Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Anfänger
20 minutes ago, fis said:

Darüber werden wir uns nicht einig werden- für mich sinnvolle Gewaltprävention. Schon die Ticketpolitik beim Derby zeigt ja eine Besserung der Situation. Zumindest habe ich den Eindruck. 

Ja, es war diesmal besser, aber ich würde sagen es waren sicherlich 25% Grüne auf der West. Zumindest was ich von meinem Platz aus wahgenommen habe.

Beim vorletzten Mal waren sehr viel weniger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden:

Oder einer der ersten zehn User.

In der Ziehung befinden sich daher, wenn er nicht wieder entliked hat:

@rabbitear1911, @violafanatic, @grasshopper, @pramm1ff, @sammy1981, @freak1894, @Anti1899, @Hurricane, @tifoso vero und @loibl.

Ich lege mich fest: Es ist Tifoso.

Was hab ich verpasst? :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 48 Minuten:

Am Einfachsten wäre es, wenn sich jeder einfach zivilisiert verhält. 

Ein AMEN drauf weil ein Herzerl zu wenig is!

Bezüglich Ticketpreisen:

Ost Preis ist TOP! 

Kinderabos dort aber wirklich nicht notwendig. Werd mir nächstes Jahr 2 Vollpreis nehmen. Falls die Buam einmal nicht wollen nehm ich halt noch einen Hawara mit. Und eventuell einen nächsten Abonnenten. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, denn es ist eine weltanschauliche Frage, ob man Probleme - erst recht so kleine - gerne mit Verboten zu lösen versucht. Aber auch, wenn man sich nicht einig wird, kann man Argumente austauschen. Pyro ist weitgehend auch verboten und auch gerade deshalb so gerne zu sehen. Ähnlich verhält es sich mit den Kindergartencodes der Nazis. Ich bezweifle auch, dass unsere Ordner eingreifen würden; die sind froh, wenn sie gesund ihre paar Euro verdienen können. Die weit überwiegende Mehrheit der verbliebenen Gästefans beim Derby kann sich gut benehmen. Der Ruaß, der sich immer noch daneben benimmt, wird das bei verbotenem grünen Gewand erst recht tun. Hinzu kommt, dass sich die Dümmsten des eigenen Anhangs vielleicht auch noch bemüßigt fühlen, das "Hausrecht" durchzusetzen. Das kann man im Kleinen schon jetzt beobachten, wenn es Leute wagen, außerhalb des Gästesektors mit den Vorstädtern mitzufiebern.

Klar können wir diskutieren- in meiner Erinnerung hatten wir das aber schon mal und ich vermute mal es wird sich nicht viel geändert haben seitdem. Für mich ist eine Kleiderordnung (die es beruflich häufig gibt, auch privat kann Dir das passieren) - wenn sie wirksam ist - ein minderer Eingriff. Ge- und Verbote gibts im Leben genug zur Gewaltprävention. Ich glaube (!), dass so etwas einfach präventiv wirksam ist. Klar wirst Du die Probleme nie auf 0 bekommen, das behauptet ja auch niemand. Ob unsere Ordner eingreifen würden? Wenns woanders funktioniert, warum dann ausgerechnet bei uns nicht? Dass der überwiegende Teil sich benimmt - jo eh, aber jede Schlägerei ist auf einer Längstribüne ein Problem wo viele Familien sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 8 Minuten:

Dass der überwiegende Teil sich benimmt - jo eh, aber jede Schlägerei ist auf einer Längstribüne ein Problem wo viele Familien sitzen.

Dann ist es vielleicht zielführender, Personen, die sich nicht benehmen können, HV zu erteilen, statt Personen, die sich benehmen können, vorzuschreiben, was sie anziehen müssen. Gesichtserkennung schafft jedes bessere Drehkreuz. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Umsetzen der Verbotsphantasien die Gewaltbereitschaft sogar noch steigen lässt, wiewohl von niedrigem Niveau aus, denn zuletzt war doch praktisch nix, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was soll die Kleiderordnung am Benehmen ändern? Die paar Kreaturen beim letzten Derby auf West 1 Richtung Away hätt ich noch vorm Anpfiff in ebendiesen verfrachtet - war eh fast alles frei unten! Und diejenigen, die sich benehmen können sollen von mir aus in grün kommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Owls schrieb vor 4 Stunden:

Beim Derby eher mit Gratis Upgrade auf die Seite.

Wie kommt man als Familie eigentlich dazu, beim Derby direkt neben so einem Pöbel sitzen zu müssen. Und da mein ich jetzt eher die, die sich auf West die Karten besorgen.

Ich weiß nicht, wie viele Grünlinge in Zukunft noch ein Derby besuchen werden. Gibt doch eh regelmäßig nix zu holen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Auch top wären Schuhe mit weißem Leder und Akzenten in violettem Rauleder, mit violetten Fake-Adidas-Streifen, dem Logo drauf und einem coolen eingesticktem Spruch wie beispielsweise "Viola per Sempre" im Fersenbereich. 

Könnte ein absoluter Verkaufsschlager werden. 

Hab lieber sowas :)

Download.jpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 7 Stunden:

Würde doch schon sowas reichen wie ein Schwarzes Leiberl mit klein "1911" auf Brusthöhe o.ä. Das mach ich dir in 5 Minuten und habs nächste Woche nach Hause geliefiert. Bei einem Polo vlt. am Kragen. Irgendwo leicht violetter Akzent. :ratlos: 

incoming...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Dann ist es vielleicht zielführender, Personen, die sich nicht benehmen können, HV zu erteilen, statt Personen, die sich benehmen können, vorzuschreiben, was sie anziehen müssen. Gesichtserkennung schafft jedes bessere Drehkreuz. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Umsetzen der Verbotsphantasien die Gewaltbereitschaft sogar noch steigen lässt, wiewohl von niedrigem Niveau aus, denn zuletzt war doch praktisch nix, oder?

Naja, ginge mir ja um Prävention. Die Sanktionierung von Fehlverhalten ist ein anderer Punkt. 

Ich glaube nicht dass ein Durchsetzen einer Kleiderordnung zu mehr Gewaltbereitschaft führt. Das niedrige Niveau seh ich derzeit auch so- würde davon ausgehen, dass das an abnehmender Durchmischung in den violetten Längsseiten liegt. Man sieht ja im Vergleich zu früher mMn deutlich weniger Grün aufgrund der Ticketpolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Decay26 schrieb vor 34 Minuten:

Hab lieber sowas :)

Download.jpeg.jpg

aber doch keine high :facepalm:

bearbeitet von Tøbï

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tøbï schrieb vor 30 Minuten:

aber doch keine high :facepalm:

Die High sind halt die OGs. 

Sonst gibts den auch in der Low Variante. Oder einen Dunk den mittlerweile aber jeder schon hat.

Sorry für Offtopic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Die High sind halt die OGs. 

Sonst gibts den auch in der Low Variante. Oder einen Dunk den mittlerweile aber jeder schon hat.

Sorry für Offtopic 

egal welche, nur keine high

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag