Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten: Für mich ist die Aktion eh nachvollziehbar und ok, ich sage lediglich, dass es halt medial ein Echo geben wird. Ob das notwendig war, muss man eh selbst entscheiden. Medial könnens uns kreuzweise! Hat ja der Kurier-Artikel schon gereicht. Absolut übertrieben. Das Niveau von Sportjournalisten hierzulande ist sowieso unter aller Sau! Ob da jetzt negativ darüber berichtet wird, kann uns eigentlich wurscht sein. Ich erwarte mir nicht, dass darüber objektiv berichtet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Diese Entwicklung war spätestens mit dem Spruchband ...WELCHEN PREIS BIST DU BEREIT ZU ZAHLEN? absehbar. Ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Austrianer hier im ASB bei sowas eine Grenze überschritten sieht - die Mehrheit aller Austrianer zum Glück ganz sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Es gibt für mich als Herzblut Fan , bei all berechtigtem Ärger, Zorn und Frust eine Grenze, rote Linie die mir als Fan nicht zusteht diese zu überschreiten. Und diese ist wenn der Protest ins private, familiäre Umfeld greift. Edit: und die mediale Reaktion incl. der Stellungnahme des Vereins zeigt ja dass man sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat, bzw sich damit nur selbst schadet. Die Reaktion vom Verein ist ein BlaBla und das auch zurecht. Niemand von Werners Familie wurde hier hineingezogen. Es wurde einfach protestiert und das im Umfeld deines Hauses/Wohnung. Sowas mit Aktionen der Grünen gleichzusetzen ist einfach peinlich. Reini0066 schrieb vor 3 Minuten: wenn man das Verhalten der Fans auch noch rechtlich gutreden möchte, sagt das viel mehr über einen selbst als einem lieb ist. Aber bitte...... Bitte such dir jemanden - m/w/d 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden was immer da in oberösterreich war. das sind keine fans. es ist schlimm genug, dass der verein eine aussendung, für psychopathen machen muss und sich von denen explizit distanzieren muss. als ob die nichts anderes zu tun hätten im verein. im endeffekt sind da gewisse subjekte keinen deut besser als jene in grün weiss. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Reini0066 schrieb vor 3 Minuten: wenn man das Verhalten der Fans auch noch rechtlich gutreden möchte, sagt das viel mehr über einen selbst als einem lieb ist. Aber bitte...... Rechtlich gutreden? Wos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Die Reaktion vom Verein ist ein BlaBla und das auch zurecht. Niemand von Werners Familie wurde hier hineingezogen. Es wurde einfach protestiert und das im Umfeld deines Hauses/Wohnung. Sowas mit Aktionen der Grünen gleichzusetzen ist einfach peinlich. Was ich mit den grünen gleichsetzen ist der Hausbesuch, und nichts anderes. Und das geht für mich zu sehr ins private, familiäre. k.A. ob J.W. irgendwen aus seinem familiären Umfeld dort zugegen hatte. Aber, ob berechtigt oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich von diesem Auftritt bedroht fühlen kann bearbeitet vor 23 Stunden von Papa_Breitfuss 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Was ich mit den grünen gleichsetzen ist der Hausbesuch, und nichts anderes. Und das geht für mich zu sehr ins private, familiäre. k.A. ob J.W. irgendwen aus seinem familiären Umfeld dort zugegen hatte. Aber, ob berechtigt oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich von diesem Auftritt bedroht sehen kann Ich seh mich von JW bedroht, so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Es gibt für mich als Herzblut Fan , bei all berechtigtem Ärger, Zorn und Frust eine Grenze, rote Linie die mir als Fan nicht zusteht diese zu überschreiten. Und diese ist wenn der Protest ins private, familiäre Umfeld greift. Auch bei einer Person, die einen Vereinsmitarbeiter per bestelltem Strohmann und Zeitungskampagne öffentlich vernichten möchte und diese Sch***e dann von dem kompletten privaten und geschäftlichen Umfeld der Zielperson dann gelesen wird? Während sich die ausführende Person aber nicht mehr im Stadion blicken lässt und somit jeglichem dort geäußerten Unmut aus dem Weg geht bzw. Augen und Ohren davor verschließt? Während die Investmentfirma ohnehin nur ein Briefkasten ist und somit auch dort nicht demonstriert werden kann? Ich finde es auch nicht gut. Dennoch habe ich in diesem Fall durchaus Verständnis für überzogene Handlungen und es gab keine Drohungen (Strecha, was schreibst du da?!), keine Sachschäden, kein Eindringen in den privaten Raum sowie auch keine Verleumdungen. Das wären aber genau die Dinge, bei denen ich eine Grenze überschritten sehen würde. Da finde ich die öffentliche Vernichtung der Reputation einer Person via bestelltem Zeitungsartikel mit zahlreichen strafrechtlich relevanten Anschuldigungen im auflagenstärksten Blatt des Landes durchaus ärger. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Was ich mit den grünen gleichsetzen ist der Hausbesuch, und nichts anderes. Und das geht für mich zu sehr ins private, familiäre. k.A. ob J.W. irgendwen aus seinem familiären Umfeld dort zugegen hatte. Aber, ob berechtigt oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich von diesem Auftritt bedroht sehen kann Als inzwischen alter Fan, der schon einiges erebt hat, schäme ich mich für so ein Auftreten einiger Fans von uns. Immer vorausgesetzt dass es stimmt was die Austria in ihrer Aussendung und die Medien schreiben. So eine Aktion überschreitet alle Grenzen und ist Rapidlike.... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 23 Stunden Nachdem der Verein sich entschieden von der Szene-Aktion distanziert, weiß man, dass die Aktion schwer unnötig war. Niemand tut sich damit irgendetwas Gutes. Es ist 100% Selbstdarstellung, sonst eher nix. Die Choreos inkl Support in Ried waren top. Darauf sollte man sich konzentrieren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten: Eine Gruppe von Austria-Fans war auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei der SV Oberbank Ried (ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER) am privaten Wohnort des 64-jährigen Welsers vorbeigefahren, um dort ihren Unmut auszudrücken und mit einem Spruchband (siehe nachfolgend) zu protestieren Wo genau drang man ein? Wenn man am WOHN-Ort bei jemanden vorbeifährt und seinen Unmut kundtut (und laut Insta-Posting von osttribune.at ist man nicht nur vorbeigefahren, sondern ausgestiegen und ein Transparent haltend und per Megaphon Durchsagen machend dort gewesen), dann dringt man damit in die Privatsphäre eines anderen ein. Wenn das jemand vor deiner Haustür machen würde, wäre das eben genauso ein Eindringen in deine Privatsphäre. bearbeitet vor 23 Stunden von Lokus2 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Stammspieler Geschrieben vor 23 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Die Reaktion vom Verein ist ein BlaBla und das auch zurecht. Niemand von Werners Familie wurde hier hineingezogen. Es wurde einfach protestiert und das im Umfeld deines Hauses/Wohnung. Sowas mit Aktionen der Grünen gleichzusetzen ist einfach peinlich. Bitte such dir jemanden - m/w/d Dim schrieb vor 10 Minuten: Na immerhin stehst du offen dazu, dass du nur trollst. IHR habt euch öffentlich wunderbar blamiert. Herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Was ich mit den grünen gleichsetzen ist der Hausbesuch, und nichts anderes. Und das geht für mich zu sehr ins private, familiäre. k.A. ob J.W. irgendwen aus seinem familiären Umfeld dort zugegen hatte. Aber, ob berechtigt oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich von diesem Auftritt bedroht fühlen kann Absolut richtig !!! Wir regen uns immer über die Fans von den Grünen auf, wie schlimm wie deppat (sind sie auch) und dann kommt sowas bei uns, ins Private rein, vor deren Haus....ungustiös und unnötig. Rapidesk und auf deren unterirdischen Niveau Ich bin schockiert...und enttäuscht...die Choreospende , die es bei jedem Heimspiel von mir bisher gegeben hat, gibt es in nächster Zeit nicht mehr ,sowas unterstütze ich nicht...(ich weiß, der Fetzen ist keine Choreo, trotzdem)...ich dachte wirklich, unsere Leute sind besser als die drüben.... Proteste im Stadion, ja gut, auch gg JW von mir aus....soll sein bearbeitet vor 23 Stunden von QPRangers 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 23 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Es wurde einfach protestiert und das im Umfeld deines Hauses/Wohnung. Als nächstes erzählst uns vielleicht noch, dass eine polizeiliche Anmeldung vorlag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Nuggetface schrieb vor 27 Minuten: Immer wieder die "empörten" Irgendjemand muss den Leuten ja aufzeigen, wenn sie Grenzen überschreiten, die sie selbst nicht erkennen. (Die Empörten wäre ein substantiviertes Adjektiv gewesen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts