung. Ebenso klar ist, dass diejenigen, die bisher das Stadion besucht haben, auch wenn sie aus der Mitte der Gesellschaft kommen, wenig Probleme mit der Atmosphäre im und ums Stadion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Henne / Ei

Solange die österreichischen Stadien recht stark von Randgruppen geprägt werden, wird die Mitte abgeschreckt. Das war früher in England oder Deutschland nicht anders. Und bevor nun das "Stellenwertargument" kommt: Auch unsere Länderspiele habe ich früher zumeist im recht leeren Praterstadion verfolgt. Heute ist es meistens gut gebucht und die Atmosphäre ist von völlig harmlosen Menschen geprägt. Natürlich ist das eine Atmosphäre, die den Randschichten nicht gefällt, wie den Junkies die helle Beleuchtung in der Karlsplatzpassage. Ich verstehe das auch, denn da geht es durchaus um Verdrängung. Ebenso klar ist, dass diejenigen, die bisher das Stadion besucht haben, auch wenn sie aus der Mitte der Gesellschaft kommen, wenig Probleme mit der Atmosphäre im und ums Stadion haben.

Etwas präpotent, andere gleich als Randgruppe abzutun, nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Ezio schrieb vor 6 Minuten:

siehe Red Bull wo dies der Fall ist, dort kommt der großteil der Stadiongeher aus der Mittelschicht. Dieses Familienfreundliche ist zwar wirklich schön und gut gemeint und auch beneidenswert, jedoch mMn der komplett falsche Ansatz.
Manchmal denke ich mir dass unsere Marketingabteilung oder MK in einem Paralleluniversum leben. 
Wirft denn niemand einen Blick in die Sozialen Medien (Fb, insta, twitter..) ?!
Roter Stern, Besiktas, Dortmund, Rapid, Frankfurt etc. 
Die Jugend interessiert nun mal Ultra, Krach, Pyro, Fantribünenmassen, ACAB- Lieder/Banner.
Das ist nunmal Faktum und nicht irgendwie dahergedichtet.

Mit dem super Familyerlebnis kommen vlt. der Karl & der Heinz mit den Kindern auf die West und nach der kleinsten Abwärtsspirale heißts aufnimmerwiedersehen. 

Mit dem rigorosen Anti-FC & dem super Austriafamilienerlebnis wird man aber sicherlich keine Jugend oder die Mittelschicht anlocken. 
Jedoch werden unsere Verantwortlichen dies wohl erst 2029 checken 

Ganz genau so ist es und nicht anders!

In 10 Jahren haben wir einen Zuschauerschnitt wie die Admira. Aber den VIPs gehts gut also ists eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Ezio schrieb vor 3 Minuten:



Mit dem rigorosen Anti-FC & dem super Austriafamilienerlebnis wird man aber sicherlich keine Jugend oder die Mittelschicht anlocken. 
Jedoch werden unsere Verantwortlichen dies wohl erst 2029 checken 

Neandertaler, wir brauchen mehr Neandertaler. Am besten welche mit Lendenschurz und Keule. Die ziehen dann grunzend über die Ost und die Masse strömt begeistert ins Stadion.

Der Vorteil, von denen kann man nicht enttäuscht werden, da man sich nicht mehr Intelligenz erwarten darf von diesen Urmenschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Etwas präpotent, andere gleich als Randgruppe abzutun, nicht? 

Hast du zur Sache auch was zu sagen, oder ist dir nur wichtig, dass ich in den Himmel komme? Wenn die einen die Mitte sind, sind die anderen der Rand. Aber du kannst gerne eine weniger "präpotente" Formulierung für mich heraussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Neandertaler, wir brauchen mehr Neandertaler. Am besten welche mit Lendenschurz und Keule. Die ziehen dann grunzend über die Ost und die Masse strömt begeistert ins Stadion.

Der Vorteil, von denen kann man nicht enttäuscht werden, da man sich nicht mehr Intelligenz erwarten darf von diesen Urmenschen. 

Der Vergleich zwischen Urmenschen und Flagrantia is schon sehr tiaf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Fanthematiken im Austria ASB Channel :love: Großes Kino, as usual.

 

Weshalb hier nie normal darüber geschrieben werden kann.

Entweder es sind User die sich über die Personen lustig machen die sich an SS-Totenköpfen/Nazisprech stören (und sich damit sowieso ins Aus stellen).

Oder aber die braven "Ich mach immer alles richtig und wenn jemand mal etwas falsch macht, dann hat er halt Pech!!11" User die die Fanszene und deren Leute nie verstehen werden und auch nicht wollen.

 

Und anstatt, dass man sich darauf einigt, dass hier dumm agiert wurde aber man auch kein Fass deswegen aufmachen muss treibt man sich gegenseitig den Blutdruck nach oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz genau so ist es und nicht anders!

In 10 Jahren haben wir einen Zuschauerschnitt wie die Admira. Aber den VIPs gehts gut also ists eh wurscht.

Also verlangst (überspitzt gesagt) mehr primitive, asoziale Fans in der Fanszene um die Stimmung aufzulockern? 

Und dann wundert man sich hier warum kein gscheiter Sponsor auf diese primitive Außendarstellung  einer  Fanszene anspringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Reaktion des Vereins find ich eigentlich gut - wie @Gizmo es schon richtig gesagt hat wär in einem solchen Fall zusätzlich zum Vertrauen halt aber auch Kontrolle angesagt um sowas gleich im Vorhinein zu verhindern. 

Flagrantia wird von der Reaktion ja hoffentlich nicht überrascht sein, im Prinzip liefert der Verein da jetzt ja eh nur was sie bestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich zwischen Urmenschen und Flagrantia is schon sehr tiaf. 

Überspitz gesagt ist halt die Entscheidung:
Will ich Leute die sich an Regeln halten oder nicht.
Offenbar ist das große Problem, dass einige Personen oder Fanklubs meinen, sich über "Regelüberschreitungen" oder Ausdehnungen profilieren zu müssen. 
Das stellt eben ein Problem dar.

Die ganz einfache Frage: kann man Fantum/Fanatismus nicht dadurch begründen, "bedingungslos" den Verein oder von mir aus die Mannschaft zu supporten?
Warum muss man einen auf "cool" oder auf "profilieren" machen und sich gegen Polizei, ... stellen. Warum muss man immer an der Politik streifen, warum kann man diese Nebengeräusche nicht einfach weg lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.