Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB

So sehr die Niederlage auch schmerzt.....es passt. Verschissene Saison und hat sich genau so ein Ende verdient. Tut richtig weh, ein verlorenes Jahr Fanschaft. Und das nächste wird um KEINEN Deut besser. Wie auch, die selben Hansln und ein Trainer, der bei aller Wertschätzung..najo, nennen wir es "selbst für österreichische Verhältnisse eher Mittelmaß ist".

Einziger Vorteil: Zumindest sechs unserer Heroen dürfen ab kommender Saison eine andere Payroll belasten. Ajo, noch ein Vorteil: Der Herr Präsident wird die kommenden Jahre die Pappm nicht mehr so aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
SuiCune schrieb Gerade eben:

Habt Ihr sowas überhaupt ? :=

Einen in Schwadorf,einen in Mödling,einen in Würzburg,einen in Meidling,einen in Jedlesee,einen in Maria Enzersdorf......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich stell mir grad vor, das wäre heute die austria gewesen, die hätten vermutlich jetzt schon 50 seiten nachbesprechung nur wegen dem faul an schaub und warum das nicht rot war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Da können sie noch so viele Titel holen, sie bleiben ein seelenloser Verein der bis auf ein paar verwirrte niemanden interessiert. Da können sie holen wen sie wollen, da können sie verschenken was sie wollen, es ist und bleibt nicht mehr als eine Werbung für ein Getränk.

Richtig. Hilft uns halt leider in keinster Weise weiter. Wir spielen nächstes Jahr nicht international und stehen vor einer Saison, wo keiner wirklich weiß, was uns erwartet. Das tut schon sehr weh.

Ich bin noch immer fassungslos, was wir in einer Saison alles zerstören konnten. Ein Sieg heute hätte sehr, sehr viel wieder gut gemacht und wäre für die Zukunft wichtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

ich stell mir grad vor, das wäre heute die austria gewesen, die hätten vermutlich jetzt schon 50 seiten nachbesprechung nur wegen dem faul an schaub und warum das nicht rot war :D

Auch die haben die Klagenfurt Niederlage schon intus, Gott sei Dank. :D

Wie unnötig dieses Kaff doch ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich im Ausland bin habe ich leider nur die zweite Halbzeit im Stream gesehen. Dass einige hier Rapid als bessere Mannschaft sahen, schreibe ich dann der von mir nicht gesehenen ersten Halbzeit zu.

Allein in der Atlethik sind uns die Salzburger um zwei Klassen voraus. Das macht mir eigentlich fast ein bißchen Angst für die Zukunft. Wie vor dem zweiten Tor den Salzburger (ich glaub der Asiate vorn, keine Ahnung wer das ist) zwei Rapidler nicht vom Ball trennen konnte und der sie mit einem Arschwackler einfach zur Seite schob um dann den Ball in  die Mitte zu spielen, unglaublich. Da gehts jetzt gar nicht darum, dass unsere Kampfpanzer wären, einfach austrainierte Stabimuskeln fehlen hier scheinbar.

Beide Tore sehr naiv, beim ersten zieht zuerst (ich glaub Szanto, konnte das dank der schlechten Bildqualität nicht so feststellen) ein Rapidler an, aus irgendeinem Grund bricht er den Sprint ab und genau da wird der Salzburger rechts angespielt, dann war natürlich keine Möglichkeit den einzuholen und den Pass zu verhindern, der wird abgefälscht, und darf durch den Fünfer zum Lazaro.

Zweites Tor, wie geschrieben, Aktion am Korner mow unter Kontrolle und dann lassen sich zwei Rapidler wie U7 Spieler auf die Seite schieben. Dass der abgefälschte Ball von Dibon genau einem Salzburger vor die Füße fällt und der den Ideal ins lange Eck bringt, passt gut ins Bild. Vielleicht merkt man dann langsam auch bei Rapid, dass es einen Grund hat, warum weltweit die Größe bei Tormännern kaum mehr unter 190 cm beträgt.

Und je mehr Rapid nach vorne warf, desto eklatanter war die größere Spritzigkeit, Antizipation und wie schon geschrieben die Athletikvorteile auf Seiten Salzburgs.

Was man den unseren, soweit ich es verfolgte, nicht vorwerfen kann, dass sie nicht alles gegeben hätten.

Tja, was Djuricin mit Kuen bezweckte kann ich nicht nachvollziehen, die anderen Wechsel waren für mich durchaus schlüssig, und wie Ernesto schon anmerkte, insbesondere der Schösswendter Wechsel ging fast voll auf.

Ob Hofmann was bewirken hätte können, ich glaube bei dem hohen Tempo, dass die Salzburger am Ende beim Attackieren gehen konnten, wäre er kaum zur Geltung gekommen und hätte nicht viel bewirken können. Und als Zeichen, in einem Spiel wo ohnehin der EInsatz bis zur letzten Haarspitze passt, wird es auch nicht das bewirken, was hier einige glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
lionelmue schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Hilft uns halt leider in keinster Weise weiter. Wir spielen nächstes Jahr nicht international und stehen vor einer Saison, wo keiner wirklich weiß, was uns erwartet. Das tut schon sehr weh.

Ich bin noch immer fassungslos, was wir in einer Saison alles zerstören konnten. Ein Sieg heute hätte sehr, sehr viel wieder gut gemacht und wäre für die Zukunft wichtig gewesen.

Wer mit dem Trainerwechsel keinen deutlichen Aufschwung erkannt hat, tappt wahrlich noch im Dunkeln. 

Der Rest erkennt einen Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die wahre katastrophe ist doch dass man nächste saison nicht international spielt. wie viele millionen euro an einnahmen entgeht nun rapid?

echt toll gekämpft, so ein spiel müsste normal in die verlängerung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Schlussendlich wieder nicht die schlauere Mannschaft gewesen. Will so einen Finaltag öfter erleben, auch mal mit einem Sieg zum Abschluss. 

Was hat denn das mit Schlauheit zu tun? Lazaro fällt der Ball ideal vor die Füße und haut ihn ins lange Eck. Da kann man nicht viel machen. Joelinton hatte ein ähnliche Szene, hat das Tor aber nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.