Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

nix is scho..
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Es wurde auch von Rose und Schlager als gute Leistung von Rapid bezeichnet. Zwei der Großchancen von Red Bull waren aus Abseitsposition. Bis zum 1:0 waren die jetzt nicht so extrem am Drücker. Und gegen Red Bull kannst du sowieso nie nichts zulassen. Auch gegen Dortmund wird Salzburg die eine oder andere gute Chance vorfinden.

Ich frage mich eher, wie man das heute nicht als gute Leistung von Rapid sehe konnte

Ja sind sie. Wenn du das nicht erkennst, hakt es ganz woanders. Außerdem hat von deinen genannten nur Galvao heute gespielt und bei Salzburg hast du Ramalho und Berisha in deiner Auflistung vergessen.

Gehören natürlich auch dazu,hast du vollkommen recht.

Ich sehe den grossen Unterschied nicht in den individuellen Fähigkeiten aber vielmehr jedoch in der Entwicklung.

Wir brauchen net drüber diskutieren dass Berisha den Unterscjied ausmacht,genausowenig brauchen wir darüber diskutieren dass Ramalho da hinten alles abräumt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Nur ums zu ergänzen..Schaub hat im Nationalteam den Unterschied ausgemacht.

Bei Rapid fällt mir das seltener so auf.

Im Endeffekt ist es eine schlechte Mischung in allen Bereichen gepaart mit Pech und Unvermögen und Handlungsschwäche.

Das betrifft den Spielersektor genauso wie den Sektor der sportlichen Führung/Leitung.

Man ist in keinster Weise dazu fähig Potenziale auszuschöpfen und genau darum sind wir dort wo wir jetzt sind und nicht in Reichweite zu Salzburg.

Inwiefern man das an den jeweiligen Charaktären festmachen will bleibt jedem selbst überlassen aber fakt ist dass kein Rad ins andere so wirklich ohne Sandkorn greift und somit darf man und muss man auch Kompetenzen in Frage stellen.

Ps: Das war keine gute Leistung,wie gesagt wenn die Partie nach 45 Minuten 0:3  steht aus unserer Sicht, darf auch keiner was sagen.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

völlig sinnlose diskussion - spricht für dich werter #17 dass du dir das antust. ich für meinen teil sehe da wiedermal ein putzfrau/mathematiker problem.

Du für deinen Teil tust schon lange nicht mehr das was du könntest.

 

4d8311e8e8a6dc0e192e955a97ce83ce_preview_featured.jpg

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Djuricin hat offiziell gerade noch 3 oder 4 Monate Vertrag. Wann sollte man über den Trainer diskutieren wenn nicht jetzt ?  Entlassen (oder eher beurlaubt) wird er nur werden, wenn wir drohen aus den EC Plätzen zu rutschen. Solange wir unter den ersten 5 in der Tabelle sind wird das wohl kein Thema sein.

Sehe ich genau so. Wenn man hinter den eigenen Ansprüchen zurück bleibt , und der Trainer nur Vertrag bis Sommer hat, ist es doch völlig normal zu überlegen , ob er der Richtige für die Zukunft ist. Und wenn man oft liest, dass Rapid Kontinuität braucht, die haben wir.Wir sind kontinuierlich Mittelmass. Und wenn ich an seine Interviews gestern denke, würden mir selbst als Bickel langsam die Argumente für eine Vertragsverlängerung ausgehen. Gegen eine schaumgebremste Bullenmannschaft nur eineinhalb Chancen gehabt , der Gegner aber dennoch einige , und er findet fast nur Superlativen für die Leistung. Natürlich ist er nicht der alleinig Verantwortliche, dass man über einen Wechsel nachdenkt, ist aber wohl normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Petsos bin ich mir auch nicht so sicher Bremen wird ihn wahrscheinlich herschenken und anscheinend hat er bei uns schon ein Standing das höher ist als hier im Forum ;)  Wenn Szabo echt Österreicher wird wäre das super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

die namen unserer spieler sollte man halt schon wissen

sag das mal dem moerli, dann hast in der Woche 40 Posts mehr am Konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurz OT: Es gab aber Mal einen Szabo bei den Amas oder der, aber angeblich immer Verteidiger war, ich hatte aber fest im Kopf das der auch als Stürmer gespielt hat oder verwechsle ich den mit jemanden anderen? Weiß das jemand? Dürfte aber schon länger her sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Kurz OT: Es gab aber Mal einen Szabo bei den Amas oder der, aber angeblich immer Verteidiger war, ich hatte aber fest im Kopf das der auch als Stürmer gespielt hat oder verwechsle ich den mit jemanden anderen? Weiß das jemand? Dürfte aber schon länger her sein. :D

 

Otto Szabo ja, ist aber auch schon 15 Jahre her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb Gerade eben:

Kurz OT: Es gab aber Mal einen Szabo bei den Amas oder der, aber angeblich immer Verteidiger war, ich hatte aber fest im Kopf das der auch als Stürmer gespielt hat oder verwechsle ich den mit jemanden anderen? Weiß das jemand? Dürfte aber schon länger her sein. :D

Otto Szabo. Und der war in der Ersten bitte! Der wurde gerade mal erwähnt hier in den letzten Tagen. :D Und nein, der hat nicht Stürmer gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich genau so. Wenn man hinter den eigenen Ansprüchen zurück bleibt , und der Trainer nur Vertrag bis Sommer hat, ist es doch völlig normal zu überlegen , ob er der Richtige für die Zukunft ist. Und wenn man oft liest, dass Rapid Kontinuität braucht, die haben wir.Wir sind kontinuierlich Mittelmass. Und wenn ich an seine Interviews gestern denke, würden mir selbst als Bickel langsam die Argumente für eine Vertragsverlängerung ausgehen. Gegen eine schaumgebremste Bullenmannschaft nur eineinhalb Chancen gehabt , der Gegner aber dennoch einige , und er findet fast nur Superlativen für die Leistung. Natürlich ist er nicht der alleinig Verantwortliche, dass man über einen Wechsel nachdenkt, ist aber wohl normal.

Ich sehe das bzgl Vertragsverlängerung von Djuricin ein bissl anders. Die Frage sollte aktuell nicht lauten, ob im Sommer verlängert wird, sondern ob es nicht Sinn macht, den neuen Trainer schon jetzt einzusetzen. Dieser könnte sich dann unter Wettkampfbedingungen ein Bild von der Mannschaft machen. Welche Spieler können seine Vorgaben umsetzen und passen zu seinen Vorstellungen der künftigen Spielidee, so dass er bei den kommenden Transfers entsprechend mitreden kann. Ich hoffe wirklich, dass unsere sportliche Führung im Hiintergrund schon fleißig Kontakte knüpft.

Ich mag den Gogo ja prinzipiell und für die Zusammenstellung des Kaders im Hinblick auf eine Spielphilosophie, die er zum einen nicht ausgesucht hat und die zum anderen auch nur eine kurze Zeit wirklich erfolgreich war (nämlich als Beric, Kainz und Schobesberger in absoluter Überform waren) kann er wenig. Trotzdem kann man verlangen, dass akuell und am Ende des Tages einfach mehr Spielphilosophie erkennbar sein muss. 

Ja, gestern hat die Mannschaft vor allem 2. Halbzeit Einsatz gezeigt. Warum allerdings versucht wird, das Salzburger Pressing beim Rausspielen in gemächlichem Trab zu überspielen, erschließt sich mir nicht und ist ein sehr deutlicher Beweis, dass das jetzt, nach zwei vollen Vorbereitungen, einfach zu wenig für Rapid ist. Warum Schobesberger nach seiner Einwechslung auf den Flügel ausweicht und somit keine zentrale Anspielstation zur Vefügung stand, bleibt auch ein Mysterium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb Gerade eben:

 

Otto Szabo ja, ist aber auch schon 15 Jahre her

Aber hat der auch phasenweise als Stürmer gespielt oder wirklich nur hinten? Bild mir fest ein, dass wir einen Stürmer bei den Amas hatten, der Szabo hieß, hm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 7 Stunden:

Gehören natürlich auch dazu,hast du vollkommen recht.

Ich sehe den grossen Unterschied nicht in den individuellen Fähigkeiten aber vielmehr jedoch in der Entwicklung.

Wir brauchen net drüber diskutieren dass Berisha den Unterscjied ausmacht,genausowenig brauchen wir darüber diskutieren dass Ramalho da hinten alles abräumt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Nur ums zu ergänzen..Schaub hat im Nationalteam den Unterschied ausgemacht.

Bei Rapid fällt mir das seltener so auf.

Im Endeffekt ist es eine schlechte Mischung in allen Bereichen gepaart mit Pech und Unvermögen und Handlungsschwäche.

Das betrifft den Spielersektor genauso wie den Sektor der sportlichen Führung/Leitung.

Man ist in keinster Weise dazu fähig Potenziale auszuschöpfen und genau darum sind wir dort wo wir jetzt sind und nicht in Reichweite zu Salzburg.

Inwiefern man das an den jeweiligen Charaktären festmachen will bleibt jedem selbst überlassen aber fakt ist dass kein Rad ins andere so wirklich ohne Sandkorn greift und somit darf man und muss man auch Kompetenzen in Frage stellen.

Ps: Das war keine gute Leistung,wie gesagt wenn die Partie nach 45 Minuten 0:3  steht aus unserer Sicht, darf auch keiner was sagen.

 

Du wirfst jetzt echt schaub in den topf? Du weißt schon, dass er jetzt verletzt war und gestern wieder das erste mal gespielt hat?

Finde schon, dass er den unterschied ausmachen kann, es auch schon tat und es auch wieder wird. Immerhin ist er mit schwab unser bester scorer und aufgrund dessen sind beide +schobi überhaupt im nationalteamkader....

Auf jeden fall wird es rapid nicht besser gehen, wenn jetzt der trainer gstanzt wird. Gestern hat das rapid gut gemacht. Rb ist aber zu mächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir waren gestern nicht so schlecht gegen eine Salzburger Mannschaft in herausragender Form. Bis zu den Wechsel, konnte man auch nicht viel an Djuricins Plan kritisieren. Sie haben uns versucht die ersten 15 Minuten zu fressen. Aber dann haben wir uns gefangen und in der 2. Halbzeit auch richtig gut gespielt. Salzburg bekommt immer seine 100%igen auch international nur sind die dann im Gegensatz zu uns auch drin. Der Kader von ihnen ist ausgeglichen! So können sie 1 zu 1 rotieren. Red Bull ist nicht nur mehr der Ligakrösus sondern  auch besser als viele ausländische Mannschaften. Die können sich auch mit Mannschaften aus dem Mittelfeld in den besseren Ligen messen. Um dorthin zu kommen müssen wir jahrelang noch (in Ruhe) arbeiten. 

Gestern hat von unseren keiner eine wirklich schlechte Leistung gezeigt. Petsos war zwar der Sündenbock, aber der hat gerackert, versucht die Bälle zu verteilen. Dass da Fehler passieren, nachdem man so von den eigenen Fans widerlich kritisiert wird und ewig nicht gespielt hat, trotzdem aber eine Führungsrolle übernehmen muss, ist klar. Auch Auer war sehr brav gestern. Berisha war ständig eine Gretzn und hat mit Boli die linke Seite weitgehend dicht gemacht. Man kann kritisieren das er teuer war (wobei das im heutigen Fußball peanuts sind) aber seinen Eifer und Einsatz, daran gibt es nichts auszusetzen. Hab jetzt bewusst die ewig kritisierten herausgepickt, Kvilitaia ist ja jetzt eh wieder ein braver in den Augen vieler Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir halten aus den letzten   5 Spielen bei einem Schnitt von 1,00 Punkten.
Wir halten aus den letzten 10 Spielen bei einem Schnitt von 1,00 Punkten. *
Wir halten aus den letzten 15 Spielen bei einem Schnitt von 1,53 Punkten. 

Und seit Saisonbeginn sind es deren 1,56 Punkte.

*Sogar die Austria ist hier vor uns. Schlechter waren da nur mehr der SKN und der WAC

Diese Entwicklung sollte - abseits der dargebotenen Hilflosigkeit am Platz - alarmierend genug sein. Das hat nichts mit "immer kritisieren" oder "alles schlecht reden" zu tun. Nur man muss sich dann schon die Frage stellen: Darf Rapid über mehr als ein ganzes Saisonviertel wirklich konstant schlechter sein als 7 von 9 Gegnern in Österreich? 
Für mich nur in ganz krassen Ausnahmefällen. Und eine Saison OHNE Doppelbelastung, mit normalem Verletzungspech und einem Kader der locker zu den besten 3 der Liga zählt, gehört da sicher nicht dazu. 

Wenn man hier und jetzt nicht über den Trainer diskutiert, der Gott sei Dank eh nur bis Jahresende Vertrag hat, dann weiß ich es auch nicht. Für mich wird diese Entscheidung eminent wichtig, wie wir uns entwickeln. Wie anderweitig schon geschrieben, hoffe ich inständig, dass Bickel hier bereits intensiv am Arbeiten ist um einen Kandiaten zu präsentieren, der mehr für Rapid wird als bloß der nächste Trainer. Sondern hier gemeinsam etwas langfristiges Aufbauen will. Sich einen Namen für die Ewigkeit schaffen.

Djuricin hat uns in einer sehr schwierigen Phase nach Canadi geholfen, die richtigen Schritte zu gehen und uns etwas zu stabilisieren und uns aus dem Sumpf geholt. Dafür muss man ihm dankbar sein - aber hier Untergangsszenarien wie bei der Barisic Ablöse in den Raum zu stellen ist absurd und eigentlich ein ziemlicher Hohn gegenüber letzterem. 

Mein Anspruch ist einen Trainer zu holen der es schafft 70 Punkte oder mehr zu holen. Und das traue ich Djuricin bei weitem nicht zu. Heuer ist es sowieso nur mehr theoretisch möglich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.