[N] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
So putzmunter, dass eine Platzwunde versorgt werden musste? Gott sei Dank pfeift jeder Schiedsrichter so eine Szene ab. Die Sicherstellung der Gesundheit geht jedem depperten Konter vor (und bei normalerweise vernünftigen Usern wie gizmo, entschuldigen auch nur Emotionen gegen Red Bull solche Einschätzungen).


also eine neue taktik, künftig holzen sich die verteidiger bei jedem angriff um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Der krasseste Fehler des Schiedsrichters war in meinen Augen der Schiedsrichterball nachdem die zwei Salzburger kollidiert sind. Eine falsche Spielfortsetzung ist in meinen Augen keine Fehlentscheidung mehr, sondern schon ein Regelverstoß. Und ich finds übrigens auch beschämend, wenn sich dann Spieler von uns hinstellen und sagen, sie verstehen nicht, warum da unser Konter unterbunden wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Halbzeit 2 aus Nachbetrachtung Sky: 
- Ausgleichstreffer wie schon diskutiert fraglich
- Freistoss für uns auf der Mittellinie, Salzburger blockt mit der Hand und leitet den Konter ein, Rotpuller foult, Doppelgelb für ihn und Serbest wegen Kritik.
- Zweikampf Kayode gegen RB N°8, wenn dann Foul vom Salzburger, Freistoss für RB und gelb für Kayode nach heftiger Kritik
- Ball bei Zweikampf Laimer/De Paula vom Salzburger im aus, geht weiter, De Paula foult, Freistoss

Im Endeffekt muss man sagen der AUsgleichstreffer war unglücklich weil fraglich und durch Fehlentscheidungen in kleinen Situationen wurden wir ein paar mal benachteiligt, aber sonst haben wirs selbst verbockt, auch weil wir uns dann zu sehr auf den Schiedsrichter konzentriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Stunden:

Es ist aber regelrechteste völlig egal, ob Rotpuller den Ball noch berührt, da Laimer davor mit dem Knie dran ist - und genau in diesem Moment steht Hwang abseits. Wobei ja in Hütteldorf die Regeln anders aussehen. 

Dass der Schiri die Situation falsch beurteilt ist aufgrund der Schnelligkeit und der fehlenden Zeitlupen nachvollziehbar, daher is mir das Tor auch wurscht. Wenn mir aber jemand nach der 20. Zeitlupe erklärt, er erkennt nicht, dass der Ball seine Rotation ändert mit der Berührung von Laimer, dann würd ich ihm Fielmann empfehlen. 

Genau das ist das entscheidende. Was die beiden Hobbyanalysten danach gesehen haben wollen, ist in Wahrheit völlig wurscht, weil nur der Moment des Abspiels zählt. Und Rotpuller kann gar nicht zuerst am Ball gewesen sein. Da muß man Fink also völlig recht geben: Die haben schlichtweg keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
culixo schrieb vor 50 Minuten:

Genau das ist das entscheidende. Was die beiden Hobbyanalysten danach gesehen haben wollen, ist in Wahrheit völlig wurscht, weil nur der Moment des Abspiels zählt. Und Rotpuller kann gar nicht zuerst am Ball gewesen sein. Da muß man Fink also völlig recht geben: Die haben schlichtweg keine Ahnung.

Warum haben Pariasek und Hackmair in dieser Situation keine Ahnung? Ich bitte um eine genauere Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel 5 Seite 74

 

Zitat

Das Spiel wird unterbrochen, wenn ein Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters ernsthaft verletzt ist


Es steht nirgends etwas über die Entstehungsgeschichte. 

Also den Regeln nach war die Entscheidung des Refs auf jeden Fall gedeckt. 

https://de.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/36/01/11/LawsofthegamewebDE_German.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens. Bravo Thorsten Fink.

Anders versteht es ein Pariasek nicht, dass er als "Analytiker und Moderator" in Pension gehen sollte.

Zusammenfassung auf Sky gesehen und die Schlaftablette von Krabath ging mir auch am Zeiger.

Eines der Beispiele gegen Ende. Zweikampf von Larsen und DDP gegen einen Bullen, der Ball bereits eindeutig im Aus, DDP trifft den Bullen danach. Kommentaror sieht vor sich die Wiederholung, wo man klar erkennt der Ball ist draußen. Wird mit keinem Wort erwähnt. Nur dass der Freistoß korrekt ist, Foul von DDP. Was ja eigentlich auch stimmen würde, wäre richtiger Weise vorher auf Einwurf Austria entschieden worden, eben dann nicht. Nur ein Beispiel für Kleinigkeiten die gestern überwiegend zu Gunsten der Bullen entschieden wurden. Genauso die Gelbe für die Kritik an Larry. Mir unbegreiflich wie man eigenen Spieler als dumm bezeichnet nach so einer Aktion. Wenn man selbst gespielt hat und laufend jeder Scheiß gegen einen gepfiffen wurde kommen die Emotionen hoch und irgendwann ist der Punkt erreicht wo man den Schiri am liebsten an die Gurgel gehen würde.

War klares Foul an Larry und regt sich zurecht auf. Und ja es sind Profis und sollen professionell damit umgehen, blablabla. Sind genauso Menschen und kann es gut nach voll ziehen wenn man dann mal in der Situation auf 100 ist.

Somit dieses verfxxxxte Schiri Thema mal begraben. Leider ist es nun so wie es ist. Und der Schiri pfeift eh nimma Bundesliga.

Zum Spiel. Habe erste Hälfte eine engagierte kämpfende Austria gesehen. Die 2:0 Führung kann man punkto Entstehung der Tore sicher als glücklich aber nicht unverdient bezeichnen. Für mich leider der Knackpunkt dieses Drecks Fifa 17 Weitschuss Tor vor der Pause. Klar war ein wunderschönes Tor. Aber der Schütze hatte zuviel Platz (AG?), Serbest versucht noch zu blocken. Ossi war dann mMn chancenlos, hat genau gepasst.

Tja und zweite Hälfte die Bullen gelaufen, gekämpft und am Boden rumgekugelt als ginge es noch um die Meisterschaft. Leider konnten wir da nicht dagegen halten. Rotl wird mir definitiv nicht abgehen. Und über das Abseits Tor, dass für mich eines war, eh schon genug geschrieben.

Tja, Larry, Serbest und Rotl fehlen im Finish.

Egal, vor allem freue ich mich auf Kadiri. Nur wer den 6er spielen wird ist für mich fraglich. Vuko nach der Verabschiedung würde ich nicht so gerne sehen.

Und passend zur Situation wurde anscheinend Sturm dafür zum Sieg gepfiffen. Aber blunzn. Jetzt noch mal alles gegen die Admira raushauen und gefälligst Platz 2 einfahren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 8 Stunden:

Übrigens darf ich euch von berufener Stelle mitteilen:
Die Austria hat bezüglich des Unparteiischen sofort nach Spielende und Bekanntwerden aller Tatsachen eine offizielle Anfrage an Bundesliga und ÖFB gestellt. 

Nachspiel somit spannend :)

Wird wurscht sein. Kollegger beendet seine Karriere in der Bundesliga. Pfeift nur noch Ostliga und abwärts.

Johnny Cut schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt grad das Interview von Fink gesehen. :nein: 

Sowas peinliches und unproffessionelles hab ich selten gesehen.

Und wenn jemand ernsthaft behauptet dass der Ball "eindeutig" vom Bullen gespielt wurde vorn Rotl hat er "eindeutig" die Vereinsbrille auf.

Es ist schlicht unmöglich inbder Zeitlupe zu erkennen ob der Bulle den Ball gestreift hat. Von "eindeutig" sind wir meilenweit entfernt. 

Hier dem Schiriteam auch nur iwas vorzuwerfen ist ein Witz. Ganz im Gegenteil sogar heißts ja "im Zweifelsfall für den Angreifer".

Für mich kaum zu entschlüsseln die Szene. Bauchgefühl sagt "kein Abseits".

Und was der Fink sonst noch aufgeführt hat is einfach nur peinlich.

Hahahahaha, sry, aber da musste ich jetzt wirklich herzlichst loslachen. Erstens ist das in keiner Regel verankert. Und zweitens wie oft wurde eben angeführt, dass dieses nicht offiziell gilt wenn es um Pfiffe gegen Larry geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stripe schrieb vor 8 Stunden:

Spieler müssen nicht unparteiisch sein - schlechtes Beispiel.
In dem Moment, in dem er einen GEFALLEN eines der Vereine annimmt. und das in der Pause des Spiels, ist er verdammt nochmal nicht mehr unparteiisch. 
Scheissegal ob seine Alte auf einen der Spieler steht, der kleine Burli Red Bull sauft und auf die CL pfeift oder er selbst so einen Dreckscharakter hat um Sympathisant dieses Konstrukts zu sein. Er ist dann nicht mehr unparteiisch in diesem Spiel.

 

:facepalm:

Fakt ist, dass ihr die beschissenste Innenverteidigung der Liga habt. 

Den 2. oder 3. Platz verdankt ihr ganz alleine Fink, der messerscharf erkannt hat, dass bei dem spielerischen Potential nur eines hilft: 3 schnelle Spitzen, Bälle nach vorne dreschen und beten, dass die dann ein Tor mehr machen als man bekommt.

Eure gestrige Niederlage auf den Schiri abzustellen ist einfach nur ein schlechter Witz. 2 geschenkte Tore von uns und das wars. Da hätte euer Zeugwart pfeifen können und ihr hättet nicht gewonnen.

Schon klar, dass man da gefrustet sein kann. Aber das rechtfertigt in keinster weise deine Anwürfe gegen alles was mit Red Bull in Zusammenhang steht. Ist ja schon patologisch.

Bin ein großer Fan von Fink. Ganz großes Kino, dass er den ORF-Vögel mal die Meinung gegeigt hat. Auch schön, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt und den einen oder anderen nicht mal mit dem nassen Fetzen aus dem Stadion jagt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

2 Halbzeit laimer spielt den Ball mit der Hand absichtlich weit weg vom Körper kein pfiff muss gelb rot sein das hat mich Viel mehr geärgert als das abseits was zwar eins War aber schwer zu sehen nur daß absichtliche Händs von laimer kannst ned übersehen 

Und ja pro Fink einer der den Mund aufmacht und sagt was er denkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Warum haben Pariasek und Hackmair in dieser Situation keine Ahnung? Ich bitte um eine genauere Erklärung.


was verstehst denn nicht? ein Salzburger spielt den Ball, der andere, der das Tor schießt, steht einen Meter um Abseit, uns das hab ich vom fansektor gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 10 Stunden:

Übrigens darf ich euch von berufener Stelle mitteilen:
Die Austria hat bezüglich des Unparteiischen sofort nach Spielende und Bekanntwerden aller Tatsachen eine offizielle Anfrage an Bundesliga und ÖFB gestellt. 

Nachspiel somit spannend :)

Gsd. Einzig richtige Aktion vom Verein! Wenn der "Unparteiische" um ein Trikot bettelt, kann man das nicht einfach so abtun. Sauerei sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Regel 5 Seite 74

 

Das Spiel wird unterbrochen, wenn ein Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters ernsthaft verletzt ist


Es steht nirgends etwas über die Entstehungsgeschichte. 

Also den Regeln nach war die Entscheidung des Refs auf jeden Fall gedeckt. 

https://de.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/36/01/11/LawsofthegamewebDE_German.pdf


und weiter? ein schiedsrichterball nach einem Foul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.